Seite 322 von 343 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5144

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    Da hat "Nighty" nicht unrecht, wenn man mehr Platz haben will, müssen halt weniger Gegner mitspielen.
    Beim "Kampf" um bestimmte Errungenschaften kann dies ebenfalls ein Vorteil sein.
    Im Gegenzug hab ich aber auch mal ein Spiel mit über 20 Civs auf einer größeren Karte gespielt, da war man mit drei Städten schon Supermacht

  2. #4817
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.20
    Beiträge
    55
    Naja aber es sollte bei der normalen Anzahl an Civs schon mehr Platz geben als für eine Stadt. Da klappt was nicht bei der Zuordnung der Startplätze zu Beginn.

  3. #4818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Hab heute mal wieder auf einer Archipelkarte gespielt, aber diesmal mit Harald und den Norwegern, weil ich meine Nachbarn früh mit Wikinger Langschiffen aufmischen wollte. Ergebnis: Einmal Reroll, weil Tundrastart, den zweiten Spawn hatte ich auf einer Insel, die ich mir mit Peter von Russland geteilt habe. Konnte zwar wieder einmal gerade mal eine einzige Stadt setzen, aber ihn dafür schon gegen Ende der Antike mit Bogis und Langschiff- Rush besiegen. Nachdem ich die gesamte Karte erkundet hatte stellte ich fest, dass Deutschland und Frankreich sich eine Insel teilten und gerade mal je drei Städte gegründet hatten - somit also wissenschaftlich und kulturell sowas von schwach waren, während Persien einen riesigen Kontinent für sich allein hatte und alles und jeden abgehängt hatte.

    Gefühlt gibt es meiner Meinung nach bei diesen Karten immer ein oder zwei glückliche Civs, die ganze Landstriche für sich allein haben. Der einzige Grund, wieso es mich diesmal nicht gestört hat, war eben, weil ich absichtlich die Norweger ausgewählt hatte. Aber ich finde, dass die Zuordnung der Startplätze auf Inselkarten, Archipelkarten, etc. gerechter sein sollte.

  4. #4819
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Kann ich die Auflösung des Spiels auch außerhalb des Spiels machen? Hatte bisher einen 1920x1200 Monitor und nun an einem 1920x1080 massive Probleme, da einige Dinge schlicht nicht dargestellt werden. Zum Beispiel der OKAY-Knopf zum ändern der Auflösung
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #4820
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Okay, Antwort selbst gefunden:Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #4821
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ging leider nicht wie beschrieben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #4822
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Evtl kannst du versuchen das ganze in der AppOptions.txt anzupassen. Die Datei zu löschen (backup nicht vergessen) oder sogar die Datei zu löschen und Civ komplett neu runter zu laden würde mir dazu noch einfallen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #4823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    irgendwo sagte mal einer, dass man ressourcen auf bezriken später noch ernten kann (also z.b Stein).

    Gilt das auch für eine Stadt? kann man da später den stein noch ernten?

  9. #4824
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    irgendwo sagte mal einer, dass man ressourcen auf bezriken später noch ernten kann (also z.b Stein).

    Gilt das auch für eine Stadt? kann man da später den stein noch ernten?
    Das ganze war ein Bug und sollte mit dem Patch gestern gefixt worden sein, wenn man den Patchnotes glauben kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #4825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Spiel grad ein Spiel mit den Maya (Fraktal-Karte, Gottheit) und Kublai Khan hat mir irgendwann den Krieg erklärt (ca Mittelalter) und bis in die Moderne hinein will er kein Frieden schließen. Er ist nicht mal mein Nachbar, schickt aber manchmal Einheiten vorbei, die ich dann abmurkse. Seine militärische Stärke wird dann extrem niedrig, teilweise unter hundert und trotzdem will er nur Frieden mit mir, wenn ich über 200 Gold Pro Runde gebe. Wie kann das denn sein? In früheren Spielen hat die KI problemlos Frieden geschlossen, wenn sie gemerkt hat, dass sie keinen Erfolg hat.

  11. #4826
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du musst ihn mit ein paar Einheiten an der Grenze seines eigenen Reiches bedrohen. Dann wird er einlenken.
    So was mach immer mal wieder in Friedenszeiten, wenn ich Gold erpressen will. Einfach mit einigen Einheiten an die Grenze des Gegners rücken und Gold fordern.
    Darauf geht die KI in der Regel ein. Ist zwar nich nett aber effektiv, wenn man nicht weiß was man mit seinen ganzen Einheiten sonst machen soll.
    Gibt auch kein Groll.

  12. #4827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.20
    Beiträge
    58
    Hab gerade einen Stadtstaat in der Klassik befreit, jedoch war ich danach nicht sofort Suzerän und hatte dann auch nur einen Gesandten. Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass man automatisch drei Gesandte bekommt und Suzerän wird, wenn man einen Stadtstaat befreit - oder gilt da in der Klassik noch etwas anderes?

  13. #4828
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    So wie du es beschreibst war das sonst immer der Fall.

  14. #4829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Du musst ihn mit ein paar Einheiten an der Grenze seines eigenen Reiches bedrohen. Dann wird er einlenken.
    So was mach immer mal wieder in Friedenszeiten, wenn ich Gold erpressen will. Einfach mit einigen Einheiten an die Grenze des Gegners rücken und Gold fordern.
    Darauf geht die KI in der Regel ein. Ist zwar nich nett aber effektiv, wenn man nicht weiß was man mit seinen ganzen Einheiten sonst machen soll.
    Gibt auch kein Groll.

    Alles klar, danke

  15. #4830
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Gibt auch kein Groll.
    Oh. Ok, interessant.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 322 von 343 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •