Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    In zwei bi drei Runden wird das Salz angeschlossen, das werde ich mit Michel gegen Kupfer tauschen. Das löst gleichzeitig auch einen Feiertag in Honolulu aus.

  2. #122
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    In zwei bi drei Runden wird das Salz angeschlossen, das werde ich mit Michel gegen Kupfer tauschen. Das löst gleichzeitig auch einen Feiertag in Honolulu aus.
    Tausch doch jetzt - früherer Feiertag ist besser und Happyness-neutral...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Je nachdem, wie der Krieg zwischen Choppix und Michel verläuft, solltest du dich vielleicht nicht zu sehr auf das Kupfer als Zufriedenheitsquelle verlassen.

  4. #124
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wieso, wenn Choppix Assur holt hat er ebenfalls ein Kupfer über...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Dann würde ich mit Admiral G Kakao handeln der hat mir das schon zweimal versucht anzudrehen

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Wieso, wenn Choppix Assur holt hat er ebenfalls ein Kupfer über...
    Emoticon: glaskugel Ich sehe plündernde Horden, die die Minen vernichten.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Jetzt wird interessant, Choppix hat Michel den Krieg erklärt. Michel hat mich um ein NAP gebeten und gemeint er hat mir eine Karawane geschickt. Diese wird vermutlich dann bevor sie mich erreicht von Michel abgefangen
    Nur wie reagieren. Beiden unterstützung zu sichern und zu gucken wie sie sich zerfeischen. Wenn ich mir den Fortschritt etc. anschaue kann mir Choppix gefährlicher werden
    Wenn dir einer gefährlich werden kann, mach ihn platt, bevor er dich platt macht. Oder sorge dafür, dass er dich nicht platt machen kann, bis du einen anderen Sieg erreicht hast.

    Wie sieht denn bei die die Forschung aus? Wie weit bist du im Zweifelsfall von den Galeassen entfernt?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 59

    Nach dem öffnen des Startscreen stelle ich fest, es braucht nicht mehr lange bis Wileyc die Mienen entdeckt hat . Auch ist er in Mittelalter Fortgeschritten. Nach konsolidierung des Forschungsbaum durch den Kompass. Obacht!
    Außerdem hat Michel mir Kupfer für Salz und 3 Pferde angeboten. Feiertag ist übrigens Gold nicht Kupfer -.-. Hatte in Errinerung etwas von Michel. Der hat Kupfer und Gold
    Zudem hat Admiral und Wileyc Freundschaft geschlossen.
    Bild

    Die Hauptstadt wächst und Gedeiht. Nochmal die Frage, wenn ich Staatliche Hochschule in bau hab und dann eine neue Siedlung gründe, wird dann der Bau gestoppt oder?
    Der Siedler nimmt einen kleinen umweg in kauf um nicht beschossen zu werden.
    Bild

    Mein Forschungsbaum. Galeassen sind noch weit entfernt.
    Bild

    Die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kupferdaechle (21. Dezember 2017 um 10:11 Uhr)

  9. #129
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Nach dem öffnen des Startscreen stelle ich fest, es braucht nicht mehr lange bis Wileyc die Mienen entdeckt hat . Auch ist er in Mittelalter Fortgeschritten. Nach konsolidierung des Forschungsbaum durch den Kompass. Obacht!
    Das ist natürlich doppelt ungünstig. Wohin der Forschungsweg führen könnte weisst du ja sicher?

    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Michel mir Kupfer für Salz und 3 Pferde angeboten. Feiertag ist übrigens Gold nicht Kupfer -.-. Hatte in Errinerung etwas von Michel. Der hat Kupfer und Gold
    Zudem hat Admiral und Wileyc Freundschaft geschlossen.
    Sehe keinen Anlass über einen 1:1 Tausch hinaus zu gehen. die Happyness braucht ihr beide, nur das du bald ohnehin neue Lux anschließen wirst...

    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen

    Die Hauptstadt wächst und Gedeiht. Nochmal die Frage, wenn ich Staatliche Hochschule in bau hab und dann eine neue Siedlung gründe, wird dann der Bau gestoppt oder?
    Der Siedler nimmt einen kleinen umweg in kauf um nicht beschossen zu werden.
    Korrekt, sobald eine Siedlung gegründet wird bricht der Bau ab und kann erst forgesetzt werden, wenn alle Städte eine Bib haben. bei deinem pro Runde wären Frachter auch nicht übel

    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen

    Mein Forschungsbaum. Galeassen sind noch weit entfernt.
    Eigentlich ja nur eine Tech...und DEINE Galeassen sind kleine Fregatten, dank Ozean-Zugang. Man könnte damit ja zum Beispiel Michel - oder Choppix - beehren. Oder Coyotenfell jagen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Korrekt, sobald eine Siedlung gegründet wird bricht der Bau ab und kann erst forgesetzt werden, wenn alle Städte eine Bib haben. bei deinem pro Runde wären Frachter auch nicht übel
    Hm das wird schwierig zu Timen. Der Siedler ist in Knapp 7 Runden gründungsbereit. In Tonga braucht die Bib noch 6 Runden in Samoa 3. Und die STHS würde 8-9 Runden dauern zu bauen. Evlt dann die Bib in Salomon kaufen

  11. #131
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Hm das wird schwierig zu Timen. Der Siedler ist in Knapp 7 Runden gründungsbereit. In Tonga braucht die Bib noch 6 Runden in Samoa 3. Und die STHS würde 8-9 Runden dauern zu bauen. Evlt dann die Bib in Salomon kaufen
    Die Bibliothek kostet 300, bei 210 in der Truhe und -5 pro Runde kannst du sie also in -18 Runden kaufen.

    Natürlich könntest du versuchen Geld zu leihen (Choppix vlt?), dafür braucht ihr für den Festbetrag eine Freundschaftserklärung. Und du musst halt erstmal wen finden - und was anzubieten haben Alternativ könnte man z.B. dem Admiral o.ä. eins der überzähligen Salze verticken. Für 120 Fix + 1 pro Runde, oder so. Wichtig ist ja vor allem die Festsumme.

    Ansonsten - Sieder in Position bringen, St. HS bauen und in der Runde wo sie steht direkt Stadt bzw. Städte gründen. Tonga nochmal auf trimmen sofern möglich, wenn die Stadt mal eine Runde -1 hat ist das halt so. Da sollte doch zumindest mit der nächsten Salzmine und den Pferden+dem anderen Salz noch eine Runde zu sparen sein...

    Bis dahin in Honolulu den Siedler für die Mittelinsel raushauen und schon mal rüber schiffen, beim Bau der HS dann ohne Rücksicht auf setzen, damit du beide Städte schnell gründen kannst.

    Bedenke bei der St. HS, dass die Kosten pro Stadt ebenfalls um +20 steigen werden

    EDITH fragt besorgt, wieso du den Pott vom Coyoten nicht bei der Küstenpassage einfach blockierst....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 60

    Zitat Zitat von Lycan
    EDITH fragt besorgt, wieso du den Pott vom Coyoten nicht bei der Küstenpassage einfach blockierst....
    Weil da 3 Barbarenbogenschützen Standen. Wir sind auch nicht im Krieg, also sollte er einfach durch fahren können oder?

    Wileyc hat die Hagia Sophia gebaut und eine Reli gegründet. Das kommt jetzt doch überraschend. Bisher hatten nur Choppix, Admiral und ich ein Pantheon gegründet und Admiral erst vor knapp5 Runden.
    Ich hatte eh wirklich auf Religion fokussiert. Hatte trotzdem mit der Zweiten Reli gerechnet. Nun gut dann vermutlich die 3 und die 4 geht vermutlich an Admiral. Je nachdem was ich abbekomme, kann ich mir dann doch vorstellen eher Michel zu unterstüzten. .
    In Honolulu hab ich einen Frachter eingestellt. Ist in 4 Runden fertig. Werd den dann nach Samoa verschiffen. Hab bisher fast nur Nahrungsfrachter gemacht. Bringens PRoduktionsfrachter auch? Damit könnte ich die STHS pushen.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Samoa liegt im Land, da ist nix mit Frachter

    Und für die - Frachter musst du in der Startstadt eine Werkstatt haben, ist also für die St HS noch nicht interessant. Eher kannst du die Feldbelegung / untätige Bürger für - maximum nutzen wenn du die Nahrung per Frachter ( Kornkammer nötig ) lieferst.

    Deine neue Stadt an den Minen kannst du leider nicht beliefern mit Frachtern, denn (nur für die Frachter) ist die Astronomie nötig...

    Ansonsten bringt der Handelsweg zu einem StSt süßes, süßes
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan ich meinte natürlich Tonga nicht Samo ich Held
    Stimmt, an die Werkstatt habe ich nicht gedacht. Handelsweg zu Sidon ist auch nicht schlecht, Gold + Freundschaft = neue Einheiten von Sidon.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 61

    Frohe Weinachten euch allen und ein gesegnetes Fest

    Nicht nur in der realen Welt wurde heut ein Religonsstifter geboren, nein auch bei uns im Spiel wurde ein großer Prophet erschaffen . Aber dazu später mehr.h
    Der zweite Blick auf den Startscreen offenbart, Wileyc hat uns einen Handel angeboten. Krabben gegen Salz. Finde ich ganz nett. Bring tmir ja die gewünschte Zufriedenheit. Aber Gold wär mir noch lieber. Also biete ich ihm Gold für Salz an. Statt Krabben für Salz.
    Bild

    Bei der Reli hab ich mir schwer getan, eigentlich finde ich ja Zehnt und das andere Gold pro Stadt imme am besten. Die waren aber natürlich schon weg. Da ich aber mit einigen Städten plane, hielt ich Globale Zufriedenheit für am besten.
    Religöse Gemenischaft war auch nur zweite Wahl. Eigentlich wollte ich Schwerter zu Pflugscharen, aber hier hatte ich Angst, das mir deswegen einer vom anderne Kontinent KRieg erklärt.
    Bild

    Als nächstes habe ich mir mal den Forschungsbaum angeschaut. Und festgestellt ich brauche würde noch 11 Runden zur Petra brauchen. Und 14 Runden zur neuen Politik mit freier großen Persönlichkeit.
    Petra ist eigentlich Pflicht in Samo. Also nochmal Forshcung umgestellt um schnell zu Petra zu kommen.
    BildBild

    Der Siedler nähert sich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •