Seite 105 von 166 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #1561
    DeepMunti
    Gast
    @Argonir: Die ABA-Variante hat schon einen Nachteil für den Verteidiger. Er glaubt Zweitzieher zu sein und baut Märkte statt Einheiten, da sich ja kein Krieg ankündigt, wenn nicht eine gegnerische Armee in Sichtweite ist.

  2. #1562
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen


    Wenn der Kriegsgegner nichts dagegen hat, werden sicherlich auch die anderen Spieler einverstanden sein.

    Was passiert ist kurz zusammengefasst: dem Maya wurde der Krieg erklärt, er wollte unbedingt Zweitzieher werden, was aufgrund der Regeln nicht geht. Da hat er einen grandiosen Abgang hingelegt, Kimmy-Style.
    Ach ja, in der Zwischenzeit wurde dann auch noch der Zweitaccount gefunden, mit dem er die 80er-Storys mitgelesen hat.
    Bleibt das jetzt bei Krieg? Die Konstellation ist ja schon fragwürdig aufgrund des Mitlesens in meiner Story.

  3. #1563
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Das sind aber generelle Vorteile, die ein Zweitzieher immer hat, egal ob er einen Teil seines Zuges schon vorher erledigt hat oder nicht. Nach den momentanen Regel kann sich ein Angreifer IMMER den Zweitzieher sichern.
    Als Zweitzieher geht immer. Aber in derselben Runde, in der man als Erster beendet hat? Sorry, dass ich schon wieder nörgel.
    Vielleicht war ich auch nur zu überrascht, dass man in einem PB mit dieser Möglichkeit agieren kann.

    Das mit den Timerspielchen hatte ich nicht auf dem Schirm. Das erklärt natürlich Einiges.

  4. #1564
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Bleibt das jetzt bei Krieg? Die Konstellation ist ja schon fragwürdig aufgrund des Mitlesens in meiner Story.
    Ich hab's nicht vergessen, kommt ja schon.

  5. #1565
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich könnte einspringen. Allerdings kenne ich die Storys, auch wenn ich sie nicht wirklich regelmäßig und aufmerksam lese.
    Super. Gib den Ägyptern Saures.

  6. #1566
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Großartige Aktion von Svenjara
    Ihr spielt ja vermutlich mit einer Mod. Ist da meine Modversion aus dem 78er. noch aktuell?

  7. #1567
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    DeepMunti fragt an, ob auch vor der Kriegserklärung neugeladen werden könnte.
    So hätten sowohl Ägypten, als auch der Maya weniger Altlasten aus Kimmys Zeit. Aufgrund der besonderen Umstände kann ich seine Anfrage nachvollziehen.

    Daher die Frage an die Mitspieler, ob ihr mit einem Reload vor der Kriegserklärung einverstanden seid?

    Wenn nicht, würde nur die Verletzung der Zugreihenfolge aufgehoben werden.

  8. #1568
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Mir egal, kann ich nicht einschätzen. Im Zweifel bin ich aber wohl für Reload

    Ich habs jetzt doch die letzten Seiten durchgelesen. Echt eine große Show

  9. #1569
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ihr spielt ja vermutlich mit einer Mod. Ist da meine Modversion aus dem 78er. noch aktuell?
    Soweit ich weiß sind das verschiedene Mods. Die Mod für dieses PB findest Du in Beitrag #2 verlinkt.

  10. #1570
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Ich war ja der gleichen Meinung, Mikko und eher zufällig wurde die ABA-Situation schon vor einiger Zeit besprochen. Hatte damals aber was mit dem ständigen Einloggen und Timerspielchen von Svenraja zu tun. Zu dem Zeitpunkt loggte er sich stets nach mir nochmal ein, daher kam das Thema erst auf. Ich hab das auch nicht als Vorwurf empfunden.

    Alles gut. Du hast genau im Rahmen der Regeln gehandelt.

  11. #1571
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    DeepMunti fragt an, ob auch vor der Kriegserklärung neugeladen werden könnte.
    So hätten sowohl Ägypten, als auch der Maya weniger Altlasten aus Kimmys Zeit. Aufgrund der besonderen Umstände kann ich seine Anfrage nachvollziehen.

    Daher die Frage an die Mitspieler, ob ihr mit einem Reload vor der Kriegserklärung einverstanden seid?

    Wenn nicht, würde nur die Verletzung der Zugreihenfolge aufgehoben werden.

    Bin mit dem Reload einverstanden.

  12. #1572
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Reload nach ermessen des Schiedsrichters.

    Danke an LotC, Ram und Menelor für die zügige Problembewältigung.

  13. #1573
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Der weitere Fahrplan würde also wie folgt ausschauen:

    - die Mitspieler geben ihre Meinung zum Reload ab (#1567)
    - Ramk nimmt das Spiel wieder online
    - Menelor bekommt das neue PW per PN zugeschickt
    - das Spiel wird neugeladen (vor oder nach Kriegserklärung, siehe oben)

    Heute Abend oder morgen im Laufe des Tages kann das Spiel dann weitergehen.

  14. #1574
    Jesper Portus
    Gast
    Ja hier ist Mod-06 stat PB78 im 78er.

    Willkommen beim "besonderen" PB. Ein Hinweis: Hier können Barbschiffchen übelst beladen sein.

    Ach ja: Reload ist ok. Gerne auch 4000 BC.

  15. #1575
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen

    Ach ja: Reload ist ok. Gerne auch 4000 BC.
    Auch gerne mit neu gewürfelten Leadern.

Seite 105 von 166 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •