Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Kriegserklärung direkt wieder Frieden schließen mit feindlichen Stadtstaaten

  1. #1
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370

    Nach Kriegserklärung direkt wieder Frieden schließen mit feindlichen Stadtstaaten

    Habe vorhin zufällig rausgefunden, dass man, direkt nachdem man einer feindlichen Nation den Krieg erklärt hat, sofort mit den verbündeten Stadtstaaten des Feindes Frieden schließen kann.

    Keine Ahnung, ob es erst mit dem neuesten Patch so ist.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich glaube, früher mußte man 10 Runden warten
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Um nicht zu cheaten, wollte ich dann direkt wieder Krieg erklären und dann stand da, dass ich erst in 10 Runden wieder Krieg erklären kann. Aber kann natürlich auch sein, dass es auch umkehrt mit dem Frieden so war.
    Ich glaube, zumindest in Civ 5 konnte man kein Frieden schließen, solange der Feind dort souverän war.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Man kann nach einer Mindestrundenzahl einen Seperatfrieden mit den Stadtstaaten machen. Zumindest habe ich dies schön öfter praktiziert. Ob das jetzt nach dem letzten Patch noch geht, weiß ich leider nicht, da ich es nicht angewendet habe...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Habe vorhin zufällig rausgefunden, dass man, direkt nachdem man einer feindlichen Nation den Krieg erklärt hat, sofort mit den verbündeten Stadtstaaten des Feindes Frieden schließen kann.
    Das kann ich bestätigen, und das funktioniert sogar, wenn man mitten in einem Krieg zusätzliche Kriegserklärungen von Stadtstaaten bekommt (weil der Suzerän gewechselt hat). Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, oder? Noch etwas ist mir im Zusammenhang mit Krieg und Frieden aufgefallen: Auch wenn der Gegner in einem Friedensvertrag nicht für alle eroberten Städte "Stadt XY lasst ab" akzeptiert, ist anschließend dennoch nicht das Wachstum blockiert, so wie es früher mal der Fall war.

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das geht mit den vorletzten Patch nicht mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •