Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 334

Thema: Der Große baut dem Kleinen ein Haus.

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist auch meine Erfahrung, aber trotzdem war es wohl ein Fehler das nicht zu machen. Na nun warten wir mal weiter ab. Kanns eh nimmer ändern.

  2. #272
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Wird schon werden *Daumendrück*
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #273
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Für die Seiten sind entweder lackierte (wegen der ausgesetzten Lage) Bretter sinnvoll, oder wenigstens Douglasie. Es gibt auch Aluprofile, da man sich zurechtbiegen/hämmern kann (habe ich gemacht).
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #274
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Schoenes Projekt . Ich muesste eigentlich auch mal sowas machen.

    Wie ist das denn bei "geteilter Schuld"? Ich kenns nur bei Aussage gegen Aussage, dass jeder auf seinem Schaden sitzen bleibt.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.793
    Geteilte Schuld funktioniert so: Deine Haftpflicht zahlt 50% an den Unfallgegner, den Rest er selbst. Die gegnerische Haftpflicht übernimmt 50% des Schadens an deinem Auto und den Rest deine Kasko oder du persönlich. Rückgestuft wird man aber in jedem Fall.
    Beide rückwärts führt immer zu 50:50. Bei Parkplatzunfällen wird auch geteilt, es sei denn, einer fährt rückwärts - dann ist derjenige mit 100% dabei.
    ***
    Hatte die letzte Zeit beide Variante, daher kenne ich mich da leider jetzt aus.

  6. #276
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Zum einen weil ich das so gelesen habe. Zum anderen, weil die Bretter aufliegen sollen. Sonst wippt das so rum und ich wollte es nicht auf die Erde legen. Wie gesagt...da sind ne Menge Wurzeln und Grünzeug und ich hoffe, dass da nix durchwächst.
    Aber ja...gut möglich, dass das gar nicht nötig war.
    Da wäre womöglich ein wenig Unkrautvlies hilfreich gewesen.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Baukunst. Ich habe heute die 3. Ladung Kies geholt und reingehauen und die Platten erneut ausgerichtet. Nach viel Gefriemel hatte es dann gepasst und ich konnte endlich Stufe 2 angehen:

    Bei diesem Stand hat der Akkuschrauber dann den Geist vorerst mal aufgegeben.

    Bild
    Ja, der Trend geht eindeutig zum Zweitakku

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Lichterkette als Beleuchtung!

    Stand
    Mit Phillips Hue kann man da tolle Sachen machen...

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ...

    Er sitzt jetzt schon sehr gerne drin und baut was. Oder puzzelt. Und es ist unglaublich wie viel Dankbarkeit er mir für die Hütte entgegenbringt. So niedlich und lieb...
    Der beste und wichtigste Satz im ganzen Faden bis hierher

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es ist schon irgendwie krass wie ich mir immer wieder denke: "Ach, das mache ich morgen schnell." und dann merkt man schon nach den ersten 5 Handgriffen, dass es wohl doch komplizierter wird als erwartet.
    So geht es mir auch bei meinem Heimkino-Bauprojekt

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ...

    Aber trotzdem...der Mann ist super. Ob mit oder ohne Werkstatt. Ich glaube er hat auch echt Freude dran mir ab und an zur Hand zu gehen. Ich fühle mich bei ihm immer wie ein Schüler. Echt komisch...Der kann halt Dinge die mir nie jemand beigebracht hat. Das ist wohl auch ein Grund warum ich mir nicht so gern helfen lasse und lieber selbst rumfriemel. Ich komme mir dann immer so "dumm" vor.
    Bei meinem Hausbau hat mir ein guter Freund aus der Studienzeit geholfen. Der kann - gefühlt - so ziemlich alles, was man im Handwerk so machen kann. Bei meinem - handwerklich durchaus nicht unbegabten - Vater durfte ich höchstens den Staubsauger halten, wenn er mal was zu bohren hatte Es ist GOLD WERT, so jemanden zu haben / kennen!

    Klasse Idee, das für Deinen Junior zu machen
    Und toll, dass Du uns mit dieser Story daran teilhaben lässt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #277
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Ja, das ist wirklich eine tolle Story und schön zu sehen, dass der Papa das für und mit seinem Junior baut. Ich wünschte, ich könnte mit meiner Tochter auch schon so was machen, aber sie ist erst sechzehn Monate alt. Immerhin hab ich ihr schon ein Pappkartonhaus "gebaut" (Großen Pappkarton aufstellen, Fenster ausschneiden, fertig). Das bemalt sie nun mit Wachsmalkreide oder läuft rein und ruft "Hallo!" durchs Fenster und rennt wieder raus.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #278
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #279
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620


    Erinnert mich an das X-Wing Cockpit für meinen Sohn.
    Geändert von Admiral G (05. Oktober 2017 um 21:09 Uhr)

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wir nähern uns außen bzw. am Dach der finalen Phase - und doch bereitet es mir noch Kopfzerbrechen.

    Die Randabschlüsse sind nun dran...

    Bild

    Aber wie bekomme ich jetzt diese Kappe dort dicht? Ich denke mal was "fertiges" gibts nicht - zumindest habe ich im Baumarkt nix erhalten und mir konnte dort auch keiner helfen. Allein diese Abschlüsse mit Wasserfalz schlugen wieder mit 50€ zu buche...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Hast du keinen 3D-Drucker?

    Ich hätte die Blechabschlüsse länger gemacht, bis zum Giebel. Und halt mit dem entsprechenden Winkel abgesägt. Der Giebel ist etwas höher, müsstest du unterm Blechstreifen wohl absägen.

    Die verbleibenden kleinen Fugen mit sowas hier abdichten: https://www.bauhaus.info/reparaturma...62&pla_adt=pla
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Abdichten und Geweih annageln.

  13. #283
    Jesper Portus
    Gast
    Oder Mammutstoßzähne!

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich war heute in einem anderen Baumarkt und habe mcih da mal beraten lassen. Der meinte ich müsste die Bleche unterdie Wellpappe anbauen. Dann könnte ich sie natürlich auch bis zum Giebel hoch legen. Irgendwie macht das schon Sinn...aber wieso sagt mir der im anderen Baumarkt was anderes? Man da verlässt man sich auf andere und dann sowas...das kostet ja alles Geld.

    Meinungen?

  15. #285
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Kann man die Blechabschlüsse ganz weg lassen? Das sieht nicht gut aus.
    Wenn man sich im Baumarktprospekt Gartenhütten anschaut, dann sind die Abschlüsse mit Leisten gemacht. Allerdings mit Dachpappe.
    Geändert von Shakka (16. Oktober 2017 um 15:33 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •