Seite 80 von 166 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #1186
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Jetzt wird gerade Spargel mit Kartoffeln gekocht. Dazu gibs selbstgeräucherten Schinken und Quark. Ich bitte Ziankali und unseren Barbarenherrscher zu Tisch nach Svenelton

    Und ich muss dringend Nachforschungen anstellen, warum das verbinden nicht mehr klappt.
    Dazu könnte JEDER schon mal auflisten, wie er sich versucht zu verbinden, via .EXE, Wrapper oder Steamkacka vielleicht einheitliche Version benutzen.

  2. #1187
    DeepMunti
    Gast

  3. #1188
    DeepMunti
    Gast
    Es duftet aus der Küche...

  4. #1189
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    ... nach munteren Käsekuchen ...
    Geändert von Svenraja (30. April 2017 um 19:25 Uhr)

  5. #1190
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    @all Emoticon: pillepalle




  6. #1191
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Solange keiner Entenbraten macht, ist mir alles wurscht

  7. #1192
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    ich steh lieber auf Ente süß-sauer

  8. #1193
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

    Wichtig!

    Das Thema, das ich jetzt ansprechen werde, beschäftigt Ramk und mich schon länger. Es ist uns keinesfalls leicht gefallen, doch wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es für die Spieler das Beste ist, wenn wir sie von unserer Vermutung unterrichten.

    Es geht darum, dass wir den starken Verdacht haben, dass es sich bei Svenraja um Kimmybaerchen/LunaLux/Megui/... handelt.

    Unter anderem der unverwechselbare Schreibstil und die unorthodoxe Spielweise, wie sie jetzt in Svenrajas Story zu finden sind, waren damals ebenso charakteristisch für Kimmy.
    Hinzu kommt noch das verdächtige Anmeldedatum: zwei Tage nachdem LunaLux gebannt wurde.
    Eine Überprüfung der IP bei den Admins hat unseren Verdacht weiter erhärtet.
    Das alles lässt für uns leider keinen anderen Schluß zu.

    Da die Vorwürfe gegen Kimmy/LunaLux/... doch recht gravierend waren (systematischer Betrug), sehen wir uns in der Pflicht, die Spieler darüber zu informieren.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Mitspieler momentan kein eigenes Bild von der Situation machen können, denn besonders in Svenrajas Story fällt auf, wie er wieder vollends ins alte Muster zurückgefallen ist.
    Dass also das Fair Play des ehrlichen Spielers gegen ihn verwendet wird, finden wir einfach nicht in Ordnung und hat uns zu diesem Schritt bewogen.

    Ich hatte Svenraja per PN angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Er bestreitet eine Verbindung zu Kimmy.

    Ich will nochmal betonen, dass wir diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen haben. Falls wir Svenraja tatsächlich Unrecht tun, tut uns das Leid.
    Schlußendlich hat für uns aber das Wohl der Spieler gegenüber der minimalen Chance, dass unser Verdacht sich nicht bestätigt, überwogen.


    Die Frage ist nun, wie es weitergeht. Wie seht ihr das? Wollt ihr mit Svenraja weiterspielen oder nicht?

    Bis zur Klärung wird das Spiel pausiert.
    Geändert von Frozen (02. Mai 2017 um 08:27 Uhr)

  9. #1194
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Bescheißt er/sie/es? Passiert irgendwas das den Spielfluss gefährdet? Werden Stories o.ä. gelesen?

  10. #1195
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    unglücklich

    Ich schließe mich Lord of the Civs Ansage an und will noch ergänzen, dass ich mir die Texte der Stories von Svenraja, Megui, LunaLux und Kimmybaerchen in den letzten Tagen nochmal angeschaut habe. Ich würde den Stil als unverkennbar bezeichnen. Die Ähnlichkeiten sind nicht nur uns, sondern auch anderen Lesern aufgefallen.
    Es entstand die Situation, wo im Prinzip nur noch die Spieler (abzüglich der Mods) nicht Bescheid wussten, was wir hiermit beenden möchten.

  11. #1196
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bescheißt er/sie/es? Passiert irgendwas das den Spielfluss gefährdet? Werden Stories o.ä. gelesen?
    Dafür haben wir zum jetztigen Zeitpunkt keine Indizien oder Beweise, aber beim letzten Mal lag dieser Fall vor. Ein weiterer, es sind damals mind. 10 Accounts gebannt worden, wurde genutzt, um in anderen Stories zu lesen. Das steht im PB74 etwas weiter vorne als von LotC verlinkt.
    Diese Vorgeschichte ist im Prinzip der Kern des Problems, wenn es wieder die gleiche Person ist.

    Ihr müsstet als Spieler also entweder unsere Behauptung ablehnen, dass Svenraja=Megui ist oder davon überzeugt sein, dass er sich diesmal korrekt verhält.
    Geändert von Ramkhamhaeng (02. Mai 2017 um 00:27 Uhr)

  12. #1197
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es entstand die Situation, wo im Prinzip nur noch die Spieler (abzüglich der Mods) nicht Bescheid wussten, was wir hiermit beenden möchten.
    Ja, die Situation kann man nur noch als bizarr bezeichnen.

    Übrigens haben uns diverse Leser im Zuschauerfaden oder sogar per PN und die Mods/Admins, mit denen wir in Kontakt standen, allesamt zu diesem Schritt ermutigt. Das will schon was heißen.

  13. #1198
    Gelobt sei Marduk!
    Registriert seit
    07.03.11
    Beiträge
    434

    Ich war ziemlich überrascht, dass pausiert wurde.. und dann gleich wegen möglichem Betrug

    Ich bin ja eigentlich jemand, der recht nachgiebig ist, aber das sind schwerwiegende Vorwürfe...
    Nach mehrmaligen Account-Bans wieder aufzutauchen und sich als jemand anderer auszugeben ist ziemlich dreist.
    (falls es denn auch wirklich so ist)

    Bin gespannt, wie es weitergeht...

  14. #1199
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Erstmal danke, dass ihr uns Mitspieler hier informiert.

    Ich gehe davon aus, dass der Verdacht zutrifft. Svenraja werden wenn ich's richtig verstehe im aktuellen Spiel keine Verfehlungen vorgeworfen, sondern es bezieht sich auf die Verfehlungen der vorigen Accounts. Da greifen dann 2 Sachen: erstens, wie man im Forum allgemein damit umgeht, wenn ein Gebannter sich erneut anmeldet. Das müssen nicht wir Mitspieler entscheiden.
    Zweitens, dass damit zu rechnen ist, dass es zu den gleichen Verfehlungen wieder kommt, sprich dass fremde Stories gelesen werden.

    Ich persönlich fände es gut, wenn erstmal der erste Punkt geklärt wird.

    Ergänzung: ich rate dir Svenraja zu folgendem: wenn dir so viel an PBs liegt, und das tut es ja offensichtlich, und du denkst, dass du ohne Betrügereien auskommst, dann würde ich jetzt an deiner Stelle zu den Verfehlungen der Vergangenheit stehen. Vielleicht kriegst du dann nochmal eine Chance.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  15. #1200
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Insgesamt gehörten sehr wahrscheinlich mehr als 2 User zu Megui/Kimmy:
    11 Wurden insgesamt gebannt, darunter kimmybaerchern, Megui/Megui2 und LunaLux.

    Dazu mal paar alte zT. zensierte Kimmy/Megui etc. Zitate:
    Zitat Zitat von Kimmy/Megui/... , nachdem er eine Runde verschlafen hatte
    kein Bock bis morgen zu warten xD, möchte ja das es hier bald normal weiter gehen kann entweder mit mir zu mein Bedingungen, aber so wie es aktuell aussieht geht gar nicht in mein Augen sry, oder ich verschenke alle Städte, denn durch den verschrottetenden Zug dank xxx wird es auch kein Nachfolger mehr geben.
    die Aktion von xxx ist ziemlich übel und die sollte mit ein Bann bestraft werden. Ich versuch hier nach Möglichkeit alle 2 Tage mein Zug zu machen, das PB am laufen zu halten und der Dank dafür ist ein Arschtritt. Sowas kann nicht sein...
    Ich möchte nur mal an damals erinnern, wo ich übernommen habe und ihr ewig für Korea wen gesucht habe. Da ist es eig. für mich selbstverständlich das man mal gefälligst wartet und auch civstats nach mein Einloggzeiten überprüft. Das kotzt an!!
    Nach dem obigen Vorfall hatte er damals versprochen, dass solche Ausraster nie mehr vorkommen werden und es gab eine 2. Chance. Doch dann wurde ihm eigentlich nicht ganz unüberrascht der Krieg erklärt:
    Zitat Zitat von Kimmy/Megui/... als ihm der Krieg erklärt wurde
    hi,
    so ich biete dir nun 2 Möglichkeiten:
    a.) Du gibst mir deine 4 Astrostädte in mein Gebiet und 2000 Gold dazu und ich vergesse alles.
    b.) DU SUCHST ein neuen Spieler und dem PB droht ein ABBRUCH und DU bist ALLEINE schuld daran!!!, das dürfte deinen RUF mehr schaden, als mein (ich bin dann weg aus dem Forum).
    Zitat Zitat von Kimmy/Megui/... als ihm der Krieg erklärt wurde
    ich werd hier nicht mehr reingucken du MIESES KLEINES ARSCHLOCH!!!

    Spielt euer Drecks PB alleine zu Ende und klickt einfach nur durch... auf solche Arschlöcher wie dich habe ich einfach kein Bock mehr.

    WIE LÖSCH ICH JETZT DEN VERDAMMTEN FORENACCOUNT HIER?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 80 von 166 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •