Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 984

Thema: 80 - Hilfe, die Russen kommen!

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 36

    Erstkontakt!

    Bild

    Das ist nicht gut. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Barbaren so früh mit Schiffen kommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich eher nicht AB-First gespielt. Ich habe ja noch nicht mal Segeln und die Mitspieler vermutlich auch nicht.


    Zur Gründung von Sankt Petersburg: Ich möchte immer noch die Pyramiden bauen. Außerdem ist das Schwemmland besser vor möglichen Barbangriffen geschützt als der Weizen im Süden. Den würde ich sowieso so schnell nicht ausbauen, weil Kupfer wichtiger ist und danach die Steine ausgebaut würden, hätte ich Sankt Petersburg auf 2 gegründet.


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Würde den General spätestens jetzt eins nach NO ziehen zwecks Küste ausleuchten.

  3. #213
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wenn auf der triere axtis sind haste ziemlich verkackt

  4. #214

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 37

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Würde den General spätestens jetzt eins nach NO ziehen zwecks Küste ausleuchten.


    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    wenn auf der triere axtis sind haste ziemlich verkackt
    Hoffen wir, dass dieser extrem seltene Sonderfall nicht vorliegt

    Bild

    In dieser Runde also keine Fische. Das heißt, ich darf ein neues MM austüfteln


    Immerhin ist mit der zweiten Stadt die Demo besser geworden

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt würde ich den General wieder eins nach Süden stellen, wegen Ausleuchten

  7. #217
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wozu hast Du überhaupt auf Krieger umgestellt, wenn Du dann doch nicht sklaven willst?
    Wenn Du das vorhättest, hättest Du das ja diese Runde schon tun müssen, denn im Rundenwechsel ziehen wieder die Barbs.

    Krieger anbauen, aber nicht sklaven, ist doch die schlechteste Variante, da der BT ohne anderweitig einen Vorteil zu erlangen (Schutz der HS) verzögert wird.
    Wenn Du schon auf volles Risiko (Triere ist leer) spielst, dann sei wenigstens konsequent. Ein Krieger in der Bauauftragsliste juckt die Barbs jedenfalls nicht.

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Die Triere ist zimelich sicher leer, sehe da kein großes Risiko. Das ist enorm unwarscheinlich und war deshalb sogar mal Bild des Monats als es ne beladene Triere gab. Achja die Barbs ziehen nicht im Rundenwechsel, sondern kurz nach Beginn der Runde, man kann sie also austricksen.

  9. #219
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Die Triere ist zimelich sicher leer, sehe da kein großes Risiko. Das ist enorm unwarscheinlich und war deshalb sogar mal Bild des Monats als es ne beladene Triere gab. Achja die Barbs ziehen nicht im Rundenwechsel, sondern kurz nach Beginn der Runde, man kann sie also austricksen.
    Hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun, was ich geschrieben habe.

    Zum Inhalt oder Risiko der Barbtriere habe ich nichts gesagt und wann die Barbaren ziehen, ist hier unerheblich, da vor dem Rundenwechsel gepeitscht werden muss.

  10. #220
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Die Triere ist zimelich sicher leer, sehe da kein großes Risiko. Das ist enorm unwarscheinlich und war deshalb sogar mal Bild des Monats als es ne beladene Triere gab. Achja die Barbs ziehen nicht im Rundenwechsel, sondern kurz nach Beginn der Runde, man kann sie also austricksen.
    Mit nem General starten ist auch enorm ungewöhnlich

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 38

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wozu hast Du überhaupt auf Krieger umgestellt, wenn Du dann doch nicht sklaven willst?
    Ich brauche weder Krieger noch BT sofort. Ziel ist daher, jegliche Erträge möglichst effizient in umzusetzen. Mit Sklaverei geht das am besten, aber ich möchte Moskau nicht auf Größe 1 schrumpfen lassen, also lasse ich sie erst auf Größe 3 wachsen. Vielleicht auch auf Größe 4, ist noch nicht entschieden.


    Die Barbs sind übrigens echt mal lustig:

    Bild

    Mögen die keinen Fisch? Ist aber schlecht, wenn man auf einem Schiff unterwegs ist . Immerhin ist mein MM damit halbwegs gerettet.


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wird der Krieger in der HS fertig sein, wenn die Kupfermine fertig wird, oder willst du einen Speerkämpfer bauen?

  13. #223
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich brauche weder Krieger noch BT sofort.
    Ach so, der Krieger ist nur Wachstumsprojekt.

  14. #224
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hat jemand ne Erklärung wieso die Barbs die Fische nicht plündern? Emoticon: wtf
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Die nehmen jetzt sicher erstmal den General hopps und drehen dann um - die Stadt läuft ihnen ja nicht davon.

    offensichtlich sind die Barbaren auch nicht mehr das, was sie einmal waren. aber so schaut es schon viel besser aus.

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •