Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 193

Thema: [BSG VIII] Wer ist der Toaster?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Handkarten:

    BildBild


    Zwölferratskarten:

    • Resources for Galactica

      Action: Repair up to 1 location and 2 damaged vipers. Then discard this card.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Politik/Gelb, Führerschaft/Grün, Taktik/Lila, Raumkampf/Rot, Technik/Blau, (Verrat/braun)
    T1:
    Achtung Spoiler:
    Steiner zieht 2x gelb, 2x grün, 1x lila
    Paidos zieht 2x gelb und 1x grün
    KA zieht 2x lila und 1x grün
    Gullix zieht 2x grün und 1x lila
    JimmyDerLegion zieht 2x lila und 1x grün
    Thalionrog zieht 2x grün und 1x blau
    Killa2Kill zieht 1x gelb, 1x grün, 1x blau

    Steiner +2x gelb -> 4x gelb, 2x grün, 1x lila

    Krise: nix


    T2:
    Achtung Spoiler:

    Paidos +2x lila, 1x blau, 2x grün -1x Reparatur -> 2x gelb, 2x lila, 3x grün

    Schicksalsstapel -1x rot, -1x blau
    Achtung Spoiler:
    Im Check liegen:
    Raumkampfduell (0) rot -> Schicksal
    Nuke bauen (6) blau -> Schicksal

    Überwältigender Sieg (-1) grün

    Scout Aussenden (1) lila
    Scout Aussenden (2) lila
    Strategische Planung (3) lila
    Strategische Planung (4) lila


    Paidos wird wohl kaum mit +0 bis +3 Punkten sabotiert haben, also eher einer der anderen drei.
    Status Ende T2:
    Steiner 4x gelb, 2x grün, 1x lila -1x (gr/li)
    Paidos 2x gelb, 3x lila, 4x grün -2x (gr/li)
    KA 2x lila und 1x grün -1x (gr/li)
    Gullix 2x grün und 1x lila
    JimmyDerLegion 2x lila und 1x grün -1x (gr/li)
    Thalionrog 2x grün und 1x blau
    Killa2Kill 1x gelb, 1x grün, 1x blau


    T3:
    KA +1x grün, 2x lila und 2x rot -1x lila (Scout) -> 3x lila, 2x grün, 2x rot -1x (gr/li)
    Im Check liegen:

    Schnelle Auffassungsgabe (0) lila
    Besonderes Schicksal (-2) braun -> Schicksalsstapel
    AvO (1) grün von uns
    Überwältigender Sieg (2) grün
    Eine zweite Chance (5) lila
    AvO (2) grün (geht zu KA)
    Alle Mann an Deck (0) --> 2 grün

    Schicksalsstapel -1x rot, -1x blau, -1x braun, -1x (lila/grün)

    Status Ende T3:
    Steiner 4x gelb, 2x grün, 1x lila -2x (gr/li)
    Paidos 2x gelb, 3x lila, 4x grün -2x (gr/li)
    KA 3x lila, 2x grün, 2x rot -3x (gr/li) +1x grün(AvO2)
    Gullix 2x grün und 1x lila -1x (gr/li)
    JimmyDerLegion 2x lila und 1x grün -1x (gr/li)
    Thalionrog 1x grün und 1x blau
    Killa2Kill 1x gelb, 1x grün, 1x blau
    Geändert von Flunky (13. Februar 2017 um 19:01 Uhr)

  3. #48

  4. #49
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Bin ich eigentlich der einzige der Gullix sehr verdächtig findet? Erst springt er uns bei erster Gelegenheit an die Kehle, dann ruft er beim ersten Krisencheck Wortwörtlich dazu auf, auch Strategische Planungen in den Check zu werfen (obwohl er vorher der Meinung war, die Nahrung wäre egal...). Und dann zaubert er eine Treibstoffsuche aus dem Hut, für die er dann leider leider keine Strategische Planung mehr hat. Für mich riecht das sehr fischig.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nachm Strich die vermuteten/behaupteten Werte. Check-Karten ohne minus davor sind in der Aufstellung berücksichtigt.

    gelb grün blau rot lila braun Check1 (blau/lila) Check2 (grün/lila)
    Steiner/Zarek 4 2/0 1 -1x (gr/li) / 1x grün -1x (gr/li) / 1x grün
    Paidos/Gaeta 2 4 3/1 -2x (gr/li) / 2x lila
    KA/Kat 3 (davon 1 AvO2) 2 3/0 -1x (gr/li) / 1x lila -2x (gr/li) / 2x lila
    Gullix/Cain 3 3 1x grün
    Jimmy/Athena 1 2/1 -1x (gr/li) / 1x lila
    Thalio/Baltar 1 1 1x grün
    Killa/Cally 1 1 1

    Paidos: eher sicher, wird nicht gleichzeitig positiv (lila) und negativ (grün) in den Check gespielt haben
    KA: eher sicher, die gescoutete Zielkarte blieb oben, sollte also gut sein. Er will nichts passendes mehr haben, also alle drei Karten in den Checks lila gelegt haben.
    Gullix: hatte die Treibstoffsuche schon, also grün gelegt im zweiten Check. Vermutlich "Alle Mann an Deck" gemäß seiner Aussage: "ich lege eine niedrige. Damit reichts dann auch, niemand muss mehr legen."
    JimmyDerLegion: nach eigenen Angaben nur 1 lila vorhanden, also im ersten Check 1 lila gelegt. Wobei er die zweite lilane nicht zugeben darf, wenn die grüne im ersten Check von ihm war.

    Wenn die Aussagen so stimmen, hat Steiner im ersten Check grün gelegt. Im zweiten ebenfalls, es lag nämlich nur zweimal lila drin (die angeblich von KA kommen). Wenn eine der Aussagen nicht stimmt, ist derjenige halt Zylon^^
    Geändert von Flunky (14. Februar 2017 um 23:54 Uhr)

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wir dürfen uns da jetzt nicht verrennen als Menschen. Das ist defintiv ein Check dne man nicht machen sollte.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, so doll sind unsere Karten auch nicht.

  8. #53
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Die Zwölferratskarte ist mal eine der wenigen wirklich brauchbaren, aber ihr Effekt kann ja auch anders erreicht werden. Damit kann man leben denke ich. Über die Handkarten muss man nicht groß reden denke ich.

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde als Zylon nie die Treibstoffsuche ausspielen. Lila ist oft genug negativ und diese Karte kann Checks kaputtmachen. Ob Gullix das ähnlich sieht, weiß ich natürlich nicht.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Gullix seh ich als sicher, ebenso Paidos. Aber man kann immer getäuscht werden

    KA sagt er habe kein lila mehr, Jimmy sagt er habe nur noch eins. Beide Aussagen stehen halt mal im Raum. KA hat als Referenz die gescoutete Karte, da wissen wir aber noch nicht, was die taugt.

    Steiner und Jimmy haben kein Alibi. Killa auch nicht, aber wer nix macht, macht nix verkehrt.

  11. #56
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich würde als Zylon nie die Treibstoffsuche ausspielen. Lila ist oft genug negativ und diese Karte kann Checks kaputtmachen. Ob Gullix das ähnlich sieht, weiß ich natürlich nicht.
    Normalerweise würde ich dir da zustimmen. Aber man muss auch sagen, dass es genial wäre, sich so zu tarnen. Vor allem wenn dann die Treibstoffsuche fehlschlägt.


    Wenn die Aussagen so stimmen, hat Steiner im ersten Check grün gelegt. Im zweiten ebenfalls, es lag nämlich nur zweimal lila drin (die angeblich von KA kommen). Wenn eine der Aussagen nicht stimmt, ist derjenige halt Zylon^^
    Habe gerade gesehen dass du deinen Übersichtpost nochmal geändert und erweitert hast. Klasse Übersicht!
    Öhm. Wenn eine der beiden Aussagen nicht stimmt, muss doch automatisch die andere Falsch sein, oder? Also haben wir da entweder zwei Menschen oder zwei Zylonen. Oder einen Denkfehler meinerseits.
    Frederick Steiner spielt wieder etwas wirr. Warum will er denn den Check unbedingt machen?

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn Jimmys Aussage nicht stimmt, hat er im ersten Check grün gelegt (Zylon) und Steiner folglich lila.

    Wenn KAs Aussage nicht stimmt, hat er entweder im ersten Check grün gelegt (Zylon) und Steiner folglich lila, oder im zweiten nicht-nur-lila - in letzterem Fall ergibt die Falschaussage keinen Sinn, das würd ich also ausschließen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich werde die C1 sicher nicht verlassen, also kann ich in der Bewegungsphase wunderbar andere Dinge machen. Wie z.B. von Dir vorgeschlagen.
    Mal unabhängig von tatsächlichen Handkarten, seh ich die 3-Aktionen-Synergie nicht.
    AvO -> Aktion1
    Bewegung -> Vorsichtsmaßnahme
    Aktion2
    Gibt es irgendwelche Fertigkeitskarten, die Ressourcen ineinander umwandeln können? Und was hat die AvO damit zu tun?
    C1 soll nicht verlassen werden, da kann aber nur das Pressebüro genutzt werden. Ich sehe keine gelbe Karte, die von Vorsichtsmaßnahme profitieren würde.
    Theoretisch geht auch Regierung und bei Erfolg im eigenen Zug Büro, aber das ist Kartenverschwendung und wieder keine nützliche Vorsichtsmaßnahme.
    Zuletzt geht noch ne AvO auf irgendwen in der FTL-Kontrolle -> Sprung. Dafür brauchen wir aber noch 2 Sprungsymbole vorher.

  14. #59
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Was Fredericks Aussage angeht, stehe ich vollkommen auf dem Schlauch.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nach dem Strich die vermuteten/behaupteten Werte. Check-Karten ohne minus davor sind in der Aufstellung berücksichtigt.

    gelb grün blau rot lila braun Check1 (blau/lila) Check2 (grün/lila) Check3
    Steiner/Zarek 4 2/0 1 -1x (gr/li) / 1x grün -1x (gr/li) / 1x grün
    Paidos/Gaeta 2 4 3/1 -2x (gr/li) / 2x lila
    KA/Kat 3 (davon 1 AvO2) 2 3/0 -1x (gr/li) / 1x lila -2x (gr/li) / 2x lila
    Gullix/Cain 3 3 (davon 1 Scout) 1x grün
    Jimmy/Athena 1 2 3/2 -1x (gr/li) / 1x lila
    Thalio/Baltar 1x grün
    Killa/Cally 1 1 1
    Schicksal -1x rot, -1x blau -1x braun, -1x (lila/grün) -1x lila, -1x rot

    Achtung Spoiler:
    Paidos: eher sicher, wird nicht gleichzeitig positiv (lila) und negativ (grün) in den Check gespielt haben
    KA: eher sicher, die gescoutete Zielkarte blieb oben, sollte also gut sein. Er will nichts passendes mehr haben, also alle drei Karten in den Checks lila gelegt haben.
    Gullix: hatte die Treibstoffsuche schon, also grün gelegt im zweiten Check. Vermutlich "Alle Mann an Deck" gemäß seiner Aussage: "ich lege eine niedrige. Damit reichts dann auch, niemand muss mehr legen."
    JimmyDerLegion: nach eigenen Angaben nur 1 lila vorhanden, also im ersten Check 1 lila gelegt. Wobei er die zweite lilane nicht zugeben darf, wenn die grüne im ersten Check von ihm war.

    JimmyDerLegion hat jetzt einen Scout gespielt, den er vor'm ziehen schon hatte. Krise druntergeschoben. AvO auf Gullix

    Wie ist denn der Schicksalsstapel zusammengesetzt?
    Geändert von Flunky (17. Februar 2017 um 11:33 Uhr)

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •