Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so überzeugt, dass dich die Abgabe von Tinian forschungstechnisch weiter bringt. Zwischenzeitlich hattest du ja 2 römische Städte unter Kontrolle (wimre sogar annektiert) und die Kosten für Tech und Sopos gehen - meine ich - nicht zurück, wenn man wieder Städte verliert. Entsprechend kaust du auch weiterhin daran, dass du mal eine (nach Abgabe von Tinian 2) Städte mehr als aktuell besessen hast.

    Die Umstellung auf hat ja einen netten Boost gebracht, die Labore in der nächsten Runde werden sich zusätzlich bemerkbar machen. Produktion hat dies auch nur mäßig gekostet ; dein Abstand ist da ja real nicht ganz so groß, wie es die Demo zunächst vermuten lässt: Die 25% Baubonus für Mil-Einheiten tauchen in der Demo ja bekanntlich nicht auf. Meinst du, dass du gemeinsam mit Kleemo in Sachen Prod vor Storm und Wileyc liegst?
    Ob mich das am Ende wirklich weiterbringt, das weiß ich auch nicht. Die Kosten für Forschungen ändern sich allerdings schon. Negativ ist vor allem, dass ich mehr Unterhalt für Truppen zahlen muss, wenn ich eine Stadt weniger habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #947
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die annektierten und/oder abebrannten Städte erhöhen dauerhaft die SoPo-Kosten (und können dann ggf mit neuen Städten gefüllt werden bis die Kosten erneut hochgehen). Evtl hat Raupe das mit den Forschungskosten verwechselt die auch durch Marionetten steigen, bei Verlust von Städten aber auch direkt wieder sinken.

  3. #948
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da hab ich wohl tatsächlich was verwechselt

    Ist auch die aktuell geforschte Tech günstiger geworden? Ich meine ich hätte mal davon gelesen, dass man früher auf dem Weg zum schnellstmöglichen Raumschiff-Sieg am Ende seine Nebenstädte verkaufen/verschenken konnte, um die letzte Tech zu verbilligen und so schneller ans Ziel zu kommen. Und weiter erinnere ich mich ganz dunkel, dass dies irgendwie durch den 2015er Patch geändert wurde Oder ging es da doch um die Reduktion der Sopo-Kosten auf dem Weg zum (alten) Kultursieg Emoticon: narr

    Wie auch immer, Roli zeigt ja deutliche Belege

    Hast du, Roli, zufällig auch noch so ein aussagekräftiges Bild zu den von dir angesprochenen, gestiegenen Unterhaltskosten?

  4. #949
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich habe Bilder gemacht zum Einheitenunterhalt und konnte keine merkliche gesteigerten Unterhalt feststellen (Steigerung nur um 1). Die Anzahl der Städte haben scheinbar keinen direkten Einfluss auf die Unterhaltskosten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #950
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    So jetzt habe ich mal eine Frage an die Extrem-Optimierer.

    Was passiert zu Rundenbeginn, wenn genügend Punkte für einen gr. Wissis vorhanden sind und wenn genügend Religionspunkte vorhanden sind für einen gr. Ing. Erscheinen dann beide oder nur der durch Religion Erzeugte und der Wissi erhält dann den "Preisaufschlag"?

  6. #951
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wenn du es so haben möchtest, dass erst der Wissi kommt und dann der Gringo gekauft werden kann, dann stell einfach den "Auto-Kauf" mit Tauben aus. Da das in meinen Augen ohnehin eine tiptop sinnfreie Option ist, hab ich diesen Autokauf niemals aktiviert.

    Mit "Autokauf" kommt es vielleicht (reine Vermutung) darauf an, in welcher Stadt der Wissi gedeiht: Werden bei früher abgerechneten Städten schon genug Tauben für den Gringo gesammelt, dann könnte der schon vor dem Wissi erscheinen. Selbst wenn der Wissi in der HS (zuerst abgerechnete Stadt) gezüchtet wird, könnte der Gringo noch vor ihm kommen - dann nämlich, wenn der -Ertrag der HS allein schon reicht, um den Gringo zu bezahlen (und wenn GPP nach abgerechnet wird - was ich auch nur vermute).

  7. #952
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Mir geht es vor allem darum, dass ich den Gringo auch gleich verwenden kann. Denn wenn ich den manuell mit Tauben kaufe, dann hat er schon seinen Zug gemacht und ich kann ihn erst in der nächsten Runde verwenden.

  8. #953
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Aso. Dann mag der Auto-Kauf ja doch Vorteile haben. Wenn der Wissi in der HS gezüchtet wird und die -Prod der HS (zzgl. aus Stst) noch nicht für den Gringo reicht, dann solltest du es riskieren können (weiter ohne Gewähr). Andernfalls solltest du genauer rechnen oder auf qualifiziertere Kommentare hoffen

    In jedem Fall bleibe ich gespannt, wie es sich dann ausgeht

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Leider habe ich schon genug Glauben angesammelt. Qualifizierte Kommentare wären jetzt echt mal gut. Vor allem nach dem ich den Fehler begangen habe mich mal wieder mit wileyc im Leitfaden auseinander zu setzen. Das größte Talent das er besitzt, ist die Gabe einem den Spielspass zu nehmen.

  10. #955

  11. #956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Mir geht es vor allem darum, dass ich den Gringo auch gleich verwenden kann. Denn wenn ich den manuell mit Tauben kaufe, dann hat er schon seinen Zug gemacht und ich kann ihn erst in der nächsten Runde verwenden.
    Hab's gerade getestet: Gringo mit Tauben automatisch gekauft, konnte in der Runde aber trotzdem nix mehr bauen. Der automatische Kauf bringt also keine Vorteile.

  12. #957

  13. #958

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    "Ein bisschen unheimlich..." - schreibts und lässt uns dann gespannt versauern.

    Genung am Cliff gehangen nun! Bilder!

  15. #960
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    "Ein bisschen unheimlich..." - schreibts und lässt uns dann gespannt versauern.

    Genung am Cliff gehangen nun! Bilder!
    Kannst dich ja während dessen im Leitfaden an wileyc Äußerungen ergötzen. Ich behaupte ja nicht, dass ich alles vom Luftkampf verstehe, aber wenn man ein Brett vor dem Kopf hat, bleibt man gerne auf dem Holzweg ...https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8164654

Seite 64 von 77 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •