Seite 25 von 151 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 2265

Thema: Qor-Alad - Herz des Reiches

  1. #361
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ok,hab mal auf die karte geschaut,anscheinend hab ich gar keinen richtigen bergbau in meinen bergen,denn meine kohle wird am see gefördert Emoticon: hordenton

  2. #362
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    tja,plötzlich nur kohle statt edelmetalle

    und es gibt genau einen spieler der zwei rohstoffe produziert,natürlich ekot
    Kohle finde ich im Vergleich zu gar nichts eigentlich ganz ok.

  3. #363
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Seit wann braucht es für Kohle Berge?

  4. #364
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Was mir auffällt: So hast du ja fast ein Monopolgut. Das ist eigentlich fast besser als Eisenerz, denn das gibt es fünfmal. Wie ist das eigentlich: Wenn zB Gevatter jemand die Kohle sperrt, kann der das dann durch Ekot-Emer ausgleichen?

  5. #365
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt: So hast du ja fast ein Monopolgut. Das ist eigentlich fast besser als Eisenerz, denn das gibt es fünfmal. Wie ist das eigentlich: Wenn zB Gevatter jemand die Kohle sperrt, kann der das dann durch Ekot-Emer ausgleichen?
    Wie soll Ekot-Emer die Kohle ausgleichen wenn es doch gar keine fördert

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht es für Kohle Berge?
    Du kennst ja sicher die Ruhralpen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #366
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich meinte An-Qualala.

  7. #367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Es gibt zwei Stufen. Einmal wenn ein Teil kompensiert werden kann. Dann gilt der kleinere Malus, wenn nicht der größere.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #368
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der kleinere Malus gilt also immer? Selbst wenn es wie beim Eisenerz fünf Förderländer gibt?

  9. #369
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, selbst in dem Fall würde der niedrigere greifen. Einmal weil davon auszugehen ist, dass man etwas Zeit braucht die neuen Handelsrouten zu etablieren und dann auch weil ein Teil eventl. in Hinblick auf Embargos sinnlos werden würde. Mir ist aber schon bewusst, dass das etwas die Realität verzerrt darstellt. Alternative wäre gewesen darauf zu achten, dass jede Ressi tatsächlich in maximal 1-2 Ländern vorkommt. Das ist aber sehr verschieden. Schien mir immer noch realistischer so als die Alternative.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #370
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Klar, der Realismus muss hier ein Stück weit zurücktreten, sonst wird es auch unspielbar. Die Handelswege sind ja beispielsweise auch außerordentlich lang und die Länder sehr groß, bei einer dem kontinentaleuropäischen Frühmittelalter ähnlichen Infrastruktur wären manche Güter da vermutlich nicht einmal sinnvoll transportierbar oder könnten vor Ort (trotz wechselnder Qualität) viel günstiger hergestellt werden.

  11. #371
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #372
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Gevatter: Wenn ich nur Bogenschützen stellen soll, würde ich wohl ein Drittel meiner Gesamtzahl fürs gemeinsame Regiment abstellen können, also 400 Mann. Falls das eher zu wenig ist, würde ich vielleicht doch noch einige Nahkämpfer einbringen. Sollte der Etat dann allmählich besser werden, könnte ich diese ja dann durch weitere Bogenschützen ersetzen. Was meinst du?

  13. #373
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    eher zu wenig? du planst ja schon ganze Heeresgruppen

    Da fühl ich mich richtig schlecht,denn da sie ja in meinem Land stationiert sind würde ich stark von der zusätzlichen präsenz profitieren,während du eher blankziehst(selbst wenn es schnell bei dir ist,ist schnell eben nicht sofort)

    wenn du 400 stellst,könnt ich 500 Berufsinf dazu geben,und 100 reiter,für ein schön rundes 1000er Regiment, Das dürfte dann auch für mittelalterliche Verhältnisse relativ flott zu bewegen sein. Ich kann natürlich auch problemlos mehr stellen,ist ja praktisch direkt in meinem Kernland.

  14. #374
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das hört sich doch ganz gut an! Wenn das Regiment dann wirklich in der Nähe von Talur steht ist das aus meiner Sicht ok, weil ich die Stadt dann ja etwas schwächer bemannen kann. Wenn es gar nicht klappen sollte, müsste man halt nochmal schauen, aber ich denke, wir müssen ohnehin erst einmal ein Gefühl für die militärischen Möglichkeiten im Spiel entwickeln.

  15. #375
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    warten wir mal auf den neuen etat,ob du dir 400 bogis überhaupt noch leisten kannst

Seite 25 von 151 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •