Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 577

Thema: [TW Warhammer] Waldelfen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536

    Foren-Bibliothek [TW Warhammer] Waldelfen - legendär

    Diesmal wird eine Kampagne in Total War Warhammer gespielt, mit der neuen Waldelfen Erweiterung.

    Zwar habe ich einige Erfahrung mit TW Shogun, aber Warhammer spiele ich erst seit zwei Tagen und könnte sicherlich einige Tipps brauchen. Ansonsten wird es vielleicht eine schöne Untergangsstory

    Da ja die Waldelfen teuer dazu kauft wurden sollen diese natürlich auch gespielt werden. Aber zunächst muss entschieden werden welche der zwei spielbaren Elfenfraktionen denn nun gespielt wird. Beide Fraktionen spielen im großen Wald Athel Loren und müssen Bernstein sammeln.

    Inhalt

    Schwierigkeit "sehr schwer" zum warm werden

    Seite 2 - Start der großen Kampagne mit Orion

    Seite 3 - Bürgerkrieg in Athel Loren

    Seite 10 - Auf der Suche nach Bernstein

    Seite 13 - Kampf gegen die Untoten

    Seite 18 - Sieg der Elfen

    Seite 19 - Start der kleinen Kampagne

    Seite 21 - Harte Diplomatie

    Seite 22 - Druthu gegen Orion

    Seite 25 - Sieg der Elfen


    Gottheit - Zusätzlich noch ein Versuch auf Legendär Emoticon: narr

    Seite 27 - Waldelfen - Legendär

    Seite 30 - Der Untergang droht

    Seite 33 - Krieg mit den Südstaaten

    Seite 36 - Invasion des Chaos



    Bild


    Im Norden des Elfenwalds lebt der mächtige Baummensch Druthu. Er ist wohl ein starker Nahkämpfer, Einheiten in seiner Armee erleiden keinen Verschleiß, hört sich schon mal brauchbar an.

    Bild

    Hier sieht man die Einheiten, die man mit Druthu anheuern kann ohne wertvollen Bernstein, fliegende Einheiten und Baummenschen. Mit der anderen Elfenfraktion kostet jeder dieser Einheiten 1 Bernstein, man bekommt diesen aber wieder zurück wenn die Einheit verloren geht oder aufgelöst wird.

    Die fliegenden Einheiten können den Feind gut von hinten angreifen und dabei zum Beispiel die Artillerie ausschalten. Im Kampf halten sie leider nicht viel Schaden aus, auch der große Walddrache nicht

    Bild


    Die Baumschrate und Baummenschen dagegen sind gut gepanzert und halten eine Menge aus, leider bekommen sie durch Feuer sehr viel Schaden

    Druthu wurde in einigen Foren als sehr mächtig eingestuft, allerdings habe ich da so meine Bedenken, weil Drachen und Baummenschen erst in einer auf maximale Stufe 5 ausgebauten Stadt verfügbar sind. Im frühen Spiel hat man nur die Baumschrate und Falkenreiter

    Bild


    Im südlichen Teil des Waldes kann man den Anführer Orion spielen, der ist zwar im Nahkampf schwächer als Druthu, hat aber seine magischen Geisterhunde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (867,5 KB, 1592x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (870,1 KB, 1539x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (687,7 KB, 1556x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (823,9 KB, 1589x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (865,5 KB, 1569x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Hier sieht man die Truppen die Orion ohne Bernstein anheuern kann, berittene Fernkämpfer und Elite Nahkämpfer.

    Die Bannwaldläufer sind teuer, aber solide Nahkämpfer die auch gepanzerte Einheiten gut bekämpfen können. Wie man sieht geht der meiste Schaden durch Rüstungen und gegen große Feinde wie Kavallerie oder Monster gibt es noch 12 Punkte extra. Auf dem Papier kann ich es schwer einschätzen, aber die Einheit hält sich in Probekämpfen 1 gegen 1 wacker gegen die besten Infanterieeinheiten, z.B. Auserkorene des Chaos oder Schwarzorks.

    Die Einheit ist schon ab Ausbaustufe 3 von 5 verfügbar und haut einen Baumkämpfer voll aus den Latschen, verdammt stark würde ich schätzen.

    Bild


    Hier sieht man Kampftänzer, Orions Ladys die mit Ausbaustufe 2 früh verfügbar sind. Die Damen rennen extrem schnell für eine Infanterie, treffen sehr gut im Nahkampf und machen dabei auch viel Schaden, allerdings nicht gegen gepanzerte Einheiten.

    Der Nachteil ist, das die Einheit nur 80 Elfinnen hat (statt 100 wie die meiste Infanterie) und mit 15 Rüstung nicht viel aushält.

    Bild


    Die flinken Kampftänzerinnen gibt es auch mit Speer, gegen Fußtruppen ist aber die Schwertinfanterie besser.

    Bild


    Die Waldläufer haben panzerbrechende Pfeile, können sich überall tarnen wenn die Einheit nicht feuert und beim Laufen schießen. Im 1 zu 1 Duell verliert die Einheit aber gegen die billigen Goblinbogenschützen, daher haben wohl einige im TW Forum rumgemosert. Es ist aber eine reine Spezialeinheit gegen gepanzerte Infanterie, für Pfeilduelle sind die normalen Elfenbogies besser Emoticon: bowman

    Die berittenen Bogenschützen hab ich kaum getestet, weil ich bei Shogun meist mit Fußtruppen gespielt habe. Von den Werten her scheint die Einheit aber recht gut zu sein, vor allem verdammt schnell.

    Bild


    So Kampftest, Ork Moschaz greifen an mit Gebrüll Emoticon: kriegshorn

    Orion lässt die Geisterhunde los, die springen wohl immer weiter wenn sie auf einer Einheit landen. Gegen großer Gruppen von Feinden recht heftig, im Nahkampf aber ein Glücksspiel, weil die Köter auch eigene Einheiten treffen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (930,2 KB, 1553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (900,3 KB, 1566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (887,5 KB, 1531x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (881,6 KB, 1574x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (735,5 KB, 1541x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Die Ork Moschaz wollen die Kampftänzerinnen am Puschel ölen bekommen aber eine ordentlich Klatsche.

    Im Nahkampf halten sich die Elfinnen recht gut, besser ist es aber mit der sehr schnellen Einheit um die Gegner rum zu laufen und von hinten rein zu hauen.

    Bild


    Wie man sieht sind die Bannwaldläufer besser im direkten Nahkampf gegen die Orks, die Speer Kampftänzerinnen erleiden die größten Verluste.

    Durch sollte Probekämpfe kann man die Einheiten gut kennenlernen. Interessanterweise haben hier die berittenen Bogenschützen die meisten Feinde erledigt, vielleicht sollte ich meine kritische Einstellung zu Reitbogies nochmal überdenken

    Bild


    So sieht Athel Loren auf der Karte aus. In der Mitte die ewige Eiche, darum 4 Elfenfraktionen. Ziel der Elfen ist es, die ewige Eiche auf die maximale Stufe auszubauen, dazu muss man aber jede Menge Bernstein kontrollieren.

    Für jede Stadt die man erobert bekommt man 1 Bernstein, für große Städte 2. Von Verbündeten bekommt man auch 1 Bernstein pro Stadt, um zu gewinnen muss man also ein großen Teil der alten Welt erobern oder braucht viele Verbündete durch geschickte Diplomatie.

    Ein Problem ist, dass man außerhalb von Athel Loren nur kleine Außenposten errichten kann mit nur einem Gebäude. Daher lohnt es kaum große Städte zu erobern, man plündert besser ein Haufen Gold und errichtet den kleinen Außenposten neu.

    Daher sind die Elfen ähnlich wie eine Horde Fraktion, mit Wohnsitz in Athel Loren, man kann maximal die 4 großen Elfenstädte haben.

    Bild


    So sieht das Gebiet auf der diplomatischen Karte aus

    Bild


    Hier die Ewige Eiche. Das Problem der Elfen ist vor allem auf hohen Schwierigkeit die öffentliche Ordnung, man muss erstmal mit der Armee in der Stadt stehen bleiben. Baut man die Eiche aus verbessert sich das und man zahlt auch weniger Truppenunterhalt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (911,0 KB, 1556x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (862,4 KB, 1526x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (665,0 KB, 1869x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (770,8 KB, 1479x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (951,8 KB, 1490x aufgerufen)

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Problem mit den Kampftänzern sind eher Fernkämpfer. Im Nahkampf ist Rüstung zwar nicht unwichtig, aber Nahkampfabwehr (und den können die Schwertkampftänzer ordentlich buffen dank ihrer Fähigkeit) wesentlich wichtiger. Gegen Eliteeinheiten ziehen sie zwar den kürzeren aber davon sieht man in der Kampagne seltener welche.

    Am Ende kann man die Waldläufer eigentlich fast immer zu Hause lassen und lieber Waldwächter mit Sternenfeuerpfeilen nehmen die sind auch Panzerbrechend haben aber wesentlich besser Preisleistungsverhältnis.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Musst du dich jetzt für einen von beiden Entscheiden? Dann würde ich Orion nehmen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Die Standarteinheiten haben beide Elfenfraktionen, wurden bisher noch nicht gezeigt. Die einfachen Bogenschützen finde ich da auch sehr stark, auch die mit den Giftpfeilen, nur können die halt beim Laufen nicht feuern.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Musst du dich jetzt für einen von beiden Entscheiden? Dann würde ich Orion nehmen
    So sehe ich das auch am besten gleich auf "Sehr schwer"

    Die erste Frage wäre gleich, ob man dann die andere Fraktion mit "Konföderation" übernehmen kann

  7. #7
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich wäre ja für den Baum


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #8
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ick blicke was, was du nich' blickst und das is... Boom.

    Achtung Spoiler:


    (bin für den Baum )
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich bin für Orion

  10. #10
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich hab mit den Baummenschen selber schon gespielt und bin deswegen für Orion
    ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.536
    Vielleicht gehen sogar beide, habe mal gelesen, dass man mit Konföderation auch andere Anführer als Kommandant übernehmen kann.

    Der Plan wäre mit Orion anzufangen, weil seine Einheiten früh verfügbar sind. Wenn man dann irgendwann im späten Spiel mal eine Stufe 5 Stadt hat, dann ist sicher auch Bernstein da für paar Baummenschen und den fetten Drache

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sobald der Baum auf Stufe 3 ausgebaut ist kann man Konföderationen bilden und die anderen Elfenfraktionen übernehmen (hohe eigene Stärke und gute Beziehungen vorrausgesetzt).

    PS: Die Wildenreiter sind übrigens die eigentlich Hauptwaffe der Elfen, die sind grade unter Orion extrem schnell (und kosten ihn quasi nichts) und haben sehr hohe Offensivwerte und passable Defensivwerte (zumindest die Version mit Schild). Wenn man die richtig einsetzt schreddern die alles außer super schwerer Kavallerie.
    Geändert von Oddys (10. Januar 2017 um 10:22 Uhr)

  13. #13
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Da bin ich aber gespannt!

    Viel Erfolg!

  14. #14
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Vom Hintergrund passt es aber, dass Waldelfen außerhalb des Hauptealdes keine Städte gründen. Nicht umsonst wurden die Bretonen ja als Beschützer von der Herrin des Sees geschaffen

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das mit der Öffentlichen Ordnung ist übrigens nicht wirklich kritisch da man Rebellionen eigentlich wunderbar ausnutzen kann um Helden am Anfang zu leveln. In den Gebieten mit Außerposten spielt es eh kein Rolle da die hohe Boni darauf haben.

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •