Seite 112 von 113 ErsteErste ... 1262102108109110111112113 LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 1687

Thema: [GK] Halak - Herrscher übers Wasser

  1. #1666
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So, dass beste und wichtigste Land wurde gerade veröffentlicht. Text liest sich nett, bin aber irgendwo unsicher was ich davon halten soll. Ein paar Dinge sind leicht enttäuschend, gefühlt ging tatsächlich viel von dem Erreichten verloren. Der Neustart war echt größer als erwartet. Mein Gemecker war also voll berechtigt.

    Interessant ist, dass Halak jetzt offiziell voll auf Wasserkult ist. Fand es eigentlich immer witzig nicht zu wissen was Halak religiös tatsächlich ist und ambivalent zweispurig zu fahren. Sehe die eigene Religion nicht unbedingt als Vorteil an.

    Militärisch hat Halak eine der größten Schwächung auf dem gesamten Kontinent erlitten. Man hat den einzigartigen Bonus auf Schiffe verloren. Andere Länder sind inzwischen deutlich besser als Halak. Dazu haben die noch Wirtschaft, und können sich diese Schiffe auch leisten.

    Bei den Landtruppen hat BJ mir einen Maulkorb verpasst. Militärisch kann ich ohne das okay der SL nichts machen. Das schränkt den Handelsrahmen massiv ein. Versteh ich nicht, ich gehöre doch nicht zu denen, die ihr Militär ohne nachzudenken einsetzen.

    Fehlende Tribute sind etwas, dass ein zweischneidiges Schwert ist. Ich hätte aber eh nichts gezahlt. Man sollte mir etwas zahlen, schließlich sind wir Okrum, dass ist auf gleicher Stufe wie Hochfalan. Ach ja Ich frag mich, mit was mich das Konzil besticht, als das ich ihm was zahle..

    Das Thema Ameisen ist hier, anscheinend uninteressant. Habe Klink geärgert indem ich meinte, dass ich ja Nqetianer werden könnte. Anders als der Rest des Kontinents, haben die mir weniger geschadet als der Rest der Menschheit. Wobei das Land gefühlt echt deutlich stark stärker auf Isolation ausgerichtet ist. Habe das Gefühl die Ameisen werden darauf ausgelegt sein Lardissa dieses Mal tatsächlich zu erobern und ich darf dann mich mit mir selbst beschäftigen. Lustigerweise wollte ich mich dieses Mal, stärker auf den Süden konzentrieren. Diese Idee hat BJ erfolgreich bombardiert.

    Erkad wurde mir zugesprochen, aber auch das hat BJ mir nicht ganz gegönnt. Darf einen Krieg ohne Militär führen. Wobei Erkad vermutlich immer geht. Mit Korrak hat BJ mir ein zweites Nijos vor die Nase gestellt. Muss auf jeden Fall erobert werden.

    Enkarad wurde auch deutlich verkleinert. Das hat nur noch die Größe von Halak. War früher deutlich größer. Dazu habe ich noch Halaaren im Norden verloren.

    104A Bernstein-Regal als Vermächtnis ist blanker Hohn. Okay immer noch besser als das Vermächtnis von Lardissa, mit dem er sein eigenes Volk metzeln kann. Andererseits, BJ gönnt mir ja nicht mal Walkacke...

    Halak ist also trotz Vergrößerung um Erkad deutlich schwächer geworden. Werde also die Ziele deutlich höher stecken müssen, damit es fair bleibt. Wiedereingliederung der Festland- und Berg-Halaaren oder so. Dazu noch Sanaa heiraten und Neu-Südhalak befreien. Wobei dieser Post ohne Geheimwissen eh nutzlos ist und nicht ernst genommen werden kann.

    Edit: Schön diesen Thread mal wieder oben zu sehen.

  2. #1667
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei den Landtruppen hat BJ mir einen Maulkorb verpasst. Militärisch kann ich ohne das okay der SL nichts machen. Das schränkt den Handelsrahmen massiv ein. Versteh ich nicht, ich gehöre doch nicht zu denen, die ihr Militär ohne nachzudenken einsetzen.
    Sagt der Spieler, der in Runde 1 ein 50fach überlegenes Bündnis angriff.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #1668
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Das Gejammer der Spieler wurde auf jeden Fall nicht geschwächt.

    Nee ernsthaft: Ich vermute ganz stark, dass im Geheimwissen noch ein Knaller schlummert.

    Korak wurde doch vollständig zerstört? Vielleicht gibt's da kaum mehr ursprüngliche Halakken?

    Wem gehört eigentlich diese Insel vor Doraea? Die ist irgendwie bei niemandem eingezeichnet? Aleija?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1669
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869


    Welche Insel meinst du genau?

  5. #1670
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Gejammer der Spieler wurde auf jeden Fall nicht geschwächt.

    Nee ernsthaft: Ich vermute ganz stark, dass im Geheimwissen noch ein Knaller schlummert.

    Korak wurde doch vollständig zerstört? Vielleicht gibt's da kaum mehr ursprüngliche Halakken?

    Wem gehört eigentlich diese Insel vor Doraea? Die ist irgendwie bei niemandem eingezeichnet? Aleija?
    Letztes mal war das Geheimwissen ja so uninteressant, dass selbst BJ es vergessen hat

    War mal Halak, muss wieder Halak werden. Das betrifft auch Korak. Egal ob da heute noch Halaaren leben.

    Halak natürlich. Und gehört grundsätzlich jede Insel von Natur aus.

  6. #1671
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Jede Insel? Jetzt bin ich interessiert, da wittere ich ein gutes Geschäft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #1672
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    VKhat tatsächlich Recht! Die drei Inseln nördlich von Eponaea gehören ja wirklich zu Halak.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1673
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Gejammer der Spieler wurde auf jeden Fall nicht geschwächt.
    Das würdest du bei VK auch nicht hinbekommen. Und mal ehrlich: Ich kenne auch noch andere Spieler die mich schon mit Gejammer angegangen sind
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1674
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Du meinst ja hoffentlich nicht mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1675
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    VK hätte lieber mal erwähnen sollen, dass ich bei Halak auch die Werften nicht übertragen hatte
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1676
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Scheint ja im Ostmeer öfter zu passieren. Sind halt Wanderwerften.

    Bin aber positiv überrascht, dass Doraea jetzt auch Werften hat.

  12. #1677
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    VK hätte lieber mal erwähnen sollen, dass ich bei Halak auch die Werften nicht übertragen hatte
    Wie du meiner Frage einfach ausweichst. Über Ordom habe ich nie gejammert, nur über mich selbst.

    @Cheggi: Das hätte nicht jeder gewusst, dass Halak tatsächlich schwimmende Werften ohne festen Standort einsetzt, um die kriegswichtige Flottenproduktion für den Feind unangreifbar zu machen! Respekt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1678
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Verdammt, jetzt habe ich mein Geheimwissen ausgeplaudert, dass ich VKs Geheimwissen kenne.

  14. #1679
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach und VK, die sehr hohen Traditionswerte bei beiden Truppentypen sind doch sehr beneidenswert. Es wird im Spiel endlich angemessen dargestellt, dass ein Halakke es locker mit drei oder vier Gegnern gleichzeitig aufnehmen kann.

    @Cheggi: War doch klar, dass die Exil-Kubaner bei dir alles ausplaudern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1680
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Ich frage mich, ob es System hat, dass die Flottenländer keine vernünftigen Bootis mehr haben

Seite 112 von 113 ErsteErste ... 1262102108109110111112113 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •