Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 217

Thema: PB 80: Mit viel Fantasie

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Gebirge mit Windmühle?! lol?
    ch wüsste spontan nichtmal, ob man sowas belegen kann, aber wenn resourcen dran stehen wirds wohl gehen.

    Das Land finde ich schwierig. Nette Bonus-Resourcen aber dazu Tundra und Eis aber für Hütten wäre auch die Tundra gut genug, oder?

    Viel Glück für die Hütte!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die beste Lösung ist 5 Runden GLW, 1 Runde Silberhügel und auf pop3 dann Krabben, GLW+Silberhügel. Im Vergleich zu deiner Varainte mit nur Silberhügel ist man 4 Runden früher pop2 und hat das AB genauso in 9 Runden.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nette Oase unter der Hütte.

    Tundrahütten gehen nur am Fluss, oder?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich schlag nochmal ne andere variante vor.
    wachsen mit muscheln mit und ohne ab. dann auf pop 3 sklaven. den überschuss in nen bt. und dann mit nem ab wachsen. auf pop 3 dann 2 ab muscheln + silber belegen und 1-2 krieger bauen als stadtwachen für die hs. den lb für die neue stadt nutzen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    techpfad beachten, und auch die feinen unterschiede . wie zb das das arsenal sehr viel früher kommt und maoi heisst

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Tundrahütten gehen nur am Fluss, oder?

  7. #37
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Uii, so viele Vorschläge, das muss ich mir erst mal genauer anschauen, danke schon mal ich sag dann zu allem was, wenn ich die Story update (wird wohl spätestens morgen geschehen)

  8. #38
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    So, jetzt mal jedem antworten und story updaten, sind inzwischen in Runde 11 also muss ich gucken inwiefern eure Vorschläge noch funktionieren würden.

    Gebirge mit Windmühle?! lol?
    ch wüsste spontan nichtmal, ob man sowas belegen kann, aber wenn resourcen dran stehen wirds wohl gehen.
    Ja, das frage ich mich auch... Ich weiß nur es geht im Base Mod, wenn man Tibet spielt

    Das Land finde ich schwierig. Nette Bonus-Resourcen aber dazu Tundra und Eis aber für Hütten wäre auch die Tundra gut genug, oder?
    Tundra ist richtig schlecht in BtS... In Base wär das ne super Stadt, weil da Tundra noch nen Hammer gibt so wie Ebene... und Hütten gehen nur mit Flussanbindung soweit ich weiß... (ab hier Stand Runde 11) durch das Wild sollte eine Stadt dort unten dennoch recht passabel sein, auch wenn die nie besonders groß wachsen würde. Für den Anfang dürfte sie eine der besseren Stellen sein (4 4er Felder!), wo man schnell weit genug wachsen kann um Siedler oder BT zu sklaven. Und bei dem Marmor könnte man sich echt überlegen mal ein Wunder zu versuchen (Orakel? Wäre aber ein großes Risiko, ich forsche lieber erst alles, was meinen BTs hilft, damit die nicht arbeitslos werden )

    Viel Glück für die Hütte!
    Danke, wie du gleich sehen wirst, war sie durchaus... nützlich

    Die beste Lösung ist 5 Runden GLW, 1 Runde Silberhügel und auf pop3 dann Krabben, GLW+Silberhügel. Im Vergleich zu deiner Varainte mit nur Silberhügel ist man 4 Runden früher pop2 und hat das AB genauso in 9 Runden.
    Ich hab inzwischen 4 weitere Runden mit dem Silberhügel gespielt, wird wohl zu spät sein es jetzt noch zu ändern bzw würd nur unnötig das AB verlängern jetzt. Allerdings werde ich vermutlich trotzdem ab jetzt den GLW belegen, da ich den BT mit POP 3 bauen möchte (und evtl auch sklaven, falls das was bringt) und da sollte die Stadt vor dem AB auf POP 3 springen (aktuell wäre AB früher fertig)

    Nette Oase unter der Hütte.

    Tundrahütten gehen nur am Fluss, oder?
    Genau, nur am Fluss. Also einige gute und einige nutzlose Felder. da ich am Anfang eh nur einige Felder belegen kann... nicht zu tragisch

    techpfad beachten, und auch die feinen unterschiede . wie zb das das arsenal sehr viel früher kommt und maoi heisst
    Ach das Maoi Dingsda? Jo, Segeln bietet sich an nach BV, aber auch einige andere Dinge, hab ja noch ein paar Runden, bevor Bronze geforscht ist

    ich schlag nochmal ne andere variante vor.
    wachsen mit muscheln mit und ohne ab. dann auf pop 3 sklaven. den überschuss in nen bt. und dann mit nem ab wachsen. auf pop 3 dann 2 ab muscheln + silber belegen und 1-2 krieger bauen als stadtwachen für die hs. den lb für die neue stadt nutzen.
    Warte, du schlägst vor das AB auf POP 3 zu sklaven? Dann noch eins bauen, wieder sklaven? ÜS jeweils in BT? Hmm, hat was...

    ***

    Jetzt storyupdate Runde 8-10 Runde 11 muss ich soweiso in nem separaten post machen, also kann ich auch warten bis die neue Runde startet

    Bild
    Also, in der Hütte war ne Karte! Normalerweise eher aber es spart mir die Mühe den Süden zu erkunden. So muss ich nur 1-2 Züge nach Süden, um den rest aufzudecken und kann dann in den Osten weiter Den Wolf haben wir im Übrigen auch überlebt, wenn auch mit Schaden.

    Bild
    Langbogi findet währenddessen eine verlassene Burg, wer die wohl da hinterlassen hat? (Bis R 10 keine weiteren Entdeckungen da oben, die erwähnenswert wären...)

    Bild
    Bild
    Das gibt ne super Stadt da unten! Zumindest für die Anfangsphase super, ist so ne Stadt, die ich am Liebsten auf POP 7 wachsen lassen würde und da einfach lasse ohne zu sklaven, um den Kommerz der Pelze mitzunehmen, evtl POP 8 und den Hügel noch dazu, wenn Nahrung reicht (sollte sie eigentlich mit 4 x 4 ) Möglicherweise wird sich der Osten jedoch als profitabler herausstellen für die erste Stadt, grade wegen der Entfernung. Wir werden es herausfinden

    Bild
    Den Süden kennen wir jetzt komplett und haben dort zwei Optionen bezüglich Stadtgründung. Werde mich nächstes mal grob mit der Stadtplanung auseinandersetzen, wo ich schon genug erkundet habe

    PS: und ich habe jetzt (R 11) auf GLW umgestellt, Stadt ist in R 15 auf POP 3. Ob ich dann sklave (bzw ne Runde später, weil Bronze noch 5 Runden dauert) muss ich noch schauen Wie gesagt, vanguard, mir gefällt die Idee durchaus...


    EDIT: Und laut PBSpy sind wir grade Letzter! Sind wir denn die einzigen Deppen, die Bronze forschen oder was? Alle anderen haben schon ne Tech erforscht vermutlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ducky123 (16. Januar 2017 um 17:45 Uhr)

  9. #39
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Ihr dürft ruhig was schreiben hier, nur kein bitte. Seid so stille Mitleser :lol:

    Ich habs auch schon in meiner Story zum 77er angekündigt, aber ich schreib es hier auch nochmal rein: Werde hier wohl nicht jedes kleine Detail dokumentieren, nur die wichtigen Sachen. Also Stadtplanung, Forschung, Erkundung und solche Sachen, aber nicht jedes kleine bisschen Mikromanagement. Werde mehr Zeit in dem Spiel selbst verbringen und auf solche Dinge mehr achten, wenn ich ziehe.

    Jetzt aber Update!

    Bild
    Bild
    Habe mir den Tipp zu Herzen genommen (wenn auch zu spät umgesetzt eigentlich) und die Belegung geändert. Da ich sehr früh sklaven kann, sollte ich Depp das auch nutzen und viel Nahrung beschaffen
    Bild
    Bin doch recht erstaunt, dass schon jemand ne POP 3 Stadt hat so früh, haben die nen freien BT am Start und ein 6er Feld gehabt oder wie? Gut, eine Runde bin ich ja auch gewandert...
    Bild
    Die Erkundung im Norden liefert uns interessante Erkenntnisse... dazu mehr in 2. Post, denn ich krieg schon wieder nicht alle Screens unter in einem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Bild
    Bild
    Hier mal meine ersten Ideen für die Stadtplanung. Bin für Vorschläge offen, grade unten in der Tundra kann ich mich bei weitem noch nicht festlegen...
    Bild
    Hmm, fällt euch bei der Kartenform irgendwas auf? Also ich finde das Land erinnert mich an die Umrisse des Irans und das Wasser hat irgendwie die Form des Aralsees? Bin echt mal gespannt, was da noch kommt...
    Bild
    Hätte ja nicht vermutet, dass es dort oben noch passable Stadtpositionen gibt... Jetzt müssen wir erstmal den Wolf killen und dann die Runde um den See beenden, bevor die ersten menschlichen barbs auftauchen
    Bild
    werde es so machen, wie vanguard es vorgeschlagen hat, AB sklaven (auch wenn's nicht wirklich beschleunigt ) und dann gleich noch eins bauen, sklaven und ÜS jeweils in BT, dann wachsen mit nem Krieger oder so und dann erste Stadt, soweit der Plan

    Vorschläge für das nächste Forschungsziel? Nächste Runde hab ich Bronze und nehm Sklaverei an. Was wir recht bald bauen können sollten sind Hütten, allerdings liebäugele ich mit Segeln wegen den 3 Meeresressourcen, um die noch stärker zu machen. Denke das wird uns helfen die Siedler und BTs schneller raushauen zu können. An ein mögliches Wunder will ich jetzt noch gar nicht denken. Auf Relis wollte ich eigentlich auch nicht spielen, wenn's nicht klappt, steh ich blöd da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    2 Pop1-Peitschen sind ne gehörige Menge :/

  12. #42
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    2 Pop1-Peitschen sind ne gehörige Menge :/
    Ja, da hast du Recht. Denke ich werde vorerste nicht über POP 4 hinauswollen, das Silber schließen wir ja dann mit dem BT an und dann dürfte es erstmal gehen. Auf jeden Fall hab ich die Tendenz zu wenig zu peitschen, damit will ich hier gar nicht erst anfangen und möglichst alle 10 Runden meine Peitsche rausholen

    EDIT: Im übrigen sind wir ja charismatisch
    Geändert von Ducky123 (20. Januar 2017 um 22:50 Uhr)

  13. #43
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Für wütende Barbaren spielst du mir etwas zu riskant

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wildstadt:
    überlegt auf dem eh zu gründen für ne monsterprod stadt ?
    erkunde dann aber noch die ostküste

  15. #45
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Für wütende Barbaren spielst du mir etwas zu riskant
    Inwiefern? Meinst du ich sollte lieber Truppen bauen? Nächste Runde weiß ich wo Kupfer ist, wenn das im Fat-Cross meiner HS liegt, muss ich mir erstmal überhaupt keine Sorgen um die Barbs machen. Auf jeden Fall wird der Langbogi auf schnellstem Wege zur HS zurücklaufen und diese anschließend verteidigen. Im Moment gibts nur Tiere und bis die ersten Krieger aufkreuzen dürfte es ja noch ein wenig dauern

    wildstadt:
    überlegt auf dem eh zu gründen für ne monsterprod stadt ?
    Ja, das wäre im Moment meine Alternative zu der Version, die ich aktuell markiert habe. Ist halt die Wahl zwischen zwei Städten, die ganz in Ordnung sind, oder einer richtig guten, wofür die westliche Küstenstadt kaum noch Sinn macht von dem Fisch mal abgesehen...

    erkunde dann aber noch die ostküste
    Bin dran, der Späher ist diese Runde fertig geheilt und wird den Osten erkunden, hoffentlich überlebt der noch ne Weile

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •