Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [Stellaris - MP7] The Silent Queen

  1. #1
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    [Stellaris - MP7] The Silent Queen

    Bild






    Hier wird meine Story zum aktuellen Stellaris-MP entstehen.
    Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher welche Form diese Story annehmen wird - z.b. ob es eher RP-lastig wird oder nicht.
    Ihr könnte mir ja gerne eure Präferenzen mitteilen, was ihr lieber haben würdet.



    (von der ersten Runde habe ich leider keine Screenshots, weshalb ich da etwas improvisieren werden muss, aber sehr viel geschehen ist ohnehin noch nicht. )







    Aber hier erstmal die Spieler und Einstellungen:


    Achtung Spoiler:
    # CivForum-Name Steam-Name
    1 PCGamer PCGamer
    2 Nightmare Nightmare
    3 -Maya- Maya
    4 Gulaschkanone Einheit
    5 Cpt.Unnütz CptUnnütz
    6 Oppenheimer Silent_Tristero
    7 Vault Vault
    8 Sauron44 Sauron44


    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 800
    Galaxieart Ellipse
    Anzahl Fallen Empires maximal (5)
    Anzahl Marauders 3
    Tech-/Traditionskosten Standard (1.0)
    Planetendichte Standard (1.0)
    Primitive 2.0
    Krisenstärke 1.5
    Start der Midgame-Phase 2300
    Start der Endgame-Phase 2400
    Schwierigkeit Hard
    KI-Auffüllung Nein
    Hyperlane-Dichte Standard (1.0)
    Gateway-Dichte Standard (1.0)
    Wurmloch-Dichte Standard (1.0)
    Mods












    Hier bitte ich erstmal alle Mitspieler meine Story zu verlassen. Danke.


    an alle Mitleser wird an dieser Stelle Popcorn ausgegeben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (27. März 2018 um 11:12 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #2
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schreiben und ich werde dich nächstes Mal an die Bilder erinnern.

    Und damit bin ich hier raus.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Schon ne Idee, was du spielen willst? Vom MP hab ich außer von PCGamers Stories keine Ahnung.



    Edit: Achso, erste Runde ist schon gelaufen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Schreiben und ich werde dich nächstes Mal an die Bilder erinnern.

    Und damit bin ich hier raus.
    aaaah, ein Mitspieler. Emoticon: run Release the hounds DronesEmoticon: run

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Schon ne Idee, was du spielen willst? Vom MP hab ich außer von PCGamers Stories keine Ahnung.



    Edit: Achso, erste Runde ist schon gelaufen.
    Ich spiele einen Devouring Swarm - aber da ist mehr RP dahinter. Werde bald meine Spezies vorstellen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Devouring Swarm Diplomatie ist für Selbstdenker
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Wann geht es denn weiter?

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Heeeee! Da startet sie klammheimlich eine Story und sagt nix. Tz tz.

    Na dann:
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Muss leider schauen wie/ob ich die Story weiterführen kann.

    in meiner Vorstellung war das Screenshot machen um einiges einfacher, aber im MP selbst komm ich nicht dazu. Derzeit plane ich meine Story RP-mäßig aufzuziehen wo ich Screenshots einfach nachstelle.

    Tut mir leid - ich wüsste gern wie PCGamer es schafft ständig Screenshots zu machen. Ich bin fast ständig beschäftigt und komm mit manchen Dingen nicht nach.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #9
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    Spezies - Einleitung

    Unsere Geschichte begann vor vielen Jahrtausenden:
    Geboren in einer Galaxie die in Flammen stand und erschaffen um noch mehr Zerstörung zu bringen.
    Von leblosen Maschinen zu nahezu perfekten Vernichtungswaffen hochgezüchtet sind wir ins Leben gekommen mit einem einzigen Ziel:
    Suchen. Vernichten. Auslöschen.

    Bild

    Vor über 600.000 Jahren wurden wir zum ersten Mal entfesselt und auf einen Planeten – Nidus - gebracht, welcher von Leben nur so strotze.
    Wir waren wenige und dennoch von erster Sekunde an am Gewinnen.
    Wir nisteten uns in der Pflanzenwelt des Planeten ein und verzehrten alles was uns in den Weg kam. Wir wuchsen und wuchsen und wurden mehr und mehr.
    Die dominierende Spezies des Planeten schenkte uns kaum Aufmerksamkeit, sondern richtete seinen Blick Richtung All und der ewigen Gefahr unserer Erschaffer.

    Bild

    Als unsere Erschaffer erneut im All erschienen wussten wir: Die Zeit war gekommen.
    Sie haben uns niemals kommen sehen. Wie aus dem Nichts strömten wir aus allen Ecken des Planeten in die belebten Gebiete und vernichteten alles und jeden.
    Während unsere Erschaffer vom Himmel aus ganze Landstriche in Schutt und Asche legten, erledigten wir sämtliche Lebensformen die Schutz suchten.
    Der Widerstand, welcher sich gegen uns stellte war uns nicht gewachsen.

    Innerhalb weniger Monate war alles Leben auf dem Planeten vernichtet. Wir waren die einzigen Lebenden inmitten Schutt, Asche und lodernden Flammen. Was anderes kannten wir nicht.

    Und dann verschwanden sie, unsere Erschaffer, und kamen nie wieder. Wir warteten.
    Doch niemand kam.


    Mit der Zeit verging der unersättliche Hunger … doch nicht in allen von uns. Wir waren gespalten.
    Wir mussten uns gegen uns selbst wehren. Die Neuen gegen die Alten. Die, deren Hunger blieb, stellten sich gegen uns.

    Erneut stand die Welt in Flammen und erneut legten wir sie in Schutt und Asche und fast begruben wir uns selbst darunter.

    Doch in dieser Stunde kam sie. Unsere Königin. Sei vereinigte uns erneut und gab uns Frieden. Unsere Kriegsschreie verstummten.
    Anstatt zu vernichten, errichteten wir.
    Miteinander verbunden sollten wir Großes erreichen – wir würden unsere Erschaffer finden.

    … und dennoch schlummerte etwas in jedem von uns. Tief vergraben und dennoch tiefer mit uns verbunden als alles andere: Dieser unersättliche Hunger.



    Doch die Zeit des Hungers war noch nicht gekommen...


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (28. März 2018 um 18:16 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Boah. Wenn die Screenshots aber in der Qualität bleiben, dann gehts aber ab hier. Sieht echt genial aus.

    Ist dieser Schiffsskin bei dem Humanoid-DLC drin?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ist dieser Schiffsskin bei dem Humanoid-DLC drin?
    der Schiffsskin ist von einem Mod. (ist der Skin, den u.a. eine Endkrise benutzt)


    Solange ich Screens nachstellen muss, werd ich schauen, dass sie halbwegs gut aussehen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #12
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    Die Cybrex

    Auf der Suche nach unseren Erschaffern nutzten wir die Überreste der vernichteten Zivilisation auf Nidus.
    Dank unserer Königin, die sämtliche Dronen miteinander in einem neurologischen Netz verband schafften wir es ohne große Schwierigkeiten eine eigene Zivilisation zu errichten und auf Technologien zuzugreifen, für die andere Jahrtausende benötigen.
    So schickten wir einige Dronen mit unserem ersten Raumschiff, welches wir auf Erkundung spezialisierten in die Weiten des Weltalls um Hinweise und Spuren unserer Erschaffer zu finden.

    Bild

    … und unsere Nachbar Systeme waren voll davon.
    Wir fanden Kriegsschauplätze, Planeten die dank massiver Orbitalbombardements unbewohnbar wurden, doch was uns überraschte: Unsere Erschaffer hatten ihrerseits ebenfalls Erschaffer.
    Unsere Dronen entdeckten die Heimatwelt einer Spezies, die sich Kuur nannten und allen Untersuchungen zufolge erschufen diese Roboter, welche ein eigenes Bewusstsein entwickelten und einen Krieg gegen ihre Erbauer begannen.
    Diese Roboter, die Cybrex, scheinen unsere Erschaffer zu sein.

    Doch der Krieg gegen die Kuur war für die Cybrex erst der Beginn: Der Kreuzzug gegen alles organische Leben in der Galaxie hatte erst begonnen. Mit unübertroffener Macht vernichteten die Cybrex eine Zivilisation nach der anderen und löschten eine organische Spezies nach der anderen aus. Selbst eine Allianz aus den vier mächtigsten organischen Nationen schaffte es nicht den Vormarsch der Cybrex aufzuhalten. Die vereinte Flotte der Allianz war die größte welche die Galaxie wohl gesehen hatte und dennoch wurde sie komplett aufgerieben. Heute noch fanden wir Trümmer von den ehemaligen Schiffen, jedoch kaum Hinweise auf zerstörte Cybrex Einheiten.

    Auch auf Nidus selbst fanden wir in der Zwischenzeit mehr Hinweise auf unsere Vergangenheit. Tief verschüttet von den unzähligen Schlachten fanden wir zerstörte Cybrex Einheiten.
    Wir vermuten, dass die Cybrex erfolglos eine oder mehrere Invasionen auf Nidus starteten und aus diesem Grund uns als letztes Mittel erschufen und den Planeten zu vernichten – vermutlich hatten die Cybrex damit gerechnet, dass wir uns im Lauf der Zeit selbst auslöschen würden und somit sämtliches Leben auf Nidus für immer vernichtet gewesen wäre.

    Einige Jahre nachdem unser Schiff Nidus verließ stieß es auf ein System, welches eine erschreckende Erkenntnis mit sich brachte:

    Bild


    Die Cybrex waren vernichtet worden. Ihre Heimatwelt – eine massive Ringwelt um einen Stern gebaut – wurde vollkommen zerstört.
    Es scheint als hätten die Cybrex aus einen Grund, der uns unbekannt ist, ihren Krieg gegen das Leben beendet und sich komplett zurückgezogen in ihre Heimatwelt.
    Als sie viele tausende Jahre später entdeckt wurden verbündeten sich sämtliche organischen Spezien erneut und starteten einen Präventivschlag gegen die Cybrex, welche keinerlei Widerstand leisteten.

    Unsere Erschaffer waren ausgelöscht worden.
    Wir müssen aus ihren Fehlern lernen.
    Wir werden nicht zu Asche werden in einer Galaxie, die aus Flammen besteht.

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #13
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    heutige Runde vorbei...und ich lebe noch
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Kein Wunder. Wer deine Planeten erobern will, muss schon einiges auffahren.

  15. #15
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Kein Wunder. Wer deine Planeten erobern will, muss schon einiges auffahren.
    Mein Plan wird aufgehen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •