Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 583

Thema: Neues Addon im Februar! Rise and Fall

  1. #391
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Die Cree hatten ja auch nicht direkt Städte, mal schauen, wie sie das lösen. Ich schätze Namen von Siedlungen werden sich schon finden lassen. Die Skythen gingen ja auch.

    Habe auch erst jetzt von den Mapuche erfahren und ein bisschen über sie gelesen. Eine hochinteressante Wahl, finde ich.

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Wie die Cree keine Zivilisation im Wortsinne, aber eine interessante Wahl. Wikipedia meint, bis zum Kontakt mit den Europäern kannten die Mapuche weder größere Dörfer noch Städte und waren Halbnomaden, die in Famlienverbänden lebten. Namen für deren Städteliste in Civ6 werden werden sich trotzdem irgendwie finden, vielleicht nimmt man Stammesnamen, archäologische Fundplätze und ähnliches mit in die Liste.

  3. #393
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Gab es diese Info zum Vergeltungskrieg schon? Einer der ersten Kriegsgründe:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  4. #394
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist mir neu

  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Also entweder geht die KI anders mit Versprechungen um oder das wird ein netter Kriegsgrund um am Anfang die Kriegstreibermali zu verringern und das Heureka zu triggern

  6. #396
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich finde die KI eigentlich sehr zuverlässig, was Versprechen angeht. Entweder hält sie sich an gegebene Versprechen oder gibt sie gar nicht erst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #397
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Juhu eine neue Diplomatieoption.
    Freue mich schon darauf.
    Endlich machen die Forderungen an die KI Sinn. Bisher blieb ja alles folgenlos, wenn ich ihr sagte, dass sie bitte nicht so nah an meinen Städten gründen soll und sie brav ja gesagt hat.
    Hoffentlich macht sie das dann auch. Ich müsste jetzt nur wissen, wie weit die KI dann nicht an meinem Reich gründen darf, damit es gebrochen wird. Das wird leider nirgends erklärt.
    Was ich aber unfair finde ist, dass es die Option, die Einheiten an meiner Grenze seitens der KI abzuziehen gar nicht gibt. Also hat die KI mehr Möglichkeiten einen Vergeltungskrieg auszuführen als ich.
    Sinnigerweise müssten mir die Entwickler entweder auch die Option geben, die grenznahen Einheiten anzuprangern oder sie schmeißen die Möglichkeit raus.
    Vielleicht ist das aber auch das einzige Versprechen bei dem kein Vergeltungskrieg erklärt werden kann.
    Geändert von Junky (30. Januar 2018 um 13:32 Uhr)

  8. #398
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Es gibt 2 bestätigte neue Casus Belli. Den Vergeltungskrieg und den War of Ideology im späteren Spielverlauf.
    Der erlaubt eine Kriegserklärung gegen eine Civ mit einer anderen Stufe 3 Regierungsform als der eigenen. Hat auch 50% verringerte Mali.

  9. #399
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Einen idelogischen Krieg?
    Warum sollten Staaten, die ich nicht angreife aber dieselbe Regierungsform haben, wie mein Kriegsgegner 50% weniger unglücklich darüber sein,
    wenn ich dessen Land aus einem ideologischen Grund angreife? Erschließt sich mir nicht.
    Bin ich bspw ein Faschist und greife eine Demokratie an, dann müssten alle faschistischen Länder weniger Kriegstreibermali gegenüber mir aufzählen (besser wäre mehr als nur 50%) und alle anderen, wie bei einem formellen Krieg 100%? Das ist natürlich etwas komplizierter zu programmieren, verstehe ich. aber trotzdem logischer.

  10. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Hach, wie im wahren Leben...der Gegner hat Öl (Alu/Uran) auf seinem Staatsgebiet, und glücklicherweise ne andere Regierungsform. Lasst uns denen die Demokratie bringen Emoticon: cowboy
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  11. #401
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich glaube aber irgendwie nicht, dass diese Art der Kriegserklärung den Gegner umstimmt und er eine andere Regierungsform wählt.
    Ich schätze mal das bei Friedensverhandlungen auch nicht auf den Tisch kommt, dass der Gegner jetzt die/den Demokratie/Kommunismus/Faschismus annehmen muss.
    Was passiert eigentlich, wenn der Gegner während des ideologischen Krieges eine andere Regierungsform annimmt?

  12. #402
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Gab es diese Info zum Vergeltungskrieg schon? Einer der ersten Kriegsgründe:
    Bild
    Den hat meines Wissens aber nur der neue Inder so früh im Spiel. Alle anderen können den erst viel später erforschen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #403
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Den hat meines Wissens aber nur der neue Inder so früh im Spiel. Alle anderen können den erst viel später erforschen.
    Nein, der neue Inder bekommt den Expansionskrieg früher.
    Den Vergeltungskrieg bekommen alle gleichzeitig.

  14. #404

  15. #405
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das "Truppen an der Grenze" nicht fixen haben KI-Gegner ja quasi dauerhaft Vergeltungskriege gegen einen
    Wieso? Es gibt die Möglichkeit das Ansinnen zu ignorieren oder die Truppen tatsächlich abzuziehen, wenn man das Versprechen gibt.

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •