Seite 271 von 344 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5156

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #4051
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Vasamm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich schäme mich fast diese Frage hier zu stellen (CIV-Veteran seit CIV II, kenne mich eigentlich aus, eigentlich...), komme aber nicht weiter: wo zum Geier kann man ingame den Weltenbauer öffnen?

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich bis vor drei Tagen Vanilla gespielt habe, dort war er unter Zusätzliche Optionen. Habe mir jetzt R+F sowie GS doch geholt, und schwupps, weg ist er. Also unter AppOtions.txt debug und worldbuilder auf 1, aber nix. Werde noch wahnsinnig, bitte um Hilfe...
    im Hauptmenü der 2. Punkt von unten, direkt über "Spiel verlassen" (interessanterweise als einziger Punkt komplett groß geschrieben ) … evtl. zu beachten: einige ältere Mods, die auch aufs Menü-Design Auswirkung haben, können da reinpfuschen, also sicherheitshalber mal alle Mods deaktivieren, wenn der Punkt nicht auftauchen sollte

  2. #4052
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Kein sein, dass inzwischen von deinem Gegner die Politikkarte reingehauen wurde, die Rockbands im Land verbietet. Vielleicht hat deine erfahrene Band auch an jedem Platz im Land gespielt. Es geht ja immer nur ein Konzert pro Ort.
    Hatte da auch schon dran gedacht, aber die Band war neu gekauft sowie eine 2. Band (beide in der gleichen Runde!), die erste niergendwo auf der Karte eine Stelle zum Spielen, die 2.Band konnte "überall" spielen.

  3. #4053
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Hatte da auch schon dran gedacht, aber die Band war neu gekauft sowie eine 2. Band (beide in der gleichen Runde!), die erste niergendwo auf der Karte eine Stelle zum Spielen, die 2.Band konnte "überall" spielen.
    Hast du die Band schon benannt? Ich meine die brauchen einen Namen, um spielen zu können
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4054
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die haben doch einen vorgegebenen Namen, den man ändern kann...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #4055
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die haben doch einen vorgegebenen Namen, den man ändern kann...
    Ja die haben einen Namen vorgegeben, den muss man auch Bestätigen oder halt ändern, aber ich bestätige immer.
    oder liegt grade da der Fehler (kann das jetzt leider nicht mehr nach prüfen) das man nach kauf einen zufälligen Namen
    bekommen hat, den man schon vor paar Runden zugelost bekommen hat. Sprich das doppel Namen nicht möglich sind? Bin mir sicher das ich aber keine Bands mit 2 Namen gleichzeitig auf dem Feld hatte sprich das meine Vermutung auf davor gekaufte Einheiten zielt. Sprich in Runde x Band mit Namen 1 bekommen, und in Runde y Band mit Namen 1 bekommen, wobei Band in Runde x definitiv tod ist.

  6. #4056
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Frage: Ist es mittlerweile möglich online zu spielen, wenn ich auf dem PC spiele und mein Kumpel auf dem Mac?
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Das ist derzeit möglich, ja
    Besser spät als nie.

  7. #4057
    Registrierter Benutzer Avatar von Vasamm
    Registriert seit
    28.07.07
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    im Hauptmenü der 2. Punkt von unten, direkt über "Spiel verlassen" (interessanterweise als einziger Punkt komplett groß geschrieben ) … evtl. zu beachten: einige ältere Mods, die auch aufs Menü-Design Auswirkung haben, können da reinpfuschen, also sicherheitshalber mal alle Mods deaktivieren, wenn der Punkt nicht auftauchen sollte
    Ein Mod war es! Danke! Jetzt ist das Menü sogar animiert
    Sorry dass ich erst jetzt antworte, blödes RL kam dazwischen, frisst viel zu viel (Spiele-)Zeit...

    Edit: falls es jemanden interessiert, es war Silent Start von Odin Vex (keine Menü-Musik, kein voice-over), Mute Start vom selben Autor funktioniert (nur voice-over deaktiviert)
    Geändert von Vasamm (24. Dezember 2019 um 10:11 Uhr)

  8. #4058
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Wie nutze ich am besten den Groll aus, den ich bei der KI durch das permanent gebrochene Versprechen "bekehrt meine Städte nicht" erzeuge? Das Versprechen wird ja in 95% der Fälle gegeben, jede Runde wieder und wieder, und dann wird es immer und immer wieder gebrochen. 500, 600 Groll, kein Problem, aber was fange ich damit an? Ist eine Kriegserklärung die einzige Möglichkeit um die unfassbaren Massen von Aposteln und Missionaren mal für ein paar Runden loszuwerden? Und warum spielt die KI eigentlich immer, als wäre Religionssieg die einzig mögliche Siegvariante, obwohl ich diese Siegart schon bei Spielerstellung sogar ausschalte?

  9. #4059
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich glaub durch den Groll hast du nur den Vorteil, dass du im Falle einer Kriegserklärung deinerseits weniger Diplo-Mali bei den anderen Civs kriegst.

  10. #4060
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Du kannst, wenn deine Gegner Groll bei dir aufbauen, ungestraft Aktionen, die Groll bringen (Siedlungsversprechen brechen, Krieg erklären, Städte einnehmen oder abreißen z.B.), bis der Groll abgebaut ist.
    Außerdem bekommt die KI durch viel Groll deutlich weniger Gunst pro Runde, sodass du im Weltkongress einen zugegeben kleinen (es spielen ja noch genug andere Völker mit) Vorteil hast.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #4061
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542

    Hot Seat

    Ich habe ein Hot Seat Spiel für 4 Personen gestartet. Leider verdeckt beim Spielerwechsel ein schwarzer Bildschirm die Geschehnisse auf der Karte. Ich habe nach einer Einstellung gesucht die das verhindert. Leider habe ich nichts gefunden. Kann man diesen schwarzen Bildschirm überhaupt verhindern?

    Ergänzung: Ich habe gerade nachgeschaut - der "schwarze Bildschirm" steht für den blauen Bildschirm mit dem Hinweis "Bitte warten".

    Danke im voraus.
    Geändert von Jalabhar (07. Januar 2020 um 10:45 Uhr)
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  12. #4062
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mit diesen Änderungen kannst du im Rundenübergang wieder alles sehen.

    Code:
    InGameTopOptionsBackground.lua
    Which is located at
    Sid Meier's Civilization VI\Base\Assets\UI\Menus
    
    Change this:
    if(GameConfiguration.IsHotseat()) then
    Controls.HotseatBackground:SetHide(false);
    Controls.NormalBackground:SetHide(true);
    else
    Controls.NormalBackground:SetHide(false);
    Controls.HotseatBackground:SetHide(true);
    
    To this:
    if(GameConfiguration.IsHotseat()) then
    Controls.HotseatBackground:SetHide(true);
    Controls.NormalBackground:SetHide(false);
    else
    Controls.NormalBackground:SetHide(true);
    Controls.HotseatBackground:SetHide(false);
    
    
    2.) Then edit file:
    
    InGameTopOptionsBackground.xml
    Which is located at the same folder
    
    Change ithe "AlphaEnd=1" to "AplhaEnd=0" at the 7th row.
    So it looks like this:
    "<AlphaAnim ID="AlphaIn" Size="parent,parent" AlphaBegin="0" AlphaEnd="0" etc.

  13. #4063
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Vielen Dank. Das sollte ich hinkriegen.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  14. #4064
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön, vergiss aber nicht ein Backup der Dateien zu machen.

  15. #4065
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Im PBEM 57:

    Wenn ich meinen Zug öffne, kommt der Weltkongress. Dann kann ich:
    1. Resolutionen auswählen, Stimmen abgeben und "weiter" drücken. Dann ist meine Runde zu Ende und Markymark ist dran.
    2. Den Weltkongress wegklicken mit "x", dann kann ich aber weder Einheiten ziehen noch sonst etwas tun und in dem Kreisel rechts unten steht "bitte warten". Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen, die ich gefunden habe, ist wiederum den Weltkongress zu öffnen. Weiter siehe 1.

    Kennt jemand das Problem? Und vor allem: Kennt jemand eine Lösung?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 271 von 344 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •