Seite 55 von 61 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 906

Thema: Ist die Ki mittlerweile brauchbar?

  1. #811
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Irrelevant. Wir wissen das es nicht jeder gewonnen hat.
    Und warum bringst Du dann die Zahlen? Anhand der Zahlen kann man nicht erahnen, ob jemand, der ein Spiel auf Gott gestartet hat, nicht gewonnen hat.

    Und selbst wenn die KI auf Gott so viele Boni kriegt, dass sie nicht mehr verlieren kann, und deshalb alle zwangsläufig immer verlieren, macht das die KI nicht besser.

    Diese ganze Betrachtung bringt einen nicht viel weiter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und warum bringst Du dann die Zahlen? Anhand der Zahlen kann man nicht erahnen, ob jemand, der ein Spiel auf Gott gestartet hat, nicht gewonnen hat.
    Verlauf des Gesprächs liefert hierfür die Hintergründe. Insofern können wir das Gespräch an der Stelle beenden.

  3. #813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Dass die KI keine Ressourcen anschließt konnte ich nun leider auch in einem Spiel beobachten, der nicht im Korporationen & Monopole-Modus gestartet worden ist. Ich hatte lediglich den Helden Modus und den Geheimorganisationen Modus aktiv.
    Hoffentlich wird da noch was korrigiert. Weil sonst bringen die Modi nix. Sofern der BUG ohne Modi nicht auftritt. Hat das jemand mal getestet?

  4. #814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Deswegen spiele ich bevorzugt PbEM oder PBC, da kommt alle 1-2 Tage ein Zug vorbei und da hat man dann anfangs ein paar Minuten und im Endgame halt vielleicht mal eine halbe Stunde zu tun, das bekomme ich zeitlich gut unter.
    Habe ich bei IV noch gemacht - bei V bin ich mir nicht mal sicher. Generell wäre es vielleicht mal nett bei VI das zu machen.

  5. #815
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ok ist noch von CIV5 so in meinem Kopf geblieben da gibt es das nämlich !
    dort haben das nur 85% der Spieler gemacht.
    Bild
    Eigentlich ist 82,8 doch eine beeindruckende Zahl. Sie heißt umgekehrt dass nur 17,2% der Civ5 Käufer das Spiel auf ihrem Pile of Shame haben. Sofern sie das Spiel nicht gleich nach dem Gründen der 2ten Stadt für immer beendet haben.


    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Dass die KI keine Ressourcen anschließt konnte ich nun leider auch in einem Spiel beobachten, der nicht im Korporationen & Monopole-Modus gestartet worden ist. Ich hatte lediglich den Helden Modus und den Geheimorganisationen Modus aktiv.
    Bist du sicher? Ich spiele auch gerade ein Spiel mit dem "Helden Modus" und den "Geheimorganisationen Modus", und ich habe schon den Eindruck, dass die KI Luxus-Ressourcen anschließt.
    Hier mal 2 aktuelle Bilder daraus....wobei ich (als Alexander) erst bei Zug 142 bin.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Aber da sieht man schon dass die KI Ihre Ressourcen anschließt. Die beiden bei der Hauptstadt der Zulus wurde wohl wegen Flußnähe überschwemmt und zerstört und nicht wieder aufgebaut. Im übrigen scheint sie das aber zu tun.

    Was mir noch auffällt ist die Tatsache dass viele Luxus-Ressourcen seit dem neuesten Patch eng beeinander liegen. Das kannte ich so bisher nie bei vorherigen Spielen. Schaut euch mal den Kakao des Zulus an, wie eng da 8 Ressourcen beisammen liegen. Oder die kleine Insel im Westen der Zulus. Eine 4 Felder Insel mit 3 Feldern des selben Luxus-Gutes. Sowas habe ich noch nie vor diesem Patch gesehen.


    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird da noch was korrigiert. Weil sonst bringen die Modi nix. Sofern der BUG ohne Modi nicht auftritt. Hat das jemand mal getestet?
    Im letzten Spiel ganz ohne Modi hat die KI definitiv ihre Ressourcen angeschlossen. Ich konnte den Bug eindeutig bisher nur im ganz neuen Corporations-Modus feststellen. Wobei ich in der aktuellen Partie mit Helden und Geheimorganisationen noch nicht zu 100% sicher bin ob es klappt...es sieht aber definitiv weit besser aus als mein Spiel mit dem Corporate-Modus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Uruk2020 Beitrag anzeigen
    Habe ich bei IV noch gemacht - bei V bin ich mir nicht mal sicher. Generell wäre es vielleicht mal nett bei VI das zu machen.
    Bitte hier entlang!

    https://www.civforum.de/forumdisplay...v6-Multiplayer

  7. #817
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die neuen Verbesserungen an der KI:

    • KI hat eine größere Vorliebe für den Bau von Lufteinheiten.
    • KI wird bessere Formationen für Lufteinheiten verwenden.
    • KI wird mehr Flugzeuge bereithalten.
    • Die KI wird effizienter Luftabwehr gegen Flugzeuge einsetzen.
    • Die KI wird einen größeren Wert auf Tauschgeschäfte legen, die strategische Ressourcen beinhalten, die zum Bau von Lufteinheiten benötigt werden.
    • Die KI wird mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Handel für strategische Ressourcen in Verbindung mit Lufteinheiten eingehen.
    • Erhöhte Bereitschaft der KI, sich am Kulturrennen zu beteiligen.
    • Verstärkte Vorurteile gegen den Bau von zu vielen Raumhäfen.
    • Die KI wird keine Einheiten bauen, die eine laufende Ressource benötigen, die sie nicht haben.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die KI für geringwertige Gegenstände mehr Gold pro Runde anbot als vorgesehen.


    Für KI-Tests verwendet bitte ein neu erstelltes Spiel auf einer regulären Karte, wenn möglich ohne Modifikationen.

  8. #818
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die KI baut in meinem letzten Spiel (heute erstellt) mit Start im Atomzeitalter immer noch:
    - in jeder Stadt einen Raumhafen
    - keine Luftabwehr
    - Handwerker für jeden Baum abzuholzen der im eigenen Reich steht.
    - alles voll mit Landwirtschaft
    - kaum andere Bezirke, obwohl sie bei diesem späten Start kostenlos sind (1 Runde Bauzeit)
    - kaum Modernisierungen um wichtige Ressourcen anzuschließen.
    - einen einzigen Flugplatz Bezirk

    Nur der Modi mit den Barbaren ist aktiv.

    Was auch immer getan wurde. Ich sehe subjektiv nicht wirklich wahrnehmbare Änderungen am späten Spielgeschehen. Schade

    Juhuu mein 2000ster Beitrag

  9. #819
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Da der letzte Modus mit den Industrien das Spiel zerschossen hat, wäre ich da naturgemäß beim neuesten Modus doch auch vorsichtig
    Kam die KI denn schon mal mit fortschrittlichen Starts zurecht? Das spielt sich ja auch als Mensch ganz anders.

  10. #820
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich kann dir nicht sagen, ob die KI bisher besser oder schlechter mit einem Katapultstart in späten Zeitaltern zurechtkam. Ich kann nur sagen, wie ich es in einem gestrigen Spiel wahrgenommen habe.
    Hat denn jemand anderes schon mal Erfahrungen damit gemacht in späteren Zeitaltern zu starten?
    Es ist für den menschlichen Spieler auch nicht ganz so einfach dort zu beginnen, wo Spiele gewöhnlich schon erfolgreich beendet sind.

  11. #821
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    na super, das macht richtig vorfreude auf ein neues game

    die wahrscheinlichkeit, dass das kurzfristig behoben wird ist leider extrem gering

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.13
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da der letzte Modus mit den Industrien das Spiel zerschossen hat, wäre ich da naturgemäß beim neuesten Modus doch auch vorsichtig
    Wurde das Problem mit dem Industrie-Modus schon behoben oder existiert das weiterhin?

  13. #823
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich bin auch erst noch am austesten...und noch nicht so weit in meiner aktuellen Partie mit Industrie-, Barbaren-, Helden- und Geheimgesellschaften-Modus. Bin aber erst im Zug 64.
    Ein Start in späteren jahrhunderten habe ich noch nie ausprobiert. Interessiert mich schon vom Prinzip her nicht.
    Geändert von X_MasterDave_X (26. Februar 2021 um 19:23 Uhr)

  14. #824
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Der Bug scheint immer noch nicht gefixt zu sein...unglaublich!!!

    Was tun die eigentlich die ganze Zeit, außer für Reklamezwecke in dümmliche Barbarenkostüme zu steigen???
    Das grenzt ja schon an Unfähigkeit. Der Bug wurde vielfach gemeldet, ich habs selbst im 2K-Bug Forum bei CIv6 gemeldet. Nicht ein Kommentar von Firaxis dazu.


    Achja im Civfanatics Bugforum hat jemand heraus gefunden ab wann die KI wieder anfängt Luxusressourcen anzuschließen:

    Zitat Zitat von Matte979, post: 16036122, member: 2921
    Still broken, but when I tested again I did noticed that the AI builders when reaching economics start working way better. So created a mod that moved corporations to currency, and now once AI has currency which is fairly early the AI works fine again. You still need a great merchant to form a corporation so will be ok until we get a fix, and you can now play this mode that said you still have to disable culture victory due to the tourism big, if you cant control yourself with monopolies.

    I am also using my AI booster and AI builder booster and AI is improving everything quickly now once they get to currency.
    Link

    Anscheinend wartet die KI im Monopol-Modus bis Economics erforscht wurde. Ab dann fängt sie an die Luxis anzuschliessen. Das ist natürlich extrem spät im Spiel. Einer hat einen eigenen Mod gebastelt wo man schon ab Currency die Monopole erhält....und da beginnt die KI tatsächlich schon ab da endlich die Luxis abzubauen. Das wäre ja noch im frühen Midgame, statt erst im Endgame. Da hat die KI längst massive Happiness-Probleme. Aber der Workaround ist natürlich ein Witz wenn man Monopole schon so früh bauen kann.

  15. #825
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

Seite 55 von 61 ErsteErste ... 545515253545556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •