Seite 55 von 1364 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #811
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bryns Methode verbietet mir Schiffe einzumotten. Also 20 Schiffe haben aber von 10 den Unterhalt für Matrosen zu sparen da ich sie nicht einsetze.
    Hallo.

  2. #812
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich finds auch besser die Matrosen extra zu bezahlen.

    Und V1: Was dachtest du denn wie ich reagiere wenn man mich ohne Vorwarnung blockiert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mein Herrscher wirft symbolisch gesehen jeden Tag Dartpfeile auf ein Bild deines Herrschers, wieso sollte er ihn also über so etwas vor warnen?

  4. #814
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    das war weil ich es verändert habe. Aber deine Idee den Unterhalt zu erhöhen und die Matrosen wegzulassen wäre gangbar.
    Also quasi Zusammengezogen Unterhalt Schiff plus die Kosten für die Matrosen. Dazu hast du dann eben je Schiff noch Platz frei. Da kannst du dann als Spieler sagen: Kommen noch Soldaten drauf oder nicht. Die sind eben dann ganz normales Landheer. Das war es doch was du meintest?

    Gegenfrage: Meinst du, es wäre vll möglich mir noch die Flächen auszurechnen Ich fänd das sooo spannend...
    Ja, genau so meinte ich es. Unterhalt anpassen, Seesoldaten streichen und eine Kapazität, wie viele vom Heer da drauf passen oder eine eigene Marineeinheit mit eigenem Sold die da immer draufsteht/auf Schiffe verteilbar ist. Wenn aber beides geht wird es nur ultra kompliziert mit Soldberechnungen und anderem.

    Und ja, ich setz mich im Anschluss dran. Danke für die Erinnerung!

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bryns Methode verbietet mir Schiffe einzumotten. Also 20 Schiffe haben aber von 10 den Unterhalt für Matrosen zu sparen da ich sie nicht einsetze.
    Warum denn? Eingemottete Schiffen haben reduzierte Unterhaltskosten von X. Das ist wesentlich einfacher zu berechnen als wenn man anfängt, Listen zu führen wie viele Matrosen man wo hat. Und ich wette, es kommt auch jemand auf die Idee Schiffe mit weniger Matrosen vollzustellen, damit man 1 Gold 50 im Budget sparen kann.
    Möchte man die Schiffe wieder verwenden kostet es Y, zu entrichten beim Einsatz.

    Gibt dann genau 2/3 Werte.
    - Schiffe im Einsatz
    - Eingemottete Schiffe
    - evtl. Marineinheiten

    Lässt man die Marineeinheit weg muss BJ nur noch die Soldaten auf den Schiffen vom Heer abziehen und ist fertig.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es auch für BJ nicht einfacher wird, wenn er für einen Teilbereich des Militärs ein Dutzend Werte nur dafür jonglieren muss.

  5. #815
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ja, genau so meinte ich es. Unterhalt anpassen, Seesoldaten streichen und eine Kapazität, wie viele vom Heer da drauf passen oder eine eigene Marineeinheit mit eigenem Sold die da immer draufsteht/auf Schiffe verteilbar ist. Wenn aber beides geht wird es nur ultra kompliziert mit Soldberechnungen und anderem.

    Und ja, ich setz mich im Anschluss dran. Danke für die Erinnerung!



    Warum denn? Eingemottete Schiffen haben reduzierte Unterhaltskosten von X. Das ist wesentlich einfacher zu berechnen als wenn man anfängt, Listen zu führen wie viele Matrosen man wo hat. Und ich wette, es kommt auch jemand auf die Idee Schiffe mit weniger Matrosen vollzustellen, damit man 1 Gold 50 im Budget sparen kann.
    Möchte man die Schiffe wieder verwenden kostet es Y, zu entrichten beim Einsatz.

    Gibt dann genau 3 Werte.
    - Schiffe im Einsatz
    - Eingemottete Schiffe
    - evtl. Marineinheiten

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es auch für BJ nicht einfacher wird, wenn er für einen Teilbereich des Militärs ein Dutzend Werte nur dafür jonglieren muss.
    Nee, braucht imo keine Änderung. Aktuell ist die Berechnung ja eh schon dran. Kompliziert ist das halt auch nicht. Einfach Unterhalt+Anzahl Matrosen*2. Weiß nicht warum man da was ändern muss. Erlaubt bei der Besatzung zu sparen wenn es sein muss. Da finde ich dein System fast komplizierter, weil die Schiffe dann verschiedene Zustände haben.

  6. #816
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Den Zustand hat ja Baldri reingebracht, nicht ich. Evtl. hatte BJ das auch nie vorgesehen. Dann gibt es nur noch den Wert Schiffsunterhalt.

    Warum einen zweiten Wert Matrosen mitschleppen, der aber an und für sich nichts macht?

  7. #817
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Den Zustand hat ja Baldri reingebracht, nicht ich. Evtl. hatte BJ das auch nie vorgesehen. Dann gibt es nur noch den Wert Schiffsunterhalt.

    Warum einen zweiten Wert Matrosen mitschleppen, der aber an und für sich nichts macht?
    Wenn ich richtig sehe, kann man an der Anzahl Matrosen etwas variieren. Daher macht er durchaus Sinn. Du könntest vermutlich auch sagen: Hier meine Matrosen sind die besten, kriegen 5A, oder hier, ihr kriegt 1,5 A, seid eh nicht so wichtig

  8. #818
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das lese ich aus dem neuem roten nicht raus. Ich glaube das drüber ist veraltet, so wie ich es aus BJs letzter Antwort rauslese.

    Andersrum muss man sich aber Fragen, ob es viel Sinn macht eine so teure Investition nicht mit der maximalen Anzahl an Matrosen auszustatten. Nehmen wir mal dein Land und ein kleines Schiff. Da kostet die Investition im Prinzip dein ganzes Budget und der Unterhalt rund ein 10%. Würdest du da jetzt nur 2/3 Matrosen draufstellen um die Kampfkraft zu senken?

    Die Kosten der Matrosen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man ein Schiff im gesamten Betrachtet und das Einsaprungspotenial kann niemals das Risiko eines zerstörten Schiffes aufwerten, weil es schwächer wurde.

  9. #819
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Das lese ich aus dem neuem roten nicht raus. Ich glaube das drüber ist veraltet, so wie ich es aus BJs letzter Antwort rauslese.

    Andersrum muss man sich aber Fragen, ob es viel Sinn macht eine so teure Investition nicht mit der maximalen Anzahl an Matrosen auszustatten. Nehmen wir mal dein Land und ein kleines Schiff. Da kostet die Investition im Prinzip dein ganzes Budget und der Unterhalt rund ein 10%. Würdest du da jetzt nur 2/3 Matrosen draufstellen um die Kampfkraft zu senken?
    Ja, wenn du keine Kampfkraft brauchst

  10. #820
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    7A weniger
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #821
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du keine Kampfkraft brauchst
    Na wenn du keine brauchst, kannst du das Schiff ja einmotten

    Eine halbe Besatzung ergibt halt absolut keinen Sinn bei dieser Investitionsumme.

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Können die Herren des Konzils und der Kirche bitte einmal eine Ungefähre aufstellung geben für was sie ihr Geld ausgeben? Ich denke viele, und ich auch, finden diese Abgaben suspekt, da wir nicht einmal ansatzweise Wissen für was dieses Geld ausgegeben wird. Bei unseren Eta wissen wir ja wo wir das Geld brauchen. Daher können wir die Zahlen verstehen. Aber als herscher weiss man ja doch wo ungefähr euere Organisationen das Geld brauchen. Also könnt ihr mal so grob angeben für was ihr euer Geld braucht? Ihr müsst nicht die genauen Zahlen nennen. Auch mit Prozent zu den einzelnen Gebiete ist für mich okay.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #823
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.223
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen

    Eine halbe Besatzung ergibt halt absolut keinen Sinn bei dieser Investitionsumme.
    Naja, ich finde (von außen) sollte man schon zwischen Vollbesatzung und fahrbarer Besatzung unterscheiden können. Je nach Schiffstyp unterscheidet sich das gravierend.

  14. #824
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Das lese ich aus dem neuem roten nicht raus. Ich glaube das drüber ist veraltet, so wie ich es aus BJs letzter Antwort rauslese.

    Andersrum muss man sich aber Fragen, ob es viel Sinn macht eine so teure Investition nicht mit der maximalen Anzahl an Matrosen auszustatten. Nehmen wir mal dein Land und ein kleines Schiff. Da kostet die Investition im Prinzip dein ganzes Budget und der Unterhalt rund ein 10%. Würdest du da jetzt nur 2/3 Matrosen draufstellen um die Kampfkraft zu senken?

    Die Kosten der Matrosen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn man ein Schiff im gesamten Betrachtet und das Einsaprungspotenial kann niemals das Risiko eines zerstörten Schiffes aufwerten, weil es schwächer wurde.
    Wenn man sie im Hafen belässt ist das Risiko einer Zerstörung eher gering. Ganz oder gar nicht.
    Hallo.

  15. #825
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Kein Wort gegen die Kirche Das Konzil hingegen soll das ruhig mal machen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 55 von 1364 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •