Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 707

Thema: [CK2 MP Nr. 4] Mönche und Mystiker

  1. #106
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja, die KI kann im Kellerloch auf ewig verschwinden.

    Ich nehme nun wohl den Herzog von Jylland, aber mit eigenem Charakter.

    Ein wenig habe ich damit schon gespielt, aber noch nicht alles gesehen. Im Paradoxforum ist die Meinung dazu aber relativ einstimmig: die Teufelsanbeter sind recht mächtig, können relativ problemlos links und rechts Leute hopps nehmen und Krankheiten verteilen. Es gibt eine Option, diese abzustellen. Wie seht ihr das?

  2. #107
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Direkt abschalten würde ich sie nicht, allerdings wäre es wohl langweilig wenn wir alle sofort zu den Teufelsanbetern reindrängen. Vielleicht zumindest als Regel festlegen, dass wir uns nicht gegenseitig durch schwarze Magie beeinträchtigen (es sei denn ein Quest will es so)?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #108
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich habe noch nicht damit experimentiert, finde aber, dass wir im ersten Spiel mit dem neuen dlc erstmal alles ausprobieren sollten.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  4. #109
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Denke auch, macht euch da oben ruhig gegenseitig platt

    Schöne Karte im Startpost übrigens, Bryn
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Tradition dieses MPs (also im letzten Spiel ) war ja eh weniger kompetetiv als auf ein lustiges Miteinander abgestellt. Würde das auch so beibehalten und wenn das alle so sehen, dann ist auch Teufelsanbetung ok.

  6. #111
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Die Tradition dieses MPs (also im letzten Spiel ) war ja eh weniger kompetetiv als auf ein lustiges Miteinander abgestellt. Würde das auch so beibehalten
    Find ich auch besser

  7. #112
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Die Tradition dieses MPs (also im letzten Spiel ) war ja eh weniger kompetetiv als auf ein lustiges Miteinander abgestellt. Würde das auch so beibehalten und wenn das alle so sehen, dann ist auch Teufelsanbetung ok.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #113
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ahso wegen Rulerdesigner, welche Traits wollen wir jetzt außen vor lassen? Wounded ist klar denk ich, noch was?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #114
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Würde übe rings nicht Roger sondern Robert spielen wollen. Tut mir leid das ich ihn nicht beim Namen genannt hat.

  10. #115
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wegen Traits:

    Nicht erlaubt sein sollten:

    • Wounded und Pox, da sie high Risk high Reward sind und im Falle von Pech könnte der Erbe von den Spielern genommen werden... das könnte zu unnötigen Stress führen .
    • Kinslayer würd ich rausnehmen, da glaub niemand dynastische Verbindungen hat würde es überproportional viele negativ Punkte für geben.


    Sonst wär alles ok imo, wie seht ihr das
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #116
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ahso wegen Rulerdesigner, welche Traits wollen wir jetzt außen vor lassen? Wounded ist klar denk ich, noch was?
    In meiner unendlichen Weisheit entscheide ich:
    (in Reihenfolge des Erscheinens im RD)

    Attribut Status Kosten Begründung
    Gestresst -14 Wird leicht durch den Fokus "Zecherei" entfernt
    Depressiv -15 Wird leicht durch den Fokus "Zecherei" entfernt
    Verrückt -8 Kaum zu heilen
    Besessen -3 Kaum zu heilen
    Hat Lues -44 Todesurteil
    Lepra -57 Todesurteil
    Verwundet -11 Risiko, heilt in der Regel aber sehr schnell
    Verstümmelt -27 Hohes Risiko
    Gebrechlich -31 Todesurteil
    Unfähig -66 Charakter kann nichts unternehmen
    Säufer -5 Kann frühen Tod verursachen
    Legitimierter Bastard -1 Ohne Vater keine Legitimation
    Sippenmörder -11 Ohne Familie kein Sippenmörder
    negative Genetik-Traits ./.
    Zölibat -28 Wird durch den Fokus "Verführung" entfernt
    negative Traits der 7 Sünden ./.
    negative sonstige Traits ./.
    Sayyid +1 Keine familiären Bande
    Mirza +1 Keine familiären Bande
    nicht vererbare negative Genetik-Traits ./.

    Die Bewertung der Traits basiert auf den Faktoren:
    Entfernbarkeit - wie leicht ist der Trait zu ersetzen/verlieren
    Todesurteil - wie schnell führt ein Trait zu einem frühen Tod ohne Erbe
    Sinn - Familenbande, im Falle von Unfähig sitzt man nur rum

    Edith meint, das man über einzelne Punkte natürlich gerne diskutieren darf!



    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Würde übe rings nicht Roger sondern Robert spielen wollen. Tut mir leid das ich ihn nicht beim Namen genannt hat.
    Den Herzog empfinde ich als etwas groß.

  12. #117
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Noch n paar mehr Fragen:

    • Wie lang zocken wir an einer Runde? Start um 20.00 ist klar soweit, aber wann ist Schluss? 22.00? 23.00? 03:00?
    • Gibts Pausen am Anfang/Ende? Hab noch nie MP gespielt, daher . Grad am Anfang gibts oft einiges zu tun (Heirat suchen, Councilors anweisen etc etc) . Ebenso wenn wir Schluss machen, würd für ne Story gern ein paar Screenshots machen, weiß aber nicht wie abrupt das Ende einer Session ist
    • Die genrelle Geschwindigkeit ist Stufe 1 oder? Wird das evtl kurz schneller gemacht, wenn bei allen Leerlauf ist oder ist es immer ?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #118
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bis der Erste gehen muss, wobei man schon mindestens 22:30 anpeilen sollte, sonst sind die Runden viel zu kurz.
    Pause gibt es am Anfang bis jeder alles eingestellt hat und bereit ist, sonst eigentlich nur wenn ein Herrscher gestorben und man die Lage neu sondieren muss. Wenn das Ende gekommen ist kannst du so lange drin wie du möchtest.
    Spielgeschwindigkeit ist normal 3 und 2 im Frieden wenn gewünscht. Das muss man aber ansagen, da nur der Host die Geschwindigkeit anpassen kann. 1 wäre definitiv zu langsam.

  14. #119
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    3 ist aber auch sehr schnell oder? Also das ist für mich normal die Geschwindigkiet die eingestellt ist, wenn sonst nix los ist im SP... was ganz nett ist... wenn ich mir überlege die (vor allem neuen) Events durchlesen zu müssen während im Hintergrund Speed 3 durchsaust... das wär schon sehr sportlich . Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Peil vom MP, vllt schätz ich das auch falsch ein
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #120
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wie sieht dass denn mit ts o.ä. aus?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •