Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Sammeln von Erfahrung bei Barbarenjagd

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Sammeln von Erfahrung bei Barbarenjagd

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, ob es bei Barbaren eine Begrenzung, wie in CIV5 gibt, was das gewinnen von Erfahrungspunkten angeht?
    Ich möchte meinen Späher auf Level 4 pushen und bekomme immer nur 1 EP trotz doppelter Erfahrungskarte als Politik. Der Späher hat seine erste Beförderung schon erhalten.
    Erhalten Einheiten, die gegen Einheiten anderer Zivilisationen kämpfen und ein, zwei Zeitalter höher sind, auch weniger Erfahrung oder kommt mir das nur so vor?

    Grüße
    Junky
    Geändert von Piruparka (07. November 2016 um 18:21 Uhr) Grund: Fiesen Rechtschreibfehler beseitigt. :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Laut dieser Seite hier gibt es sowas in der Tat, es wird aber nicht näher genannt, ab wann es keine XP mehr gibt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    "Barbarian Limitations: Once a unit has reached a certain XP level, it no longer gets any additional XP for fighting verses Barbarians."

    Na toll, die Begründung dafür möchte ich mal hören

    Zumal die Barbaren in CivVI ja durchaus ziemlich aggressiv und lästig sein können...

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Na toll, die Begründung dafür möchte ich mal hören
    Das ist mittlerweile Tradition in der Civ-Reihe und soll verhindern, dass man seine Einheiten über die Maßen an Barbarenlagern (früher Barbarenstädten) levelt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile Tradition in der Civ-Reihe und soll verhindern, dass man seine Einheiten über die Maßen an Barbarenlagern (früher Barbarenstädten) levelt.
    Schon klar, finde ich aber trotzdem unpassend.

    War das in CiV auch schon so? Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da ich beim Barbaren verkloppen aber immer schön Kultur eingesammelt habe, ist mir das mit den Beförderungen wahrscheinlich entgangen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Weiß jemand, wo genau diese magische Grenze ist?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    War das in CiV auch schon so? Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da ich beim Barbaren verkloppen aber immer schön Kultur eingesammelt habe, ist mir das mit den Beförderungen wahrscheinlich entgangen...
    Ja, deshalb sage ich doch, dass es Tradition ist. Ich weiß aber nicht mehr sicher, mit welchem Teil das eingeführt wurde. Jedenfalls hat man in Civ5 nur max 10Exp bekommen, wenn ich mich gerade an die korrekte Grenze erinnere.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat man in Civ5 nur max 10Exp bekommen, wenn ich mich gerade an die korrekte Grenze erinnere.
    30
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo genau diese magische Grenze ist?
    Ich weiß leider nicht welche du meinst.
    Daher rate ich mal und sage "Lvl 3+" denn mit Lvl 2 gibt es zum Teil noch 10EP+ je Schuss auf Barbaren.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.08
    Beiträge
    70
    Dass man gegen Barbaren nur noch 1 XP pro Aktion bekommt geht ja recht schnell (hab die Grenze dafür grad nicht im Kopf - ab lvl2? ).
    Dass man gegen Barbaren gar keine XP mehr bekommt hab ich noch nicht erlebt. Im aktuellen Spiel grad mal getestet: Auch die lvl4 Feldkanone (90 XP) bekommt noch die "+1XP".

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Sollte anders gelöst werden.

    Und zwar zwischen aktiv und passiv.

    Passiv: Alle Barbaren, welche
    • nicht innerhalb feindliche Grenzen sind
    • innerhalb 3 Felder vom Dorf/Stadt/Lager der Barbaren sind

    geben 0 EP

    Aktiv: Alle Barbaren, welche
    • sich mehr als 3 Felder vom Lager entfernt haben
    • innerhalb feindlicher Grenzen sich befinden
    • in der Vorrunde geplündert haben
    • in der Vorrunde angegriffen haben
    • aktuell Angreifen

    geben X EP.

    X = Berechnet durch Level der Barbaren, Level der eigenen Einheit, Alter der Einheit (Antike - Moderne)

    Die Listen sind natürlich ODER Verknüpfungen. Und Aktiv zählt mehr als Passiv.

    So würde ich es gerne sehen. So wird Campen an Lagern mit Fernkampfeinheiten unterbunden.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also soll ich auch nicht mehr belohnt werden, wenn ich aktiv Barbaren bekämpfen gehe (sprich Lager räumen) ?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also soll ich auch nicht mehr belohnt werden, wenn ich aktiv Barbaren bekämpfen gehe (sprich Lager räumen) ?
    Nicht ganz..
    du bekommst ja EP, aber nur von den Barbaren die sich nicht weiter als 3 Felder weit weg sind vom Zentrum des Lagers.

    Aber besser ist das auch nicht, schließlich gibt es Boote die ne Weltreise mal locker in den Schatten stellen.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also soll ich auch nicht mehr belohnt werden, wenn ich aktiv Barbaren bekämpfen gehe (sprich Lager räumen) ?
    Lagerräumen gibt EP? Ich dachte nur Gold Vom Lager selbst schrieb ich ja nichts.
    Es ist jedenfalls besser als aktuell: 1EP... yeah toll dafür verwende ich meine Lebenspunkte gerne. Da lieber nur "aktive" Barbaren schlachten. Der Vorschlag soll halt einfach Campen von Barbarenlagern verhindern und trotzdem weiterhin EP den Einheiten geben.
    Und wenn ich Lager räumen will dann mache ich es wegen dem Boni beim Räumen oder wegen einer Quest... nicht wegen den EP bzw. sollte ich es nicht deswegen machen.

    Klar ist mein Vorschlag nicht perfekt aber besser als aktuell allemal. Mit den Zeiten kann man auch noch spielen.
    Beispiel: Antike und Klassik IMMER EP danach im absackendem Tempo bis Aktiv/Passiv ins Spiel kommt.

    Leider ist dies aber das DE Forum und damit wird wie bei den meisten Games wohl sowieso nichts an die Devs gelangen.

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ehrlich gesagt finde ich das ganze Inkonsequent. Barbaren können die Einheiten töten aber ihnen keine Erfahrung geben?
    In Civ 5 war das mit den 30 EP natürlich noch schlimmer geregelt.
    Ich finde an Barbarennestern rumlungern langweilig und hätte da kein Interesse dran. Insgesamt spiele ich mit Barbaren, aber eigentlich müsste ich so wie sie ins Spiel implementiert sind ohne Spielen. Diese Barbaren nerven nur und bringen kaum etwas gutes. Und um ehrlich zu sein, die Barbaren sind in einigen Spielen eine größere Bedrohung als die KI, permanent plündern sie irgend ein Zeug, während die Einheiten woanders aufklären.
    Und wenn man sich dann mal aufrafft ein Nest zu zerstören, weil es einem auf die **** geht, dann spawned da auf einmal jede Runde eine neue Einheit, so dass man noch mehr Einheiten hinschicken muss.
    M.E. hätte man den Exploit eher damit verhindern sollen, dass man den Nestern die Möglichkeit gibt auszusterben. Nach X-Runden, nach X-Einheiten lösen die Barbaren das Nest auf und ziehen weiter.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •