Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 450

Thema: [KM Alt] Königreich Mechteland - Anmeldung und allgemeine Diskussion

  1. #151
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kleines Statusupdate: Ich arbeite wann immer ich kann weiter an der Tabelle. Im Moment überarbeite ich grad, wie das Militär funktioniert, denn das von DSA übernommene System mit Gemeiner, Korporal, Weibel, Fähnricht, Hauptmann und Oberst passt nicht wirklich in das frühmittelalterliche Setting. Stattdessen stell ich das auf Waffenknechte und Ritter als professionelle Soldaten um, dazu der Heerbann, welches eure wehrpflichtigen Freien sind. Unfreie können nur als Landwehr zu den Waffen gerufen werden, wenn es notwendig ist, um deren Leib und Leben zu schützen, also z.B. ein Feind alles niederbrennend durch die Baronie zieht und er nur mit den normalen Truppen nicht aufzuhalten ist. In anderen Fällen gilt aber: Drück einem Leibeigenen eine Waffe in die Hand und du machst ihn zu einem freien Mann.

    Nach der Umstellung des Militärs muss ich noch Moral, Loyalität und Beziehungen bei allen richtig eintragen.

    Leider komm ich bis einschließlich Sonntag nur wenig bis gar nicht dazu, etwas zu machen, weil ich in dieser Woche viel unterwegs bin. Deswegen werd ich wohl auch noch die nächste Woche brauchen, um alles fertigzustellen.

    Kleines Schmankerl: Die Abgaben, die ein Spieler an seinen Lehnsherren zahlt (Feld B12 auf der Spieler-Seite) berechnen sich nach folgender, einfach nachzuvollziehender Formel:
    Achtung Spoiler:
    =(C10+I26)*((IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>17;1,15;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>14;1,1;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>11;1,05;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")<6;0,8;1))))))))+(IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>17;0,85;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>14;0,9;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>11;0,95;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")<6;1,2;1)))))-1)*B7


    Ihr könnt euch vorstellen, dass Fehlersuche und Bugfixing schon mal etwas interessanter wird.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #152
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Kleines Schmankerl: Die Abgaben, die ein Spieler an seinen Lehnsherren zahlt (Feld B12 auf der Spieler-Seite) berechnen sich nach folgender, einfach nachzuvollziehender Formel:
    [spoiler]=(C10+I26)*((IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>17;1,15;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>14;1,1;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>11;1,05;(IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")<6;0,8;1))))))))+(IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>17;0,85;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>14;0,9;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>11;0,95;IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")<6;1,2;1)))))-1)*B7

    Ihr könnt euch vorstellen, dass Fehlersuche und Bugfixing schon mal etwas interessanter wird.
    Wer so in Excel programmiert, hat es beim Thema Fehlersuche nicht anders verdient...

    =(C10+I26)*(
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>17;1,15;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>14;1,1;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>11;1,05;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")<6;0,8;1)
    )))))))
    +(
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>17;0,85;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>14;0,9;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>11;0,95;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")<6;1,2;1
    )))))
    -1)*B7

    Jedes dieser IFs gehört in eine eigene Zelle, welche wiederum versteckt gehört. Alternativ halt nur 2 Zellen, rein für jede IF-Hälfte...

  3. #153
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wer so in Excel programmiert, hat es beim Thema Fehlersuche nicht anders verdient...

    =(C10+I26)*(
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>17;1,15;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>14;1,1;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")>11;1,05;
    (IF(INDIRECT("'Baronie " & INDIRECT("'Spieler " & D2 & "'!C2") & "'!H3")<6;0,8;1)
    )))))))
    +(
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>17;0,85;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>14;0,9;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")>11;0,95;
    IF(INDIRECT("'Baronie " & C2 & "'!H2")<6;1,2;1
    )))))
    -1)*B7

    Jedes dieser IFs gehört in eine eigene Zelle, welche wiederum versteckt gehört. Alternativ halt nur 2 Zellen, rein für jede IF-Hälfte...
    Das ist doch für Faule.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #154
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich muss mich hier leider abmelden. Ich habe momentan im Reallife zu viel Stress um im Forum zu viele verpflichtende Sachen zu machen. Die Leitung meines eigenen Spiels geht mir dann (aus Respekt vor den Mitspielern) vor, weswegen ich hierfür mir keine Zeit nehmen kann. Tut mir leid.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #155
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Alles klar, das kann ich nachvollziehen.Danke für die Abmeldung und viel Erfolg noch mit deinem Spiel und im RL.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #156
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Okay, ich würde wohl am Wochenende eine Dynastie einreichen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #157
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Ich wollte mal anmerken, dass ich bis zum Ende diesen Monats ziemlich im.Stress bin und wohl keine weiteren Hintergründe/Überlegungen etc. machen kann.
    Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn wir erst ab nächsten Monat weitere Schritte zum Start des Spieles durchführen würden.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also ich hätte nichts gegen etwas zu tun

  9. #159
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Kleines Abdäit von mir: Ich war in der letzten Woche etwas inaktiv, da viel im RL zu tun und in der restlichen Zeit wenig motiviert, noch groß was fürs Mechteland zu machen.
    Ich setz mich jetzt aber dran, möglichst viel fertigzustellen, sodass wir morgen oder übermorgen anfangen können sollten.

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nichts gegen etwas zu tun
    Ich hab die Diplobegrenzung wieder aufgehoben, da das doch zu aufwändig wird. In dem Sinne: Fühl dich frei, schon mal mit Diplomatie zu beginnen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #160
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Macht einfach einen öffentlichen Vertragsfaden auf...

  11. #161
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Es soll aber vielleicht nicht jeder wissen, was andere vereinbart haben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #162
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Hmmm ja, ich schau mal heute Abend.

  13. #163
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Update: In der Tabelle ist soweit alles fertig, sodass wir eigentlich anfangen können. Ich werde den Startpost dann morgen veröffentlichen und damit das Spiel beginnen.
    Im Moment arbeite ich an einem Stammbaum für das aktuelle Königshaus, um ihm ein bisschen mehr Hintergrund zu geben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #164
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Wirken sich Städte in benachbarten Fürstentümern auch auf die andere Seite der Grenze aus?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #165
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Frag mal nen Foren SL der die Zwischenposts löscht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •