Seite 262 von 344 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5150

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3916
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Was ich schon lange mal wissen wollte:
    Was genau passiert nach Verabschiedung der Resolution "Massenvernichtungswaffen werden auf den Wert des Zielspielers gesetzt"?
    Wenn der Zielspieler zwei Nuklearbomben besitzt, bekommen dann alle Spieler zwei Nuklearbomben?

  2. #3917
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ein paar Hintergrund-Fragen:
    Ist das zweite Civ6 Add-On seine 30€ wert? (Vor allem wenn man das erste schon hat)
    Weiß man ob ein drittes Add-On kommt?
    Sind allgemein noch Gameplay änderungen geplant?

  3. #3918
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ist das zweite Civ6 Add-On seine 30€ wert? (Vor allem wenn man das erste schon hat)
    Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn Du nur alleine spielst kannst Du auch auf einen Sale warten (vllt steam summer sale schon?), mit anderen zusammen ist es üblicherweise eh gesetzt.
    Neben den neuen Features, Völkern, Wundern und Naturwundern glättet GS auch einige Einheiten-Bäume (z.B. Renner zwischen Reiter und Kavallerie) und hat viele Verbesserungen.
    Die Umwelt-Mechaniken empfinde ich als recht dynamisch und gut.

  4. #3919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ab wann lohnt es sich beispielsweise ein 6er feld für die heilige städte zu kaufen, wenn z.b. ein 5er schon im stadtradius ist? (bei tundra oder wüstenpantheon)

    gibts da iwie eine faustregel, ab wann das geld mehr wert ist als der 1 glauben pro runde?

  5. #3920
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.553
    Eine Faustregel habe ich nicht dafür, ich entscheide das meistens im Spiel spontan. Da fließen dann viele Faktoren mit rein:

    - Welche Strategie habe ich in dem Spiel? Brauche ich dafür viel Glauben? (Z.b. Religionssieg oder über die Reli Gebäude mit Glauben kaufen?)
    - Wann wird das entsprechende Feld auf normalem Wege eingemeindet?
    - Ist das Feld fest in meiner Hand oder kann eine andere Nation das Feld theoretisch auch bekommen, wenn ich zu langsam bin?
    - Wie viel Geld habe ich gerade zur Verfügung?
    - Brauche ich das Geld evtl für etwas anderes?
    - wie weit bin ich im Spiel bzw wie viele Züge sind noch ca zu machen?
    - wie sieht die weitere Planung in der Stadt aus? Brauche ich das Feld noch für etwas anderes? Kann ich die Nachbarschaftsboni auf dem "schlechteren" Feld evtl noch erhöhen?
    - was verliere ich an Erträgen auf dem Feld durch den Bau des Bezirks?
    - ab welchem Nachbarschaftsbonus gilt die Karte, die die Erträge der Gebäude verbessert? Wird dieser Wert erreicht? Nutze ich diese Karte?
    - weitere aktive Boni auf den Geländeerwerb (der Händler, sind Kulturbomben möglich?, ist die Feldkaufkarte aktiv? o.Ä.)
    Geändert von Buktu (04. Juli 2019 um 01:05 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #3921
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ein übliches Verhältnis ist z.B. Gold : Produktion 4:1, was auch in den Goldkauf-Kosten so angelegt ist, aber durch die Aufrüstungs-Karte verschiebt sich das Verhältnis dann etwas. Gold:Glaube wäre ca 2:1 wenn man sinnvolle Möglichkeiten hat ihn auch auszugeben. Sagen wir mal das Feld kostet 80 und bringt 1 mehr dann dauert es ca 40 Runden bis sich die Kosten amortiesieren.
    Allerdings muss man da wiederum bedenken dass frühe Ausgaben wertvoller sind als späte, das Gold könnte vielleicht aktuell einen Arbeiter kaufen und einem so dann 5R früher verbesserte Erträge geben.
    Feste Regeln gibt es also nicht, nur Richtwerte an denen man sich da orientieren kann.

  7. #3922
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Da ist man ein Souverän eines Stadtstaates, hat mit allen Nachbarn gute Beziehungen und erklärt dem Aggressor den Krieg.
    Zerstöre seine Armee, kann aber wegen den 10 Runden keinen Frieden schließen.
    Werde dabei von einem Nachbarn denunziert, weil ich Krieg führe, erobere zwischendurch eine Stadt, gebe sie nach den 10 Runden dem Aggressor aber zurück.

    Resultat des Eingreifens:
    Habe nichts erobert, aber alle hassen mich

    Gibt es da bessere Möglichkeiten?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #3923
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das klingt nach einem Fall, in dem du unbedingt einen Protektoratskrieg (Casus Belli) hättest erklären müssen. Dafür gibt es erstmal keine Kriegstreibermali.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #3924
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bekommt man eine Inspiration oder ein Heureka bei Austichtungen oder Technologien mit Auftrag zum Bau gewisser Eineiten (z.B. Baue zwei Katapulte) wenn man diese Einheiten von einem Stadtstaat leiht?
    Wäre eine Option sich das Geld für das Upgrade und die Unterhaltungskosten zu sparen.

  10. #3925
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Bekommt man eine Inspiration oder ein Heureka bei Austichtungen oder Technologien mit Auftrag zum Bau gewisser Eineiten (z.B. Baue zwei Katapulte) wenn man diese Einheiten von einem Stadtstaat leiht?
    Wäre eine Option sich das Geld für das Upgrade und die Unterhaltungskosten zu sparen.
    Ja bekommt man.

    Ich bekomme oftmals "Söldner" Inspiration nur dadurch.

  11. #3926
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Danke für die Info Captain.

  12. #3927
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Seltsam. In meiner aktuellen Partie als Shakka hatte ich jetzt ne ganze Zeit lang im Industriezeitalter gewaltige Handelsgewinne durch Handelswege. Da gabs teilweise 35-45 Gold pro Route, weil ich pro Bezirk 3-4 Goldstücke extra bekam.
    Plötzlich 1770 ist das vorbei, und ich bekomme wesentlich weniger Geld. Ich habe keine Sozialpolitik gefunden die das bewirkt hat. Weiß irgendjemand woher das kam? War für eine ziemlich lange Zeit. Hatte dadurch zeitweise 500-600 Gold pro Zug. Nun hab ich wieder 350 Gold pro Zug, und die Handelswege bringen gerade mal wieder 20-25 Gold.

  13. #3928
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die Widmung der Münzreform macht im Goldenen Zeitalter genau das.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #3929
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ah Danke für den Tipp! Das war es. Mann, ich schwamm im Geld.

  15. #3930
    Registrierter Benutzer Avatar von Balkankoenig
    Registriert seit
    09.07.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383
    Wie sieht es es seit dem letzten Update eigentlich mit dem Rammbock aus? Ich hatte im Kopf, dass nur noch Nahkämpfer (also keine Reiter mehr) vollen Schaden auf Stadtmauern geben, wenn eine Ramme daneben steht. Im Spiel lese ich jetzt aber: "Kavallerie-Abwehreinheiten fügen der Stadt vollen Schaden zu". Hier sind keine Schwertkämpfer mehr dabei. Ist das so korrekt oder eine schlechte Übersetzung/ Beschreibung?

    Wer hat das im Spiel schon getestet?

    Merci Dank :-)

Seite 262 von 344 ErsteErste ... 162212252258259260261262263264265266272312 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •