Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 288

Thema: Achtung! Das OKW befiehlt: Fragen zu HoI4 hier stellen

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also ich habe im Mittelmeer mit landgestützer Luftwaffe und quasi BB only die komplette Flotte der Allies incl Flugzeugträger versenkt (nur gegen KI). Wenn man also in Küstenregionen operiert, braucht man nicht unbedingt Carrier. Auf offener See sieht dass dann denke ich anders aus. Und was die Zerstörer angeht, habe ich die auch anfangs gebaut wegen der U-Boot Abwehr. Nur wurde mir quasi in jeder Seeschlacht in etwa 90% der Zerstörer weggeschossen, sodass ich bei Screening Ships auf LC umgestiegen bin (und auch nur ein paar davon).

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weis jemand wie man die Namen von Divisionen automatisch ändern kann?

    Das sollte doch eigentlich gehen oder?

    Ich habe zu Spielbeginn 72 Divisionen einem anderen templet zugewiesen. Diese Divisionen haben ihren Namen nicht automatisch an das neue templet angepasst. Wieso? Sollten sie das nicht eigentlich?
    Und gibt es ne Möglichkeit das zutun, ohne jede Division einzeln anzuklicken und beim Namen auf das x zu klicken?

  3. #123
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Wenn man das Template erstellt, gibt es direkt darunter ein Feld, wo man sagen kann, welcher Typ das ist. Damit ist die Bennenung gemeint. Kann aber auch DLC abhängig sein.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    das mein ich nicht.

    Ich meine, wenn ich eine Division Kavallerie habe und diese zu Infanterie änder, das der Name dann auch zu Infanterie wird.

    Ich hatte es bisher einmal.. bei Infanterie -> Panzergrenadiere das es automatisch ging. Bei allen anderen Wechseln nicht und ich weis nicht wieso.

  5. #125
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Haste den DLC? Ansonsten: Wen interessierst? Also anscheinend dich, ja, aber ich achte z.B. nicht, wie meine Divisionen lauten. Hauptsache es sind die richtigen Divisionen.

  6. #126
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Je nachdem was man in einer Division hat, ändern sich die automatischen Zeichen und hin und wieder auch der Name der Divisionen.

  7. #127
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    nordsterns Problem ist allerdings, dass er bspw. eine Motorisierte in eine Infanterie umwandelt und diese Infanterie immer noch den Namen einer Motorisierten hat.

    Da ich allerdings nur darauf achte, ob die Division X oder X mit zwei Kreisen drunter oder eine Ellipse im Rechteck usw. ist, ist mir persönlich der Name egal. (Anmerkung: Das sind die NATO-Symbole, die ich da aufzähle.)

    @nordstern: Wenn es nicht automatisch umbenannt wird, geht es wohl nur manuell durch klicken auf den Namen der Division.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hatte es ja einmal automatisch... und ich verstand nicht wieso... weil es ansonsten nie ging. Dachte ich hab da irgendwas übersehen.

    Ich dachte da drauf, weil es mich stört wenn der Name nicht mal annähernd passt. Also wenn eine ID als PD benannt ist oder als Garnison.. das nervt mich.

  9. #129
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Workarround:
    duplikat der Infanterie Division (oder was auch immer für ner division ) im Designer erstellen und dem Duplikat eine andere namensliste geben
    BildBild


    betroffene Divisionen in das duplikat umwandeln und dann zurück in das orginal wandeln

    BildBildBild


    wie man sieht werden nicht alle namen geändert (z.b. die Kavalleristen haben ihren behalten)
    da kann mans dann manuell machen oder man hat pech gehabt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (28. August 2018 um 09:44 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #130
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    diese Nato-Symbole machen mich ganz wirr

  11. #131
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Mich machen dagegen diese erfundenen und teilweise merkwürdigen Bildchen als Alternative wirr. Es ist halt Geschmackssache und die NATO-Symbole sind einfach und eindeutig.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    Hallo nochmal,

    ich habe nun des öfteren versucht, mit Deutschland Jugoslawien zu erobern um mir das Chrom zu sichern.
    Jedes mal spaltet sich Kroatien ab und macht mir einen Strich durch die Rechnung, blockiert den Weg oder bekommt im Frieden die Provinzen zugeschustert. Vermutlich weil ich keine Landverbindung habe? Gibt es da einen Trick? Ist die Abspaltung von Kroatien gescripted oder rng und ich hatte jetzt 3x Pech?

    Was nützt dieser Molotov-Ribbentrob Pakt Deutschland? Doch nur, dass ich nicht angegriffen werden kann, während Russland daraus doch vielfältige Vorteile zieht -Ostpolen, Claims auf das Baltikum und Finnland ? Macht das wer, abgesehen davon wenn man historisch spielt?

    Wie funktioniert dass mit Case Anton?

    Installiert ihr Vichy? Was sind da die Vorteile? Nachteile sind ja weniger Land, Ressourcen und Produktionsmittel.

    Dank&Gruss

  13. #133
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Ist sehr sicher, dass es fast immer auftaucht. Einfach auch Krieg erklären oder in die Achse einladen.

    Wenn du dir sicher bist, die Ostfront 1940 halten zu können, während du den Rest Europas sicherst, brauchst du kein Mol-Rib. Andernfalls ist ein NAP bis 1941 oder länger sehr angenehm.

    Kein Vichy... KI kann nichts.

  14. #134
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mich machen dagegen diese erfundenen und teilweise merkwürdigen Bildchen als Alternative wirr. Es ist halt Geschmackssache und die NATO-Symbole sind einfach und eindeutig.
    Ich bin halt ein Gamer. So ein Männchen für Inf, Pferd für Kav, kl, med, großer Panzer, LKW, Arti, ist doch alles recht eindeutig. Symbole sehen fast aus wie bei PanzerGeneral.

  15. #135
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    problem ist, dass man die symbole einstellen kann.
    hat man also im mp einen gegner der für seine panzerdivisionen sagen wir mal nen LKW einstellt, verbirgt er die tatsache, dass es panzuerdivisionen sind (auf den ersten blick)
    das geht mit natosymbolen nicht.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •