Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 550

Thema: [WW] Weh-Weh! - Geht ein Werwolf zum Arzt ...

  1. #1
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267

    [WW] Weh-Weh! - Geht ein Werwolf zum Arzt ...

    ... wird der Arzt gefressen! Da muss ein wütender Mob her, um völlig gerechtfertigte Lynchjustiz zu üben! Emoticon: mob

    Regeln (könnten eventuell dreist geklaut sein):

    Der grundsätzliche Ablauf dürfte bekannt sein, Neulingen empfehle ich die Lektüre älterer WWs

    - Geschlossenes Spiel
    - Nachtzeit: 21-22 Uhr; Bei einem Stechen verschieben sich Lynchung und Nacht um jeweils eine halbe Stunde nach hinten.
    - Outing erlaubt.
    - Schusszwang, Schüsse gelten nur per PN (Im Thread könnt ihr also schreiben was ihr wollt). Es gibt eine Verwarnung bei Nichtschuss, danach wird geblitzt.
    - Bei einem Stechen gehe ich davon aus, dass alle die keine PN abschicken bei ihren Schüssen bleiben. Dann müsst ihr euren Schuss also nicht nochmal abschicken.
    - Das Spiel beginnt mit Nacht 1, die Wölfe fressen wie gewöhnlich (also mal keine Abwandlung vom normalen Spiel).
    Rollen:

    Emoticon: bauer Dorfbewohner: Böser Mob, der die armen, unter Naturschutz stehenden Werwölfe ausrotten will.

    Emoticon: wolf Wölfe: Unschuldige Lebewesen. Eigentlich Vegetarier, aber zum Selbstschutz sind sie nun gezwungen, jede Nacht einen Menschen zu fressen.

    Emoticon: glaskugel Seher: Darf jede Nacht einen Spieler untersuchen und erfährt dessen Rolle, aber nicht ob er verliebt ist.

    Emoticon: bowman Jäger: Darf Muss Emoticon: wanna bei seinem Tod einen Mitspieler erschießen.

    Emoticon: voodoo Hexe: Hat einen Gifttrank, mit dem sie jederzeit einen Mitspieler töten kann. Der Trank gilt nach Einsatz am Ende der Nacht und wirkt auch dann, wenn die Hexe vorher stirbt.

    Paar: Zwei Mitspieler, die zufällig ausgewählt werden und ineinander verliebt sind. Stirbt einer von ihnen, stirbt auch der andere. Darf per PN kommunizieren, mit Kopie an mich.

    Emoticon: mario Nutte: Darf jede Nacht bei einem Spieler "zur Sache gehen" und erfährt dann, ob er in der Nacht nicht im Bett war, also eine nachtaktive Rolle spielt. Dazu gehören: Wölfe (wenn sie fressen), Seher (wenn er sieht), Hexe (wenn sie ihren Trank einsetzt), Heiler (wenn er unterwegs zu einem Spieler ist).

    Emoticon: weihrauch Heiler: Kann jede Nacht zu einem Spieler seiner Wahl gehen. Wird der Spieler seiner Wahl tatsächlich von Wölfen angefallen, kannst du mit einem Kreuterlikör seinen Tod um einen Tag herauszögern. Dies wird zu Beginn des Tages bekanntgegeben. Der betroffene Spieler verbleibt bis zu seinem Tod normal im Spiel, kann reden, an Abstimmungen teilnehmen ect. Diese Fähigkeit kann jede Nacht eingesetzt werden, bis ein von den Wölfen angefallener Spieler ausgewählt und gerettet wurde. Außerdem darfst du nicht jede Nacht auf dem zum gleichen Spieler (oder zu dir selbst) gehen.

    Emoticon: monokel Hauptmann: Kann vom Dorf mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Seine Stimmt gilt 1,5-fach. Muss nach seinem Tod einen Nachfolger benennen (per PN an mich).

    Je nach Spielerzahl gibt es vielleicht auch noch 1-2 geheime Sonderrollen.


    Mitspieler:

    1. Slaan Emoticon: mario
    2. Chris Emoticon: wolf
    3. Thormic
    4. Siegfried
    5. -Maya- /Emoticon: bowman
    6. Leisehäcksler Emoticon: wolf
    7. Hubabl
    8. Jon Snow
    9. Schlumpf Emoticon: wolf
    10. Strat Emoticon: bauer
    11. Ockmonek
    13. Kendo /Emoticon: bauer
    12. AiC
    14. Nordri Emoticon: glaskugel
    15. Austra Emoticon: bauer
    16. Brabrax Emoticon: voodoo
    17. Weißbrot




    Auswertungen:

    Nacht 1: Bürger Kendo wird gefressen; Jägerin Maya bringt sich aus Liebeskummer um; Bürger Strat wird von Jägerin Maya erschossen.
    Tag 1: Unentschieden zwischen Chris und Austra
    Tag 1 Stechen: Wolf Chris wird gelyncht.
    Nacht 2: Bürger Austra wird gefressen.
    Tag 2: Wolf Schlumpf wird gelyncht. Nordri wird zum Hauptmann gewählt
    Nacht 2: Nutte Slaan wird gefressen.
    Tag 3: Wolf Leisehäcksler wird gelyncht.
    Nacht 4: Seher Nordri wird gefressen. Er bestimmt Hubabl zu seinem Nachfolger.
    Geändert von Fimi (23. März 2017 um 22:13 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Ist Jäger jetzt muss oder darf? Darf durchgestrichen, hinten steht dann aber "ist keine Pflicht"
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hätte ich mir die Regeln mal durchgelesen, bevor ich sie klaue und dran herumdoktere Ist Pflicht. Wird doch erst so richtig lustig, wenn ständig Leute sterben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Bin dabei obwohl ich immer noch angepisst bin
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Von wem bist Du angepisst? Von Slaan, weil er Dich als Opfer vorgegeben hat?

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wieso hat die Hexe in letzter Zeit keine Heiltränke mehr?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Von mir, weil ich ihm mögliches cheaten unterstellt habe, da er sich im Spiel auf das Online Zeichen bezog.
    Natürlich:
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wieso hat die Hexe in letzter Zeit keine Heiltränke mehr?
    Wölfe haben schon ewig nimmer gewonnen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ein Fressen weniger ist halt schon sehr stark für die Wölfe Geschweige denn die Informationsberge, die man da noch bekommt als Hexe.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Wie wäre es mit 2 Giftränken?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993


    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit 2 Giftränken?
    Wozu
    Heiltrank könnte man wieder reinnehmen, ist in letzter Zeit aber dem nun erlaubten Outing zum Opfer gefallen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #13
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #14
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Würde mich auch gerne wieder versuchen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.195
    Nein, bei diesem Spielnamen mache ich nicht mit

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •