Seite 113 von 161 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1681
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen

    Zur aktuellen Runde ist also hoffentlich wieder alles korrekt. Die zwei "X" sind sicher diskussionswürdig. Wir stellen das mal in die Rubrik "Konzessionsentscheidung"

    Macht 10,5 Mandibel

    Dann hat die jüngst verpfiffene Kav aber auch nen X zusätzlich verdient. Schließlich hat die in der letzten Runde tapfer nen Bt besiegt und sein Feld eingenommen

    10,5 mpr ist doch wieder im Speedlimit, möchte ich meinen


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Lycanocopter
    Da schaut aber einer schon weit in die Zukunft. Eine so benannte Einheit wird doch spätestens als Anti-Tank-Gun erledigt... Was soll es denn sein? Ein Drill-Husar?

    Achtung Spoiler:
    Lycanocopter III,
    Rückkehr des Kreiself lüglers



    Oder doch lieber erstmal ein Lycanusar?
    An der Seite der von DeFlügeldings?
    Und dem Mobilitätshusaren Fastcar?

  2. #1682
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Der beste Husar muss ja wohl eindeutig Johann III. Sobieski heißen!

    Ansonsten würde es mich auch mit Stolz erfüllen, Namenspatron einer jedweden Einheit zu sein.

  3. #1683
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zunächst mal bin ich jetzt wieder ein kleines Bisschen schlauer. Danke dafür
    Johann III. Sobieski ist vermutlich etwas lang und ich würde mich zukünftig bei der Berichterstattung auch wund(ver)schreiben. "Jan III." klingt aber auch ganz gut, oder?

    Ansonsten würde es mich auch mit Stolz erfüllen, Namenspatron einer jedweden Einheit zu sein.
    Das bekommen wir wohl zusätzlich hin. Nur welche Einheit?

    ttte ... klingt nen bisschen nach Gatling
    Oder doch lieber der, dessen Namen man nur stotternd herausbringt? TtteTerrorhusar? Bzw., da ja nur Großbuchstaben möglich sind, "TTTETERRORHUSAR"?

    Was hätten's gern?

  4. #1684
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Bei den Geflügelrammen wäre ich für Rambo I bis III
    Ansonsten wieder ein klasse Bericht, so muss ein Start in den Tag aussehen

  5. #1685
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens seit wenigen Runden ein Luxusproblem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Die Beförderungen auf einigen unserer Husaren sind so zahlreich, dass sie nicht mehr angezeigt werden (Balken voll)

    Um insbesondere bei den schlecht erkennbaren Beförderungen (Zeus, Moral) den Überblick zu behalten, möchte ich die bestbeförderten Husaren nun benennen. Freiwillige Namenspatrone vor! Gerne mit kreativen Namensschöpfungen.
    Biene-Ramm-Maia
    Grüffelo
    La Cucarracha
    Butterknife

  6. #1686
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Biene-Ramm-Maia
    Grüffelo
    La Cucarracha
    Butterknife
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Bei den Geflügelrammen wäre ich für Rambo I bis III
    Ansonsten wieder ein klasse Bericht, so muss ein Start in den Tag aussehen

    Bei diesen Vorschlägen seh ich den Bezug zu den Husaren und/oder Lesernamen nicht so richtig. Ok, hin und wieder spielen sie mal Rambo, gelegendlich passt auch Butterknife... Aber das würde auf viele gute Einheiten passen.
    Etwas mehr Kreativität bitte

    Der Zug ist noch nicht wieder da, etwas Zeit für Kreativität bleibt noch. Bei den Flügelrammen würde ich sonst schon mal mit einem wüsten Mix von Rache-, Todes- und sonstigen Engeln (Hauptsache geflügelt ) diverser religiöser Traditionen beginnen: Sowas wie Azrael, Luzifer, Raphael...

    Ein Lycanzifer z.B. wäre auch denkbar
    Einer "Biene Ramma" könnte man einen gewissen Bezug ebenfalls nicht absprechen, so richtig furchteinflößend aber... naja.
    Rammbo I-III ... auch nicht unlustig eber doch irgendwie nicht so passend für einen stolzen Husaren. Klingt mehr nach nem verzogenen Schoßhund. Vielleicht einen...

    Es freut mich, wenn ein Bericht auch mal einen guten Start in den Tag beschert!

  7. #1687
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Das bekommen wir wohl zusätzlich hin. Nur welche Einheit?

    ttte ... klingt nen bisschen nach Gatling
    Oder doch lieber der, dessen Namen man nur stotternd herausbringt? TtteTerrorhusar? Bzw., da ja nur Großbuchstaben möglich sind, "TTTETERRORHUSAR"?

    Was hätten's gern?


    Ttterrorhusar wär ja noch mal kürzer. Aber Stotterei ist mir grundsätzlich sehr sympathisch!

  8. #1688
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich wär dann gerne: Lammbock, Lammramme wär auch ok.
    Wenn Rammen aus sind, geht auch Garstpelz, oder auch „Der mit dem Garstpelz“
    Geändert von Schafspelz (07. März 2019 um 09:16 Uhr)

  9. #1689
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407


    Sehr gut! Ttterrorhusar (ein Knecht-Husar mit freiem Plündern und Stadt-Plündergold) und Lammbock (eine Flügelramme) sind gesetzt

  10. #1690
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Da schaut aber einer schon weit in die Zukunft. Eine so benannte Einheit wird doch spätestens als Anti-Tank-Gun erledigt... Was soll es denn sein? Ein Drill-Husar?

    Lycanocopter III,
    Rückkehr des Kreiself lüglers
    Lycanocopter III klingt gut - damit es auch einer wird - Streng dich an
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #1691
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Junge, Junge, Junge!
    Raupe was hast du hier nur bitte aus dem Hut gezaubert?!

    Ich habe vor einer Woche oder so mir gedacht:
    Mensch diese Story von ihm geht ja sowas von ab (Klicks, Kommentare und Seiten), da muss doch was dran sein!
    ...

    ...
    Ich wurde nicht enttäuscht!
    Regelrecht verschlungen habe ich sämtlich Berichterstattungen auf dem Weg zur Arbeit oder wann immer ich konnte. Sogar die Diplo habe ich alle gelesen und das kommt nun dann doch nicht oft vor (wobei es zum Ende mit Mambo etwas, naja zäh wurde. )! Dein wohl durchdachter und super gebuilderter Aufstieg an die Spitze der Welt. Gefolgt von einer scheinbaren garstigen Übermacht, einer nahezu aussichtslosen Verteidigungslage und der garstigen - Mentalität (die Garstigen ist übrigens eine wunderbare Namensgebung!!! ). Gefolgt von der Operation Mandibel und derer Ausführung im Blitzkrieg Stil, sowie der wunderbaren Erschaffung der Flügelrammen (noch so eine herrliche Kreation! )!

    Chapeau!!!

    Wirklich ganz großes Kino, immer schön aus letzte bisschen ausgefrimelt mit den Spionen und GPs, nicht zu vergessen wie du jedes Mal Unmengen an quasi nicht vorhandenem für Mambolon und deine Pläne zusammen ziehst.

    S A G E N H A F T!!!

    Tatsächlich kann ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen wie du die zuzitaten, mit garstigen Hügelhopsern überfluteten Bergpässe im Süden erklimmen konntest. Mit einer Geschwindigkeit die sogar für jeden Blitzer zu fix war!

    Ich weiß gar nicht wo ich aufhören soll, es gab so viel was mich wirklich beeindruckt! Super schön geschildert noch obendrein!! Danke das du dir soviel Mühe gibst, allein für diese Story!!!



    Allerdings musst du dich jetzt wohl darauf gefasst machen, dass gegen dich möglicherweise auch mehr als nur drei Leute im Bunde sind um gegen dich vorzugehen!
    Aber ein 4+ vs 1 verspricht ja dann mal eine richtige Herausforderung! So SG 20 oder so.


    Nun gesell ich mich auch mal in die Reihen der aktuellen Leser und genieße die Show!



    Was passiert wenn man, wie die Garstigen, Raupe ans Bein pisst?
    Emoticon: bowman

    Raupes Antwort:
    Emoticon: bfg
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #1692
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Lycanocopter III klingt gut - damit es auch einer wird - Streng dich an
    Um ehrlich zu sein, fühlte ich mich etwas an dies hier (youtube, speziell ab Minute 3:20) erinnert

    Ich bin nicht ganz sicher sicher, ob wir in diesem Spiel bis zur Computertechnologie für die Kampfhubschrauber kommen - da könnte Mambo schon im All sein. Zudem sind die Dinger furchtbar anfällig gegen Jäger... so sonderlich scharf bin ich also garnicht darauf. Eine Nische ließe sich sicher auch für die finden, aber im großen Stil wirds die wohl so oder so nicht geben.



    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, Junge!
    Raupe was hast du hier nur bitte aus dem Hut gezaubert?!

    Ich habe vor einer Woche oder so mir gedacht:
    Mensch diese Story von ihm geht ja sowas von ab (Klicks, Kommentare und Seiten), da muss doch was dran sein!
    ...

    ...
    Ich wurde nicht enttäuscht!
    Regelrecht verschlungen habe ich sämtlich Berichterstattungen auf dem Weg zur Arbeit oder wann immer ich konnte. Sogar die Diplo habe ich alle gelesen und das kommt nun dann doch nicht oft vor (wobei es zum Ende mit Mambo etwas, naja zäh wurde. )!

    Da hast du dir dann ja ne gute Ladung PBEM-Story in der Woche verpasst Der zähe Part an Diplo ist für dieses Spiel nun hoffentlich ausgestanden. Ich werde gleich nochmal schauen, ob ich euch schon auf den neusten (ne gute Woche alten) Stand gebracht habe; ich denke schon.


    Dein wohl durchdachter und super gebuilderter Aufstieg an die Spitze der Welt. Gefolgt von einer scheinbaren garstigen Übermacht, einer nahezu aussichtslosen Verteidigungslage und der garstigen - Mentalität (die Garstigen ist übrigens eine wunderbare Namensgebung!!! ).
    Jo, die Namensgebung scheint sich zu etablieren - den Kriegsrat der Garstlinge gibts ja auch schon


    Gefolgt von der Operation Mandibel und derer Ausführung im Blitzkrieg Stil, sowie der wunderbaren Erschaffung der Flügelrammen (noch so eine herrliche Kreation! )!
    Gegen letztere Namensgebung gibt es hingegen noch erheblichen, penetranten Widerstand


    Wirklich ganz großes Kino, immer schön aus letzte bisschen ausgefrimelt mit den Spionen und GPs, nicht zu vergessen wie du jedes Mal Unmengen an quasi nicht vorhandenem für Mambolon und deine Pläne zusammen ziehst.
    Ich geb mir schon Mühe, dass Letzte rauszufriemeln - sei es nun bei der Feldbelegung, den Baulisten, den GP oder auch an der Front. Bei den Spionen hab ich allerdings in diesem Spiel auch schon gepatzt - der Klau von Optik war so nicht geplant...

    Was das Gold angeht: Nennen wir es Rauponomics (da gibt es auch noch Klarstellungsbedarf )


    Tatsächlich kann ich noch immer nicht wirklich nachvollziehen wie du die zuzitaten, mit garstigen Hügelhopsern überfluteten Bergpässe im Süden erklimmen konntest.
    Die 5 der Husaren waren der entscheidente Punkt. Vorher bin ich an die furchtbar garstige Zita in den Hügeln nicht ran gekommen - weder mit Spähern noch mit Rittern. Ein Lvl 4 Ritter mit Mobilität wäre die nicht polnische Alternative gewesen, den hatte ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
    Um es überhaupt bis zu den Husaren zu schaffen, waren wohl die Landsknechte gepaart mit gesunder Rauponomie der entscheidende Faktor.


    Super schön geschildert noch obendrein!! Danke das du dir soviel Mühe gibst, allein für diese Story!!!
    Es freut immer wieder, wenn die Mühen gewürdigt werden und Freude machen


    Allerdings musst du dich jetzt wohl darauf gefasst machen, dass gegen dich möglicherweise auch mehr als nur drei Leute im Bunde sind um gegen dich vorzugehen!
    Ich schätze, dass ich gegen diese drei nicht nochmal bestehen würde. Am Anfang haben sie Polens Überlebenswillen vielleicht etwas unterschätzt und waren sich durch die 3vs1 - Konstellation vielleicht etwas zu sicher, dass Polen schon irgendwie untergehen wird. Und damit lagen sie nichtmal so falsch - mehr als einmal war Polen sehr knapp vor dem Untergang. Nochmal würde ihnen das sicher nicht passieren.


    Aber ein 4+ vs 1 verspricht ja dann mal eine richtige Herausforderung! So SG 20 oder so.
    Vier brauchts auch für Raupenvölker sicher nicht. Mir wäre ganz lieb, wenn man hier auch mitnehmen würde, dass man als Raupenverbündeter einen wohlwollenden und aufrichtigen Mitstreiter hat. Auch wenn ich das für Roli leider nicht so unter Beweis stellen konnte - versucht hab ich es auch damals.

    SG 20: Haben wir hier den nächsten alten P&P-Freund? Der Kampf gegen die drei ist gefühlt schon mehr als CR 20...

    Nun gesell ich mich auch mal in die Reihen der aktuellen Leser und genieße die Show!
    Schön, einen weiteren Leser begrüßen zu dürfen! Fragen, Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen. Einheit gefällig?

  13. #1693
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Einheit gefällig?
    Wie, Gulaschkanone liest auch mit?

  14. #1694
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    *auf dem Schlauch steh*

    Willst du damit sagen, dass ich eine Kanone so benennen soll? Falls ja - nein.

    Bei dem Aufwand den es bereitet, die Dinger in Schussposition zu bringen, würde ich die dann doch eher "Slowcar" nennen. Wo der die Belagerungseinheiten doch so liebt...
    Oder auch 4CV, wenn der noch dabei wäre...

  15. #1695
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Hieß Gulaschkanone hier nicht früher "Einheit" - oder bringe ich da was durcheinander?

    Sollte also nur ein blöder Scherz sein.

Seite 113 von 161 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •