Seite 54 von 1364 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 20460

Thema: [GK] Schänke zum Goldenen Erbsenzähler

  1. #796
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Hier stand Unsinn.
    Allerdings und gerade noch rechtzeitig wegeditiert...

    Aber jetzt ist dafür MIR mal das herz schier stehen geblieben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #797
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Warum sind meine Mühlrechtsregalien eigentlich um 1/3 geschrumpft? Das ausgeräuberte Gebiet war doch alles Weideland...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #798
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Allerdings und gerade noch rechtzeitig wegeditiert...
    Hallo.

  4. #799
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    So, noch eine Frage

    Fußsoldaten gibt es in zwei Varianten: Einberufene die quasi nur Ausrüstung kosten aber keinen Sold jedoch nicht immer Zeit haben und Berufssoldaten, die quasi immer können aber zusätzlich Sold kosten
    Bogenschützen, Berittene und Seesoldaten sind immer Berufssoldaten?

  5. #800
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Warum sind meine Mühlrechtsregalien eigentlich um 1/3 geschrumpft? Das ausgeräuberte Gebiet war doch alles Weideland...
    Weil zum einen die Tabelle ihre Grenzen kennt. Da könntest du dir einzige Person hier im Forum fragen die sie bisher gesehen hat. Das Ding hat ja auch weit über einhundert Zahlen auf die sie zugreifen kann (nicht was ich jedes Mal von Hand ändern muss - das wäre ja Irrsinn ) und dann auch weil die Korrektur mehr als nur einen Wert betraf. Der Rest ist Willkür denn selbst Bar-Talif hat Mühleneinnahmen obwohl quasi keine Flächen für Feldwirtschaft. Das sind auch andere Abgaben im Zusammenhang mit LW und sei es, dass deine Bauern was abdrücken müssen wenn sie ihr Vieh schlachten lassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #801
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    So, noch eine Frage

    Fußsoldaten gibt es in zwei Varianten: Einberufene die quasi nur Ausrüstung kosten aber keinen Sold jedoch nicht immer Zeit haben und Berufssoldaten, die quasi immer können aber zusätzlich Sold kosten
    Bogenschützen, Berittene und Seesoldaten sind immer Berufssoldaten?
    Ja
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #802
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Und nochmal

    Der Sold ist immer zu bezahlen, aber sobald es in den Krieg geht kommen auch noch Einsatzkosten hinzu? Da kann sich ja niemand Krieg leisten

  8. #803
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du musst schon auch sehen, dass ihr grad echt tief drin sitzt. Keine Verwaltung. Keine Straßen, miese Wirtschaft, Räuber, Seeräuber,...

    Und du redest von Krieg führen...freiwillig

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #804
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nee, darüber beschwer ich mich nich, sind nur Verständnisfragen für mein Tool. Da soll ja kein Fehler drin stecken

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Die Mann-Angabe ist dann für Seesoldaten?


  10. #805
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Die Mann-Angabe ist dann für Seesoldaten?
    Die Mannangabe sagt:
    Du hast je Schiff eine best. Anzahl von Matrosen. Die musst du nach Tabelle versorgen. Dazu die kosten für den Schiffsunterhalt.
    Die Seesoldaten sind - da hat Jon Recht - etwas unklar formuliert. Das sind idR Landsoldaten die man aufs Schiff steckt. Die sind also dort abzuziehen auch wenn sie mal auf dem Schiff dienen. Ihr könnt aber euch den Spaß machen spezielle Soldaten auszubilden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #806
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du hast je Schiff eine best. Anzahl von Matrosen. Die musst du nach Tabelle versorgen. Dazu die kosten für den Schiffsunterhalt.
    Achso, verstehe. Aber ich dachte die 80 p.a. hatten die Matrosen schon inbegriffen

    Oder kommen Matrosenkosten beim Anheuern nach dem Bau es Schiffes hinzu?


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die Schiffe zu berechnen habe. Sind die Schiffskosten (z.B. 80A p.a. pro kleines Schiff) bereits gesamt oder kommen da noch Matrosten (15 -> die Hälfte?) mit Sold und Seesoldaten hinzu?
    Matrosen sind drin. Seesoldaten nicht.

    Ich hoffe ich nerve nicht, aber da das Tool für alle ist, hoffe ich mir das es Fehler bei der Auswertung vermeidet und Spieler eher dazu motiviert, korrekte Werte abzugeben.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Seesoldaten sind - da hat Jon Recht - etwas unklar formuliert. Das sind idR Landsoldaten die man aufs Schiff steckt. Die sind also dort abzuziehen auch wenn sie mal auf dem Schiff dienen. Ihr könnt aber euch den Spaß machen spezielle Soldaten auszubilden.


    Ich finde den Punkt sehr verwirrend, da Seesoldaten 2 Sold erhalten. Da es Landtruppen sind frage ich mich, ob sie diesen zusätzlich erhalten oder sich ihr Sold senkt. Was ist, wenn ich Einberufene, die keinen Sold kosten, auf die Schiffe stelle?

    Wohin du mit den Regeln für die Schiffe willst, sehe ich, aber ich glaube das ist einen Schritt zu kompliziert. Machen die Matrosen überhaupt etwas? Wenn nein, dann aus den Regeln streichen und Kosten erhöhen. Seesoldaten, sofern keine extra Einheit entfernen? Oder als feste Einheit mit Unterschied zu Landeinheiten?
    Ist nur konstruktive Kritik. Ich versuche es ja gerade in eine Tabelle zu quetschen, aber wenn ich da jetzt schon kleine Probleme damit habe, das ordentlich zu präsentieren will ich gar nicht wissen wie das auf deiner Seite aussieht.
    Geändert von Brynhild (26. Juni 2017 um 12:34 Uhr)

  12. #807
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da spielt man RP und alle sind entsetzt

  13. #808
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.472
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Da spielt man RP und alle sind entsetzt
    Nein? Ich mache das auch.
    Hallo.

  14. #809
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    RP
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #810
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wohin du mit den Regeln für die Schiffe willst, sehe ich, aber ich glaube das ist einen Schritt zu kompliziert. Machen die Matrosen überhaupt etwas? Wenn nein, dann aus den Regeln streichen und Kosten erhöhen. Seesoldaten, sofern keine extra Einheit entfernen? Oder als feste Einheit mit Unterschied zu Landeinheiten?
    Ist nur konstruktive Kritik. Ich versuche es ja gerade in eine Tabelle zu quetschen, aber wenn ich da jetzt schon kleine Probleme damit habe, das ordentlich zu präsentieren will ich gar nicht wissen wie das auf deiner Seite aussieht.
    [/FONT]
    das war weil ich es verändert habe. Aber deine Idee den Unterhalt zu erhöhen und die Matrosen wegzulassen wäre gangbar.
    Also quasi Zusammengezogen Unterhalt Schiff plus die Kosten für die Matrosen. Dazu hast du dann eben je Schiff noch Platz frei. Da kannst du dann als Spieler sagen: Kommen noch Soldaten drauf oder nicht. Die sind eben dann ganz normales Landheer. Das war es doch was du meintest?

    Gegenfrage: Meinst du, es wäre vll möglich mir noch die Flächen auszurechnen Ich fänd das sooo spannend...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 54 von 1364 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •