Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 717

Thema: [Pokémon Rote Edition] - Randomized Nuzlocke Challenge

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich hab das immer für einen Mythos gehalten
    Wo kann man es denn fangen ?


    Ich würde mich auch gerne als Namenspate anbieten
    Hexxor für ein Psycho oder Geist Pokemon
    Einzig celebi gab es nur via Tausch oder?
    Aber entai und co waren ja auch fast unmöglich zu fangen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Melde mich auch als Namenspate

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    jetzt hat mich doch die Pokemon Lust wieder befallen...nur leider ist mein gameboy mit den Spielen bei meinem Neffen.
    1) Wo bekomme ich denn gute Emulatoren ?
    2) Welche Versionen habe ich verpasst ? Bisher hab ich auf dem gameboy gespielt: Rot, gelb, Silber, saphir.
    3) kann man bei den emulatoren auch irgendwie mit einem controller spielen anstatt mit tastatur ? zb. dem ps3 controller
    Zu 1. verlinke ich mal nichts, aber Google sollte da eigentlich schnell Abhilfe schaffen Bis zum DS gibt es brauchbare Emulatoren.

    Zu 2.: Eine Menge Es gibt für den Gameboy Advance noch Remakes der ersten Generation (Feuerrot und Blatgrün), danach ging es auf dem DS weiter mit Diamant/Perle, Remakes der zweiten Generation (Heartgold/Soulsilver), Schwarz/Weiß, und dann auf dem 3DS Remakes der dritten Generation (Omega Rubin/ Alpha Saphir), X/Y, und jetzt vor kurzem erschienen Sonne/Mond.

    Zu 3.: Braucht man glaube ich noch ein zusätzliches Programm für (Xpadder zum Beispiel), dann sollte es aber gehen.

  3. #63
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass es damals noch gar keine Spezialverteidiung gab

    Und war ja zu erwarten, dass ich mal wieder das nutzloseste aller Pokemon abbekomme
    Die Spez.-Verteidigung wurde erst in Generation 2 eingeführt. Das zweite liegt wohl am Namen Aber hey, du könntest ein Porenta sein, das wär ja wohl noch übler.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Im Wald nach dem Pikachu grinden Sind denn bei der Version die Wahrscheinlichkeiten des Auftretens von Pokemon gleich verteilt, d.h., dass es dort ein sehr selten auftretendes gibt?
    Wenn es so funktioniert, wie es sollte, dann ja. In jedem Gebiet (also auch dem Wald) wird jedes Pokémon durch ein anderes ersetzt. Damit sollten alle Taubsi zu Pokémon A, alle Raupy zu Pokémon B, usw. werden

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich bin fast ebenso nützlich
    Du erhälst zumindest keine Kratzer durch Kratzer

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Naja, Spezial war sowohl Spezialangriff als auch -Verteidigung. War etwas imba, wenn ein Simsala gegen Spezialattacken auch noch viel aushielt

    Was sind denn jetzt die Regeln, auf die du eingehen wolltest? Nur Random + 10% stärkere Pokemon?

    Edit: Fimi will natürlich auch ein Pokemon sein
    Ist richtig, Simsala und, noch viel schlimmer, Mewtu sind mit ihren hohen SPEZ-Werten und dem Typ in der ersten Generation OP, da es auch nur zwei sehr effektive Attacken (Blutsauger und Nadelrakete) gab.

    Die Regeln wurden einfach vergessen Ich schreib sie unten hin.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Alak war dank Psy eh deutlich OP

    Auch schön, dass Rot/Blau/Xeronas mit Rettan/Arbok ein ziemlich unnützes Ding abbekommen hat
    Wird aber weiter gerandomized bei jedem Aufeinandertreffen mit Xeronas. Habe die Option, dass der Rivale den Starter behält einfach mal ungeklickt gelassen.

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Relaxo. Trifft genau meinen Körperbau. Nicht. Kann ich nicht Geduld per TM lernen?
    Nun ja, auch wenn der Körperbau nicht trifft (tut es wohl bei keinem Namenspaten) habe ich dich als Erstmeldung auch für das erste gefangene Pokémon genutzt. Theoretisch könntest du das wohl, aber dazu weiter unten.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Man könnte dir den Link zur Pokewiki anbieten und die Fundorte aus der Kompletlösung sagen . Aber ob man das will?^^
    Nur bitte kurz daran erinnern, wenn ich eins übersehe

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Es gab da in der ersten Gen so einige Glitches
    Die ich hier nicht ausnutzen werde

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    jetzt hat mich doch die Pokemon Lust wieder befallen...nur leider ist mein gameboy mit den Spielen bei meinem Neffen.
    1) Wo bekomme ich denn gute Emulatoren ?
    2) Welche Versionen habe ich verpasst ? Bisher hab ich auf dem gameboy gespielt: Rot, gelb, Silber, saphir.
    3) kann man bei den emulatoren auch irgendwie mit einem controller spielen anstatt mit tastatur ? zb. dem ps3 controller
    1) ich nutze den Emulator "bgb" und habe bisher keine Probleme damit
    2) Dann fehlen dir folgende Editionen: Feuerrot/Blattgrün, Diamant/Perl, HeartGold/SoulSilver, Schwarz/Weiss, Schwarz 2/Weiss 2, X/Y Omega Rubin/Alpha Saphir und die neuesten Sonne/Mond
    3) Bei meinem scheint es zu funktionieren, kann dir das aber nicht bestätigen, da ich mit Tastatur spiele.

    So, nun zu den Regeln. Folgende gelten, sofern hier nicht mit grosser Mehrheit dagegen gesprochen wird:

    - Die Standardregeln für Nuzlockes, die ich auf Seite 2 schon beschrieben habe, gelten natürlich vor allen anderen. An denen wird auch nicht gerüttelt.
    - Wenn ich ein Pokémon antreffe, das ich schon besitze, kann ich einen neuen ersten Fang haben.
    - "Static Encounters" wie zum Beispiel die Relaxo auf den Routen 12 und 16 oder dem kaufbaren Karpador am Mondberg darf ich auch mitnehmen, auch wenn ich auf der Route/dem Gebiet schon einen Fang hatte.
    - keine Legendären Pokémon nutzen (fangen ja, aber nutzen würde das Ganze zu einfach machen)
    - noch ein paar Regeln, die wohl klar sind, aber dennoch zu erwähnen sind: keine Beleber, keine Restarts, keine Pokémon in der Pension lassen (wohl wichtiger ab Gen 2 mit dem Züchten), keine Glitches, etc.

    Nun zum Randomizer:
    - Wilde Pokémon und Pokémon von Trainer wurden per Zufall durch andere ersetzt, ihre Werte und ihr Moveset haben sie allerdings behalten.
    - Unmögliche Entwicklungen wurden ausgeschaltet, das heisst, Pokémon, die sich sonst nur durch Tausch entwickeln, werden sich auch so noch entwickeln (alle ab Level 37, wimre)
    - Die wilden Pokémon werden innerhalb ihres Gebietes getauscht, die statischen werden einzeln vertauscht
    - Die Pokémon der Trainer ebenso wie ihre Namen und Trainerklassen wurden vertauscht. Dazu sind die Pokémon um 10% stärker gemacht
    - TMs wurden komplett gerandomized, i.e. TM34 ist nicht mehr Geduld sondern ...
    - Die verstreuten Items wurden gerandomized, siehe den Wasserstein in meinen letzten Posts.

    Und nur, damit es keine Aufregung gibt: Die Wünsche für Namenspatenschaften wurden aufgenommen

    Edith entschuldigt sich bei den Übergangenen und bedankt sich bei denen, die auch schon geantwortet haben auf die Fragen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    ISt denn irgendwie abgefangen, dass trotzdem ausreichend Mondsteine existieren, um alle Pokemon zu entwickeln? Soweit ich mich erinner, gab es 3 sichtbare+2 versteckte und 4 Pokemon (Nidorino, Nidorina, Piepi, Pummeluff) die einen brauchten. Oder kann es dir jetzt auch passieren, das alle Mondsteine ersetzt wurden und kein einziger im Spiel auftaucht?

  5. #65
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke für die ganzen Hinweise
    Geändert von DaHexxor (28. Dezember 2016 um 16:29 Uhr)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #66
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    ISt denn irgendwie abgefangen, dass trotzdem ausreichend Mondsteine existieren, um alle Pokemon zu entwickeln? Soweit ich mich erinner, gab es 3 sichtbare+2 versteckte und 4 Pokemon (Nidorino, Nidorina, Piepi, Pummeluff) die einen brauchten. Oder kann es dir jetzt auch passieren, das alle Mondsteine ersetzt wurden und kein einziger im Spiel auftaucht?
    Kann passieren, oder besser: sollte passiert gekonnt sein
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #67
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Soo viele Items sollte es ja nicht geben in den ersten Editionen, da kriegt man bestimmt irgendwann auch einen Mondstein ab
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #68
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Nach einer Trainingssession (die geschlagene 40 Minuten dauerte) nehmen wir das Abenteuer wieder auf
    Bild


    Alle Pokémon wurden dafür auf Level 8 hochgestuft
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Doch eine neue Attacke lernte keines davon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #69
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zurück im Wald schappen wir uns zuerst zwei Items
    Bild
    Bild
    Beim ersten Item war ich noch am Grinden und hatte vergessen, dass ich einen Screenshot machen sollte, wenn ich neue Sachen erhalte


    Doch kurz darauf werden wir zum ersten Mal von einem Trainer herausgefordert, der nicht Xeronas heisst
    Bild


    Der den Kampf gleich mit einem starken Pokémon eröffnet und uns damit mitteilt, dass wir es nicht einfach haben werden auf unserer Reise
    Bild
    Machomei/Kampf-Typen allgemein sind wohl eine grosse Schwierigkeit im Moment, denn wir haben mit Kendogan und MrP zwei Pokemon die schwach sind gegen die angriffstarken Kampf-Pokémon und Brunhilde und EpicFail haben keine sonderlich hohen Verteidigungs-Werte und damit könnten sie auch schnell Probleme kriegen


    Dennoch ist der Kampf kein Problem für Brunhilde und EpicFail die beide einfach schneller waren als das Machomei und wir dürfen dann Kendogan im Kampf erleben
    Bild
    denn gegen Feuer-Pokémon ist Kendogan echt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich kenne die englischen Begriffe nicht, aber was ist Protein für ein Item in der deutschen Version gewesen?

  11. #71
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Nach einem kurzen Besuch im Pokémon-Center geht die Reise weiter und wir treffen auf den nächsten Trainer
    Bild
    der uns sagt, als Trainer dürften wir nicht vor einem Kampf zurückschrecken. Als ob wir das je tun würden


    Zumindest nicht gegen ein Rattikarl...
    Bild


    ... oder ein Elektek...
    Bild


    ... vielleicht jedoch gegen ein Lavados.
    Bild


    Nach ein paar Kreideschreien von Kendogan und zwei Kopfnüssen von MrP sieht das Lavados dann doch nicht mehr so stark aus
    Bild
    Tja, gegen unser Civforum-Teamwork kommen halt auch starke Pokémon nicht so einfach an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  12. #72
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich kenne die englischen Begriffe nicht, aber was ist Protein für ein Item in der deutschen Version gewesen?
    Protein (hiess wirklich auch in Deutsch so)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dann finden wir noch mehr Items
    Bild
    Poképuppen sind jetzt nicht so toll, geben aber ein bisschen Geld wenn man sie verkauft


    Dann gibts unseren ersten besseren Trank, den Supertrank
    Bild


    und noch einen Top-Beleber
    Bild
    wieder was zum verkaufen


    Der letzte Trainer sendet dann ein Quaputzi in den Kampf, das jedoch kaum eine Chance gegen EpicFail hat
    Bild
    (Im ersten Zug glatt vergiftet und dann mit der übertrieben starken Mechanik von Gen1-Wickel einfach zu Tode gewürgt)


    Dann können wir den Wald hinter uns lassen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #73
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    und finden uns in der nächsten Stadt, Marmoria City wieder. Direkt machen wir uns auf den Weg zur Arena
    Bild


    Doch irgendwas - so in unserem Inneren, wie ein Saft oder eine Macht - sagte uns, dass wir noch etwas zu erledigen hätten

    Daher begeben wir uns noch einmal in den Wald und weiter nach Vertania City. Von dort aus gehen wir in Richtung Westen auf die Route 22 und treffen
    Bild
    Xeronas! Emoticon: omg


    Bereit für den Kampf gegen unseren grössten Feind stellen wir uns
    Bild
    einem Nidoran


    Immerhin scheint er dann den zweiten Teil des Kampfes ein wenig ernster zu nehmen
    Bild
    Hier habe ich vergessen, dass Omot Käfer/Gift und nicht nur Käfer ist. Ich wollte den Typenvorteil nutzen, doch musste noch wechseln, da Omot mit Blutsauger deutlich mehr Schaden anrichtete als gedacht


    Nach diesem kurzen Ausflug ging es zurück ins Pokémon-Center, wo wir uns für den Kampf gegen den ersten Arenaleiter wappnen und uns zunächst einmal ausruhen werden
    Bild


    Nächstes Mal bei Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge: Wir stellen uns unserer grössten Herausforderung bisher: Der Pokémon-Arena von Marmoria City. Werden wir gegen den steinharten Rocko bestehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #74
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    An das kann ich mich gar nicht mehr erinnern

    Go Dareios Emoticon: cheerleader

  15. #75
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Das Protein kannste auch verkaufen, EV-Steigerer brauchen wir nun wirklich nicht
    Naja so Op ist Wickel nun auch nicht. Lästig ja aber gut zu umspielen (natürlich nicht für die arme KI).

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •