Seite 252 von 344 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5157

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #3766
    stevebiker
    Gast
    Danke für den Tipp! Habe es durch militärische Stärke geschafft, es abzuwehren, vor Allem, weil es nur einen einzigen Gegner auf dem selben Kontinent gibt. Den 2ten hatte ich schon aus dem spiel genommen.

    Etwas anderes, wie verhindere ich einen Religionssieg eines Gegners? Ich führe im Moment in Herrschaft und wissenschaft, bin in Teligion aber nur fünfter und Kultur nur vierter. Dort arbeite ich schon stark mit Kulturgebäuden und ähnlichem, aber ich habe keine Missionare oder Propheten und kann auch keine kaufen! Wenn ich durch Religion verliere bekomme ich die Krise!

  2. #3767
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Vieleicht eine Eigene Reli gründen?
    (Wenn das noch geht)

    Sonnst…
    Vernicht den der Gerade den Sieg einfährt…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Du kannst trotzdem heilige Stätten bauen und dann Missionare und Apostel kaufen. Wenn du mehrere Religionen in deinem Reich hast, kannst du zumindest verhindern, dass eine bestimmte die Mehrheit hat.

  4. #3769
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Erst mal prüfen, ob überhaupt die Gefahr eines Reli-Sieges besteht. Um den einzufahren, müsste eine Zivilisation bei allen Gegnern jeweils mindestens die Hälfte der Städte zu seiner Religion bekehren. Wenn also zwei Gegner mit starker Religion unterwegs sind, ist die Gefahr nicht so groß.
    Wenn aber nur eine starke Religionsmacht existiert, kannst Du ohne eigene Religion nur durch Kriegserklärung eine Ausbreitung bei Dir verhindern. Im Krieg kannst Du Apostel und Missionare mit Militäreinheiten 'plündern', wie Händler.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #3770
    stevebiker
    Gast
    Vielen Dank für die Tipps. Eigene Religion habe ich gegründet. Ich versuche mit Missionaren meine Städte wieder in die richtige Religion, wenigstens mehrheitsmässig zu bringen. Die Tipps werde ich ausprobieren.

  6. #3771
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn man eine eigene Religion gegründet hat, dann sollte man sich immer eine kleine Apostel-Armee aufbauen. Bis auf einen Punkt können sie erst einmal Reli verbreiten, mit dem verbliebenden Verbreitungspunkt heißt es dann andere Apostel und Missionare jagen um seine eigene Religion über die Glaubenspunkte bei gewonnenden Kämpfen zu festigen und zu verbreiten.

  7. #3772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Wenn man die Kämpfe denn gewinnt. Meine Apostel ziehen da idR den Kürzeren, wahrscheinlich nehme ich einfach die falschen Beförderungen...

  8. #3773
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn man einen Relisieg verhindern will und eine eigene Reli hat, kann man auch einfach in jeder Stadt einen Inquisitor platzieren. Der "entfernt" fremde Relis zwar nur noch zu 75%, aber spätestens nach der 2. Ladung reicht das dann, um die gegnerische Reli als Mehrheitsreligion abzulösen.
    Außerdem kann man seine Reli noch mit einem Satz wie 25% mehr Druck ausstatten und so die passive Verbreitung verbessern. Optional verhindert man dann zusätzlich einfach mit einem Krieg das Bekehren durch fremde Missionare und ist ziemlich sicher.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #3774
    stevebiker
    Gast
    Hm,
    also an der Religion muss ich wohl noch arbeiten! Ich habe mit Missionaren versucht meine Städte zu bekehren, aber die sind sowas von machtlos! Wie man apostel, oder gar eine Armee davon aufbaut, keine Ahnung! Und Inquisitoren schon gar nicht. Muss mich irgendwo einlesen. In der Hilfe steht viel zu wenig Info, nicht nur zu diesem Thema!

  10. #3775
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Du brauchst für Apostel erst einmal einen Tempel in der Heiligen Stätte. Und für Inquisitoren muss erst eimal ein Apostel die Aktion "Inquisition gründen" ausführen.

  11. #3776
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.741
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Du brauchst für Apostel erst einmal einen Tempel in der Heiligen Stätte. Und für Inquisitoren muss erst eimal ein Apostel die Aktion "Inquisition gründen" ausführen.
    Ale Ergänzung: letzteres geht nur, wenn der Apostel noch mindestens 3 Ladungen hat. Der Apostel wird dadurch verbraucht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #3777
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Außer man hat die Karte, dass man auch mit einem Apostel, der nur noch eine Aktion hat, eine Inquisition auslösen kann. Die Karte gibt es aber nur in einem dunklen Zeitalter.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #3778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wie genau verwendet man ein inquisator eigtl? las grad was von in der stadt stationieren? also passiver effekt?

  14. #3779
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Nein, es ist eine aktive Fertigkeit, wie auch beim Missionar. Das in der stadt stationieren meint, dass du ihn in der stadt stehen hast und mit ihm wartest, bis du ihn brauchst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #3780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wenn man einen handelsweg einrichtet, wie lange dauert er bis er abgeschlossen ist? Die anzeige im Menu stimmt überhaupt nicht und auch die doppelte zeit kommt ihmo nicht hin.
    Wollte mal eine HandelswegQuest später, aber vor dem zeitalterwechsel, erfüllen. Da reichte auch die "doppelte" angezeigte zeit nicht aus....

Seite 252 von 344 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •