Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 266

Thema: [GK] Die Kinder Ehos

  1. #76
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Die Kirche hat anfangs kein Geld, wir bekommen aber 10% von den Fürstentümern .. ich habe zwar gesagt dass man gegen landschenkungen drüber verhandeln kann das auch mal kurzfristig zu senken, bis jetzt wurde ich hier aber nur beschenkt und verhandeln wollte darüber keiner

    Die meisten Ideen hab ich an einem/zwei Nachmittagen innerhalb kurzer Zeit ausgearbeitet nachdem BJ meinte ich kann die Kirche spielen sind halt verschiedene Sachen aus einigen Fantasyromanen eingeflossen

  2. #77

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wobei ja nicht die vollen 10% frei verfügbar sind. Sondern ein Teil daraus. Der Rest sind Fixkosten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Werte Kinder Ethos,

    Gerne würde ich euch Lannd zukommen lassen, jetzt wo die Grenzen feststehen, Karte steht zwar im Diplofaden hier aber auch nochmal: https://www.civforum.de/attachment.p...3&d=1498862558

    Ich dachte an 2 der drei südlichsten Inseln, dafür hätte ich gern eine mehrjährige Befreiung von den 160G. Bedenkt, dass Ordom-Kedal ein kleines Land im Aufbau ist und wir daher auf die Güte Ethos hoffen.

    Freundlichst Fürst

    Dschafar_as-Sādiq
    da ist schon mal was zum entscheiden
    Außer dem hier haben noch der Kaiser und Ordom wegen Landschenkungen angefragt, mit ordom war ich schon am verhandeln, dem Kaiser hab ich recht undiplomatisch gesagt das die Kinder nicht viel von seiner unruhestifterei mit dem verschenken von Ländereien anderer Leute halten

    Außerdem hatte Bar-Talif angefragt ob man denen helfen könne da man fast pleite ist, da hat sich BJ bisher auch nicht gerührt, könntest du dir mit BJ auch mal zu gemüte führen

    Mit Fa'Ir hatte ich ein wenig verhandelt ob es nicht möglich wäre ihre nördliche Insel zu bekommen, den Grund dafür habe ich, glaube ich in eine PN geschrieben die ich BJ geschickt hatte scheinen aber leider nicht sehr zugeneigt:
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Zitat Zitat von noxx-0
    Zitat Zitat von Roesti
    Sehr geehrter Herr Noxx,

    Mann hat mir Gerüchte überracht aus einer mir sehr bekanten Schänke. Ich bin auch sehr oft anzutreffen in dieser, jedoch geniesse ich lieber mein Bier anstadt grosse reden zu Schwingen. Dabei habe ich erfahren ihr möchtet gerne mit mir in Kontakt treten. Seid gewiss ihr dürft jederzeit einfach eine Nachricht senden. Um was geht es den nun bei eurem Begehren?

    Hochachtungsvoll
    Kavadh, Herr von Fa'ir

    Oftopic: Sorry ich wusste nicht was die Richtige Anrede ist, ich hoffe das war so okay
    Im Namen der Kinder Ehos:
    Wir wären äußerst an einen möglichen Erwerb - oder gar Schenkung - der kaum bewohnten Nordinsel Fa'irs interessiert, natürlich ist uns klar dass unser - bewusst öffentliches - Angebot an den Kaiser für Fa'ir seltsam angemutet haben muss, jedoch versichern wir dass dies einzig dem austesten des Charakters des Kaisers diente, hatte doch sein Schiedsspruch selbst in An-Qalala Unruhe ausgelöst ob der Befürchtung einer Spaltung des Restreiches und sogar eines möglichen Bürgerkriegs in An-Tarh
    Nun wie das Thema dieser Insel in das Tages gespräch gekommen ist darüber müssen wir hier nicht diskutieren. Da haben wir unsere eigene Meinung zu diesen Themen. Ich muss sagen das ein Verkauf oder gar Schenkung für uns überhaupt nicht in Frage kommt. Jedoch einem Verpachten könnten wir zustimmen. Aber warum interessiert ihr euch überhaupt für diese Insel? Ihr seid euch bewusst das diese Verflucht ist? Sie wird auch "Todesinsel" gennant.
    Genau deswegen ist sie für uns interessant, wir möchten in erfahrung bringen weswegen diese Insel einen solchen Ruf hat und mit Ehos Willen diese Insel zu einem Paradies für Gläubige Ehos umwandeln, dementsprechend wäre eine Pacht für uns nicht interessant
    Ob man da noch was rausholen kann? keine Ahnung


    Auch kannst du bei Razor (Doraea) mal reinschneien, der möchte die Sekte unterstützen .. zwar ist die mmn bei weitem nicht stark genug um sich sofort von der Kirche los zu sagen wie er es gern hätte aber über Unterstützung beim verbreiten dieser kann man verhandeln wenn er nicht wieder meint das Senbahal einfach auf An-Qalala scheißen soll

    Auf der ersten Seite sind die bisherigen Landschenkungen vermerkt, nehme aber an @BJ das die Kosten für den Bau der Klöster von uns getragen werden müssen? oder bauen die da mit den vorhandenen lokalen mitteln das selbst? Bzw. als An-Tarh hab ich den vorigen König gerade zum Teufel gejagt, der sollte genug persönliches Vermlögen haben um sich in Kuzqu ein schönes Kloster hin zu stellen

  5. #80
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wobei ja nicht die vollen 10% frei verfügbar sind. Sondern ein Teil daraus. Der Rest sind Fixkosten.
    Naja nehem an wie historisch, das etwa ~20-33% verfügbar sind der rest fix für Verwaltung, Orden, Priester, Armenspeisung, etc drauf geht, oder? macht ja wenig sinn das jede runde neu verteilen zu müssen, wenn eher halt das man sagt "Land A gehts grad echt mies, also konzentrieren wir unsere Hilfe dieses jahr verstärkt auf Land A"?

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Danke für den Lesestoff, ich hab wieder was zu tun

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    1/4 daraus kann man machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Also ~25% für Armenspeisung/Wohltaten ~25% Verwaltung (Orden, Instandhaltung von Gebäuden) ~25% unterhalt Priester?

    müssen die Klöster auf den geschenkten Ländern extra finanziert werden? oder bauen sich die das selber sofern dort holz/stein/wasauchimmer vorhanden ist?

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hier wird für alles bezahlt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wieviel persönlcihes Vermögen hat denn ein Herrscher normal? nachdem man in An-Tarh den König vor die Entscheidung: "Kopf kürzer oder ins Kloster!" gestellt hat und dieser sich fürs Kloster entscheiden hat wird der ja da nicht ganz Mittellos hin abhauen

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ach die haben eigentlich nicht viel was sie mitnehmen könnten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.215
    Für wen genau wird hier jetzt eigentlich verhandelt?

    So bin die PNs durchgegangen. Da ich gerade nur mobil bin kurz was mir eingefallen ist:
    Ich habe in der ersten Runde noch keinen Etat, da ja noch niemand etwas an mich gezahlt hat? Aber prinzipiell (erstmal laut Plan) habe ich Fürstenetat/10 als Geldmenge X, wovon im Schnitt 3/4 direkt als Fixkosten weggehen? die übrigen 1/4 wären dann für Ausbau/Aufbau, Rücklagen, Aktionen, Geschenke, Nothilfen etc?

    -Prinzipiell spiele ich beide Strömungen der Kirche? Die Hauptströmung mit Sitz in Anquala (4/5) und der noch nicht vollständig abtrünnigen Zweitströmung im Osten?

    - 100 (300) Mann unter Waffen? Das muss und wird sich ändern

    - Woran orientiert sich der Preis für zu bauende Klöster? Sind diese innerhalb einer Runde gebaut? Wie berechnen sich Folgekosten, Versorgung, Verwaltung?

    - Da diese Religion allgegenwärtig war, gehören ihr große Teile der Südlinge immer noch an?

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Manche Fürsten zahlen weniger - dann sinkt auch dein frei verfügbarer Anteil. Es ist also in deinem Interesse, dass es bei den 10% pro Fürst bleibt

    So ist es.

    Das ist eine Frage deiner Strategie.

    Die brauchen länger. Je nach Größe und Lage daran orientieren sich auch die Kosten. Auch die Kirche kann theoretisch Kredite aufnehmen.

    Ja. Aber die sind recht desillusioniert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89

  15. #90

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •