Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 209

Thema: [259] - Dänen lügen nicht

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir haben nie einen Vertrag oder so geschlossen mit Rangifer, aber wir haben gegenseitig das Wort des anderen den anderen zu Unterstützen und als Ziel Berguare festgelegt.

    Rangifer hat sich seitdem zwar nicht mehr gemeldet, forscht aber Richtung ÖV Außerdem nimmt er ingame jeden Handel direkt an (auch ohne Gegenleistung) zur Zeit haben wir Zucker für lau. Darum sollte ein BT Kupfer für die Azteken anschließen.

    Wenn Ägypten die Azteken angreift ist das sehr unglücklich (unsere beiden besten Freunde in dieser Welt). Im Zweifelsfall würde ich aber zu rangifer stehen! Optimal wäre es den Krieg zu verhindern, sonst sollte es wohl nach Ablauf des NAPs zunächst mit den Azteken gegen Ägypten gehen müssen. Am besten Kleemo vom Krieg abhalten, aber was können wir ihm für eine alternative bieten?
    Bleibt nur England (Freunde der Inka). Evtl vorschlagen gemeinsam England und England komplett an ihn, danach hilft er gegen die Inka?

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wenn Ägypten die Azteken angreift ist das sehr unglücklich (unsere beiden besten Freunde in dieser Welt). Im Zweifelsfall würde ich aber zu rangifer stehen! Optimal wäre es den Krieg zu verhindern, sonst sollte es wohl nach Ablauf des NAPs zunächst mit den Azteken gegen Ägypten gehen müssen. Am besten Kleemo vom Krieg abhalten, aber was können wir ihm für eine alternative bieten?...
    Dann schreibt das den beiden doch einfach so... Vielleicht erstmal, ohne den "Zweifelsfall" zu erwähnen. Das ist ja nicht gelogen...
    Geändert von 4CV (27. Juli 2017 um 19:10 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wir haben nie einen Vertrag oder so geschlossen mit Rangifer, aber wir haben gegenseitig das Wort des anderen den anderen zu Unterstützen und als Ziel Berguare festgelegt.

    Rangifer hat sich seitdem zwar nicht mehr gemeldet, forscht aber Richtung ÖV Außerdem nimmt er ingame jeden Handel direkt an (auch ohne Gegenleistung) zur Zeit haben wir Zucker für lau. Darum sollte ein BT Kupfer für die Azteken anschließen.

    Wenn Ägypten die Azteken angreift ist das sehr unglücklich (unsere beiden besten Freunde in dieser Welt). Im Zweifelsfall würde ich aber zu rangifer stehen! Optimal wäre es den Krieg zu verhindern, sonst sollte es wohl nach Ablauf des NAPs zunächst mit den Azteken gegen Ägypten gehen müssen. Am besten Kleemo vom Krieg abhalten, aber was können wir ihm für eine alternative bieten?
    Bleibt nur England (Freunde der Inka). Evtl vorschlagen gemeinsam England und England komplett an ihn, danach hilft er gegen die Inka?
    Gut, ich seh es wie du. Wir könnten sogar versuchen ein 3er Bündnis Süd gegen Nord zu schmieden. Wobei es da sicherlich den ein oder anderen NAP geben dürfte.

    Kannst du eine Diplo schreiben? Bin jetzt bis Sonntag weg und offline.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey,
    Diplo mit Kleemo hört sich gut an. Für Rangifer habe ich dir per Steam einen Vorschlag geschickt, hört sich auch ok an.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 60

    Die Inka arbeiten weiter an unser Freundschaft...

    Bild

    Der Speer steht sicherlich nur zufällig blöd im Sumpf rum, der das einzige Gründungsfeld am Meer ist Der Inkakrieger läuft gen Süden, weiter in unser Kernland hinein Ansich sehr frech, aber immerhin läuft er somit vom Aufmarsch gegen London davon und bemerkt diesen vllt nicht. Ansonsten werden die Gewürze angeschlossen und drei Städte dürfen nächste Runde wachsen. Wenn der Speer dort stehen bleibt werde ich nächste Runde auf der Baumwolle gründen. Diese Runde mache ich es noch nicht um ihm eine Chance zu geben zu ziehen und um das GA nicht um eine Runde zu verzögern, da durch die neue Stadt der Counter um 5 nach oben versetzt würde, Baumwolle wäre ein neues Lux. Nächste Runde haben wir auch Salz und Kupfer.. Kupfer geht dann an die Azteken, die jetzt auch eine Botschaft bei uns haben. Somit fehlen ihnen noch Drama und ÖV bis zu den Berguaren.

    Die Demo ist ok und nächste Runde schließen wir auch in der Produktion mal etwas auf. Die Azteken entwickeln sich sehr gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 61

    Bild

    Ebenso wie die Irokesen sind wir nun im GA (allerdings haben sie dafür die SoPo verwendet und diese Runde wohl mit einem Ingi den Koloss gerusht). Die Inka ziehen mit dem Krieger weiter gen Süden Der Speer bleibt zufällig (?) stehen? Also gründe ich vor Ort auf der Baumwolle. Die Städte werden etwas mehr auf Produktion gesetzt um das GA nutzen zu können. Hongkong könnten wir annektieren, entscheide du mal, Josepp, nächste Runde wenn ich im Urlaub bin. Monument ist aber in Ordnung denke ich. In Koppenhagen habe ich noch Schwertis eingestellt um das Eisen zu verstecken. Insgesamt sehr ordentlich mit Tradi sind wir in etwa gleichauf mit den UA-Irokesen. Zur Zeit Iros (6 Städte, 23 ), Dänen (6, 23 ), Azteken (4, 24 ), Inka (6, 20) England (2, 13) und Ägypten (2,13)

    Bild

    Bald haben auch wir den Tradiabschluss und Gratisaquädukte.

    Bild

    10 Runden maximal bis zu den Berserkern Damit gehen sich auch noch genau 3 Schwertis in Koppenhagen aus, gegen England ziehen zur Zeit 4 Kompos der Krieger aus Hongkong und der Späher im Norden. Die Truppe kann London evtl gar gefährden, wenn Klemmo um Süden Druck macht. Ignorieren kann Paolo die Armee aber nicht. Zumal ja Berserker hinterher rennen können.

    Wünsche dir viel Spaß nächste Woche mit den Zügen, schreibst du auch Kleemo über den Fortschritt an?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 63

    Bild

    Die Heimat noch recht stark im Buildermodus, nur Koppenhagen baut 2 Schwertis baldige Berserker Den BT bei Kaupang habe ich auf die Kuh gezogen zwecks Kulturpantheon, der muss aber natürlich besser aufs Eisen! Die Ressourcen gehen uns da langsam aus. Evtl können wir dazu bei Azteken oder Ägypten anfragen? Zur Zeit haben beide aber keines sichtbar. Nach dem Kollos baut Han auch die Pyramiden.

    Unsere kleine Armee besucht dann bald das Mausoleum, nächste Runde wird Paolo uns sehen. Im Moment sieht er nur einen Späher, der könnte nächste Runde einen BT ähm bekehren.

    Mit einer Karawane nach Vilnius könnten wir uns da übrigens für eine Weile verbünden und Sicht im Norden bei den Inka erhalten. Sonst bringt uns der StSt aber kaum etwas.

    Bild

    Die Inka sind ebenfalls im GA und machen + 20 gpT, nicht schlecht. Ägypten hat weniger Militär als England und die geringste Produktion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 64

    Kopenhagen stellt einen weiteren Schwerti fertig und nächste Runde gibt es die Frei-Aquädukte.

    Bild

    Unsere Armee lauert weiter. Kleemo braucht noch eine Weile und wir sollten am besten gemeinsam angreifen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 65

    Bild

    Wir sind noch im GA und buildern uns fröhlich zu den Berserkern hin Außerdem laufen wir verdeckt vor London auf und könnten nächste Runde wohl den Krieg erklären und Kleemos Ägypter unterstützen.

    Bild

    Die TK-Armee ist sicherlich eine Bedrohung, wenn Paolo sie rushen kann er dürfte aber noch ein wenig vom UA-Abschluss entfernt sein, oder?
    Wir haben übrigens diese Runde Tradi abgeschlossen
    Bild

    Dafür waren bei uns ~800 Kulturpunkte notwendig.

    Bild

    Ordentliche Demo, unsere Verbündeten Azteken unter Rangifer entwickeln sich wirklich super. Ich kannte ich vorher noch nicht, aber er scheint ein sehr starker Spieler zu sein. Seit ein paar Runden schickt er auch eine Karawane zu uns. In Kürze haben wir auch zwei Frachter für ihn.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 68: Heißer, knapper Kampf um London

    Bild

    Leider gelingt es Paolo uns einen Kompo zu vernichten Eine Eroberung in 2 Runde sollte somit eigentlicht mehr möglich sein. Jetzt gibt es zwei Optionen: Voll drauf oder voll zurück und mit Berserkern wieder kommen. Zunächst ziehe ich dazu das Schwert 9 und sehe einen angeschlagenen Bogi und einen weiteren Kompo. Zwei Testspiele später komme ich zum Schluss, dass wir in folgender Aufstellung keine Einheit (außer den Späher) verlieren dürften, solange kein Kompo in London fertig wird. In 3 Runden sollte London dann fallen, mal hoffen dass ich nichts übersehen habe

    Bild

    London ist zugestellt und Paolo kann somit auch keine Zita setzen (den General scheint er aus dem UA-Finisher gewählt zu haben ). Der Kompo im Norden kann nur von Stadt und Stadtkompo beschossen werden und dürfte sicher sein, die Kompos auf der anderen Seite des Flusses ebenso. Aushalten muss nur das Schwert einiges. Da es aber doppelt Flachland befördert ist, sollte auch dies dem Beschuss von vier Einheiten aushalten.

    Aber Schwertis sind ja eh nicht unsere Lieblingseinheiten

    Bild

    Seht mal was da nächste Runde in Hongkong geupgradet wird Die weiteren Krieger erhalten auch rechtzeitig ihr Eisen aus Kaupang und weitere Berserker können folgen. Rangifer ist hat wohl viel SP gespielt und bietet uns die obligatorischen 7 gpT für Baumwolle . Gut, für die Upgrades sollte das Gold erstmal reichen. London spielt uns ja hoffentlich auch ein wenig ein.

    Bild

    Die Azteken hören nicht auf zu fressen, die Inka wollen ihr GA einfach nicht beenden (scheint ein doppeltes zu sein) und übernehmen die Militärführung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Spiel wird spannend!!!

    Zwar ist noch kein neuer Zug da, aber auch die Diplomatie zwischen den Zügen verspricht Vorfreude und Spannung:

    Zunächst einmal unsere aztekischen Freunde:

    Zitat Zitat von Rangifer
    Werte Dänen,

    verzeiht die verspätete Antwort.
    ÖV wird in Runde 70 erforscht, offene Grenzen verhandeln wird eine zusätzliche runde dauern,
    Es wird ein Jaguar vom Osten ankommen, und etwa 5 im Westen, danach sollte jede Runde ein neuer im Osten übergeben werden können (Eisen könnte hierbei ein limitierender Faktor sein, runde 71 sollten wir aber 6 Eisen liefern können).
    Wir erwarten einen Angriff der Irokesen, benötigen aber fürs erste nur einen schnell einsatzbereiten Berguar, zumindest solange diese in eurer Obhut sinnvolle Tätigkeiten verrichten können.
    Unseren Berechnungen zufolge kostet das Training 135 Goldstücke, 4 Upgrades könnten wir also sofort finanzieren.
    einem Vertrag zur Südallianz stehen wir offen.

    Es grüßt Rangifer

    PS: neue jaguare mit drill oder shock befördern?
    Die Azteken sind wirklich treue Freunde Zwar länger schweigsam aber ingame immer zur Stelle, in 3 Runden könnte es somit die ersten dänischen Jaguare geben aber Jaguare wollen wir ja nur sehr kurzfristig haben. Mindestens 4 können wir auch erstmal quasi kostenlos für unsere Kämpfe verwenden

    Und die wird es wohl auch zeitnah näher als gewünscht geben:

    Zitat Zitat von Lycan
    Verehrte Braunbarbaren, bekannt als Dänen,

    betrübt müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass aus euren Dörfen stammende, wilde Horden unsere geschätzen Nachbarn bedrohen. Im Sinne einer ruhigen, auf Frieden und Wohlstand ausgerichteten Welt sehen wir uns nunmehr gezwungen, diese Bedrohung einzudämmen.

    Kehrt zurück zu friedfertiger Diplomatie und einträglichem Miteinander und beweist euren guten Willen dazu wie folgt:

    - Übergabe eines Kupfer an die Inka
    - Übergabe von Rüstungsgütern (3x Eisen) an Inka oder beliebige andere neutrale Partei
    - Übergabe von Hongkong an Inka oder eine neutrale Seite zwecks Befreiung des unterdrückten Volkes
    - Friedensschluss und Reparationszahlungen an die durch euch attackierten Engländer. Die Verhandlung zur Höhe der Reparation wird durch Inka oder Irokesen moderiert

    Um euch den Ernst der Ankündigung darzulegen, haben wir den Einwohnern von Viborg einige scharfkantige Grüße geschickt...

    Entschlossene Grüße,
    Lycan & der von der Kette gelassene Coyote
    Gutes Timing der Inka, noch kurz vor den Berserkern (aber hoffentlich nicht früh genug) und mit unser Armee vor London. Diese zurückbeordern wird wohl keinen Sinn haben, aber Nachschub werden wir wohl kaum noch schicken können. Ich bin dennoch verhalten optimistisch, das London zumindest geschliffen werden kann.

  12. #162
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411


    Hab jetzt die letzten Beiträge nur überflogen... Wie stehen denn Han und seine Waldläufer diplomatisch da? Deutet sich da zwei Dreier-Bündnisse (Nord vs. Süd) an?

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen


    Hab jetzt die letzten Beiträge nur überflogen... Wie stehen denn Han und seine Waldläufer diplomatisch da? Deutet sich da zwei Dreier-Bündnisse (Nord vs. Süd) an?
    Mit Han bestand immer nur sporadisch Diplokontakt. So weit ich weiß dürften sie uns gegenüber neutral sein. Die Azteken fürchten allerdings einen Angriff. Im Moment scheint es auf einen Süd vs Nord Konflikt hinauszulaufen, drei einzelne Zweierkonflikte (Ägypten-England, Inka-Dänen, Azteken-Iros?) könnten Dreierbündnisse schmieden.

    Runde 69

    Wir beginnen Runde 69 in London, zum Glück sind wir noch zufrieden Unser Späher wurde Opfer der Briten. Der Speerkämpfer ist neu der muss wohl aus dem Osten kommen oder wurde der in London gebaut? Auf jeden Fall greifen wir weiter London an Emoticon: bowmanEmoticon: bowmanEmoticon: bowman

    Bild

    Noch 43/200, das bedeutet das 2 Kompos und ein Schwert ausreichen um London zu erobern Die gelb markierten Einheiten müssen somit ausreichen, London wird wahrscheinlich nicht zu halten sein, aber schleifen reicht hoffentlich aus damit Ägypten sich erfolgreich gegen England durchsetzen kann. 2 Kompos und General müssten auch mindestens überleben im schlimmsten Fall und können wieder in die Heimat zurückkehren.

    Jetzt aber ein Blick zu den angreifenden Inkas

    Bild

    Das sieht gar nicht so schlimm aus Viborg bekommt einen Schuss ab, na da können sie ne Weile feuern. Im Zweierabstand kann die Stadt nur von den pinken Felder erwischt werden. Aarhus nur von den schwarzen. Zur Verteidigung haben wir zur Zeit einen Speer, einen Kompo und potentielle Berserker Apropos Berserker, schaut mal nach Hongkong Die beiden Schwerter werden auch als Berserker zum Einsatz kommen. Der weiße Fluss dürfte die Inka auch noch ne Weile aufhalten, zumindest so lange bis 3 Berserker da sind. Die machen übrigens 70 Schaden gegen einen Kompo im Flachland. Ich bin da recht optimistisch, das wir da halten können. Ärgerlich sind die Plünderungen Das Kupfer fehlt schon und die Pferde werden folgen, dann ist der Krieger aber unter Kontrolle. Die Baumwolle im Norden werden wir allerdings auch verlieren. Daher habe ich die Azteken um Färbemittel angefragt, wenn sie dadurch nicht unglücklich werden. Dazu werde ich rangifer auch eine PN schreiben.

    Mal abwarten was nächste Runde vor uns liegt.

    Bild

    Das ist im Gegensatz zum aktuellen Aufmarsch beunruhigender, Produktions und Militärführende Inka. Aber bald kommen ja auch die ersten Berguare als Überraschung.

    Auch Kleemo wird eine PN erhalten, dass London aller Voraussicht nach zumindest geschliffen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Was macht die Diplo mit den Inkas? Wollt ihr auf Ihre Forderungen eingehen?

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mmh da fehlt noch eine Antwort Mal sehen ob uns noch was einfällt. Die Forderungen scheinen fast fair zu sein Emoticon: abgelehnt

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •