Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 364

Thema: [BSG IX] Altmetall oder Fleischsack, das ist hier die Frage!

  1. #256
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hoffentlich treffen wir ein Pop2 Schiff
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #257

  3. #258
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Sehr schön, Starbuck hat keine XO auf der Hand. Hoffentlich zieht Mambo auch keine. Bitte bitte versuche den Brigcheck. Selbst wenn er funktioniert, dann gibts wenigstens eine Aktivierung (hoffentlich Jäger)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #259
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Paidos würde wohl helfen. Sollen wir Starbuck aus der Brig lassen, also zumindest nichts dagegen legen? Wäre halt eine harte Wette. Kurzfristig könnte es durch eine mögliche Jägeraktivierung die Population tief in den roten Bereich bringen, sodass gefahrloses FTL-Springen nicht mehr möglich ist. Andererseits hieße es ein potentielles Sprungsymbol mehr pro Runde und ab kommender Runde deutlich mehr Viperaktionen pro Runde. Ich bin hin- und hergerissen, tendiere aber eher zu "in Brig lassen"
    Ich bin gespannt, was FS macht. Wenn er eine XO zieht, wird er diese natürlich auf Hoshi spielen. Aber ohne XO: Feld 1 nuken? Oder Hauptgeschütze oder Kommandostand aktivieren, unter nicht unbeträchtlichem Kartenaufwand? Punkt ist, dass die Menschen was gegen die Jäger machen müssen, um nicht die Zivis alle runtergeachossen zu bekommen.

    Was mich zu dem nächsten Punkt bringt: für uns noch erreichbare Siegbedingungen. Außer die Population zu crashen ist denke ich nicht mehr viel drin, oder? Daher wäre die Agenda, den Plan möglichst voll zu halten...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #260
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Was die Siegbedingungen angeht haben wir schon einige Runden nichts anderes mehr in Reichweite als die bevölkerung zu massakrieren. Daher muss da auch der Druck so hoch wie möglich gehalten werden.

    Zu Starbuck kann ich gerade nichts sagen, muss mich erstmal wieder ins Spiel eindenken.

  6. #261
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    K2K will starbuck in der Brig halten. Die Begründung mit DEB Sprungsymbolen ist auch gut, ich hoffe ja fast, dass es den Menschen die Notwendigkeit, Starbuck aus der Brig zu holrn, vor Augen führt. Idealerweise versucht es doch nochmal jemand mit Reckless...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nur warum will er uns raushalten?

  8. #263
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Vielleicht möchte er Bürokratie spielen und hat Angst, dass wir eine fünf reinschaufeln?
    Große Sorgen mache ich mir eh nicht, solange der Schicksalsstapel reinlegt, wird der Check sehr teuer. Und wenn sie das Schicksal mit Guts'n'initiative rausnehmen, spielen wir BYC
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  10. #265
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Okay. Sieht so aus, als ob in unserem Zug nichts Relevantes mehr von uns auf dem Plan liegt.
    Basissterne aktivieren? Krise? Dank Hausregeln dürfen Zenturios ja je einmal bewegt werden über die Flotte, aber dafür müsste jetzt ja schon fast eine Heavy-Aktivierung nach der anderen kommen. Vielleicht eine Option, wenn Hoshis Krise einen der Dicken landen lässt.
    Ansonsten tendiere ich zur Brücke, Sprungcomputer und Jägerplatzierung.

    Meinungen dazu
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #266
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich bin dafür den Menschen zu gratulieren. Oder übersehe ich irgendwo eine Chance noch zu gewinnen bevor die Menschen wegspringen?

  12. #267
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Mit zwei Zylonen, die von der Brücke aus den Sprungcomputer manipulieren und Jäger und Zivilisten setzen, ist noch nicht alles verloren. Solange Starbuck in der Brig bleibt, gibt es ja auch maximal zwei Sprungsymbole pro Runde. Wird halt ein Mühlstein, der sich seeehr langsam dreht
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #268
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also, mit der OPG/OPT Kombo werden jetzt alle Zivilschiffe weggeräumt und evtl ein Basisstern abgeräumt. Wenn es in Hoshis Krise kein Sprungsymbol gibt, kommen wir Zylonen jeweils noch genau zwei Mal dran.
    Also wie nutzen wir das am besten. Klar, Die 50/50-Chance eine Sprungvorbereitung klauen ist ganz gut, dann kommen wir auch noch häufiger dran. Zivilschiffe dir platziert werden, werden schneller wegeskortiert als wir darauf Zugriff haben. Bzw haben wir mit nur einem Jäger quasi gar keinen Zugriff da ja gleich zwei Vipern auf dem Feld sein sollten. Das wäre dann also immer unsere beider Aktionen damit die Menschen noch nicht wegspringen getauscht dagegen dass die Menschen 1x den Kommandostand aktivieren und im Schnitt Ein Sprungsymbol mehr holen müssen plus ein Zivilschiff extra evakuieren müssen. Wenn wir noch Jäger hätten, wäre das eine echt gute Option. So ist das eher ein leichter Schimmer am Horizont.

    Aber was haben wir für Alternativen? Einen Sieg über Treibstoff, Moral oder Nahrung halte ich für ausgeschlossen. Diese kann man auch nicht gezielt angehen.
    Wenn wir über Enterkommandos gewinnen wollen, bräuchten wir 5 aktivierungen der Zylonenflotte. Die 5 aktionen haben wir aber nicht mehr wenn wir die Zylonenflotte nutzen. Das ginge einzig dann, wenn wir unsere BYC noch nutzen könnten. Unsere Superkrise hilft uns da leider auch nicht.

    Bleibt noch die Möglichkeit, die Galactica in Stücke zu schießen. Das geht nur, falls Hoshi jetzt in seinem Zug es nicht schafft, einen Basisstern abzuräumen oder Schußunfähig zu machen. Dann hätten wir im ersten Versuch mit 2 Zylonenflottenaktivierungen 2x 2 Basissternschüsse, also 2,5 Beschädigungen von denen Hoshi eine wieder reparieren wird vermutlich. Falls die Menschen also im folgenden Zug keinen Basisstern abräumen, können wir nochmal 2,5 Beschädigungen durchbringen. Statistisch kommen wir also nicht mal in die Nähe einer zerstörten Galactica, zumal ja auch noch der Treibstoffmarker rumfliegt. Außerdem habe ich gerade die Hausregel gesehen, dass man nicht zwischen Galactica- und Pegasus-Schadensmarkern wählen darf, also wird es schon extrem unwahrscheinlich, mit den Basissternen irgendwas zu erreichen. Dafür müssten wir aus 8 Schüssen (die wir nicht sicher haben werden), die richtigen 6 aus 11 Schadensmarker ziehen und die Menschen dürfen nicht reparieren. Passt einfach nicht.

    Bei den Ausführungen habe ich mal außen vor gelassen, dass Basissterne und Enterkommandos auch durch Krisen der Menschen aktiviert werden können. Wir haben ja keinen Einfluss auf die Auswahl der Symbole, die Menschen aber leider schon.

    Also ich schätze das ganze doch sehr pessimistisch ein gerade.

  14. #269
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ja sicher, schön ist es nicht. Mit dem Zivilschiff-/Jäger-/Sprungsymbolmühlstein verzögern wir nur den Sprung. Die Menschen sind halt konstant dazu gezwungen, die Zivis wegzubringen. Sicherlich werden Hoshi und Starbuck (sofern sie die Karten hat) alles rausbringen, was zwei Flügel hat und damit in zwei Runden oder so wirklich alle Weltraumfelder abgedeckt haben. Aber es frisst einfach deren Züge. Natürlich brauchen wir dann Glück bei den Aktivierungen und bei keinen Sprungsymbolen. Gibt ja auch noch den Maschinenraum, aber dafür müsste wohl Hoshi auf das Biest. Wenn Roslin für jede Aktivierung da vier Karten latzen darf, sind die in den Checks bald nackt.

    Hier schwere Jäger. Sollte der eine vor dem Hangar überleben und in Hoshis Krise landen, könnte das Enterkommando doch noch einen gewissen Druck aufbauen. Vor allem, da wir es einmal per Hausregel aktivieren dürfen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #270
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also Jäger können wir ja nur auf die Zylonenflotte bringen, davon haben wir ja aber nichts. Wenn wir jede Zylonenaktion dafür nutzen, die linken beiden Basissternbrückensachen zu machen, haben die Menschen zu tun. Nur besiegen könnne wir sie dadurch leider nicht, da müssten uns schon die Krisen irgendwie helfen. Also wenn Hoshi jetzt zB 'Basissterne starten Jäger' bekommt.

    Wenn in Hoshis Krise schwere Jäger aktiviert werden und er kein Sprungsymbol bekommt, könnten wir versuchen über Zenturios zu gewinnen. Das wäre aber sehr riskant da unser Enterkommando auch mal schnell das Zeitliche segnen kann.

    Ich bin mir noch unschlüssig was die Erfolgsversprechenste Variante ist, aber einiges hängt auch von Hoshis Krise ab. Wir haben es halt einfach nicht mehr in der Hand ob wir gewinnen, wir müssen jetzt auf den Zufall hoffen.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •