Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 424

Thema: [274] - Das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert

  1. #391
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Da werd ich ja ganz rot. Immerhin hab ich mich ja nur auf Sachen bezogen, die ohnehin schon gelaufen sind. Bis auf die Sache mit dem Einheitenkauf - und wie clever das war, merkt Lycan ja selbst.
    Ja, das war wohl so eine Trotzreaktion. Und ich lade nicht neu wenn ich solche mache, auch wenn ich's schon im selben Moment dämlich finde gehört dann dazu. Ich lern schon nach wie vor ne Menge von einigen Stories und Kommentaren, namentlich aber sicher nicht abschließend Raupe, Ilower, wileyc, Admiral und slow. Heißt ja nicht, dass man es immer genauso sieht. Die verschiedenen Ansichten regen aber zum Nachdenken an.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    An diesem Punkt haben wir einen fundamental unterschiedlichen Geschmack. Für mich sind das die besten Kriege. Gegen nen Schwächeren ist's eher langweilig, mit vielen auf einen ist's schnell unsportlich. Vernünftig ist sicher manchmal, wenn's aber ständig vorkommt, muss man für meinen Geschmack was anderes als ffa spielen.
    Finde den Krieg jetzt auch nich so schlimm. Marrakesh ist stark genug nebenher noch zivil zu bauen (Pyras, Aquädukt, Schmiede,...). Weitere Wunder würden wohl nicht zwingend Freunde schaffen. Chris Stadt Tikal is natürlich nicht der Hit, perspektivisch überlege ich sie abzubrennen und auf das Eisen eine neue zu pflanzen. Steinwerke&Oservatorium vs. einmal Schafe mehr für die Stallungen + kein Verlustrisiko guter Felder an Stadtstaaten... :gurebel: mal sehen.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Der Streitwagen kostet immerhin noch weniger und hat dabei nur ein weniger. Und auch im Norden gibt es mal nen Flachlandfeld. Geschmackssache.
    Irgendwie sind die Dinger bei mir einfach nie im Kopf. Dabei hat mir Fry3k im 268er erst gezeigt wie fies sie sein können...

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich aktuell auch nicht
    Wie überraschend
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.272
    Ich finde deinen Krieg auch gut. Ich sehe es als die Fortsetzung des Builderns mit anderen Mitteln

  3. #393
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Übrigens habe ich mal meine Verluste hier nachverfolgt - ich komme auf drei Speere, zwei Kompos sowie die verlorene TK-Armee, damit:

    Objekt Kosten Anzahl Summe
    Speer 38 3 114
    Kompo 50 2 100
    TK-Armee ~165 1 165
    Summe 379

    Also 12-14 Runden Produktion der HS. Das ist schon ne Ansage Da fast die Hälfte aus der TK-Armee kommt ärgert mich das sehr. Die vier Runden hätten wohl auch 1-2 Kompos + 1-2 Schwerter ausgespuckt.
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  4. #394
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 51

    Chris holt, gepusht durch General und Terrakotta-Armee, zum Gegenschlag aus. Zwei Speere, zwei Kompos marschieren auf die Stadt. Das sollte nicht reichen, ist dennoch erst mal eine Ansage.Allerdings spielt nun er gegen das Gelände - die Rolle hat uns auch schwer zugesetzt, das dürfte hier nicht anders werden.



    Der erste Speer geht in die ewigen Jagdgründe - möge es nicht sein letzter sein. Der Schwertkämpfer wird zwar einstecken, sollte da aber nicht nicht verlustgefährdet sein. Hügel + General helfen der Verteidigung



    Reich in der Übersicht: Zweite Akademie läuft, damit werden wir zwar alleine noch nicht aufholen, aber langsamer den Anschluss verlieren. Immerhin Außer in Marrakesh wird auch eher Builder-Mode praktiziert....



    Diplo-Hickhack:

    Mit Silas - Äthiopien

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lycan
    Heyo Silas

    Mal ein anderes Thema.... wenn's klappt sind wir bald Nachbarn. Ich hab nicht vor den angeschlagenen Maya stehen zu lassen. Seine erste Stadt fällt wohl kommende Runde - da hast also Ruhe.

    Ich hab ehrlich gesagt weder Lust noch irgendein Interesse danach weiter Krieg zu führen. Du hast auch eher Interesse an Frieden und Ruhe dann, oder?

    Wie sieht dein Interesse an NAP und Handel aus?

    Vg
    Lycan

    PS:

    Kannst du wenn du gleich dran bist gucken, ob Chris TK-Armee fertig stellt? Wäre blöd... Info dazu wär gut
    Zitat Zitat von Silas
    Er hat die TK-Armee fertig, sieht also doch aus als hättest du doch ein dickeres Brett zu bohren. Mir macht ehrlich gesagt der Koreaner mehr Sorgen. Breitet sich in meine Richtung aus und ist generell ziemlich stark. Hast du schon Kontakt mit ihm? Von daher hab grade eher kein Interesse die Maya anzugreifen, da bisher auch ziemlich wenig bis gar nichts in meine Richtung kommt.

    Falls du die Maya killen solltest, würde ich einen NAP zwischen uns begrüßen.
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Silas,

    mit Korea hab ich ganz guten Kontakt - bei uns sind einige StSt als natürliche Grenze die keiner von uns wirklich anzweifelt. Hab aber gesehen das er da mit Rittern rumrennt und allgemein krass in der Demo steht. Wie ist euer Kontakt so?

    Maya krieg ich schon - Tikal ist mein, seine HS wirds demnächst irgendwann sein. "Nur" die Zita und seine HS überwinden, dann ist es geschafft.

    Was tun, um hier nich komplett den Boden zu verlieren vs Korea?

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von Silas
    Hi Lycan,

    die Situation zwischen dir und Korea scheint ähnlich zu sein wie zwischen mir und Babylon, mit steffinger hab ich auch ganz guten Kontakt. Über kurz oder lang wird es zwischen mir und Korea knallen, wir hocken jetzt extrem dicht aufeinander. Momentan plane ich nicht wirklich einen Angriff, sondern sehe einfach zu, dass ich mich verteidigen kann, falls er angreift.

    Ein Verbündeter wäre da natürlich nett. Allerdings bist du noch mit dem Maya beschäftigt und Babylon und Indonesien sind ebenfalls in Scharmützeln.

    Militärische Unterstützung wäre auch die einzige Hilfe, die ich nötig habe. Ich hab Zufriendenheit ohne Ende (hab dir mal noch ein Angebot für nen Lux-Trade gemacht), bei der Wissenschaft bin ich vorne dabei (immerhin sind Babylon und Korea im Spiel) und Gold läuft auch stabil.

    VG

    Silas


    Mit Storm - Indonesien

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Storm,

    wie du sicherlich bemerkst, zieht Korea ganz gut davon. Wie ist denn die Lage bei dir? Hab gerüchteweise gehört, du hast Ärger mit Babylon?

    Ich bin leider noch mit dem TK-Armee-Maya beschäftigt. Der wankt zwar, aber ist gut befestigt...

    Denke wir müssen uns demnächst überlegen, wie Korea uns nicht überrollt, oder? Wie siehst du das?

    Bitte vertraulich behandeln - danke.

    Ach und - dein Späher bindet bei Rabat Kräfte zum Absichern der BT die ich im Norden gebrauchen könnte - würdest du den eventuell abziehen bzw. einen Nap vereinbaren für's erste? Musst du natürlich nicht, wär aber eine nette Geste.

    Gruß aus der Wüste
    Ahmad - Marokko
    Zitat Zitat von Storm
    Servus Lycan!

    Hab ich bemerkt, aber ich habe mit Korea einen NAP eben um mich ungestört mit Babylon beschäftigen zu können. Nachdem Steff mir eine Stadt vor die HS geknallt hat, muß ich dagegen vorgehen, geht aber zäher voran als mir lieb ist. Aber für die Zukunft können wir sicherlich bezüglich Korea was überlegen.

    Du kannst gerne einen NAP haben, aber der Späher wird nix Böses anstellen .. der soll spähen .. wenn ich allerdings offene Grenzen haben könnte, sobald es möglich ist, wäre ich dir verbunden ... wie gesagt, der soll sich die Welt anschauen, und nicht mächtige Reiche gegen mich aufbringen, indem er BTs kapert.

    lg, Storm
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Storm -

    NAP habe ich mit Korea ebenfalls (aus vergleichbaren Gründen, mir hat Chris ne Stadt vor die Nase geballert). Die Stadt ist inzwischen meine, aber den schwer angeschlagenen Chris da oben stehen lassen will ich auch nicht unbedingt. Offene Grenzen können wir vereinbaren wenn es techn. möglich ist.

    Babylon & Äthiopien haben zwar mittels "Krieg" die Passage des babylonischen Ritters geregelt, von solchen Regelbeugereien halte ich aber nichts. Eventuell können wir uns ja bis dahin austauschen, was in den unbekannten Landen jeweils wartet? Ich kenne das Land dort bis zur Nordostgrenze, deinen Westen aber nicht - und umgekehrt.

    Ich würde dir vorschlagen einen NAP abzuschließen, unbefristet aber jederzeit kündbar. Wer ihn kündigt, muss zehn Runden die Füße still halten, der "Empfänger" darf sofort Krieg erklären (solche NAPs hab ich bei Roli in anderen Stories gesehen und finde ich überzeugend). Natürlich dürfen ab Kriegserklärung beide unbeschränkt kämpfen. Einverstanden?

    VG
    Ahmad - Marokko
    Zitat Zitat von Storm
    Servus Lycan!

    Dann ist das geregelt .. für mich ok.

    Westlich von mir ist aber nix mehr .. außer die Kartengrenze, eben die eine babylonische Stadt, ein Stadtstaat .. im Nordnordwesten Babylon.

    lg, Storm

    Zitat Zitat von Lycan
    Hey Storm,

    freut mich - mit Babylon hab ich auch noch ne Rechnung offen hier. Der kam mit seinem Start-Reiter bzw. Ruinenritter vorbei und hat ein wenig geplündert. So was vergisst man eher nicht

    Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, bin ich gern gegen Babylon dabei

    VG
    Lycan
    Zitat Zitat von Storm
    Freu mich über jede Einheit, die hier mit drauf haut.


    Demo: Korea ist die dicke Emoticon: wildschweinund vertraglich noch in alle Richtungen sicher - außer gen Äthiopien. Siehe dazu die Diplo...

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  5. #395
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.922
    Mich stört der Siedler der bei Fes rumdaddelt.

  6. #396
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Mich stört der Siedler der bei Fes rumdaddelt.
    Genau genommen daddeln sogar zwei herum, unten bei der Akademie ist noch einer
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  7. #397
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    8.922
    Der wird aber hoffentlich in drei Runden eine schöne Frachterstadt gründen.

  8. #398
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Der wird aber hoffentlich in drei Runden eine schöne Frachterstadt gründen.
    Da wir schon ein Stück weiter sind kann ich Spoilern - Nein der eiert imemr noch herum.
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  9. #399
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 52

    Da wir mit den bestehenden Truppen ganz gut auskommen, werden zivile Projekte gefahren. Schmiede in Marrakesh lohnt bei 3x Eisen definitiv (1x unter der Stadt selbst). Ansonsten Markt und Aquädukt.



    Im Norden beisst ein weiterer Speerkämpfer der Maya ins Gras. Damit verbleiben noch die Kompos - auf ihn der Mayahat allerdings seinen General in eine Zita investiert - die steht leider recht gut. Nächste Runde mehr dazu



    Demo: der Maya ist aus meiner Sicht erledigt eventuell wird er noch etwas mühsam, aber nicht gefährlich
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  10. #400
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 53

    Zunächst die Übersicht: Marrakesh braucht noch eine Runde für die Schmiede, Fes baut einen Schwertkämpfer und Rabat die Werkstatt. Also weiterhin eher zivil unterwegs. Macht aber nix... wir wollen ja nicht komplett den Anschluss verlieren da oben.



    Also zur Front: wie erwähnt hat Chris eine Zitadelle gesetzt. Diese ist von meiner Seite ausschließlich durch Hügel zu erreichen, so das ich aktuell wenig gegen tun kann - die verletzten Schwertkämpfer würden gegen VdG-Bonus, Zitadelle und drei Kompos kaum bestehen.

    Also feuern wir erstmal drauf, auch wenn das natürlich gegen eine Zitadelle nur sehr unbefriedigenden Schaden auswirft. Darum wird der Plan gefasst, Richtung Reiterei zu forschen und mittels Reiter die Störenfriede in einer Überfallaktion zu überrumpeln.



    Das Ergebnis bleibt noch unterhalb der Befürchtungen



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  11. #401
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 54

    Marrakesh baut in nur einer Runde nachder Schmiede einen Schwertkämpfer für unsere Front Leider geht unser Langzeit-GA demnächst zuende...



    Ander Front wird der erste Kompo geholt - er hat zwar eine Sofortheilung gezogen, diesmal konnte ihn das aber nicht retten



    Demo: fehlt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  12. #402
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 55

    Wie oben angekündigt, soll ein Reiter diese verfahrene Zitadellen-Situation auflösen. Marrakesh braucht mal wieder nur eine Runde Der Schwertkämpfer aus Fes wird zeitgleich fertig. Nachschub für die letzte Attacke



    Chris verzichtet auf das Besetzen seiner Zitadelle - ok. Soll mir auch recht sein... So kann zwar nur einer unserer Kompos schießen, aber wir dafür aufmarschieren.



    Demo: beider Forschung wieder etwas aufgerückt MAMBO GEHT AB
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  13. #403
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 56

    Wir spielen weiter gefiederte Grüße senden mit Chris. Ich glaube, wir senden eindrücklichere Grüße, vor allem haben wir mehr Absender Reiter und schwere Infanterie sind ander Front angekommen, bereit für den Sturm auf die Zitadelle. Jetzt wird es noch mal ernst...



    Heimat wieder Zivil - weil wir es können. Geforscht wird in Richtung Maschinen (danach muss dringend der Weg Richtung Flotte her!). Marrakesh darf sich am Koloss versuchen - in der Hoffnung das keiner dran ist. Schauen wir mal



    Demo fünfter bei Soldaten. Also nur vor Chris. Was ist da nur los
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  14. #404
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Runde 57

    Jemand (und ich hab nicht mal geschaut, wer ) baut die Große Mauer. Ich hole es nach, versprochen dann bekommt ihr die Info. Der Maya war es leider nicht in der 9er Nebenstadt - wäre zu schön Zwei Runden bis zum Koloss, die BT tun was sie längst tun sollten - um Rabat und Marrakesh noch modernisieren.



    An der Front klatscht es doppelt für den Maya. Bei den rot markierten Sternen erledigen wir je einen Kompo (er hatte wieder die Zita besetzt - darum auf Screen 1 der Angriff für Tikal). Wenn unser General die Runde überlebt, wovon ich ausgehe, dann haben kommende Runde wir zwei Zitas für den Angriff auf die Maya-HS. Nice



    Weg vom Krieg, hin zur Kultur. Auch daist Korea einsame Spitze - vermutlich zügig belegte Gilden, lohnt da ja doppelt. Das könnte hässlich werden.



    Demo Denn sie stehen auch sonst extrem gut da. Man gut wird der Krieg eher gen Äthiopien.
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

  15. #405
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    1.853
    Monsterupdate, und ihr seid bis auf eine Runde wieder heran. Gespielt wurde gestern Runde 58 und da ist folgendes passiert...

    Achtung Spoiler:
    neugierig?
    Achtung Spoiler:
    scheint so
    Achtung Spoiler:
    Marokko hat Verlust erlitten
    Achtung Spoiler:
    nur welche Update folgt ganz bald


    So zum herumgeisternden Siedler. Wenn der Kolss durchgeht, dann wird die Stadt sofort gegründet, ein -Fachter dorthin gesendet für die Bibliothek und die StHS gebaut.

    Alternative ist: Verzögern bis nach StHS und -Frachter für die neue Stadt
    PBEM - laufend

    258: Europakarte mit Polen - (übernommen/keine Story)
    261: From the Ashes....? (übernommen von Rangnifer) mit Siam
    268: Kaminzimmer und Einzelstory mit Babylon
    269: Ruhmsucht im Always War mit Karthago
    274: Admirals Wundertüte als ???


    PBEM - beendet

    Achtung Spoiler:
    256 - Verloren
    259 - Verloren
    213: (übernommen vom Rogue) AW als Polen - Verloren

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •