Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 518

Thema: [CK MP Nr. 5] Huldigt Hindi

  1. #151
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Schreibt jemand von euch dann auch wieder eine Story?
    mach mit und schreib selbst eine
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #152
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Jedes Reich erobert Gebiete in Form eine Hindi Schriftzuges?

    Jeder Herrscher heißt Hindi?
    A- Hindi und B- Hindi oder was?

    Ich persönlich werde Hindni mit dem Hindi- Gedächtnis- Blobb huldigen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #153
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ist das über W-Lan? Wenn nein: Über Kabel? Wenn ja: Warum kein Kabel?
    Hab kein Kabel hier rumliegen aktuell . WLAN hat bisher immer gepasst, aber seit gestern wills nicht richtig und ich kann mir grad keins kaufen

    Da das Problem weiterhin besteht werd ich heute nicht am Start sein, euch aber viel Spaß!
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #154

  5. #155
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    kann ich wieder machen

    damit wir noch die einstellungen diskuttieren können, werd ichs nicht vorher aufmachen, dann besprechen wir alles nötige im ts
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #156

  7. #157
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Sorry Leute, ich hatte ein anstrengendes Wochenende und hab schlicht und ergreifend verpennt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #158
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Wie ist der aktuelle Stand?

  9. #159
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    für alle der mp save: https://www.file-upload.net/download...07_29.ck2.html


    für Slaan:
    besetzt sind:
    Magyaren[=Nomaden Khan, Austra], Rzeczpospolita (wendenreich)[=Kaiser,Caves] , lithauen[=König,PCGamer], Ruthenien[König, Oppenheimer], Schweden[=König], "nicht-hindi"[=Herzog, Hindi], sowie Kola[=Herzog, Cpt.Unnütz]
    Geändert von Caves_of_steel (05. Juni 2017 um 11:09 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ganz ehrlich, wir haben nur eine Runde gespielt und ich habe auf Grund der Aktionen zweier Spieler schon gleich meine Spiellust verloren. Klar war das ein dummer Streich von mir, eure Küste kurz zu plündern (obwohl dies für mich ein Verlustgeschäft war!). Doch trotzdem rechtfertigt dies nicht, meine Spielpech und den Tod meines 4. Herrschers am Abend auszunutzen und hinterrücks Land einzuverleiben, welches klar meins ist. Wenn ihr euch bei mir rächen oder ähnliches wollt, dann macht es direkt und nicht so versteckt und intrigant. Denn ich hätte eure Schwäche auch ausnutzen können, als euer Königreich gespalten war, jedoch habe ich so etwas wie ein Gefühl für Fairness und versuche nicht das Spiel bereits am Anfang für andere zu zerstören. Das habt ihr durch die Eroberung von Sjaelland nun gemacht, wirklich, vielen Dank dafür! Mensch, ist das toll, gleich am Anfang von zwei "zusammenarbeitenden" Spielern als Opfer auserkoren zu werden. Achja ist diese allgemeine Rücksichtnahme toll und wirklich vielen Dank für die Offenlegung eures bösartigen Seins.

  11. #161
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wer genau spielt Schweden? Müsste ja dann Calibas sein oder?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Ja genau, das bin ich. Und sie haben mir das Spiel durch die Eroberung Sjaellands nun versaut. Halleluja!

  13. #163
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    So wie es ein "Spaß" von dir war Oppenheimers Byzanz zu unterwerfen. Jede Aktion, egal ob aus Spaß, aus Gründen oder aus Neigung, wird eine Reaktion erhalten. Wenn du halt uns in die Suppe spuckst, schütten wir die Suppe über dich hinweg. Mag sein, dass es keine Rechtfertigung ist, aber ein Grund ist es alle Mal. Damit muss man leben. Außerdem war Caves auch kurz am Ausrasten und ist trotzdem weiter am Ball.

    Ich habe gleich von Anfang an gesagt, dass ich aus Prinzip mit jemanden zusammenarbeiten will in Form von Vasallentum. Es kam aber unglaublicherweise trotz der öffentlichen Bekundung nur von Caves ein Angebot. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch net mal festgelegt, wo ich starten will. Außerdem hast du mit Unnütz gewissermaßen auch gebandelt, wenn auch nicht so offensichtlich wie Caves und ich.

    Zusätzlich möchte ich festhalten, dass du von uns allen einen recht leichten Start hattest: Caves, ich, Oppenheimer und später dann noch Austra sind mehr oder weniger bereits Nachbarn. Skandinavien, welches auch grob 3-4 Spieler haben sollte, hatte nur 2, weil Hindi sehr spät dazugestoßen ist und ein Vasall von dir ist, Unnütz zwar sein Ding um Kola trieb, aber jetzt quasi auch dein Vasall ist und Slaan, der ja vermutlich auch in Skandinavien sein sollte, dir keine Gegenwehr geboten hat.

    Es ist ein Spiel und dazu gehört, dass man Optionen abwägt und durchführt. Ich weiß zwar nicht, was Caves noch so vor hat, aber ich behaupte jetzt einfach: Wenn du net bei uns gelandet bist (egal ob das ein Verlustgeschäft war, aus Spaß oder pure Absicht), dann wären wir erst gar nicht auf dein Schweden/Skandinavien aufmerksam geworden. Aber als du offensichtlich Konflikt mit uns haben wolltest, ist es nur verständlich, dass wir nun Ausschau halten, wie man gegen dich vorgehen kann.

    Mit Oppenheimer habe ich beispielsweise überhaupt kein Stress, obwohl wir beide gegenseitig Gebiete beanspruchen. Jeder macht sein Ding und lässt den anderen in Frieden. Der Konflikt wird spätestens dann kommen, wenn kein Expansionsraum mehr existiert. Aber bis dahin sehe ich keinen Grund und er wohl auch bei mir nicht, wieso man sich streiten sollte.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Der Unterschied zu dieser Sache ist jedoch der Fortschritt und die Größe des Reiches. Als ich zu dieser im Nachhinein dummen Tat schritt, war das Spiel schon faktisch zu Ende und alle hatten sich etabliert. Ihr habt mir nun dagegen durch eure Aktion wie bereits gesagt mein Spiel zerstört und das wissentlich, da caves sicher weiß, dass Sjaelland eine dringend benötigte heilige Stätte ist. Ich finde euren Faiplay-Gedanken echt toll.

    Ich hatte vielleicht anfangs einen leicht einfacheren Start, aber lass du erstmal 4 Herrscher an einem Abend sterben. Und dies dann auszunutzen, sorry aber da endet mein Wohlwollen mit euch. Zusätzlich brauchst du mir nicht erzählen, dass ihr einen schweren Start hattet. Gerade das ihr so eng beieinander seid hat euren Start so erheblich vereinfacht. Also kein valides Argument, da ich mich da im Norden allein durchschlagen musste, wogegen ihr bereits koordiniert zusammenarbeiten konntet. Und eure geographische Nähe hat bisher zu keinen Konflikten geführt und ist eher im Lategame schadend und aktuell für euch alle nutzvoll.

    Wie gesagt habe ich euch nicht getan. Ich bin nach 10 Tagen wieder abgezogen, ich wollte keinen Stress mit euch. Ich hatte auch versucht, mich unten bei euch einzuheiraten, aber wenn es um mich in CK geht, seid ihr natürlich alle gleich so negativ und anti. Also wunder dich nicht, wenn ich mir zum Zwecke des Spielspaßes einen kleinen Schabernack erlaubte, der euch nicht schadete!

    Und nur zum Abschluss: Ich war nicht der, der Ansprüche auf von bereits von Spielern gehaltenes Land offen kundtat (z.B. caves zu Gotland). Also sei einfach nicht mehr die kleine Fußhupe caves und lasst mich im Norden doch einfach in Ruhe, denn ich will keinen Koflikt mit euch im Süden.

    Edit: Und achja, Unnütz hatte sich mir nur unterworfen, damit sein Reich während seiner Abwesenheit stabil bleibt. Dies ist eine komplett andere Sache.

  15. #165
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Tatsächlich ist beispielsweise mein Ruthenien total auf Sand gebaut: Ca.ein Viertel seiner de-jure Gebiete dürften in fremder Spileerhand liegen. Die werde ich bis auf wenige Ausnahmen nie wieder bekommen.
    Ich sehe daher den vorläufigen Verlust eines (de-jure) Herzogstums eigentlich nicht als total spielzerstörend an. Bei der vorliegenden Erbfolge sind Gebietsverluste beim Tod des Herrschers nunmal an der Tagesordnung.

    Die Feldzüge der Wenden in Skandinavien mit einer kleinen Plünderung zu rechtfertigen finde ich allerdings auch etwas überzogen.
    Der wendische Großkönig würde sich besser mit den Franken befassen...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •