Seite 13 von 77 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Runde 36:



    Überall gibt es Krieg, die Barbaren machen uns die Hölle heiß und Michel erklärt Sidon den Krieg!
    Da könnte man direkt mal ne PN an unseren Freund und Nachbarn senden. Immer diese Kriegstreiber!
    Ich bin gespannt, was der mit Sidon vor hat...Emoticon: glaskugel

    Wir kämpfen in Mumbai:



    und Dehli:



    Das Späher Training zahlt sich aus und wir haben einen mit Sicht 1!



    Und die Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Der Startbildschirm:



    Wir haben Barbaren... Erzählt uns was neues
    Es gibt eine neue Sopo. und Michel schließt Frieden mit Sidon!
    Sehr interessant, denn noch hat er keine zweite Stadt aber benötigt schon einen zweiten Bauarbeiter. Aber gut, das war also seine Absicht.

    Wir bewegen den Späher:



    Das Umfeld seiner Städte ist auf jeden fall zum starten sehr geil. Viel Salz, EIsen und Pferde. Gute Positionen, die er sich dort ausgesucht hat.
    Wir kämpfen weitere gegen Barbaren:



    Wir führen als SOPO den Großgrundbesitzer ein:



    Dadurch kommt unser Wachstum statt in 12 Runden schon in 6.
    Unser aller oberstes Ziel ist Wachstum. Mit dem nächsten Zug erläutere ich das noch genauer. Nur soviel, es werden in ca 15-20 Runden legendäre Terrassenbauten in Dehli stehen. Sind die HG in Runde 50-55 gut oder fast schon zu spät? Ich werde ab jetzt zielstrebig forschen und den Bau optimieren für max Wachstum bis dahin und damit verbundene Produktion im Wunderbau.
    Das Gold benötigen wir zur Zeit nicht, wir bekommen genug durch unsere Dias und auch Zufriedenheit haben wir genug und werden noch viel viel mehr bekommen. Wir brauchen eine große Pop und als nächstes wird wohl der Wunderbaubonus kommen. Aber das werde ich wenn es soweit ist genau durch rechnen.

    Zum Schluss die Demo:



    Ohne Worte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mir ist gerade selbst aufgefallen, dass ich eigentlich viel zu Spät für die HG bin.
    Ich poste gleich noch Diplo mit Kupferdaechle und er sagt, dass er nächste Runde (ich habe schon wider 2 weitere Züge bekommen), also in Runde 40 die Große Leuchte fertigstellen wird.
    Alle die ich kenne haben UA, aber eine weitere Person wird bestimmt auf Tradi gehen und dann sind HG natürlich ein früher Ziel. Was sagt ihr?
    Scheiße, da war ich einfach nicht Zielstrebig genug.

    Edith ist noch ein passendes Kommentar rausgerückt zur derzeitigen Situation und Demo:
    Läuft bei dir, zwar rückwärts und bergab, aber es läuft.

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #184
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hier stand Käse...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Alles klar.

    Weiter gehts mit Runde 38. Ich komme kaum hinterher, jeden Tag kommt ein neuer Zug rein, das ist der Hammer!
    Nur schaffe ich es kaum euch auf den aktuellsten Stand zu bringen.



    Diese Runde heißt es Kloppfen, Kloppen und noch mehr Kloppen!Emoticon: achjaEmoticon: achjaEmoticon: achja

    Naja und ein bisschen buildern.

    Der Späher wird bewegt. Er sollte sicher sein, da mit der Barbar nicht erreichen kann, also außer dem Bogi:



    Wir schießen wild um uns:



    in Dehli sowie in Mumbai:



    Und der Späher bei der HS und der Bauarbeiter ziehen zur nächsten Mine:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir checken die üblichen Statistiken und siehe da :



    Die Polynesier haben eine neue Zivilisation getroffen!!!
    Die Civ scheint UA zu haben, denn die ist deutlich unterhalb unserer..
    Jetzt muss ich mich anhalten, denn wenn der jetzt fröhlich mit dem Diplo abzieht dann könnte es langfristig blöd werden. Auch wenn ich ein gutes Gefühl bei unserer Zusammenarbeit habe. Aber ich will endlich aufs Wasser...
    Aus der angehangen Diplo mit Kupferdaechle geht hervor, dass es sich um den Admiral G mit den Deutschen handelt.

    Damit sind wir bei dem nächsten Post, unser Forschungsweg:



    Kurze Erklärung dazu:
    1. der Screen und der Plan ist noch vor meiner Eingebung, dass ich gecheckt habe wie spät ich eigentlich dran bin.
    2. trotzdem würde ich die HGs gerne probieren.
    3. Forschung für Pelze wird eingeschoben wenn es soweit ist, sind nur noch 2 die fehlen.
    4. Bib brauch ich zur Forschung, da darf ich nicht abfallen.



    Wir sind weiterhin weit hinten, aber Assyriern ist noch schlechter als wir. Immerhin
    Eine Person scheint eine Siedlung gegründet zu haben, denn ich bin nicht mehr Platz 1 in der Landwertung. Kann auch sein, dass es doppelter Landkauf oder in Kombination mit Wachstum durch ist.


    Mein Forschungs bzw. Produktionsplan für Dehli:

    Dehli:
    Kornkammer zuende bauen
    Artemistempel bauen
    Einheit zwischenschieben mit gutem Überschuss
    Hängende Gärten hart bauen

    Mumbai:
    Bauarbeiter zuende bauen
    Kornkammer oder Elefanten bauen zum Barblager clearen, Einflussfarmen und Assyrien ausspähen

    beide:

    Forschungsbaum bleibt wie oben abgebildet.


    Artemistempel wird gebaut, weil...
    -ich kein anderes Bauprojekt habe
    -kein optimaler Platz für einen Siedler zu sehen ist
    -Wachstum mein oberstes Ziel ist

    Alternativen wären noch ein Späher und Forschung auf Segeln und Schrift setzen. Damit wird nicht mehr Kontinent gebunden sind, besser Expansionieren können und in der Forschung nicht hinten bleiben.

    Ich brauche unbedingt eure Ansichten ob sich HG überhaupt noch lohnen und wie ihr meinen weiteren Vorgehensplan findet! Bitte.

    Diplo:

    Achtung Spoiler:

    von Choppix

    Wir wünschen euch viel Glück zu eurem großen Bauwerk und freuen uns auf die damit einhergehenden Feierlichkeiten!

    Sollten die Feierlichkeiten in etwa 3/4 Zyklen stattfinden könnten wir direkt unsere kostbaren, funkelnden und herzerweichend schönen Stein mitbringen. Außerdem sind sie praktisch, denn sie sind härter als alle Materialien die uns bekannt sind! Somit werden sie nicht nur die Herzen der Frauen höher schlagen lassen.

    Leider hat der Bote die Karte auf dem Weg zu uns verloren, so dass diese für uns nicht nutzbar ist. Könntet ihr uns eine neue zukommen lassen [Das angeforderte Bild ist nicht mehr verfügbar]?

    Unsere näheren Pläne richten sich auf die Erschaffung einzigartiger Gärten aus. Unseren besten Baumeistern schweben Bilder von riesigen Terrassen vor Augen. Wir sind gespannt!

    Hattet ihr bisweilen weiteren Kontakt zu den Assyrern oder dem König Admiral G?

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis

    Achtung Spoiler:

    von kupferdaechle
    Liebe Freund,

    gerne sende wir euch weiteres Kartenmaterial. Im Osten konnten wir eine Insel entdecken. Als Entdecker erheben wir auch Anspruch auf dieses Eiland.

    Karte

    Weiter im Osten haben wir ein weiteres Land entdeckt, diese ist aber bereits besiedelt ich konnte auch erst einen Landzipfel sichten. Dort haben sich sogennante Preußen mit ihrem König Admiral G niedergelassen.
    Der erste Eindruck sit durchaus positiv.

    Bei dem Assyrer müssen wir vorsichtig sein! Auch ich bemekrte die Agressionen gegenüber Sidon. Sollten weitere Agressionen gegenüber Stadtstaaten auftreten, müssen wir Ihm klar machen das wir solches vorgehen auf unserem Friedlichen Kontinent nicht dulden.

    Zur Info, unser Volk wird im nächsten Ziklus ein Wunderwerk vollenden. Den großen Leuchturm.

    Herzlichst Kupferdaechle

    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    in diesen stressigen Zeiten sind wir oft mit unseren Gedanken an vielen Orten zur selben Zeit.
    Auch wir, das Volk der Inder, hat viel zu tun. Deshalb wollten wir höflich nachfragen, wie ihr zu unserem Vorschlag, eines wiederholten Kartenaustauschs steht?

    Außerdem zeigte das dritte Volk der uns bekannten Welt endlich sein wahres Gesicht! Die kriegerische Seite der Assyrer, deren Hass sich gegen das unschuldige Sidon richtete. Zwar handelt es sich um einen kurzen Konflikt, dennoch gehen wir davon aus, dass Zivilisten gefangen genommen wurden um unter der assyrischen Herrschaft geknechtet zu werden.

    Wir sehen, ihr habt ein weiteres Volk getroffen, auch wir wollen unser Wissen erweitern um uns sicher zu Wasser fortbewegen zu können.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (09. November 2017 um 16:04 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #187
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Denk dran er ist Polynesien...es kann euch durchaus ein Ozean abschotten
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #188
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Also ich würde mir eher Gedanken machen ob ich mit dem Artemistempel nicht zu spät dran bin als mit den HG.
    Der Tempel ist imho das deutlich stärkere Wunder, kann früher gebaut werden und hat keine zwingende Voraussetzung.

    Ich würde sagen lass den Artemis Tempel und probier später lieber die HG.
    Statt Tempel würde ich eher einen Siedler bauen. Den Anschluss an die Spitze schaffst du mit weiteren Städten nicht mit dem Tempel.

    Ich gebe dir Recht das aktuell kein Traumspot in Sicht ist aber irgendwo wirst du siedeln müssen.
    Ich würde mal den Späher Richtung Nordwest losschicken (wenn du das Gefühl hast du brauchst den Späher bei der HS als Schutz für den BT dann bau vor dem Siedler noch einen Späher oder schick den Späher los und bau noch einen Bogi oder dein erster Späher müsste doch auch bald wieder bei der HS sein). Irgendwo da muss ja noch ein Spot sein und wenn sich wieder erwartend dort nichts auftut dann halt im Südwesten von Delhi siedeln auch wenn es da nicht so schön ist.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich kann mich Mambo da nur anschließen. Die HG sind nun nicht so super, deine Chancen darauf stehen daher wohl nicht schlecht - auch wenn natürlich ein Restrisiko bleibt, solange man nicht alle Mitspieler kennt. Bei Artemis weiß man nie, ob schon jemand den Bau riskiert, auch für die anderen ists ja ein Glückspiel. Wichtiger als beide Wunder finde ich aber auch weitere Städte; deine unabhängige Konkurrenz wird da sicher bald durchzünden. Fast schon komisch, dass sie es noch nicht getan haben
    Vielleicht kannst du den Siedler auch noch vor die KK schieben, die hilft bei seiner Ausbildung ja auch nicht weiter, schiebt ihn aber nach hinten...
    Beim aktuellen - Bedarf klingt die KK wiederum doch sehr vernünftig

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also mein Plan zu Erkundung lautet wie folgt:

    Der Späher bei der HS geht in Richtung Westen am StSt vorbei und der zweite Späher in Richtung Osten ebenfalls am StSt vorbei.
    Dieser hat nur gekämpft um die Bevörderung zu erhalten und weil er schnellet zu bauen ging als der Bogi.
    Der Späher heilt gerade noch bei der HS, da er vom Kampf für Sicht 1 gut auf die Nuss bekommen hat.

    An den Boni der Polynesier habe ich gar nicht gedacht :/ Zählt das für gewasserte Einheiten oder für Marine Einheiten.

    Über die Wunder werde ich noch nachdenken und abwarten wie es mit der Kornammer aussieht. Ich möchte keinen Siedler rumstehen haben, das ist wirklich wirklich tricky... Gleichzeitig will ich keine Siedler bauen wenn ich wachsen möchte...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #191
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Der Bonus von Polynesien zieht für alles außer Frachter
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Schanke Dön (:
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Junge Junge,
    da kommt man das Wochenende über nicht im Forum on. Und was sieht man da? 4 offene Benachrichtigungen! Bin ich hier bei Whatsapp?

    Aber super, dass hier so viel Leben in der Bude ist. Das hat man ja auch schon ganz anders erlebt.

    Weiter gehts, Runde 39!

    Den Startbildschirm habe ich mir geschenkt, außer Barbs im Süden und Norden nichts neues...

    Wir widmen uns dem Späher im Osten:



    Wir kämpfen bei Mumbai:



    Und damit sind wir schon bei der kniffligsten Situation dieser Runde:



    Erst hatte ich den linken Zug gemacht, doch nach etwas überlegen war ich mri nicht sicher, ob der Späher noch einen Bogenbeschuss überleben würde. Ich wollte nicht nochmal den Fehler vom Anfang begehen und aufgrund meiner Gier einen meiner treuen Lanzmänner zu verheizen. Deshalb habe ich den rechten Zug gemacht und weitergesendet.
    Ich hoffe es war i.O. an der Stelle einmal neu zu laden, denn ich habe ja keine Extra Informationen erhalten. Oder war das nicht regel konform?



    Die Demo zeigt, derzeit ein unausgeglichenes Bild unseres Kontinents mit den vielen #1 und #6 Positionen.^^
    Aber wir kommen übers Lategame. Hoffe ich.
    Die Diplo kommt mit einem späteren Spielzug, weil es sonst spoilert.^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (14. November 2017 um 12:23 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zug 40:

    Wir heilen:



    Der Startbildschirm wurde ignoriert, denn er zeigt nur Blut(Barbs) und Gold(Beförderung).
    Hat btw. jemand der Leser das verlangen, von mir im Krieg verheizt zu werden?
    Dann würde ich eine Einheit nach Wahl als solche benennen.

    Wir kämpfen weiter bei Mumbai:



    und Dehli:



    Unsere Spione äähhh Diplomaten berichten über Ausgaben bei den Polynesiern:

    #

    Mysterieös.

    Die Demo:



    Wir halten uns bedeckt. :>

    Zu euren Kommentaren, sie werden nicht ignoriert oder vergessen(so gut es geht bzw. nicht absichtlich:>)!
    Die Spione müssen ein klein wenig heilen, da beide im tiefroten Bereich sind.
    Dann sollen sie ASAP scouten für den Siedler, der bald kommen soll.
    Die Diplo mit Kupferdaechle zeigt, dass er erst über den Bau des Artemis Tempels nachgedacht hat, sich jedoch für den großen Tempel entscheidet? Oo So hieß es Wort wörtlich, ich denke er meint Stonhenge?
    Denn der große Tempel ist ja ein lokales Wunder, oder bin ich jetzt total verpeilt?...

    Ein Teil der Diplo mit Kupferdaechle (ohne Spoiler):
    Achtung Spoiler:

    Von Kupferdaechle

    Wir wollten uns kurz erkundigen ob die karten nun bei euch ankam?
    Wir wünschen euch übrigens viel ERfolg bei dem Bau solcher Gärten. Generell sollten wir sollche einzigartigen Bauwerke absprechen um so das beste für uns herraus zuholen.
    Meine Baumeister denken gerade über dne wundervollen Artemis Tempel zu bauen. Wir sind uns aber noch nicht sicher.


    Von Kupferdaechle

    Verzeiht,
    irgentwie scheinen unser Korespondensen was KArten angeht unter keinem guten Stern zu stehen.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1510240697.png

    Mit Assyrien hatten wir nur bezüglich unsere Siedlung kurz kontakt. Sie warne nicht erfreut über jene. Und mit den PReußen haben wir bisher nur die normalen FLoskeln ausgetauscht undkaum etwas von Belang beredet. Nur das unser Volk einen Botschaftsaustausch ablehnt.

    DAs Bauwerk ist bereits im nächsten Zyklus soweit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zug 41

    Wir starten in die neue Runde, kämpfen und sehen:



    Wie angekündigt baut unser Freund Kupferdaechle den großen Leuchtturm und es gibt jede Menge Barbaren.

    Dehli nochmal:


    und auch um Mumbai gibt es kräftig was auf die Mütze für die Barbaren!



    Der Check der Tourismus Statistik...



    zeigt, dass Kupferdaechle noch eine Zivilisation getroffen hat!
    und zwar diesmal eine die ebenfalls Tradition geht, denn nur so kann sie nahezu so viel haben wie wir traditionellen Inder.
    Aus der Diplo geht hervor, dass es die werten Römer und bald scheint Kupferdaechle alle getroffen zu haben. Wie aus der angefügten Diplo zu entnehmen ist. Ich habe ihn gefragt, ob er mir sagen kann, ob einer von den anderen Zivilisationen bislang die Technologie für die HG erforscht hat. Bislang gab es darauf noch keine Antwort. Wichtig wäre es zu wissen, ob es Rom ist oder nicht.

    Achtung Spoiler:

    von Kupferdaechle
    Gegrüßt seid ihr Choppix,

    ich muss euch sagen, wir sind sehr verwundet darüber, dass Ihr nicht mehr schreibet. Habt ihr gar unsere Nachrichten nicht bekommen? Nun dennoch möchten wir euch berichten, dass wir erneut auf ein Zivilisiertes Volk der Römer getroffen sind.
    Und scheinbar gibt es noch ein weiteres Volk dem wir vermutlich bald begegnen werden. Wir werden es euch natürlich wissen lassen. Bisher scheinen diese weiteren Völker weit Friedlicher zu sein als unser Nachbar der Assyrer.

    Auch möchten wir euch darauf Hinweisen das wir uns doch für den Bau des großen Tempels entschieden haben. Mögen die Götter uns beistehen diese Werk zu vollenden.
    Antwort von Choppix:
    Achtung Spoiler:

    Werter Freund,
    keinesfalls soll unser Schweigen als Zeichen des Desinteresse unsererseits interpretiert werden.
    Wir waren lediglich sehr ausgebucht in letzter Zeit.

    Leider ist die Karte ebenfalls nicht lesbar, wie wäre es die im Forum hochzuladen? Ich denke dass wäre die besser Alternative. Auch wir dachten über den Tempel zur Huldigung von Artemis nach, haben dies jedoch aufgrund unserer etwas faulen Bürger nicht umgesetzt.

    Wir werden voraussichtlich in etwa 7 Zyklen mit dem Bau der sagen sagenhaften Gärten beginnen.

    Es freut uns, dass ihr neue Völker entdeckt habt. Könnt ihr uns evtl sagen, ob das Volk der Römer die Technologie der einzigartigen Gärten bereits erreicht hat? Denn wie unsere Botschafter zeigten, scheint auch dieses Volk stark auf die Traditionen zu legen. Die wäre eine sehr wertvolle Infromation für unsere Ingeneure.

    Wir wünschen euch gutes gelingen bei demm großen Tempel!

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis



    Und zuletzt die Demo:



    Ohne Worte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 13 von 77 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •