Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 337

Thema: PBEM 26 - Suche CiIV Spieler jeglicher Knowledge

  1. #241
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Das Save hier vom Forum hat geklappt. Das Save auf dem BF Tool war ein anderes, wo du noch am Zug bist. Da ich mal davon ausgehe, dass du bei beidem nun das gleiche Save geladen hast, hat wohl das BF Tool einen Schlag weg. ggf wenn Abmeldung, Save verschicken, zurückgeben etc alles zusammenkommt.
    Sorry, ich war grad eben nur recht stinkig, weil das nun schon zum xten Mal vorgekommen ist, und ich sehe es ja selbst, wenn ich Einheiten automatisiere oder so Dinge wie GP, oder Abgesandte erstmal wegklicke, kann ich zwar Next Player drücken, bin aber selbst wieder dran.

  2. #242
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich kann ja mal nen Bugreport aufmachen, dann kann sich das BF Team mal dransetzen und klar schauen, wann wie welches Save hochgeladen wurde. Die können dann erkennen, wer recht hatte und ob jemand wirklich 4x hintereinander immer ein falsches Save und jetzt das richtige Save hochgeladen hat. Es wäre nur nett, wenn wir hier alle mehr auf solche Dinge gleich achten, dass Saves gar nicht erst zurückgegeben werden müssen, dass man sich persönlich im Spiel davon nochmal überzeugt und nicht einfach so das bereits abgespeicherte Save erneut hochlädt, etc. Also alle etwas mehr Sorgfalt und wir schaffen es auch mal durch das Spiel durch.
    Ich muss gestehen, das Spiel geht mit Abstand am Langsamsten von allen je von mir gespielten PBEMs.

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Haupsache es lauft weiter. Ich glaub der Ausstieg von Sam hat das Ganze jetzt bisschen aus dem Gleichgewicht gebracht.

    Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer "schuld" war - wenn es hier um die reine Schuldfrage geht, dann nehme ich die einfach auf mich und weiter gehts. In 1 Woche redet eh niemand mehr über darüber, hoffen wir einfach dass es hier vorangeht.
    PBEM 20, 22, 26

  4. #244
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Es ist vielleicht zu erwähnen, dass das BF-Tool wirklich manchmal einfach Spielstände kaputt macht. Das hab ich jetzt schon mehrmals erlebt. Da war der gleiche Speicherstand, also der Spieler hat alles richtig hochgeladen, auf dem BF-Tool einfach 1-2 MB kleiner als das Original und es wurde auch der falsche Spieler angezeigt. Das wichtige daran: Niemand ist schuld und beide wundern sich. Der, der den falschen Spielstand bekommt und der, der den richtigen Spielstand geschickt hat.

    Also regt euch nicht zu schnell auf. Es gibt def. einen Bug im Tool, den man einfach wenn er auftritt, kurz überbrücken muss und das Save halt dann manuell weiterschickt. Hier über's Forum zum Beispiel. Wenn ihr einen Bug vermutet, dann schaut Euch die Speicherstandgrösse an. Das hat mir bisher ziemlich klar gesagt, dass er beschädigt ist. Er war dann, wenn ich mich recht erinnere, eben plötzlich ein gutes Stück kleiner als der vom letzten Zug.

    Ich meine dieser Fehler wurde auch schon gemeldet. Noch einmal mehr durch Captain, kann aber sicher nicht schaden.

    Übrigens Captain: Willkommen im Spiel! Für wen hast du denn übernommen? Hab ich gar nicht richtig mitbekommen.

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Jau hallöle und wie sieht es denn jetzt aus. Müssen wir noch warten oder habt ihr einen anderen Weg gefunden?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #246
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Übrigens Captain: Willkommen im Spiel! Für wen hast du denn übernommen? Hab ich gar nicht richtig mitbekommen.
    Ich habe für rg-one übernommen. Jetzt weiß ich auch, wieso er das Spiel nicht mehr wollte. Also ihr braucht nichts von mir erwarten...

  7. #247
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich habe für rg-one übernommen. Jetzt weiß ich auch, wieso er das Spiel nicht mehr wollte. Also ihr braucht nichts von mir erwarten...
    Oh, ich hoffe du schaffst es trotzdem Freude am Spiel zu finden. Mach das Beste draus. Danke fürs übernehmen.

  8. #248
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Woran hängt es denn jetzt schon wieder? Das Save liegt inzwischen 5 Tage lang bei Nehrun. Keine Info ob jemand da ist oder nicht?
    Ob jemand über Ostern kurz weg ist und man wenigstens sich drauf einstellen kann. ...

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich weiß leider auch nichts weiteres...
    Ich finde es aber auch sehr schade, dass es hier quasi gar nicht vorangeht.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #250
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider auch nichts weiteres...
    Ich finde es aber auch sehr schade, dass es hier quasi gar nicht vorangeht.
    Genau meine Meinung.

    > Wäre schön Nehrun, wenn du mal Stellung dazu nehmen würdest. An was liegt es, dass deine Zugzeiten so langsam sind?

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von MrsNorris
    Registriert seit
    27.10.12
    Beiträge
    132
    Warum habe ich mich letzte Woche eigentlich beeilt und noch Nachts um 4:30 Civ gestartet, anstatt einfach pennen zu gehen. ...

  12. #252
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
    Warum habe ich mich letzte Woche eigentlich beeilt und noch Nachts um 4:30 Civ gestartet, anstatt einfach pennen zu gehen. ...
    Weil du sowieso nicht schlafen kannst, wenn du weisst dass noch ein Zug auf Dich wartet...

    Nein mal ehrlich, langsam nervt es doch alle ziemlich. Müsste ev. mal einer von uns Nehrun anfragen ob er überhaupt noch spielen will? Ich will mich ja vorsichtig ausdrücken, weil ich selbst noch nicht so erfahren bin mit PBEM's. Aber vielleicht wäre ein Ersatz für Nehrun die beste Lösung für alle? Oder wie seht ihr das? Die Passivität und die Kommunikationsstille ist schon langsam mühsam - und wenn das auf Kosten von allen anderen geschieht, dient das dem Spielspass ja definitiv nicht.

  13. #253
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Tja, es scheint als wolle sich Nehrun nicht wirklich mal äußern oder auch nur noch mitspielen wollen.

  14. #254
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zuvor war schon mal zur Sprachen, ob das Spiel weiter geführt werden soll.

    Ich für mich plädiere für Ja, wenn wir die Züge etwas fixer gestalten.
    Für mich kann ich mich MrsNorris anschließen, ich versuche immer noch nach der Arbeit zu ziehen, aller spätestens am nächsten Tag davor. (Das fällte dann durch die Zeitumstellung auf ca. 22 Uhr damit die Nachtmäuse aus Europa sich noch austoben können)

    Allerdings ist ein neues PBEM starten auch nicht so leicht, weil sich keine Kartenbauer für CiVI finden. :/
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #255
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also ne Karte könnte ich euch auch erstellen und mich auch mal mit dem richtigen Kartenbauer beschäftigen. Da ich eh nur eingesprungen war, würde ich wieder rausgehen. Zusammen mit Nehrun raus wäret ihr 6 Leute, womit man auch gut spielen.

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •