Seite 49 von 77 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1143

Thema: PB 85: PAE V Patch 4 - ab geht das hier!

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich bin damit nicht einverstanden gewesen.

  2. #722
    Jesper Portus
    Gast
    Der Reload war etwas vorschnell, nach drei Äußerungen. Und nu?

  3. #723
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich glaube Suite scherzt. Der scherzt immer so gemein.

  4. #724
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Mit Reload ists eh besser, wenn einer dagegen ist entscheidet halt die Demokratie
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #725
    Jesper Portus
    Gast
    Nun ist die Frage, ist Rom eine Republik oder nicht!

  6. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Der Reload war etwas vorschnell, nach drei Äußerungen. Und nu?
    Nichts nu

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich glaube Suite scherzt. Der scherzt immer so gemein.
    Das war kein Witz.

  7. #727
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Der Reload war etwas vorschnell, nach drei Äußerungen. Und nu?
    Den Reload wieder rückgängig zu machen geht ohnehin nicht, daher läuft das Spiel weiter.

    Man könnte höchstens für die Zukunft mitnehmen, etwas länger zu warten. Wobei man bedenken muss, dass es eben eine Abwägungssache ist: einerseits möchte man die Meinung möglichst aller Spieler abwarten, andererseits sollte der Reload möglichst schnell erfolgen, damit so wenig Spieler wie möglich ihren Zug wiederholen müssen. Daher finde ich es auch gut, dass Ramk hier mal einen Schlussstrich gesetzt und eine Entscheidung getroffen hat, nachdem es nur positive Rückmeldung gab.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da könnte man ganz einfach Pause setzen, wie es schon x Mal gehandhabt wurde. Frustreload bin ich halt dagegen. Von mir aus überstimmt mich demokratisch (ist ja ohnehin fait accompli), ich wollte einfach meine Meinung kundtun, die sich von eurer ja unterscheidet. Ist auch demokratisch

  9. #729
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit einem Reload wohl leben.

    Allerdings nur, wenn das eine Ausnahme bleibt. Teerohr ist PAE-Neuling und die schlimmen Folgen des Generalstods sind nichts, womit man rechnet. Spätestens jetzt dürfte das aber allen klar sein und ein weiterer Generalstod wäre für mich kein Grund mehr für einen Reload.
    Ich war von der Schnelligkeit überrascht mit der es den Reload gab. Evtl. lag die schnelle Umsetzung auch an unserem Zugverhalten von teilw. wenigen Stunden bei kleiner Spielerzahl. Als ich meinen Zug wiederholt habe, habe ich den Reload aber akzeptiert. Anstelle von besseren Kämpfen hätten sie auch schlechter ausfallen können.

    Grundsätzlich muss ein Reload aber die absolute Ausnahme sein. Wie soll das denn bei zukünftigen Naturkatastrophen aussehen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #730
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich hätte natürlich auch akzeptiert ohne Reload weiterzuspielen, aber hätte dann gehofft, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich dann nach ein paar Runden vielleicht doch lieber auf KI umgestellt hätte.

    Abgesehen davon hatte ich ja auch gesagt, dass mir außer Frust wegen des unglaublichen Pechs kein vernünftiger Grund dafür einfiel. Dankbar war ich dann trotzdem als alle (bis zur Wortmeldung von Suite) dafür waren. Hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

    Grundsätzlich sollte es die absolute Ausnahme bleiben, ja. Ich denke da entscheidet dann eben die Mehrheit im jeweiligen Einzelfall. Die Frage bleibt aber ob es wirklich die Mehrheit ist oder ob es einstimmig entschieden werden muss. Bisher war ja, glaube ich, Einstimmigkeit notwendig.

  11. #731
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Tut mir leid, der Reload war wirklich verfrüht. Ich habe das jetzt noch mal nachgelesen und es waren nur 2,5 von 6 Spielern dafür. Als ich Saurons Beitrag gelesen hatte ging ich fälschlicherweise davon aus, dass sich schon mehr gemeldet hatten und die strikte Reload-Politik bei diesem Spiel eh nicht gefordert wird.

  12. #732
    Jesper Portus
    Gast
    Dann spielen wir weiter. Es gibt keine Gnade mehr für General MaiTee. PAE und dieses Szenario sind eh nicht ausgewogen und das wollte es ja auch nie sein. Also Geschichte erleben, genißenen inklusive dem Fall großer Reiche.

  13. #733
    Jesper Portus
    Gast
    Ein Bitte. Ich halte mich auch daran. Wenn Suite heute eine neue Runde einläutet, nicht alle reinstürmen. Das war Gestern wohl zu viel für den Server. Römer mögen dekadent sein, aber zu viel Orgien bekommen eben nicht Jedem.

  14. #734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Betrifft Reload:
    Ich finde jeder Einzelspieler bzw jedes Team sollte einmal im Spiel das Recht auf einen Reload haben.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #735
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Betrifft Reload:
    Ich finde jeder Einzelspieler bzw jedes Team sollte einmal im Spiel das Recht auf einen Reload haben.
    Damit fangen wir hier hoffentlich nie an, dafür würfelt Civ einfach zuviel.

Seite 49 von 77 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •