Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 577

Thema: [TW Warhammer] Waldelfen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549

    Es geht los mit Orion

    Es geht als los mit Orion auf "sehr schwer", mal schauen ob das gut geht. Der grobe Plan wäre sich mit Druthu zu verbünden und ihn später als Kommandant zu übernehmen durch eine Konföderation.

    Hier steht nochmal wie das mit dem Bernstein funktioniert, im Prinzip ist es eine strategische Resi wie Eisen bei Civ. Wenn man seine Außenposten oder diplomatischen Verbündeten verliert ist auch der Bernstein weg, hat man zu viel ausgegeben ist man im Minus und bekommt Strafen.

    Bild


    Einheiten die 1 Bernstein brauchen kann man auflösen, z.B. die teuer Falkenreiter hier, dann hat man wieder 4 Bernsteinvorkommen.

    Auch die teuren Bogen Spezialeinheiten werden aufgelöst, weil die mehr als doppelt soviel Unterhalt kosten wie einfache Bogies oder Speerkämpfer.

    Nach meiner (Anfänger) Erfahrung schlägt eine große Gruppe billiger Einheiten eine gleichteure kleine Spezialtruppe

    Bild


    Die Elfenprovinzen haben nur eine Stadt, also wird die nach der Provinz umbenannt, so bleibt es übersichtlicher.

    Da man ohne Gebäude nur 40 Gold Steuern bekommt werden die Steuern abgeschaltet, gibt 4 öffentliche Ordnung und man ist wieder bei +/- 0

    Bild


    In der Übersicht sieht man welche Gebäude man bauen kann und was für welche Einheit gebaut werden muss, sehr übersichtlich

    Der Baum links ist die Ausbaustufe, die man nur erhöhen kann wenn man genug Bevölkerung gezüchtet hat.

    Da man nur mit den Weinreben die Steuern erhöhen kann müssen diese wohl gebaut werden, das dauert 2 Runden

    Bild


    Orion hockt nun wohl eine Weile in der Stadt, da kann der Kundschafter erstmal die Gegend erkunden.

    Der Scout wird gleich mal nach mir benannt, der Autor ist halt nur der Esel und darf nur ein kleinen Held spielen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (911,9 KB, 791x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (413,4 KB, 800x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (979,9 KB, 745x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (706,3 KB, 777x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (986,8 KB, 756x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    Auch ein Esel kann dazulernen, wie man sieht kann Scout "Falcon" noch Stufen aufsteigen und Gegenstände sammeln.

    Jeder Charakter hat außerdem eine Eigenschaft, "Heimtückisch" passt ja irgendwie zu meiner Spielweise

    Ob +5 Erfolgschance gut ist, vermutlich schon. Falls der Held bei einer Aktion oder Schlacht umgehauen wird er für einige Runden verwundet und muss Pause machen. Vielleicht kann der Held aber auch gekillt werden

    Bild


    Also gehen wir mal nach Westen (links) aus dem Wald, da sind die Bretonen. Die dicke Burg hat ne hohe Mauer und eine große Garnison.

    Was braucht man etwa um die Burg zu erobern, so nach meiner Anfängerabschätzung:
    - 2 Armeen mit jeweils vollen 20 Einheiten wenn die feindliche Armee zuhause ist (Fahne oben am Turn dran)
    - 1 voll Armee wenn die Burg nur durch die Garnison bewacht wird
    - 10 - 15 Runden belagern und aushungern

    Da Elfen keine Artillerie haben könnten die feindlichen Wachtürme und die Mauer auch noch ein größeres Hindernis sein.

    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich dass Spiel neu hab, keine Ahnung wie man ne Stadt einnimmt Emoticon: narr

    Bild


    Hier die Forschung der Elfen, für die guten Techs braucht man noch´n Bernstein. Immerhin ist es simpel, man kann nur von links nach rechts forschen, auf dem oberen und unteren Pfad.

    Die +5% mehr Einkommen erscheinen sinnvoll, weil Gold immer knapp ist

    Bild


    Orion hat zum Start ein Bündnis mit dem Zwergen in Karak Izor, das gibt +1 Bernstein und mehr wenn sich die Zwerge ausbreiten

    Für das Bündnis gibt´s +35, die gemeinsamen Feinde +3 x2, also +41 Diplo Punkte.
    Weil Zwerge keine Elfen mögen -30 und wohl wegen "sehr schwer" -10

    Immerhin 1 Punkt Plus ( 41 - 40 )

    Bild


    Um die Zwerge zu erfreuen müssen die Plattnasen noch´n bissi platter werden

    Orion erklärt also 2 Orkstämmen den Krieg Emoticon: kriegshorn

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (714,8 KB, 772x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (908,4 KB, 761x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (672,3 KB, 748x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (797,2 KB, 750x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (783,0 KB, 755x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    Schon gibt es 2x +4 Diplo Punkte, vielleicht kann man mit den Zwergen später handeln, weil es ein fremdes Volk ist muss man aber ein Gebäude bauen.

    Bild


    Nächste Runde, der Kundschafter begegnet der nördlichen Elfenfraktion Argwylon

    Druthu ist ziemlich aggressiv, sobald er ne kleine Truppe hat greift er irgendwas an. Nicht schlau, aber es passt vom Warhammer Hintergrund, weil der Baumälteste von Zwergen Holzfällern verletzt wurde und seit dem sehr wütend ist.

    Bild


    Druthu greift gerne jeden an, theoretisch auch andere Elfen, aber man kann sich auch gut mit ihm anfreunden wenn man seinen Feinden den Krieg erklärt. Also gibt´s Krieg gegen die Zwerge von Karak Norn, die sind eh weit weg. Dadurch verbessern sich die Beziehungen und man bekommt vielleicht bald ein Nichtangriffspakt

    Die Berge können die Elfen übrigens mit "Weltwurzeln" durchqueren, die Zwerge vermutlich mit einem Tunnel. Der kalte Krieg könnte also schnell heiß werden.

    Bild


    Wie überlebt Orion überhaupt die vielen Kriege mit nur einer kleinen Truppe

    Die Elfen haben eben auch eine starke Garnison, 11 Einheiten, darunter Bannwaldläufer und Baummensch. Wenn Orion mit einer kleinen Armee in der Stadt lagert lässt sich so auch eine volle 20er Armee abwehren

    Bild


    Runde 3, die Weinreben sind fertig und bringen gute Einnahmen. Die Frage wäre wie´s nun weitergeht, Bretonen, Orks oder die neutralen Elfen angreifen

    Die anderen haben aber auch die große Garnison, es wird schwer und teuer da was zu erobern, am besten wartet man bis einer sich gerade von einer Niederlage erholt. Von der Beute her würde sich nur eine Elfenstadt richtig lohnen, weil man die voll ausbauen kann. Bei Bretonen oder Orks wäre nur ein mickriger Außenposten drin, dazu das Plündergold.


    Außerdem muss Orion kämpfen um Erfahrung zu sammeln, vielleicht mit einer kleinen Truppe ein Hinterhalt legen


    Die Idee mit der Rebellion ist auch gut, die gibt´s wohl bei -100 Ordnung, also 13 Runden bei -8 pro Runde

    Bild


    Ach so, Gewinnspiel

    Der erste der sich dafür meldet bekommt den ersten Kommandanten oder Held nach sich benannt
    ( Das könnte aber auch ein Baummonster oder ne blonde Kampftänzerin sein )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (801,0 KB, 755x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (911,4 KB, 736x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (785,2 KB, 720x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (401,1 KB, 713x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (773,3 KB, 714x aufgerufen)

  4. #19
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Armee aufstocken (Kampftänzer (Schwert), die schreddern am Anfang quasi alles) und Waldwächter (Sternenfeuerpfeile) (um beide schnell zu bekommen Isha, die Mutter erofschen die gibt +50 Provinzwachstum) und dann bei den Plattnasen vorbeischauen, die haben keine Provinzhauptstadt, insofern gibt es bei denen kein Probleme.

    Generell krebst man mit den Elfen wenn man Erfolg haben will lange bei +/-0 Einnahmen rum und bezahlt Ausbau und Rekrutierung durch Beute nach Schlachten (nach jeder Schlacht in der Kampagne gibt es je nach Größe des Gefecht Gold, welches man mittels Forschung bei einigen Fraktionen extrem steigern kann (die Chaoshorde kann so mit einer "normalen" Schlacht gerne mal 5.000 Gold bekommen)) und Plünderungen. Die Elfenfraktionen sollte man nicht versuchen zu erobern, dass ist einfach viel zu teuer und gelingt wenn dann nur mit Durthu nachdem der der eine Schlacht verloren hat. Die andern beiden Fraktionen spielen ziemlich passiv und sitzen oft einfach nur in ihrer Stadt und sind demnach nur mit massiver Übermacht zu schlagen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ich würde widersprechen und nahelegen, die anderen Elfen auf jeden Fall ganz früh zu rushen. Außer Druthu, damit man ihn später selber kriegt. Jede von diesen Elfenprovinzen ist extrem wertvoll, nicht nur wegen dem Bernstein, sondern auch weil du dann echte ründliche Einnahmen kriegst und natürlich mehr Platz für Gebäude. Es ist mir in meinem Spiel mit Orion gelungen, zugegebenermaßen aber erst im dritten Versuch (den ersten hatte ich gegen Bretonia verloren.) Der Trick war

    Achtung Spoiler:
    Fullstack Starttruppen, Krieg erklären, damit sie mit der Feldarmee die Eiche angreifen, die Schlacht gewinnen. Das ist der leichte Teil. Dann mit dem eigenen Fullstack die Reste und die Garnison besiegen.


    Isha ist wirklich nur zu empfehlen, wie überhaupt der ganze obere Baum. Du hast mir übrigens motiviert, auch eine Story zu Warhammer aufzumachen.

  6. #21
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Held

    Achja, ein Elf zieht natürlich erst gegen Orks und dann gegen Zwerge ins Feld!

  7. #22
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Held Hexxor

    Achja, ein Elf zieht natürlich erst gegen Zwerge und dann gegen Orks ins Feld!



    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    Die einfachen Bogenschützen mit Sternfeuerpfeilen Upgrade machen halt panzerbrechenden Schaden, aber gegen weiche Ziele wäre die Hexenfluchpfeile optimal, weil die alle Werte der getroffenen Feinde ordentlich reduzieren. Das man Elfen ähnlich wie eine Horde Faktion spielen kann hab ich mir auch schon überlegt.

    Zitat Zitat von Aethelred Beitrag anzeigen
    Ich würde widersprechen und nahelegen, die anderen Elfen auf jeden Fall ganz früh zu rushen. Außer Druthu, damit man ihn später selber kriegt. Jede von diesen Elfenprovinzen ist extrem wertvoll, nicht nur wegen dem Bernstein, sondern auch weil du dann echte ründliche Einnahmen kriegst und natürlich mehr Platz für Gebäude.
    Tia, wertvoll sind die Elfenstädte, aber auch gut bewacht von einer starken Garnison. Völlig verrückt die anzugreifen, man müsste halt vorher ne Stange Gold auf dicken Rush aufsparen

    Da ja bekloppte Pläne meine Spezialität sind hört sich aber der frühe Rush gut an, werd ich gleich mal anfangen zu rechnen Emoticon: narr


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Held

    Achja, ein Elf zieht natürlich erst gegen Orks und dann gegen Zwerge ins Feld!
    Der erste Held wird wohl´n Waldfürst General, könnte halt auch ne blonde Elfe sein

    Also heißen wir bald General Kendogan willkommen im großen elfischen Bürgerkrieg, danach gibt´s sicher auch´n paar Ork Moschaz


    P.S:
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Held Hexxor
    Hexxor wird dann der zweite Held/General genannt, falls ich überhaupt den bekloppten elfischen Bürgerkrieg überlebe

  9. #24
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456



    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Achja, ein Elf zieht natürlich erst gegen Zwerge und dann gegen Orks ins Feld!

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Achja, ein Elf zieht natürlich erst gegen Orks und dann gegen Zwerge ins Feld!

    Nee, nee, Elfen ölen sich gegenseitig die Puschel und ziehen dann gegen Zwerge und Orks in den Zweifrontenkrieg.

    (Held/General Valigar geht sicher auch noch.)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #25
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295

    Auf die Gefahr hin das diese Story mein Kaufverhalten beeinflußt

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Ich lese auch mit, aber von diesem TW habe ich null Ahnung.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich lese auch mit, aber von diesem TW habe ich null Ahnung.
    Geht mir genauso. Aber ich habe Warhammer: Shadow of the Horned Rat geliebt, das könnte man auch ein wenig als geistigen Vorgänger der TW-Echtzeitschlachten ansehen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.549
    So, der Angriff auf die Elfenstädte wurde berechnet, Operation "Bratpfanne" ist theoretisch möglich und würde etwa 25 Runden dauern. Sicherlich ist es aufwendig, aber die beiden neutralen Elfenstädte einzunehmen würde Orion deutlich mehr bringen als nur einige Außenposten.

    Mit den mickrigen Einnahmen hat man nur den Unterhalt für eine volle Armee (20 Einheiten), aber man kann ja ein Haufen Gold sparen und dann alles auf einmal loslassen. Wenn man ausreichend Gold hat rekrutiert man 3 Einheiten aus der Provinz, die teuersten zum Schluss.

    Zusätzlich nutzt man die globale Rekrutierung, das wären auch 3 Einheiten die aber knapp das Doppelte kosten. So würden 3 Speerkämpfer 400 x 3 = 1.200 Gold zusätzlich kosten, aber es spart eine Runde den Unterhalt der bestehenden Armee, weil man schneller rekrutiert (6 Einheiten pro Runde)

    Geplant wären 2 volle Armeen mit vollen 40 Einheiten, davon 10 teure wie Kampftänzerinnen oder Bannwaldläufer. Die Einheiten würden knapp 30.000 Gold kosten, zusätzlich bräuchte man 10.000 Reserve um den Unterhalt zu zahlen.

    Man müsste also knapp 15 Runden sparen um auf 40.000 Gold zu kommen, dann wird "gezündet" und es gibt kein Zurück mehr. 7 Runden rekrutieren und 3 Runden Zeit für die Kämpfe, dann ist das Gold verbraucht.

    Bild



    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Held/General Valigar geht sicher auch noch
    Für den Angriff wird nur ein Kommandant gebraucht, Waldfürst Kendogan (oder Fürstin )

    Dann gibt es für Hexxor und Valigar sicher auch noch Posten, ein Baumgeneral oder vielleicht so ne fluffige Zaubersängerin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Das wird spannend

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Ich nehm die Anspielung durchaus zur Kenntnis Falcon Nur ist mir das bei Elfen und Elfinnen egal

Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •