Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Vielleicht hat er auch einfach die Antike vollständig erforscht, damit kommt man glaub ich auch in die Klassik.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Okai, das kann sein, aber er hat ja die Optik erforscht.
    Kupferdaechle mit Polynesien hat ja schon viel früher die Optik erforscht und seit dem sind die Kosten dafür permanent bei 59 gewesen. Erst seit jetzt sind die Kosten auf 56 gesunken. Und die Kosten sinken doch nur, wenn man wen kennen lernt, der die Tech schon hat oder einer, den man bereits kennt, diese erforscht.
    Also muss er Optik erforscht haben. Oder habe ich was total verdreht/vergessen?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Dann sollte es die Optik sein

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Vielleicht wurde Assyriens Freisiedler (wenn es den denn gibt, manche nehmen auch erstmal den Frei-Bt) ja von den Barbs auf eine Insel verschleppt
    Ansonsten kann ich mir auch keinen rechten Reim darauf machen... Naja, einen sehr feinen schon....

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das mit den Barbs könnte natürlich sein. Denn das Lager östlich des StSts bei Assyrien liegt glaube ich auf der anderen Seite vom Wasser. Wäre ziemlich bitter.^^
    Und das der Bt genommen worden ist, kann ich mir trotzdem eher weniger vorstellen (auch wenn es den frühen bt erklären würde, den wir gesehen haben, als mein Spion bei seiner HS war...) Aber warum erklärt er dem StSt den Krieg um einen Bt zu klauen, wenn er selber schon einen hat und nur 1 Stadt hat. Und es ist ja nicht so, dass seine modernisierungs Zeiten so lang sind. Immerhin hat er weder Dschungel noch Sumpf bei sich.
    Er ist und bleibt ein Mysteium.

    Ich muss gestehen, deine Anspielung verstehe ich nicht.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #276
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Anspielung kläre ich später gerne auf. Da stand zunächst was anderes, was ich dann aber doch vorerst für mich behalten wollte...

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Da bin ich aber gespannt.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #278

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter geeeeeehts:!!!

    Oh es gibt Wintersmileys . Coolio.



    Wir starten in die neue Runde, es gibt Barbaren, es verlangt unsere Stadt Dehli nach Luxus (diese Schnösel sollen froh sein, dass die ein Dach überm Kopp haben!), wir erfüllen die Quest ovn Sidon (Salz) und Kupferdaechle baut TruppenWunder?!? Da werde ich mal nach harken...
    Und der Siedler ist fertig!

    Wir ziehen den Bogi auf die 9 vom Bogi und dieser räumt uns den Weg frei:



    Auch Mumbai ist umkämpft, aber nur gegen Barbs und nicht gegen assyrisches Gesindel.



    Wir ziehen unseren Späher zurück, der assyrische Späher sollte da entweder gar nicht oder nur geschwächt raus kommen. Mein Späher wird ihm den Weg ggf versperren und wenn ich Krieg mit ihm habe, diesen aufwischen und beseitigen. Nicht, dass der in meinem hinterland plündert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (01. Dezember 2017 um 19:54 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir schauen, was wir als nächstes Produzieren....

    Das hört sich einfach an, doch die Entscheidung ist schwer!!



    Schließlich ringe ich mich durch und entscheide wiefolgt:



    Zwar kommt das Wachstum durch die fehlende wachsen wir zwar eine Runde später. Allerdings wollte ich kein negative gpt eingehen und stehe nun bei 0 pro Runde. Das ist besser, denke ich. Und wir haben noch eine mehr, als vorher, bekommen also noch schneller die Einheiten raus. Leider ist die Produktion etwas beschönt, denn der Elefantenbogi war ja schon angebaut, von vor dem Siedlerbau. Aber 1 Elefantenbogi alle 4 Runden, oder evtl sogar 2 Elefantenbogis alle 7 Runden sollten wohl bei raus kommen.
    Und der neue Bürger geht auch noch auf eine Mine, solange der Krieg noch läuft. Denn dann sollte das nächste Wachstum zu lange dauern und der Krieg (assyrische HS) ist wichtiger und lokrativer als das eine Wachstum.

    Bei Sidon erfüllen wir die Quest:



    Alle wieviele Runden bekomme ich eine Einheit? Alle 20? Dann bekomme ich ja gar keine, weil ich dann nicht mehr mit ihm befreundet bin.

    Und die Demo:



    Irgendwie ist es die falsche Demo, mit der alten HS Belegung. Trotzdem finde ich es verrückt, das meine Städte so schlecht abschneiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein paar weitere Gedanken für nach dem Krieg, der Forschungsbaum:



    Denn meine Forschung für den Krieg ist ja abgeschlossen. Ich denke, weitere Techs und besser Einheiten werden gegen Assyrien nicht benötigt. Denn es ist ein 2 vs 1 in Spieler und ein 5 vs 1 in Städten. Da sollten wir ihn ausproduzieren, ohne dass es zu schwierig wird. Zumal Assyrien, meiner Meinung nach, nicht den optimalen Forschungsweg gegangen ist für eine frühe Konfrontation (Optik!). Aber gut für uns!

    Die Schrift ist Pflicht um nicht in den Techs zurück zufallen. Sobald der Krieg vorüber ist, wedern überall die Bibs gebaut, in der Stsadt Nr 3, wir es als erste Projekt direkt eingestellt. Die Philo wird dann angeforscht, bis ich es brauche um die StH zu basteln. Da zu dem Zeitpunkt (ca 13 Runden) der Krieg noch im vollen gagne sein wird, geht es dann weiter mit der Steinmetzkunst (wenn ein Bt eine solche Ressource abbauen kann/will/soll). Evtl wird es auch noch eingeschoben, bevor die Philosophie angeforscht wird. Ich habe ja immerhin Stein bei Mumbai und Dehli. Segeln wird geforscht und Optik ggf auch. Ncoh will ich zwar nicht übers Wasser, aber mein einer Späher will die Welt erkunden. .
    Das sind meine nächsten Core Techs. Den unteren Teil kann cih dann wohl erstmal vernachlässigen, da keine Konfrontation mit Kupferdaechle ansteht (bislang!).

    Die Ziele danach wären entweder:

    #1 die Universitäten für Tech Leach
    #2 Öffentliche verwaltung für mehr und evtl das Wunder (weißt grad nicht wie das heißt, dass das die GAs um 50% verlängert)
    #3 Werkstätte für mehr und gr. Ingenieur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wie wichtig/praktisch findet ihr eigentlich diesen Interface Mode, den viele verwenden?
    Ich überlege, ob ich mir den auch mal anschaffen sollte. Konnte mich aber noch nicht durch ringen...
    Habt ihr damit Erfahrungen oder was ow man lesen kann, was der so alles tolles macht?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Im Bild "Was ich sehen sollte" hast du eine Einheit vergessen, die man zumindest so bis Runde 100 immer auch sehen sollte


    Der militärische Stadtstaat liefert dir etwa alle 13 Runden ne Einheit. Steht auch im letzten Satz des Mouseovers in deinem Bild Welche UU hat er denn im Angebot (Mouseover über "militärisch")?

    Das Enhanced User Interface finde ich persönlich sehr angenehm - es zeigt dir meines Wissens nichts, was nicht auch so im Spiel zu sehen wäre, bereitet aber die Infos nett und leicht zugänglich auf. Manche Funktionen finden sich damit aber auch am anderen Ort. Ich musste schonmal meinen Gegner bitten, mir doch den Krieg zu erklären - weil ich den verdammten Button nicht mehr gefunden habe Was es so kann, steht hier. Da stünde auch, wie man mit EUI den Krieg erklärt...

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    LOL
    Da mach ich schon ein Bild in dem es steht und dann lese ich es nichtmal sorgfältig... Emoticon: alucard
    Das zeigt wie aufmerksam ich bin.

    Ich hab am Montag meinen letzten Arbeitstag, dann bin ich mit meinem Dualen Studium endlich fertig und kann mir mehr Zeit für CiV und auch endlich mehr Zeit für nicht ganz so wichtige Reallife Sachen nehmen kann. kann mir endlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen!

    Den Mod werde ich wohl mal austesten und die UU werde ich nächsten Zug nachreichen.
    Witzig wäre, wenn er dir einfach nicht den Krieg erklärt hätte... Ich würde das Bild gerne sehen, wenn eine Übermacht vor deiner Grenze steht, aber der Gegner nicht den Krieg erklären kann.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Auf Shift (Strg?) + Portaitklick muss man aber auch erst kommen . Warten musste ich nicht, der Admiral war so freundlich...

Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •