Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 252

Thema: DVL - Deutsche Völkerball Liga 2.0

  1. #91
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Nö, nur auch mich Berechnungen etc. Aber da gibt es recht wenig, wo ich zurzeit helfen könnte, es läuft ja

  2. #92
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wieso sagt mir niemand Bescheid ?

    Ich wäre natürlich wieder mit von der Partie.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Eine Einladung an alle damaligen Mitspieler kommt bei Zeiten sicherlich noch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir niemand Bescheid ?

    Ich wäre natürlich wieder mit von der Partie.
    Du findest es ja auch so.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #95
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir niemand Bescheid ?
    Ich wollte nicht wieder von dir bedroht werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Im Moment laufen so viele Forenspiele parallel und an
    Aber nicht das das vergessen wird
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wie sieht das denn aus, ich hab ab nächste Woche wieder bisschen mehr Zeit, und wollte mal paar sachen so probesimulieren. Dabei wäre das Hauptaugenmerk auf verschiedenen Taktiken, und ob es "Über-Taktiken" gibt und was man dagegen tun kann. Das andere wäre die Spielerentwicklung über die mehrere Jahre. Wir wollen ja nicht, das bestimmte Talente oder wie auch immer zu Spielern mutieren, die am ende ne 5 mal so hohe Stärke haben, wie der Rest.

    Ich persönlich ziehe es ja vor, die Aufwertungen in erster Linie über Leistungen im Spiel machen, damit sich die Topvereine nicht die schlechten Talente sichern können und sie so lange auf der Bank sitzen lassen, bis sie gut genug sind. Man sollte sich da entscheiden müssen: Junge talentierte Spieler, die ich dann verhältnismäßig billig (nur Gehalt, keine Aböäse) bekomme, auch wenn sie stark sind, dafür aber ne zeitlang schwächer bin, oder mir gute Spieler kaufe, konkurrenzfähig bin, aber dafür ablösesummen zahle.

    Wichtig wäre es aber deshalb, einen Stärkenbereich festzulegen. Womit wollt ihr Spielen? 0-20? 0-100? Was wäre für euch ein junger "Top-Spieler" und was wäre das "Weltklasse" Niveau?
    Also eher ein Dembele als 16 und Messi als 20? Oder eher Debele bei 70 und Messi bei 100?
    Im großen und ganzen ist es mir egal, da man jede Skala natürlich einfach mit entsprechenden Kommazahlen auf jede belibiege andere Skala umrechnen kann, aber wenn hier alle sagen, wir wollen x-y dann können wir das ja machen. Mein Favorit wäre übrigens wohl die 0-100 Variante. Wobei alles über 90 sehr selten (1-2 zeitgliech viellcht), über 80 sollte es dann vielleicht so 15 Leute oder so geben (kommt natülrich auch auf die Anzahl der Teams an), und die schwächsten Spieler der Liga sollten so um 65 liegen. extrem talentierte junge Spieler nimmt man vielleicht auch schon irgendwo ab 50 auf.
    Ich würde das ganze übrigens nicht "Hart" cappen (weder bei 20, noch bei 100). Sprich: Es sollte nicht so sein, dass man nicht über 100 kommen kann, sondern es halt nur über die Wahrscheinlichkeiten regeln, dass es extrem selten passiert, theoretisch aber eine "unendlich" hohe Stärke möglich ist.

    Nächste Frage wäre noch das alter: Profivertrag ab 16 möglich und der durchschnittliche Völkerballer geht mit 33 in Rente? Und seinen Peak erreicht der durchschnittliche Spieler mit 28? Oder was sind gute Alter?

    Ein weitere Punkt den ich noch diskutieren wollen würde:
    Darf ich (von euch aus) in Bartmanns Berechnung rumpfuschen? Aktuell ist es nämlich so, dass 2 Werte (bspw. Werfen 10 vs. Ausweichen 5) verglichen werden. Als zufallselement werden aber nicht die exakten Werte sondern zufällig zwischen 90% und 110% der werte genommen. Wie ihr seht, wird der verteidiger aber auch mit 5,5 einem 9er Wurf nicht ausweichen können. Er ist also nicht nur aussenseiter, sondern absolut Chancenlos gegen den Angreifer. Sowas finde ich doof. Egal wie schlecht man ist, man sollte eine Chance haben und sei sie auch nur bei 1% oder weniger. Deshalb würde ich die Zufallszahl nicht gleichverteilt zwischen 0,9X und 1,1X ziehen, sondern eher ne Zufallszahl aus ner Normalverteilung um X ziehen. Mit welcher Varianz würde ich dann auch bei den Simulationen mal n bisschen austesten. Aber ist das grundsätzlich für euch in Ordnung? Oder sagt ihr, wenn man ausreichend besser ist, dann muss man auch zu 100% treffen?

  8. #98
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich denken 0-20 liest sich etwas simpler und reicht für den Anfang sicher als Stärkenspanne.
    Warum sollten wir was dagegen haben an der Berrechnung was zu verändern ? Ich fänd vor allem Transparenz wichtig.
    Bart lies sich nie in die Karten gucken oder sagen wir mal selten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Das Problem was ich mit nur 20 Punkte habe ist, dass es kaum Untschiede zwischen den Spielern gibt. Man könnte natürlich die ganze Bandbreite ausnutzen und die schlechtesten Stammspieler irgendwo um Stärke 5 rum ansiedeln. Aber wenn man bspw aus dem FM13 von EA die Sträken auf 0-20 umrechnet (eigentlich sinds 0-100), dann hast du in etwa sowas:
    20 -
    19 Ronaldo, Messi
    18 Neuer, Robben, Suarez
    17 Ribery, Neymar, Hummels
    16 Mikhitariyan
    15 Olic, Lasogga

    Das heißt ein Olic würde über nur 2 Aufwertungen (vielleicht eine Leistungsbedingte und einmal "Glück") auf ein Ribery Level aufsteigen. Hummels wird genauso schnell zum neuen Messi.
    Ne Verbesserung von 75 auf 83 (Olic) würde immernoch eine herausragende Leistung sein, aber würde immernoch hinter Riberys 87 hinterherhecheln.
    Es sind einfach feinere Unterschiede möglich.
    Könnte man bei 0-20 natürlich mit Kommazahlen lösen, aber ich sehe nicht, dass 16,6 und 17,4 simpler zu lesen ist als 83 und 87.

    Wenn man sich der Talentförderung verschreibt, ist es irgendwie auch frustierend 2 Jahre warten zu müssen bis man ne Entwicklung sehen kann (wenn man es bei gnazen Zahlen belässt.
    Ich schätze mal bei 0-20 kommt der durchschnittliche Jugendliche so bei 6-8 aus der Jugend, das große Talent so bei 10-12. Wemm wir sagen, dass er in der Regel mit 18 aus der Jugend kommt, hat er also 10-12 Jahre Zeit um 8-10 Stärke Punkte zu holen, wenn es der eine absolute Weltstar wird. Wenn er n guter Spieler (sagen wir mal so Stärke 17), dann sind es noch etwa 5 Punkte, also nicht mal alle 2 Jahre, die man ne Aufwertung erfährt.

    Das war so mein gedankengang dahinter, 100 schöner zu finden als nur 20

  10. #100
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Mir vollkommen egal, solange die 3. Halbzeit sauber simuliert wird

  11. #101
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich mit nur 20 Punkte habe ist, dass es kaum Untschiede zwischen den Spielern gibt. Man könnte natürlich die ganze Bandbreite ausnutzen und die schlechtesten Stammspieler irgendwo um Stärke 5 rum ansiedeln. Aber wenn man bspw aus dem FM13 von EA die Sträken auf 0-20 umrechnet (eigentlich sinds 0-100)
    Also die EA Manager die ich gespielt hatte hatten 0,5er schritte

  12. #102
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Pro 0-100

  13. #103

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ne ne, schon verschiedene Fähigkeiten. Die grundsätzliche Berechnung würde ich so lassen wie sie ist, und dazu sind schonmal Fangen, werfen und ausweichen notwendig.

  15. #105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok mit der Erklärung macht 0-100 Sinn.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •