Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1118

Thema: 80 Shaka unter Wilden

  1. #91
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    WIMRE haben wir hier rasende Barbaren

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Kurz: wenn die Spieler durchschnittlich 1,5 Städte haben (und Runde 20 erreicht wurde).
    Hier die lange Erklärung.
    Danke für die Info und die Links. Besonders das Wissen um Barbentstehung ist recht nützlich und zum Teil neu gewesen.

  3. #93
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    WIMRE haben wir hier rasende Barbaren
    Beeinflusst die Barbentstehung nicht und bei der Kulturfrage steht's im Zitat dabei.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die aktuelle Runde ist bisher super gelaufen. Mein Krieger findet in der Hütte einen Späher.

    Bild

    Mit das beste was passieren konnte. Dieser wird den Norden für die nächsten 10-15 Runden weiter erkunden, bevor er seinen Spähposten bezieht.

    Bild

    Der Krieger erkundet noch die Küsten bei den Muscheln und den Bananen und geht dann ebenfalls auf seinen Posten. Im Süden soll dann später ein Impi, das Erscheinen von Barbs verhindern.
    Der Kundschafter hat schon die nächste Hütte erblickt und wird weiter erkunden.

    Bild

    Apropos Hütten:
    Kennt jemand den Algorithmus zum Setzen von Hütten? Selbst wenn Ramk alle Hütten gesetzt hat, kann man vielleicht Hüttenspots grob vorhersagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    In der Hütte waren leider nur 34 Gold.

    Bild

    Dafür entdeckt der Späher die erste Barbarenstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Außerdem ist bei Ulundi ein Wald nachgewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ist da westlich Ulundis ein Pass oder versperren dort Gipfel den Durchgang? Falls du es nich nicht überprüft hast, sollte das absolute Priorität geniessen.

    Unabhängig davon hast du echt schönes Land, das sih auch noch hervorragend fogbusten läßt.

    Angesichts deines Kundschafters und Spähers würde ich den Krieger allerdings rasch zurückziehen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ist da westlich Ulundis ein Pass oder versperren dort Gipfel den Durchgang? Falls du es nich nicht überprüft hast, sollte das absolute Priorität geniessen.

    Unabhängig davon hast du echt schönes Land, das sih auch noch hervorragend fogbusten läßt.

    Angesichts deines Kundschafters und Spähers würde ich den Krieger allerdings rasch zurückziehen.
    Im Westen versperrt ein Gipfel den Weg, muss aber trotzdem ausgeleuchtet werden. Zum Fogbusten brauche ich 3 Einheiten im Osten. Der Krieger soll eine davon sein und macht sich bald auf den Weg.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Im Norden ist auf 7 vom Reis ein Barbkrieger mit Namen aufgetaucht. Der Späher ist sofort geflüchtet, ohne sich den Namen zu merken oder ein Bild zu machen. Der Kundschafter überlebt dafür unverletzt und erkundet weiter. Für Bilder müsste ich nochmal rein, vielleicht also später.

  10. #100
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Im Norden ist auf 7 vom Reis ein Barbkrieger mit Namen aufgetaucht.
    Es geht los.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe mal eine kleine Übersicht über mein geplantes Expansionsgebiet, inklusive Stadtplanung erstellt.

    BildBild

    Mein Favorit sind die roten Kreise. Durch den Küstenanschluss jeder Stadt ist die Leuchte sehr attraktiv.
    Für die blauen Dreiecke spricht eine sehr explosive 2. Stadt direkt auf dem Zucker. Für den Westen habe ich noch keine gemacht, da die Erkundung dort nicht abgeschlossen ist und der Gipfel eine Besiedelung ohne Triere verhindert.
    Meinungen sind erwünscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Würde spontan auch eher zu den roten Kreisen tendieren, dabei aber die Stadt bei der westlichen Banane nach 6 verschieben.

    Die Zucker-Stadt wäre mir als 2. Stadt aber etwas weit weg. Sie kann militärisch vorerst nicht wirklich von der HS unterstützt werden und bedarf definitiv eines 2. BT vor dem 1. Siedler.

    Die Leuchte wäre mit den ganzen Küstenstädten schon ziemlich stark und dank Segeln ziemlich schnell erreichbar, aber ohne Inselstädte und HW zu fremden Nationen ist sie nur halb so viel wert.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Danke für den Input. Stadt auf 6 der Bananen ist eine Alternative. Auf 3 des östlichsten blauen Dreiecks sollte noch ein roter Kreis sein, der dann wegfallen würde. Inseln ist wirklich ein Manko. Die Einfeldinsel kann gar nichts, außer Handelswege. Im Osten scheinen weitere Landmassen zu sein und im Norden gibt es nicht belegbare Küstenfelder. Beides mögliche Inselspots.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Die Inselstadt kann zwar nix, aber die HW machen sie trotzdem zu einer ziemlich wertvollen frühen Gründung!
    So als 4.-6. Stadt sollte sie sicher kommen...

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mal wieder ein paar Bilder.

    Bild

    Der Barbkrieger zieht weiter in meine Richtung. Deshalb habe ich den Späher weiter weggezogen- er sollte außerhalb des fortgeschrittenen Radars sein- und den Krieger hingezogen, um einen Kampf zu provozieren.
    Man sieht im Südosten die Landmasse im Nebel.

    BildBild

    Ich hatte ja schon über befahrbare Küstenfelder geschrieben.

    Bild

    Die Demo zeigt einen Militäranstieg von 6000 bei den Barbaren. Spricht also für Bogenschießen. Die Forschungsdauer spricht eher für Bronze und einen Barbkrieger weniger.
    Mit Ducky hat auch der erste gepeitscht (von 3 auf 2). AB oder Krieger, ein BT dürfte noch nicht lang genug angebaut gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 75 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •