Aha. Also gilt bei der Bewegung der Startpunkt mit General/Admiral, bei der Kampfstärke dann der Ort des Kampfes im Bereich einer Generals/Admirals?
Aha. Also gilt bei der Bewegung der Startpunkt mit General/Admiral, bei der Kampfstärke dann der Ort des Kampfes im Bereich einer Generals/Admirals?
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ja.
Bei den Kämpfen ist das ein genereller Mechanismus. Wenn man Boni von benachbarten Einheiten bekommen will bezieht sich das immer auf den Ort des Kampfes. In Anlehnung an den berühmten Spruch:
"Remember my Orders: First plunder - then burn!" kan man hier sagen "First move - then fight!"
Ich vergesse das auch immer wieder mal
CiVI - SG8 Göttlicher-Trajan-Ex-nusquam-ad-astra-Ein-Weg-zum-Wissenschaftssieg ... in 183 Runden
Moin Junky,Und um naja ... technologisch weit überlegene Zivilisationen zu besiegen...(wenn ich jetzt an PBEM1 denke)
vor Lachen habe ich in mein Bier geprustet und darf jetzt wischen. Welcher General bei wem?
Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.
Ich habe es jetzt nicht explizit getestet. Aber ich bin mir relativ sicher, das meine Einheiten trotz hinzugezogenem General nur 2 Bewegungspunkte verbrauchen konnten, also nicht nur die Anzeige nicht aktuell war, wie es zB bei der Artillerie mit dem hinzugezogenen Ballons für die Reichweite ist.
Vielleicht kannst du da nochmal drauf achten. Ich versuche auch im nächsten Spiel mal das nachzustellen. Eventuell kann aber auch jemand anderes schon die eine oder andere Variante bestätigen.
Da brauche ich nichts testen. Das habe ich schon x-Mal gehabt. Ein General gibt während des Zugs keine Bewegungspunkte, nur Kampfstärke. Bewegungspunkte werden am Anfang jeder Runde vergeben.
GEht man einen Schritt mit der Einheit steht in der Anzeige vllt. manchmal so was wie 5 von 4 Zügen, aber die 5 Bewegungspunkte kann man verbrauchen. Höchstens die Anzeige ist ein bisschen irreführend.
Es ist dir gegönnt.
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es irgendwie möglich sein muss, einen Gegner wie dich niederringen zu können. Ich bin einfach immer auf der Seite der Abgehängten und Zurückgebliebenen, wenn sie sich kämpferisch und mutig zeigen.
Jetzt habe ich das noch einmal im Spiel verifiziert. Die werden wirklich am Anfang der Runde vergeben und ich habe mich dann wohl getäuscht.
Du musst darauf achten, dass kein Gegner im Technologiebaum mehr als 1 Zeitalter weiter kommt. Hast du z.b 2 aus der Renaissance und 2 aus dem Industriezeitalter (IZA), geben alle 4 für das IZA einen Bonus.
Du solltest also für einen Angriff so weit planen, dass du soviele Lagerprojekte abschließt, um so schnell wie möglich Generäle abzugreifen.
Machst du das, hast du nachher 4 Generäle und bist trotz gegnerischen Einheiten aus der Moderne stärker und natürlich wesentlich flexibler und schneller. So kannst du Technologieaffine leicht zerschreddern.
Der Nachteil ist, dass andere Bauprojekte vernachlässigt werden und dir die vier Generäle nach Einheitenupgrades irgendwann nichts mehr nutzen. Da muss man strategisch vorgehen.
Soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt es für jedes Zeitalter 3 Große Generäle, die jeweils immer 2 Zeitalter abdecken. Werden Generalpunkte schnell genug erhalten (Projekte, Projekte, Projekte!), ist es machbar maximal 6 Generäle für das gewünschte Zeitalter zu bekommen.
Das macht maximal für jede Einheit aus dem Zeitalter im Umkreis dieser 6 Persönlichkeiten +30 und +6 zusätzlich zur normalen Stärke und Bewegung.
Denkt aber daran, dass Große Persönlichkeiten nur eine Bewegungsreichweite von 4 haben.
Wer also kampfwillig ist und es darauf anlegt gleichwertige oder überlegene Gegner anzugreifen und eventuell den Eroberungssieg einfahren will, sollte das System auch nutzen.
Ein abgeschlossenes Lagerprojekt hat mir soeben 50 GP-Punkte eingebracht (Spielgeschwindigkeit: Schnell).
Das gleiche gilt ebenfalls für Admiräle.
Viel Glück!
lt. engl. Civ-Wiki nicht ganz korrekt ... Atom-ZA hat 4, Info-ZA dafür nur 2
Geändert von 74er (14. Juni 2017 um 15:26 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
Danke für die Info
Da steht folgende Anzahl an Generälen pro Zeitalter
Klassik: 3
Mittelalter: 3
Renaissance:3
Industriezeitalter: 3
Atomzeitalter: 4
Moderne: 3
Informationszeitalter: 2
Wie weit warst du im Spielfortschritt vorangeschritten also wieviele Techs und Civis hattest duEin abgeschlossenes Lagerprojekt hat mir soeben 50 GP-Punkte eingebracht (Spielgeschwindigkeit: Schnell).
Ich habe gelesen, dass die GPPunkte die man von Projekten bekommt im Spielverlauf mehr werden