Seite 41 von 64 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 956

Thema: 82 - Die Ilka naht!

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Für die Kosten bringt es gar nichts und die 2 EP bringen mit CHA+Kaserne schon mal zwei Beförderungen für neue Einheiten. Das würde sich also schon lohnen, aber derzeit rücken ja nicht unendlich viele Einheiten nach...Die Frage ist also für mich eher: Wie viele neue Truppen baue ich noch? Der Plan sieht ja momentan eher vor abzuwarten bis ich Gilden fertig habe - und dann eher aufwerten. Aber ob genug Gold für Aufwertungen da ist? Eher nicht - jedenfalls nicht so schnell - und hier kommen wieder neue Einheiten ins Spiel.

    Edit: Ich habe es nun doch mal angenommen. An Unterhalt spare ich satte 5 pro Runde. Das ist also egal, aber ich habe schon einige Städte ohne Kaserne und ich will einfach stärkere Einheiten. Und ich werde bald 3 Städte mit Stallungen und Kaserne haben. Das gibt dann 3+2+2 EP. Gebündelt mit einem General könnte ich hier evtl. wichtige Beförderungen erzeugen. Außerdem kann ich dann so endlich auch beförderbare Schiffe bauen - das sollte dann den Abtausch zur See hoffentlich etwas verbessern.

    Negativ: Mich kostet die Revoltenrunde 89 Das ist ätzend, aber vielleicht kann ich mir das Gold ja von Coco/Empi oder Rob erschnorren...
    Geändert von TeeRohr (21. Januar 2018 um 17:09 Uhr)

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Im offensiven Krieg braucht man nicht zwingend erfahrene Einheiten. Nach verrichteter Kataarbeit haben auch unerfahrene Einheiten um die 80 Prozent.
    Und ein Paar Stadtangriff 3 Einheiten hat man ja auch öfters wo rumliegen. Die sind die für die Schwerarbeit.

  3. #603
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich setze mal drauf, dass ich, wenn ich es schaffe Byzanz zu besiegen, danach weiter im Krieg sein werde. Ich denke also doch, dass ich noch viiiiiele Einheiten brauchen werde.

    Bei Suite habe ich übrigens Stadtsichtbarkeit, was mir ermöglicht dieses hier zu sehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    BBs auf Ritter aufwerten? Viel zu teuer. Das kannst du dir nicht leisten. Ich würde lieber das Gold in Forschung investieren und die benötigten Ritter peitschen.

  5. #605
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ja, vermutlich. Was kostet denn eine Aufwertung? 70? 80? 100?

  6. #606
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Aufwertung = 20 + 3 * differenz

    BB: 50
    Ritter: 90

    Macht dann 140

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    @Hubabl
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Offensiv Krieg heißt ironischerweise, dass der Gegner angreift, weswegen die Beförderungen doch sehr wichtig sind. Und CR 3 hat man doch höchstens gegen die KI, gegen Menschen ist das verschwendet.

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    140 uff...ok...das loht nicht. Da hilft höchstens ein weiterer Großer Händler um da nennenswert was zu bewegen.

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Hormuz wurde geräumt und zurück in Ilkas Schoß geholt. Leider kann ich die flüchtenden Hunde nur mit 15 BBS angreifen und das macht bei 10 Speeren nur begrenzt Sinn - also LAUFT!
    Ich könnte nun auf Laodica vorrücken, aber dann könnte er erneut auf Hormuz marschieren. Allerdings stehen hier 2 ABS und 2 LBS drin...meint ihr das ist es ihm wert noch mal anzugreifen?!

    Bild

    An anderen Stellen wüten meine Plündertrupps und kappen Straßen. Allerdings hat Byzanz diese Runde schon 2 BBS gebaut - also flüchte ich lieber und stecke die Truppen in den Stack.

    Bild

    Und ich baue ein paar wenige Speere...weiß ja nicht wie viele BBS er gedenkt zu bauen, aber lohnen soll sich das nicht für ihn.

    Bild

    In 3-4 Runden kann ich dann auch endlich Ritter bauen. Das sollte dann die Waage entgültig zu meinen Gunsten kippen lassen. Übrigens hat (vermutlich) Suite die Straße unter meinem Stack gekappt. Zumindest wüsste ich gerade nicht wer daran sonst Interesse haben sollte. Byzanz dürfte ja kein Alphabet haben. Kann ich das prüfen? Würde mich jedenfalls wundern.

    Nächste GP kommt in 6 Runden. Wird ca. 50/50 Händler/Priester.

    Der Krieg ist nun wieder mehr oder minder beim Ausgangspunkt angekommen. Er hat auf der Insel noch eine eroberte Stadt am Handelsnetz und die neu gegründete und mir zuvor vernichtete Stadt dürfte gerade recht teuer für ihn sein. Keine Edelsteine, BT weg und keine Handelsverbindung.
    Die Stadt die ich letzte Runde zerstörte war ja auch mal mir, bzw. von ihm neu gegründet.

    Hatte ich schon mal gesagt, dass dieser Krieg richtig sinnig war?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (22. Januar 2018 um 22:55 Uhr)

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Byzanz dürfte ja kein Alphabet haben. Kann ich das prüfen?
    Du hast noch kein Alphabet, oder? Dann schau mal im Foreign Advisor in die Technologieansicht. Wenn du da sehen kannst, welche Technologien du mit ihnen handeln kannst, dann müssten sie Alphabet haben. Wenn sie auch kein Alphabet haben dann dürfte da nichts angezeigt werden.

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Das Feedback ist ja überragend!

    Derzeit spiele ich eine Teilung meines Stacks durch um Laodica zu vernichten. Dafür würde ich mit einem Stack aus 8 ABS, 1-2 LBS, 11 Äxten und 15 Katapulten auf den Hügel vorrücken. Ein Angriff seinerseits ist möglich, aber unwahrscheinlich, denn das:

    ++++ results (1000 tests, time: 357.5411298275 s) +++
    avg. attacker victory: 0
    avg. attacker casualties: 26.005
    avg. attacker casua/prod: 1063.1
    avg. defender casualties: 13.441
    avg. defender casua/prod: 639.27
    avg. counter victory: 0
    avg. counter casualties: 0
    avg. counter casua/prod: 0
    avg. attacker-total casualties: 26.005
    avg. attacker-total casua/prod: 1063.1
    avg. attacker UNIT_CATAPULT: 10.564
    avg. attacker UNIT_AXEMAN: 6.436
    avg. attacker UNIT_SPEARMAN: 7.898
    avg. attacker UNIT_CHARIOT: 1.107
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 0.277
    avg. defender UNIT_CROSSBOWMAN: 2.173
    avg. defender UNIT_AXEMAN: 3.634
    avg. defender UNIT_CATAPULT: 7.357
    avg. attacker-total UNIT_CATAPULT: 10.564
    avg. attacker-total UNIT_AXEMAN: 6.436
    avg. attacker-total UNIT_SPEARMAN: 7.898
    avg. attacker-total UNIT_CHARIOT: 1.107
    ...wäre das Ergebnis, wenn ich seine Truppen alle mit Barrage (Kollateralschaden) bzw. Stärke I befördere. Sollte mich wundern, wenn er dann drauf haut. Stehenbleiben sollte auch keine Option für ihn sein, denn dann bombe ich und haue drauf. Meine 23 BBS und 11 weitere Katapulte lasse ich in meinem Land stehen. Die müssen ggf. Truppen absichern die sich auf Hormuz zubewegen. Diese 8 Katapulte werde ich auf den Kuüferhügel stellen.

    Wie klingt das für euch?
    Geändert von TeeRohr (23. Januar 2018 um 15:47 Uhr)

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Jede Action ist uns Lesern hochwillkommen.

  13. #613
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Schon klar, mich würde aber interessieren wie ihr die Idee bewertet.

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hormuz wurde geräumt und zurück in Ilkas Schoß geholt. Leider kann ich die flüchtenden Hunde nur mit 15 BBS angreifen und das macht bei 10 Speeren nur begrenzt Sinn - also LAUFT!
    Ich könnte nun auf Laodica vorrücken, aber dann könnte er erneut auf Hormuz marschieren. Allerdings stehen hier 2 ABS und 2 LBS drin...meint ihr das ist es ihm wert noch mal anzugreifen?!


    Und ich baue ein paar wenige Speere...weiß ja nicht wie viele BBS er gedenkt zu bauen, aber lohnen soll sich das nicht für ihn.


    In 3-4 Runden kann ich dann auch endlich Ritter bauen. Das sollte dann die Waage entgültig zu meinen Gunsten kippen lassen. Übrigens hat (vermutlich) Suite die Straße unter meinem Stack gekappt. Zumindest wüsste ich gerade nicht wer daran sonst Interesse haben sollte. Byzanz dürfte ja kein Alphabet haben. Kann ich das prüfen? Würde mich jedenfalls wundern.


    Hatte ich schon mal gesagt, dass dieser Krieg richtig sinnig war?

    Sehr gut, er hat es lange versucht, aber Hormuz war für ihn nicht zu halten. Er hätte mindestens eine deiner beiden Städte abfackleln müssen. Nach wie vor sind seine Armeen getrennt, das weiter auszunutzen wäre schön.

    Ok ein paar Speere sind in Ordnung aber, ich denke demnächst sollten Ritter seine BBs auch gut kontern können und die deutlich bessere Baualternative darstellen. Der Krieg war sehr sinnig, zumindest scheint es dir auch wieder etwas Spaß zu machen, auch wenn es natürlich teilweise Galgenhumor ist.

  15. #615

Seite 41 von 64 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •