Seite 12 von 307 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #166
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Gegrüßt sei der Herr der Südlande,

    mit Freude vernimmt der Rat das Angebot der Zusammenarbeit. Wir beraten derzeit noch über die Realisierbarkeit einzelner Vorhaben. Dabei ist uns aufgefallen, dass ihr solch große Gebiete sicherlich nicht einfach den Kindern Ehos überlassen würdet, richtig? Es würde mehr auf eine Duldung bzw. Pacht ohne Kosten hinauslaufen, oder?
    Desweiteren stellt sich die Frage des Schutzes, gerade an Stelle 1. Der Orden der Schildwächter sieht sich derzeit nicht in der Lage, entsprechende Projekte aus dem Stand gebührend zu schützen, vor allem nicht so weit im Süden und in gefährlichen Gebieten. Unsere personellen Mittel sind derzeit sehr begrenzt und es bedarf einiger Zyklen, bis wir die hohen Verluste der letzten Jahrzehnte ausgleichen können.
    Alles weitere später.

    Hochachtungsvoll
    gez. der Rat der Fünf

  2. #167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Ich wollte nicht die gesamten eingezeichneten Gebiete abtreten, sondern der Kirche dort Platz für ein Kloster anbieten. Das Land ums Kloster würde ich kostenfrei zur Pacht vergeben, das Umland würde aber in Hand Shibats bleiben und auch jegliche Steuergelder dort würden in die königlichen Kassen fließen.
    Jedoch würde Shibat das Kloster auch subventionieren (Ich plane derzeit mit einem Schwerpunkt in Runde 3 oder 4, wo ich etwa 25-50 Tausend Avlon investieren würde. Davon würde auch ein Teil direkt ans Kloster gehen, der Rest in das Umland)

    Den Schutz würde das Königreich natürlich übernehmen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #168
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    An die Bank:
    Ich würde gerne den Ratenkredit über 15.000A für 5 Jahre aufnehmen. Die Tilgung wäre dann im Jahr 51 (Runde 2) 4.725A, richtig?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    genau, die Bezahlung immer in der nächsten Runde.

  5. #170
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Dann sind wir im Geschäft
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #171
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Ich wollte nicht die gesamten eingezeichneten Gebiete abtreten, sondern der Kirche dort Platz für ein Kloster anbieten. Das Land ums Kloster würde ich kostenfrei zur Pacht vergeben, das Umland würde aber in Hand Shibats bleiben und auch jegliche Steuergelder dort würden in die königlichen Kassen fließen.
    Jedoch würde Shibat das Kloster auch subventionieren (Ich plane derzeit mit einem Schwerpunkt in Runde 3 oder 4, wo ich etwa 25-50 Tausend Avlon investieren würde. Davon würde auch ein Teil direkt ans Kloster gehen, der Rest in das Umland)

    Den Schutz würde das Königreich natürlich übernehmen.
    Wenn uns unsere Schützlinge rufen, so folgen die Kinder diesem Ruf

    Der Rat lobt die umfangreichen Pläne des Fürsten. Gerne setzen wir uns mit den verschiedenen Plänen auseinander. Für sich gesehen hat sicherlich jeder Ort seine Berechtigung. Jedoch müssen wir direkt zugeben, in absehbarer Zeit kaum alle Projekte realisieren zu können.

    Darum einzelne Überlegungen, zur fortgeschrittenen Stunde bitte ich die Kürze und Formlosigkeit zu entschuldigen.
    - sollte an 1 ein Brückenkopf errichtet werden, wie gedenkt ihr die zweifelslos folgenden weiteren Flüchtlingsströme zu bewältigen? Wir können ihnen Glauben, Zuversicht, ja vielleicht auch Bildung schenken. Mit entsprechender Vorbereitung wäre eine Grundversorgung auch machbar aber wir können keine zehn- bis hunterttausenden Unterschlupf gewähren.
    - wenn sie von dort aus weiter ins Land gebracht werden sollen, wie geht das vonstatten? Euer eigenes Land ist geradezu riesig, allein die Durchreise dauert und ist aufwendig, Dazu mangelt es euch irgendwie an simpel passierbaren Landverbindungen zu weiteren Fürstentümern.

    - Position 2 klingt für einen klassischen Klosterstandort sehr passend, jedoch auch äußerst exponiert. Noch dazu direkt am Bruch. Mehrere Tagesreisen entfernt von der nächsten größeren Form von Zivilisation. Aber prinzipiell sicherlich vorstellbar und ein möglicher Ort für eine Neugründung und auch eine entsprechende Unterbringung von Flüchtlingen mit starkem Glauben.

    - Position 3 würde dann Sinn ergeben, wenn Position 1 errichtet ist, um eine Zwischenstation auf der Reise nach Norden und von dort aus nach Zentraltheresh zu bieten. Also eher etwas für eine seeeehr zukunftslastige Überlegung.

    (Runde 3-4 klingt auch für mich frühestens realisierbar, bis dahin bin ich mit anderen Projekten bei dem derzeit prognostizierten Etat ohne Zwischenfälle vollauf beschäftigt.)

  7. #172
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Ich wollte eh erstmal nur einen der Standorte angehen. Für mehr reichen meine Kapazitäten auch nicht Zum Rest schreib ich morgen noch was
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #173
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Wenn Re-Hadot von der Kirche finanziell unterstützt wird, um die Armut seiner Südlinge zu lindern, muss Shibat ebenso um Unterstützung bitten.
    Re-Hadots pro Kopf Einkommen ist nämlich erheblich größer, als unseres.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #174
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Darum einzelne Überlegungen, zur fortgeschrittenen Stunde bitte ich die Kürze und Formlosigkeit zu entschuldigen.
    - sollte an 1 ein Brückenkopf errichtet werden, wie gedenkt ihr die zweifelslos folgenden weiteren Flüchtlingsströme zu bewältigen? Wir können ihnen Glauben, Zuversicht, ja vielleicht auch Bildung schenken. Mit entsprechender Vorbereitung wäre eine Grundversorgung auch machbar aber wir können keine zehn- bis hunterttausenden Unterschlupf gewähren.
    - wenn sie von dort aus weiter ins Land gebracht werden sollen, wie geht das vonstatten? Euer eigenes Land ist geradezu riesig, allein die Durchreise dauert und ist aufwendig, Dazu mangelt es euch irgendwie an simpel passierbaren Landverbindungen zu weiteren Fürstentümern.
    Ein umfangreiches Infrastrukturprojekt befindet sich bereits in Planung, zunächst um die wichtigsten Knotenpunkte im Land miteinander zu verbinden und Shibat an den restlichen Kontinent anzubinden. Ein Hafen spielt hierbei auch eine zentrale Rolle.
    Gerade der Hafen könnte auch dazu genutzt werden, die Südlinge in andere Staaten zu bringen. Zum Schutz dieser Transporte könnte man die sich gerade im Wiederaufbau befindliche Flotte nutzen.
    Ansonsten hält Shibat auch noch jede Menge Fläche bereit, für Feldbau, Viehzucht und Forstwirtschaft, welche es nutzbar zu machen gilt. Diese Fläche möchten wir auch den Südlingen zur Verfügung stellen, um diese vollwertig in die shibatische Gesellschaft zu integrieren.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    - Position 2 klingt für einen klassischen Klosterstandort sehr passend, jedoch auch äußerst exponiert. Noch dazu direkt am Bruch. Mehrere Tagesreisen entfernt von der nächsten größeren Form von Zivilisation. Aber prinzipiell sicherlich vorstellbar und ein möglicher Ort für eine Neugründung und auch eine entsprechende Unterbringung von Flüchtlingen mit starkem Glauben.
    Auch hier käme natürlich eine Anbindung an das zu errichtende Straßennetz. Zum Schutz vor den Nqetu würden wir eine permanente Garnison des Militärs schaffen.
    Die abgelegene Lage würde es ermöglichen, den Südlingen enorme Landflächen bereitzustellen, so dass sich Hunderttausende ihren Lebensunterhalt selbst verdienen könnten.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    - Position 3 würde dann Sinn ergeben, wenn Position 1 errichtet ist, um eine Zwischenstation auf der Reise nach Norden und von dort aus nach Zentraltheresh zu bieten. Also eher etwas für eine seeeehr zukunftslastige Überlegung.
    Diese Überlegung teilen wir.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    (Runde 3-4 klingt auch für mich frühestens realisierbar, bis dahin bin ich mit anderen Projekten bei dem derzeit prognostizierten Etat ohne Zwischenfälle vollauf beschäftigt.)
    Wenn die Kirche früher anfängt, würde ich das durchaus begrüßen. Ich selber werde aber frühestens dann einen Schwerpunkt beisteuern können
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #175
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Bezüglich der Zahlung an Re-Hadot kam es zu... Kommunikationsproblemen. Das muss ich selbst gerade erst klären.

    (Ich habe davon aus seinem Etatpost erfahren...)

    Alles weitere, wenn Zeit dazu ist. Die Kirche schult gerade ihre chirurgischen Kenntnisse. Bessere Versorgung der Kranken.

  11. #176
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Daher habe ich es auch

    Meine Pläne sollten Vorrang haben Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #177
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Nur ist es ja nicht dein Geld, was da jemandem versprochen wurde (also doch, zu einem gewissen %-Satz schon aber das tut nichts zur Sache)

    Ich kläre das. Denk bis dahin fleißig and beten.

  13. #178
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Aber es ist mein seperatistisches Gebiet, das da finanziert wird!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #179
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.347
    Kostet Straßen bauen eigentlich eine Aktion? Wie sieht es mit der Schätzung und Planung aus?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #180
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, eine Aktion aber der gesamte Ablauf von der Schätzung über die Planung bis hin zum Bau. Und nicht 3 - das wäre...lähmend.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 12 von 307 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •