Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oster-SdM 2017 - Bananen zu Ostern ...

  1. #1
    let it snow! Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.800

    Civ5: Brave New World Oster-SdM 2017 - Bananen zu Ostern ...

    ... anstatt nur Eier

    Bild
    Portugal ist auf den Geschmack gekommen. Auf den Geschmack von Bananen. Es soll da eine Insel geben, auf der diese krummen gelben Dinger in Massen wachsen. Eure Aufgabe ist es nun, diese Insel zu finden und zu besiedeln. Errichtet Plantagen um die Bananen zu züchten und zu ernten.


    Spielziel:
    Besiedle die Bananeninsel. Sie befindet sich nordöstlich des Startpunkts. Die gesamte Insel (alle Landfelder, Seen ausgeschlossen) soll portugiesisch sein.
    Sämtliche Bananenfelder müssen eine Plantage als Verbesserung aufweisen.
    Sollten zwei Spieler gleichzeitig fertig sein, entscheidet die Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Marokko und Brasilien sind NICHT verbündet, auch wenn es in den Karteneinstellungen so aussieht.
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Keine Barbaren
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (Oster-SdM_Spielername) hierhin! Aktuell gibt es keine Bestätigungsmails
    Einsendeschluss ist der o5.o6.2o17 (Pfingstmontag) um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    let it snow! Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.800
    Platzhalter

    Emoticon: hase
    Du brauchst eine Pause von Ostern? Lenk dich ab mit Civ5!
    Spiel mit beim Oster-SdM!
    Los geht's!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    1.824
    Obwohl es pangäa ist, gibt es also auch Inseln, ja?
    Was ist, wenn ich eine Stadt auf Bananen Gründe, ist das okay, da ich ja Plantagen bauen muss auf jeder Banane .

  4. #4
    let it snow! Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.800
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Obwohl es pangäa ist, gibt es also auch Inseln, ja?
    Was ist, wenn ich eine Stadt auf Bananen Gründe, ist das okay, da ich ja Plantagen bauen muss auf jeder Banane .
    Auf den Bananenfeldern müssen Plantagen stehen. Wer will schon Stadtbananen.

    Die Insel wurde zur Pangäa-Karte dazu gepackt.
    Du brauchst eine Pause von Ostern? Lenk dich ab mit Civ5!
    Spiel mit beim Oster-SdM!
    Los geht's!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •