Seite 28 von 57 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 843

Thema: Reiche von Varuna - Hauptfaden

  1. #406
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    2.Kann man einem Land auch einfach so den Krieg erklären ohne um eine bestimmte Region zu erobern quasi um seine Streitkräfte zu vergleichen?
    Warum würde man das tun wollen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #407
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und die Fragen?
    Ich hab die zuerst net gesehen, weil ich dran war deine ersten Fragen zu beantworten. Ich war grad dran, als du gefragst hast, wo die Antworten bleiben. Also bissel Zeit bräucht ich.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Mir sind noch 2 Fragen eingefallen:
    1.Gibt es Boni wenn der Erzmeister vorort bzw. Mali wenn der Erzmeister nicht vorort ist beim zaubern?
    2.Kann man einem Land auch einfach so den Krieg erklären ohne um eine bestimmte Region zu erobern quasi um seine Streitkräfte zu vergleichen?
    1. Beides, weil du vor Ort besser zaubern kannst und weniger Mana verbrauchst, allerdings bist du weiter von der Zitadelle weg. Das ist weniger ein Problem in Mark und Kernprovinz, aber außerhalb nimmts mit der Entfernung rapide ab, bis du keinen Zugriff mehr hast. Dann haste zwar noch deine besseren Zauber, als ne Truppe Zauberer, aber nicht das Mana. Als von der Zita ist es teurer, aber du hast Zugriff auf die gesamte Energie, weiter weg kannst du normal zaubern, aber nicht mehr Zugriff auf die gesamte Energie.
    2. Das wäre aber reichlich zynisch deinen Truppen gegenüber. Ok als Naxosier haben große Teile deiner Armee nicht unbedingt ne eigene Meinung, aber evtl. die des Gegners. Ihr könnt aber gern nen Manöver abhalten. Ich würd aber evtl nen bilateralen Vertrag abschließen, speziell wenn ihr das irgendwo im Land von jemand macht, das net aus Spaß auf einmal Ernst wird.
    Geändert von Sarellion (08. November 2017 um 00:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #408
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab die zuerst net gesehen, weil ich dran war deine ersten Fragen zu beantworten. Ich war grad dran, als du gefragst hast, wo die Antworten bleiben. Also bissel Zeit bräucht ich.



    1. Beides, weil du vor Ort besser zaubern kannst und weniger Mana verbrauchst, allerdings bist du weiter von der Zitadelle weg. Das ist weniger ein Problem in Mark und Kernprovinz, aber außerhalb nimmts mit der Entfernung rapide ab, bis du keinen Zugriff mehr hast. Dann haste zwar noch deine besseren Zauber, als ne Truppe Zauberer, aber nicht das Mana. Als von der Zita ist es teurer, aber du hast Zugriff auf die gesamte Energie, weiter weg kannst du normal zaubern, aber nicht mehr Zugriff auf die gesamte Energie.
    2. Das wäre aber reichlich zynisch deinen Truppen gegenüber. Ok als Naxosier haben große Teile deiner Armee nicht unbedingt ne eigene Meinung, aber evtl. die des Gegners. Ihr könnt aber gern nen Manöver abhalten. Ich würd aber evtl nen bilateralen Vertrag abschließen, speziell wenn ihr das irgendwo im Land von jemand macht, das net aus Spaß auf einmal Ernst wird.
    Und ein Krieg aufgrund einer Meinungsverschiedenheit um diese zu klären?Ginge das?

  4. #409
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wie stellst du dir das vor?

    Gemäß Clausewitz ist der Krieg ein Mittel zum Zweck, z.B. um wie in deinem Beispiel dem Gegner seine Meinung aufzuzwingen. Das setzt aber voraus, dass dein Militär überhaupt in der Lage ist, den Gegner dazu zu zwingen. In der realen Welt sicher möglich und in Varuna auch, wenn es darum geht, wer welche Ratsprovinz kontrolliert, aber die Abwehrmaßnahmen eine Zitadelle machen das ziemlich unmöglich, wenn es darum geht, dem anderen eine politische Agenda oder irgendwas aufzudrücken, da der andere sich in seine Zitadelle verkriecht und dir sagt, wie gern du ihn mal haben kannst.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #410
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor?

    Gemäß Clausewitz ist der Krieg ein Mittel zum Zweck, z.B. um wie in deinem Beispiel dem Gegner seine Meinung aufzuzwingen. Das setzt aber voraus, dass dein Militär überhaupt in der Lage ist, den Gegner dazu zu zwingen. In der realen Welt sicher möglich und in Varuna auch, wenn es darum geht, wer welche Ratsprovinz kontrolliert, aber die Abwehrmaßnahmen eine Zitadelle machen das ziemlich unmöglich, wenn es darum geht, dem anderen eine politische Agenda oder irgendwas aufzudrücken, da der andere sich in seine Zitadelle verkriecht und dir sagt, wie gern du ihn mal haben kannst.
    Ich meinte das man eine Meinungsverschiedenheit klärt in einem Krieg auf neutralem Boden der Gewinner hat Recht etc.pp.

  6. #411
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Und wieso sollte sich ein schwächerer Gegner darauf einlassen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #412
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und ein Krieg aufgrund einer Meinungsverschiedenheit um diese zu klären?Ginge das?
    Könnt ihr tun. Wie aber Ratte sagte, müsste der andere aber mitspielen. Also theoretisch kannste nen Bilateralen Vertrag schließen mit Fluch bei Nichterfüllung, der beinhaltet, das der Verlierer das und das macht. Ansonsten kriegt er halt den Fluch über. Aber wie gesagt, der andere Magier müsst den Vertrag auch freiwillig eingehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #413
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte sich ein schwächerer Gegner darauf einlassen?
    Ich ging eher davon aus das beide ungefähr die gleichen Chancen auf einen Sieg haben.

  9. #414
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab die zuerst net gesehen, weil ich dran war deine ersten Fragen zu beantworten. Ich war grad dran, als du gefragst hast, wo die Antworten bleiben. Also bissel Zeit bräucht ich.



    1. Beides, weil du vor Ort besser zaubern kannst und weniger Mana verbrauchst, allerdings bist du weiter von der Zitadelle weg. Das ist weniger ein Problem in Mark und Kernprovinz, aber außerhalb nimmts mit der Entfernung rapide ab, bis du keinen Zugriff mehr hast. Dann haste zwar noch deine besseren Zauber, als ne Truppe Zauberer, aber nicht das Mana. Als von der Zita ist es teurer, aber du hast Zugriff auf die gesamte Energie, weiter weg kannst du normal zaubern, aber nicht mehr Zugriff auf die gesamte Energie.
    2. Das wäre aber reichlich zynisch deinen Truppen gegenüber. Ok als Naxosier haben große Teile deiner Armee nicht unbedingt ne eigene Meinung, aber evtl. die des Gegners. Ihr könnt aber gern nen Manöver abhalten. Ich würd aber evtl nen bilateralen Vertrag abschließen, speziell wenn ihr das irgendwo im Land von jemand macht, das net aus Spaß auf einmal Ernst wird.
    Und dieses Manöver könnte auch tote enthalten?Gilt die Repressalienverordnung eigentlich für Soldaten eines Landes?

  10. #415
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Sarellion
    Bimora/Skalkra:
    Domäne: Tod, Unterwelt, Träume, Untote, Verfall
    Segnung:
    Einheiten: Exorzisten, Totenbeschwörer
    1.Wofür steht eigentlich Bimora/Skalkra?
    1.2.Ist das jeweils ein männlicher und ein weiblicher Gott?2.Wann werden die Segnungen ergänzt?
    3.Kann man den Namen eines Gottes ändern wie er im eigenen Land genannt wird?
    4.Wo leben die Götter?
    5.Wie mächtig sind die Götter?
    6.Sehen sie alles bzw.wissen sie alles was auf Theresh vor sich geht?
    Zitat Zitat von Sarellion
    Wer mehr will, muss mehr blechen als 15%.
    7.Könnte man mit mehr also 1 Hauptgottheit besitzen welche große Segen durchführen würde und eine Nebengottheit?
    8.Kann man mehr als 2 Gottheiten haben also 1 Hauptgottheit und z.B.3 Nebengottheiten?
    9.Kann man die Hauptgottheit einfach so austauschen?
    9.1.Bzw.gibt es Probleme wenn man plötzlich die Götter austauscht an die das Land hauptsächlich Glauben soll bzw.welche hauptsächlich"finanziert"werden?

  11. #416
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Sarellion
    Pelannon:
    Goblins: 55% Menschen: 45%
    Status: Freie Provinz
    Ressourcen: Wasserpartikel, Windpartikel

    Pelannon ist das zweite Ratsprotektorat Varunas und war vor dem Interregnum das Finanzzentrum des Kontinents. Auch nach dem Interregnum blieb Pelannon als Handleszentrum weiterhin wichtig und nahm relativ gesehen noch an Bedeutung zu, da die Wasserwege wichtiger wurden. Pelannon besitzt, wie Krak noch einiges an arkaner Infrastruktur,welche vom Rat installiert wurden. Pelannon wurde von der Konföderation öfters gedrängt beizutreten, konnte sich aber seine Unabängigkeit bewahren.
    Fehlt bei Status nicht Ratsprotekorat?

  12. #417
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Und dieses Manöver könnte auch tote enthalten?Gilt die Repressalienverordnung eigentlich für Soldaten eines Landes?
    Also bei nem Manöver kanns und wirds wahrscheinlich Unfälle geben, immerhin albern da paar tausend Mann mit Waffen, scharfen Werkzeug und sonst was rum. Einmal mit dem Golem falsch abgebogen und nen Zelt umgepflügt oder so. Aber ich versteh de Sinn der Frage nicht. Ich geh jetzt mal von aus, das gemeinschaftliches Manöver oder Kriegsspiel mit nem Freund oder zumindest temporären Verbündeten durchgeführt wird. Das deutsche U-Boot, welches beim Nato Manöver den US Träger ingame abgeschossen hat, hat ja auch net auf einmal scharfe Torpedos verwendet, weils cool ist. Oder anders formuliert, irgendwie senken diese Fragen die Chancen, das jemand mit dir ein Manöver unter Freunden abhält.

    Du kannst auf Soldaten während eines Krieges soviel Kampfzauber und Todeswolken abladen was die Aktionen und Kampfzauberaktionen hergeben. Die Repressalienverordnung gilt afür eigentlich nicht, weils net Bürger des Landes sind, dafür die generelle Ratskriegsverfassung, die beinhaltet, das du denen freien Abzug gewähren musst. Der letzte Erzmeister der meinte, das nur Nichtgefangenen freier Abzug gewährt werden musste, konnt bis zu seinemLebensende dann mit dem Fluch leben, weil er das mit den massakrierten Gefangenen net mehr zurücknehmen konnte.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    1.Wofür steht eigentlich Bimora/Skalkra?
    1.2.Ist das jeweils ein männlicher und ein weiblicher Gott?2.Wann werden die Segnungen ergänzt?
    3.Kann man den Namen eines Gottes ändern wie er im eigenen Land genannt wird?
    4.Wo leben die Götter?
    5.Wie mächtig sind die Götter?
    6.Sehen sie alles bzw.wissen sie alles was auf Theresh vor sich geht?

    7.Könnte man mit mehr also 1 Hauptgottheit besitzen welche große Segen durchführen würde und eine Nebengottheit?
    8.Kann man mehr als 2 Gottheiten haben also 1 Hauptgottheit und z.B.3 Nebengottheiten?
    9.Kann man die Hauptgottheit einfach so austauschen?
    9.1.Bzw.gibt es Probleme wenn man plötzlich die Götter austauscht an die das Land hauptsächlich Glauben soll bzw.welche hauptsächlich"finanziert"werden?
    1. Wie steht? Die Domänen sind ja gelistet,Text kommt noch.
    1.2 Nope, Bimora/Skalkra sind beide weiblich.
    2. Wenn ich zu komme. Teilweise wenn die Bereiche fertig sind.
    3. Ich glaub es ist beser wir bleiben bei nem einheitlichen Namenssatz, auch wenns witzig wär. Wenn ich auf einmal Nergal, Myrkul, Boron, Hel, Morrigan und Hades als Namen für ein und den selben Gott hab und das vieleicht für jeden Aspekt blick ich und sonst wohl auch keiner mehr durch.
    4. Da gehen die Meinungen auseinander, zwischen einzelnen Wohnplätzen oder einer gemeinsamen anderen Ebene. Mehrheitsmeinung ist ne andere Ebene, "der Thron der Götter" jenseits des Astralraums, jenseits der Paradise der Sterblichen, jenseits des Ewigen Tors, das in der Ebene Andara steht, wo die Diener der Götter wohnen. Allerdings ist das Spekulation. Es gibt auch Geschichten, das Bimora oder/und Turgon unter der Erde wohnen und die chice Theorie, das Götter verschmolzen sind mit ihrer Domäne, also das Khruul in jedem Tropfen Wasser im Ozean wohnt, Shalaru sowohl Sonne als auch Licht ist, etc.
    5. Ziemlich, aber sie sind eher wie polytheistische Götter aus der Antike, sowohl von der Macht, als auch vom Gemüt.
    6. Puh, gute Frage, in der Hinsicht kannste von ausgehen, das die Götter sich nicht in die Karten schauen lassen. Eurer persönlichen Erfahrung nach war Kirea ziemlich gut informiert, wie weit das geht.. Sie hat Geheimnisse im Vanaaspekt, die weiß wie man verschleiert was man weiß und net weiß.
    7. Eine Haupt, eine Neben geht. Das Pantheon schätzt deine Freigiebigkeit. /mafgrins
    8. Eine Haupt, eine Neben, zumindest vom Segen. Wievielen Tempel willste denn Gold in den Rachen schmeissen?
    9. Hmhm, ich bin sicher irgendeiner deiner Vorgänger hat das schon probiert, viel Spass beim Forschen. Spieltechnisch sag ich mal, es ist nicht unmöglich, ich werd die Entscheidung jetzt net unumkehrbar machen. Was ihr definitiv wisst, das es vonErzmeister zu Erzmeister wechseln kann, soll aber net heißen, das ich euch nur die Option lasse abzukratzen, wenn euch euer Gott net gefällt.
    Geändert von Sarellion (08. November 2017 um 04:23 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #418
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.022
    Kann ein Gott sterben?

  14. #419
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn ist nix von bekannt, für den Zeitraum in dem man historische Aufzeichnungen hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #420
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    3. Ich glaub es ist beser wir bleiben bei nem einheitlichen Namenssatz, auch wenns witzig wär. Wenn ich auf einmal Nergal, Myrkul, Boron, Hel, Morrigan und Hades als Namen für ein und den selben Gott hab und das vieleicht für jeden Aspekt blick ich und sonst wohl auch keiner mehr durch.
    Also kein Horst Detlev
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 28 von 57 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •