Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 714

Thema: 85 - Panische Parther plündern pathetisch

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gut, also zu BBS und dann zu Wasserrad und dabei Herrschaft Weniger zwischenschieben, wenn es nötig ist.

    Beim Feld Antiochia-1 kann ich es nicht einschätzen. Die Idee finde ich aber gut und würde es einfach probieren.

  2. #617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Eine Stadt ist gefallen
    Bild


    Bild


    Bild

    Ein kleiner Aufmarsch. Bei Gizilbunda wird vorerst nur verteidigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    So, bin wieder da. Danke nochmal für die Vertretung im 83er.

    Der Krieg zwischen Römern und Galliern ist wieder vorbei.

    Bild

    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das Sauron auf bessere Schiffe forscht. Das sollten wir auch demnächste tun un vor allem Indra in unseren Küstenstädten verbreiten, damit wir ein paar Schiffe bauen können. Im Moment sind die Küsten ziemlich leicht angreifbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Suite will von uns Zedernholz haben. Da wir die Res nur einmal haben, habe ich vorerst abgelehnt. Siehst du einen Grund die Ressource wegzugeben?

    Horom würde ich diese Runde noch nicht angreifen. Wir haben keine Bogenschützen vor Ort und müssten uns deshalb auf den Kollateralschaden der Kavallerie verlassen. Das wäre für mich zu verlustreich.
    Bild

    Bei Gizilbunda haben wir genug Einheiten gesammelt um vorzurücken. Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich die Kavallerie hinziehen soll. Da wir keine Versorgungswagen haben, können nicht alle zu den Bogenschützen. Blieben also noch 8 oder 4 des Stacks übrig. Zur Zeit tendiere ich auf 4, da feindliche Einheiten, die angreifen würden so die Stadt verlassen müssten.

    JP GZ ist vorbei und er hat Küstenausbau fertiggeforscht..
    Wollen wir unsere Spionage auf Sauron lassen oder lieber auf Phönizien/Israel für spätere Stadtrevolten wechseln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wir könnten mit der Kavallerie auch schon etwas weiter ins Landesinnere vorrücken, Horom-6-3 z.B.. Vielleicht haben wir nächste Runde ja die Chance eine nicht so gut geschützte Stadt anzugreifen.

    Spio würde ich auf Phönizien legen. Hattest du vor ein paar Runden ja schonmal überlegt.

    Beim Zedernholz sehe ich keinen guten Grund das wegzugeben. Wir können das selbst zum Schiffsbau gut gebrauchen.

  6. #621
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zedernholz ist so wertwoll, das würd ich mir wenn, dann teuer bezahlen lassen. Es ist selten, es ist nicht verbreitbar, es gibt Gesundheit (in PAE fast noch wertvoller als , weil man an leichter dran kommt.) und man kann schneller Palisaden und Schiffe bauen.
    Gibt wenig Ressourcen, die ähnlich stark und selten sind. Magnetit vielleicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Emoticon: abgelehnt
    Bild

    Aufgrund fehlender Wüste wird Rob Datteln nicht verbreiten können, sodass ich den Handel angenommen habe.
    Bild

    Damit haben wir eine neue starke Kavallerieeinheit. Aufgrund der steigenden Produktionskosten werden wir davon vermutlich nur eine handvoll bauen.
    Bild


    Bild

    Beim Angriff auf die Hauptstadt erobern wir den Reflexbogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

    Ein Ingieneur wurde zusätzlich erobert
    Bild


    Bild


    Südlich von Horom haben wir etwas mehr als 20 Einheiten, sodass wir im Rundenwechsel etwas Schaden aufgrund von fehlender Versorgung nehmen. Da dort hauptsächlich Bogis sind, sollte das zu vernachlässigen sein.

    Kurzfristig wird der Cybele-Kult verbreitet um eine Manufaktur zu bauen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Armenien hatte seine gesamte Armee auf 2-2-3 von Tushpa versteckt und ist im Rundenwechsel vorgerückt. Glücklicherweise ist bis auf ein paar tote Bogenschützen nichts schlimmes passiert
    Bild

    Beim Aufwischen finde ich auch den Grund dafür. Eine Edelsteinfestung im Nichts muss natürlich ausgiebig geschützt werden.
    Bild


    Bild

    Nächste Runde sollte der Krieg dann auch vorbei sein.
    Bild

    Sauron will uns Wüste klauen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Pella hat diese Runde Tarchna als kulturreichste Stadt überholt. Bei den Städten 2-3 sieht es für uns gar nicht schlecht aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Neue ReiterEmoticon: reiter
    Als nächstes Forschungsziel habe ich Wasserrad (7 Runden bei ausgeglichener Forschung) ausgewählt.
    Bild

    Der Beweis für die nubische Spionage
    Bild

    JP baut die Küstenausbauwunder alle in Byzantion. Mit 60 Kultur pro Runde ist der aktuelle Kulturoutput bereits nicht zu vernachlässigen.
    Bild

    Was der wohl vorhat?
    Bild


    Leider habe ich vergessen ein Bild von der letzten eroberten armenischen Stadt zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #627
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Was der wohl vorhat?

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das ging ja noch schneller als erwartet mit den Armeniern. Jetzt haben wir keine KIs mehr.

    Coco möchte Kühe haben. Ich habs erstmal weggeklickt, hätte aber nichts dagegen.

    Bild

    Sauron gründet wie erwartet die Stadt. Wollen wir die Stadt nördlich davon dann als nächstes gründen. Mit SW sollte das in 3-4 Runden zu schaffen sein.

    Bild

    Sauron können wir in 13 Runden wieder angreifen. Davor sollten wir die markierte Straße noch bauen. Mit der können wir Sidon in der ersten Kriegsrunde angreifen. Das ist ziemlich gut, weil Sidon überlaufen kann und mit Revolte die Chance dafür auch gar nicht schlecht stehen dürfte.

    Wenn wir es geschickt anstellen und Tyrus revotiert, könnten wir alle drei Phönizischen Städte in der Region erobern und dadurch möglicherweise große Teile von Saurons Armee im freien Feld erwischen.

    Hängt natürlich davon ab, wie viele Einheiten wir bis dahin zusammenkriegen. Zwischen Antiochia und Dara sind eine ganze Reihe Felder, auf denen wir unsere Armee abstellen können. Antiochia-8 und -6 aber insbesondere. Für die beiden Felder sollten wir Versorger bereitstellen und am besten noch ein paar extra.

    Bild

    Lauf Demo dominieren wir das Spiel ziemlich klar. Prodution und vor allem Nahrung sind brutal.

    Bild

    Mal sehen, wie viel Strom man braucht um eine HI zu erobern. Bisher waren es ja fast nur einründige Kriege im Spiel. Vielleicht können die beweglichen Reiter ja etwas daran ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Wollt ihr euch nun Richtung Nubien ausdehnen oder eher nach Griechenland, wo doch gerade so schöne Küstenwunder gebaut werden?

  15. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Städte im Süden gründen hört sich gut an. Falls Sauron versuchen sollte unsere Südflanke anzugreifen, hätten wir einige Runden mehr Vorwarnzeit.

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 32383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •