Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wieso können Handwerker keine Straßen bauen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Wieso können Handwerker keine Straßen bauen?

    Hallo zusammen mal eine ernste Frage ,wieso können die Handwerker keine Straßen Bauen?
    Und warum tun dies die Händler jetzt? Das ergibt doch keinen sinn .
    Selbst in Civ 5 bauen die Bautrupps noch Straßen und es gibt die Eisenbahn.
    Also Persönlich möchte ich mal eine ernste Antwort haben.
    Weil das Straßen bauen ist Aufgabe des Bautrupps oder wie sie jetzt bei Civ 6 Heissen Handwerker.
    Also was ist los?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Händler legen Straßen an. Später im Spiel gibt es eine Unterstützungseinheit, welche 2 Straßenabschnitte anlegen kann mit den besten verfügbaren Straßen.

    Was mich eher stört, ist das Nichtvorhandensein von Schienen und Autobahnen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Das stimmt mir fehlt die Eisenbahnschienen , die gab es auch in Civ 5.
    Warum gibt es sie jetzt nicht mehr und ja wieso gibt keine Autobahn?
    Komisch oder?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Also, warum Handwerker keine Straßen bauen können, ist mir auch schleierhaft...evtl damit diese andere Baueinheit (Irgendwaspioniere) zumindest den Hauch einer Existenzberechtigung hat
    Warum die Händler die Straßen bauen, kann ich zumindest in der Frühphase des Spiels verstehn, die ersten Straßen waren ja entstanden weil Waren von A nach B gebracht wurden, siehe z.B. die Bernsteinstraße.
    Ich fänds aber gut, wenn ab der Klassik auch Bautrupps Straßen anlegen könnten. Die Pioniere könnten dann ihre Existenzberechtigung dadurch erhalten, daß sie diejenigen sind, die aus Straßen Autobahnen/Eisenbahnen machen können.

    Vom rein Entwicklungstechnischen her gesehn denk ich mal, diese "Händler bauen Straßen" Regelung ist dieser neuen Mechanik mit den 3+x Aktionen zu verdanken...man käm ja mit dem Bautruppbauen nicht hinterher sonst.

    Aber definitiv suboptimal, ich hoffe, das wird mit einem der großen Updates, die ja irgendwann kommen werden geändert.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  5. #5
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Irgendwie fehlen mir diese straßenbauenden Einheiten nicht. Mit den Händlern geht das wunderbar ohne Streß. Und selbst die Militärpioniere brauche ich selten bis gar nicht, außer um Raketensilos zu bauen.

    P.S.: Und die Autobahnen werden mit dem "WW II" DLC nachgereicht. Emoticon: hstoast

    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ok ich hatte es vermisst das die Bautrupps die Straßen bauen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mir gefällt der Mechanismus mit den Händlern auch sehr gut. Manchmal muss man sich zwischen einem höheren Ertrag und einer strategisch wichtigen Route entscheiden, aber insgesamt hat man deutlich weniger Mikromanagement. Besonders spannend war das bauen von Straßen mit Bautrupps dann ja doch nicht (von taktischen 1-Runden-Straßen mit Pyramiden+Unabhängigkeit mal abgesehen)
    Wobei ich die militärischen Ingenieure viel zu teuer finde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und wo bleiben jetzt die Autobahnen ? Und was mich Interessiert wo bleibt die Eisenbahn?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    Ja mich hat das Anfangs auch gestört. Aber es wurde wohl gemacht weil das Spiel dadurch eine größere Strategische Komponente bekommt. Zum einen kannst du Handwerker Aufbrauchen und musst dafür natürlich dauern Produktionsmittel ausgeben. In den alten Civ-Spielen wurden die Bauarbeiter über den Unterhalt als eine Mischung aus Soldaten und Einwohner betrachtet wenn ich mich recht erinnere.

    In Civ3 verschwanden ja Bautrupps wenn du nicht genug Gold für den Unterhalt hattest.

    In Civ6 ist das jetzt eine feste einplanbare Größe, auch was das Blancing betrifft. Das macht da schon mehr aus. auch ist das jetzt interessanter Bautrupps zu erobern weil sie etwas begehrter sind.

    Aber was die Straßen betrifft. Ich finde es sogar mit weniger Stress verbunden. Der Straßenbau war toll und man brauchte mehr Micromanagement in den alten Civ-Spielen. Aber jetzt sagt man halt "Baue eine Straße von A nach B". Das wird sogar auf der Karte angezeigt.

    Tipp du kannst die Händler instand in jede beliebige Stadt beamen und von da aus eine Straße nach Punkt B bauen. Etwas schade ist das da nicht auch Wegelagerer mit drin sind oder halt Schiffe für den Seeweg. Auch das dadurch nicht ein etwas komplexerer Boni gewährt wird. Andererseits kann man den Händler als Spieler überfallen, oder muss die Straße vor Babaren schützen.

    Generell macht es halt Sinn da auch direkt so zu speilen das du Handelswege als Möglichkeit generierst (Hafen und so weiter..) denn dann kannst du sofort mehrere Straßen parallel bauen und die sind ja was Einheitenbewegungen angeht gerade in der Frühphase wertvoll.

    Bis mein Reich so vernetzt ist wie im Mittelalter, dauert es in der Regel etwas. Das geht mit den Händlern aber auch super, wenn man drauf aufpasst das sie nicht von Babaren oder Gegnern getötet werden. Genau das gefällt mir in Civ6 jetzt eigentlich richtig gut! Von daher finde ich das eine Sinnvolle Verbesserung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ok ich hatte es vermisst das die Bautrupps die Straßen bauen.
    Such Dir hier aus, was Deine Einheiten können sollen/dürfen...
    Angeboten wird hier mit dem separaten Teil "RIM" auch einfach nur das Bauen von Straßen durch Handwerker...

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7402607

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •