Der Krieger, der sich im Westen mit dem lanzentragendem Barbaren angelegt hat, darf sich eine Runde ausruhen und nächste Runde mit Disziplin (+5 Kampfstärke vs. Barbaren) nochmal draufhauen. Ansonsten ist im Westen nichts spannendes geschehen.
Der Späher bei Meroé ist verschwunden, sehr schön. Deshalb schicke ich den neu ausgebildeten Schleuderer gen Westen um den Krieger bei der Lagerräumung zu helfen und das Gold dort abzuräumen. Die Haupstadt selbst stellt einen Siedler ein, möchte schnell bei Stadt 4 siedeln und dort eventuell mit holzen Stonehenge hinzimmern. Sollte es nicht klappen sind die Hämmer inzwischen ja nicht verloren. Deshalb wird nach dem Siedler bei Meroé erstmal die HS festgelegt und anschliessend auf Handwerker für Stadt 4 umgestellt. Inspiration für Agoge hol ich mir später (Schleuderer kann ich dank Nubientrait,Stst und hoffentlich Schwemmlandpantheon in Meroè in 1 Runde raushauen).
Im Osten zieht der Späher Richtung Südosten weiter, der Barbspäher ist nicht mehr zu sehen (dachte ich zumindest ). Dort deckt er Kühe (Groß-Simba ? ) auf und ein weiteres Bernsteinfeld. Hier werde ich auch bald wegen Kultur tätig werden müssen. Im Nordosten sieht man das Barbarencamp neben einem Pferd . Das könnte ungut werden.
Zu guter letzt noch zwei Übersichtsbilder, eins mit Rangliste, dort ich bin ich bei Religion auf Rang 3 aberutscht, wird doch nochmal spannend beim Pantheon, Kultur Rang 4, Forschung Rang 2, Militär Rang 3