Seite 20 von 57 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 843

Thema: Reiche von Varuna - Hauptfaden

  1. #286
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Soll heißen selbst ein äußerst mächtiger Magier könnte keine Zitadellenprovinz erobern?
    Der Magier kann in seiner Zitadelle mit nukes werfen, während der du da nur Tennisbälle hast.

  2. #287
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.007
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Magier kann in seiner Zitadelle mit nukes werfen, während der du da nur Tennisbälle hast.
    Sehr große Tennisbälle?

  3. #288
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Soll heißen selbst ein äußerst mächtiger Magier könnte keine Zitadellenprovinz erobern?
    Jupp. Das Mana das die Erzmeister nutzen sammelt sich im Land in den Manaknoten. Du stellst da nen Kollektor auf, welcher das Mana zu deiner Zitadelle schickt, wo es gespiechert wird zur weiteren Nutzung und Weiterverteilung. Wenn du so willst, ist das Mana aus den Knoten nen reissender Fluss, die Zitadelle nen Damm der den Fluss beruhigt und nutzbar macht, der Erzmeister ist derjenige der den Strom nutzt, den der Damm generiert. Der normale Magier hat nur frei fließendes Mana und ist im Vergleich dazu, jemand mit sagen wir mal bestenfalls nen Dieselgenerator. Ein mächtiger Erzmeister ist jemand, der den bereitgestellten Strom halt auch vielfältige Weise nutzbar machen kann, aber er benötigt dazu halt immer noch seine Zitadelle. Um Angreifer abzuwehren kann die Zitadelle einfach die Fluttore öffnen und die Angreifer wegspülen, wenn man das Bild mal weiter spinnt. Als angreifender Erzmagier hättest du auch sozusagen Übertragungsverluste, aber das ist relativ irrelevant, außer wenn ihr Angriffe auf Markprovinzen probieren würdet.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Drittes Magiegebiet was War das noch gleich?
    Du kannst dir eins frei zu den vorgegebenen nehmen zu Beginn des Spiels.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #289
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Gibts noch eine Übersicht welche Partikel in den umliegenden Ratsprovinzen vorkommen? Sonst könnte man sich da schwer tun
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #290
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich muss die Ratsprovinzen noch fertigmachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #291
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich weiß nicht, ob das mit der Uneinnehmbarkeit der Heimatprovinz so eine gute Idee ist. Letztlich bedeutet dies nämlich nichts anderes, als dass ein Spieler jedes Risiko eingehen oder sich wie der letzte Arsch verhalten kann, er hat deswegen maximal den Verlust der Markprovinz zu fürchten, mehr nicht. In Kombination mit dem schon mehrfach zu beobachteten Verhalten, dass Spieler ihr Land hochriskant spielen und beim Scheitern einfach wieder das Spiel verlassen oder ein anderes Land nehmen lässt mich das so einiges an weniger positiven Dingen für dieses Spiel erwarten.

  7. #292
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich vermute, dass hier die Zitadelle selbst ein wenig für Disziplin sorgt. Offenbar ist diese ja imstande, ihren eigenen Erzmagier zu töten, worauf man dann mit Standardwerten neu beginnen müsste. Gerade zu Beginn hat man ja noch keinen ausgebildeten Nachfolger, so dass eventuell erlernte Zauber wieder verloren wären. Vorausschauendes Handeln wird vermutlich also auch hier belohnt werden.

  8. #293
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dafür haben eure UN Resoultionen eigene Durchsetzungsfunktionen.

    So richtig hat der "Dann kommen wir und besetzen dich" Mechanismus noch nie so richtig funktioniert. Das wird auch dann schwer, wenns eines der großen und/oder militärischen Länder ist. Abgesehen davon, wenn du nur rumnerven wolltest, hättest du wahrscheinlich genug Optionen dir nen Land auszusuchen, wo es sehr schwierig wird einen rauszuprügeln. Sei es Wald voller Dryaden und Elfen, fliegende Städte, von Vogelmenschen bewohntes Hochgebirge, der alte Klassiker "mein Hinterland ist Wüste," meine Zwerge leben in der Fantasyversion der Maginotlinie. Von Arielles hässlichen Verwandten wollen wir mal net reden.
    Geändert von Sarellion (27. Oktober 2017 um 13:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #294
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Hast Du die Mark von Peschagar umbenannt? Ich finde Sanura weder auf der Karte noch in der Tabelle.

  10. #295
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die sind in den entsprechenden Ländern mit dabei, ich hab nur die internen Grenzen noch nicht gepinselt. Bei der neuen Karte kamen nur die Ratsprovinzen dazu. Ist bei Peschagar aber recht klar wo die Mark anfängt. Das ist der gelbe Teil von Peschagar.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #296
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was für Partikel kostet eigentlich Ordnungs/Chaosmagie? Bei Eridia () fehlt noch die Beschreibung der Mark.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #297
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wo ist denn die Ratsprovinz Pelannon?

    Edith hats gefunden, obwohls nicht beschriftet ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #298
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Habs mal in meine Karte eingefügt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #299
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Die Schriftart ist nicht wirklich lesbar.

  15. #300
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So besser?

    Hab auch gleich mal die Grenzen besser sichtbar gemacht und die Auflösung erhöht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 20 von 57 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •