Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 244

Thema: Kurioses

  1. #166
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da hat das Programm wohl bewiesen, dass du gecheatet hast.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Dann wär ich wohl kaum so blöd, das hier zu zeigen.
    Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, das die Berechnung auf die gleiche Weise durchgeführt wird. Kommt ja generell darauf an, wie lange lässt man die Engine rechnen, was ist mit gleichwertigen Zügen, selbst wenn es eine minimale Abweichung in der Enginebewertung gibt?

    Kommt auch stark auf die Partie drauf an. In dem Fall hatte ich die Eröffnung vor ner Weile mal recht intensiv mit Engine analysiert und konnte mich glücklicherweise halbwegs daran erinnern, auch wenn ich mir während der Partie alles andere als sicher war, dass das alles korrekt war.
    Ab der Stelle wo ich dann klaren Vorteil hatte, waren die nächsten Züge einfach naheliegend und nicht schwer zu finden. Bzw. da, wo der beste Zug schwer zu finden war, hab ich ihn ja auch nicht gefunden (die 3 Ungenauigkeiten), aber normale Züge waren halt auch ausreichend.

  3. #168
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Vorweg: Ich finde die Art und Weise, wie Magnus diese Anschuldigungen gegen Niemann in die Welt gesetzt hat, unfair und seines Titels unwürdig. Ich habe mir auch noch keine abschließende Meinung zu den Betrugsvorwürfen in dem Septemberspiel gemacht, aber Niemann als Person wird für mich auch immer unglaubwürdiger und unsympathischer:

    The report, reviewed by The Wall Street Journal, alleges that Niemann likely received illegal assistance in more than 100 online games, as recently as 2020.

    “Outside his online play, Hans is the fastest rising top player in Classical [over-the-board] chess in modern history,” the report says, while comparing his progress to the game’s brightest rising stars. “Looking purely at rating, Hans should be classified as a member of this group of top young players. While we don’t doubt that Hans is a talented player, we note that his results are statistically extraordinary.
    When Niemann addressed the suspicions last month, he said the only instance in which he cheated in an event with prize money was when he was 12. He said he later cheated as a 16-year-old, in “random games,” and that they were the biggest mistakes of his life. He also said he never cheated while live-streaming a game. “I would never, could even fathom doing it, in a real game,” he said. The Chess.com report contradicts those statements. It says several prize-money events are included in the 100-plus suspect games and that he was live-streaming the contests during 25 of them.
    Niemann in 2020 confessed to the allegations in a phone call with the platform’s chief chess officer, Danny Rensch, the report says. The report also includes screenshots of subsequent Slack messages between the two in which they discuss a possible return to the site, which is permitted for players who admit their wrongdoing.
    Also für mich klingt das nach klassischer Salamitaktik von Niemann. Alle Vorwürfe leugnen und nur gerade das Zugeben, was man eh nicht mehr leugnen kann. Sobald ein neues Beweisstück an die Öffentlichkeit kommt, zurückrudern oder aussitzen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #169
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    an Carlsens Art kann ich absolut nichts falsches finden; man sieht ja, wie er rumgeeiert hat, nur um den Betrugsvorwurf öffentlich zu thematisieren und sich bloß nicht rechtlich angreifbar zu machen. Chess.com hat Niemann schließlich rausgeworfen, weil er zigfach beschissen hat (deren Betrugsalgorithmus kann derzeit als Goldstandard gelten) und nicht nur zweimal mit 12 und 16

  5. #170
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Die Frage, wie Carlsen sich hätte verhalten sollen, um wirkungsvoll auf das Thema Cheaten im Schach (das ja offenbar einen Nerv getroffen hat) aufmerksam zu machen, ohne Niemann irgendwie anzukacken? Bislang schienen solche Vorwürfe (etwa rund um chess.com) ja im stillen Kämmerlein "gelöst" worden zu sein.

  6. #171
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Team Carlsen, immer noch.

    Man muss auch mal auf den Tisch hauen können.

  7. #172
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ein paar Bemerkungen (z.B. dass der betrügerische Trainer von Niemann auf seinen Schützling stolz sein könne), hätte er vielleicht weglassen können.

  8. #173
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Die Frage, wie Carlsen sich hätte verhalten sollen, um wirkungsvoll auf das Thema Cheaten im Schach (das ja offenbar einen Nerv getroffen hat) aufmerksam zu machen, ohne Niemann irgendwie anzukacken? Bislang schienen solche Vorwürfe (etwa rund um chess.com) ja im stillen Kämmerlein "gelöst" worden zu sein.
    Anzeige bei der FIDE ohne öffentliches Brimborium?

  9. #174
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Damit die dem nachgeht, nichts fidet und/ oder alles diskret hinter der Kulisse regelt?

  10. #175
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    nichts fidet

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Hier der echte Report, ohne Paywall.

    Sehr viele Interessante Infos, sind auch "nur" 20 Seiten, der Rest sind Anhänge. Wirklich lesenswert!


    Auszüge:
    Der Umfang des Betrugs auf chess.com von Niemann:

    Bild

    Die Hinterzimmer-Geschäfte von chess.com:

    Bild

    Was für Kuhhandel

    Und eine Übersicht über die Cheat Detection von Chess.com:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich vermute man muss sich mit Schach etwas auskennen um die Aussagekraft von asdf Post genau zu verstehen.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    an Carlsens Art kann ich absolut nichts falsches finden;
    Du findest es nicht falsch, wenn er den Sinquefield Cup sabotiert, weil er ein Spiel verloren hat, in dem wahrscheinlich nicht betrogen wurde?
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  14. #179
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nein; wenn du gegen jemanden spielst, den du permanent des Betrugs verdächtigst, kannst du unter Umständen nicht dein bestes Spiel zeigen. Außerdem denke ich greifst du in der Bewertung "Sabotage" ein Regal zu hoch, jeder kann aufhören wann er will, mit und ohne Angabe von Gründen. Carlsen hatte wohl vor Turnierbeginn schon überlegt nicht mitzuspielen, weil Niemann nachnominiert wurde

    Fabiano Caruana wird wie folgt zitiert
    People think that this [Carlsen's withdrawl] happened because he [Carlsen] lost a game to Hans. It predates this, by a few days. He was already upset about Hans' inclusion in the Sinquefield Cup and he was already considering leaving. We know this.
    Carlsen war damit nicht allein, Nepomniachtchi dazu:
    I was quite unhappy about this particular replacement, because somehow I felt things could go a little bit wrong. The moment I received the letter with the news, Jeffery as the replacement in rapid & blitz and Hans as replacement in the classical part, I asked the organisers for some extra measures to be taken and extra things to be done to make the tournament more safe and clean in advance.
    beides von https://new.chess24.com/en/wall/news...nn-in-st-louis

    Also hat Carlsen einfach nur die Konsequenzen gezogen; wenn man die Stellungnahme (asdf hat den oben verlinkt, dürfte auch für MK interessant sein) von chess.com zum Ausschluss von Niemann liest, dann wird klar, dass es ohne das große "Booom" von Carlsen wohl überhaupt nicht dazu gekommen wäre.

    After Hans beat Magnus and Magnus withdrew from the Sinquefield Cup, we removed Hans from Chess.com’s upcoming GCC and withdrew his access to the site until we could conduct further review. And while Magnus’ actions prompted us to reassess the situation, ....
    (aus dem Statement)

  15. #180
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.522
    Hat chess.com nicht gerade ein Unternehmen von Carlsen übernommen? Man könnte da eine etwas zu große Nähe unterstellen. Als Weltmeister hat er darüber hinaus eh die Sympathien und Beziehungen auf seiner Seite.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •